Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Spinn ich, oder hat der ORF jetzt tatsächlich gefühlte 100x den Namen von knasmüller falsch ausgesprochen!?

Ich habs nicht gesehen, aber dir ist schon klar, dass der Knasmüllner heißt?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mir geht es darum, dass man Vandalenakte und vor allem das Ausforschen einer Person nicht einfach so wegwischen kann, und dann dieser Person auch noch die Schuld an allem gibt. Es ist nicht zu entschuldigen. Ich möchte wissen, was all die Helden die hier (mehr oder minder offen) zur Verteidugung dieser Aktion ausreiten, sagen würden, wenn sie selbst das Ziel derartiger Dinge wären. Aber egal. Im Internet ist es immer leicht, hart zu sein. Mit Mut hat die Aktion auch nichts zu tun. Die Eier dazu haben die Buberln ja nicht.

Die Aktion der Personen ist wirklich unter aller Sau

Nur zur Erinnerung: Das ist der Grund, warum Enzinger in Graz den Ausnahmezustand ausrufen möchte.

f99d175660d59f573d206655fab6cb73__587152

http://www.krone.at/Fussball/An_meine_feigen_Verehrer_unter_den_Sturm-Fans-Krone-Kolumne-Story-501490

Ich würde die Aufregung ja (zum Teil) verstehen, wenn da "Enzinger stirb/Enzinger du Sau" stehen würde, aber wegen "Foda raus!"?!! Dass man sich deswegen so aufpudelt, ist doch krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Aber es ist schon ungut, wenn man von irgendwelchen Leuten in einer Nacht- und Nebelaktion verfolgt wird bzw. Eigentum beschmiert wird.

Weiß noch, wie ich von Personen verfolgt wurde. Das geht auf die Psyche.

20 - C+M+B - 16 haben die Vandalen auf meine Tür geschrieben, Burginger weiß immerhin wie seine Botschaft zu deuten ist. Ich lebe aber in der ständigen Ungewissheit. Kommt der Übeltäter wieder? Was will er mir damit sagen? Weiß er was ich im letzten Sommer getan habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Irgendwie bin ich gespannt auf die Stellungnahme von Jauk kommende Woche. Er wird klarerweise die Tat verurteilen, und richtigerweise darauf hinweisen, dass Angriffe aufs Privatleben von sturmnahen Persönlichkeiten Tabu zu sein haben, usw.

Wenn er ein Präsident wäre dem die Fans am Herzen liegen, würde er darauf hinweisen dass es keinerlei Beweise gibt wer das war. Und selbst wenn es eine spezifische Anzeige geben sollte, gilt noch immer die Unschuldsvermutung. Aber das wird er natürlich nicht tun. Viel zu toll ist die Gelegenheit um die Heckenschützen anzugreifen. Ich würd ja jetzt schreiben was ich mir hinter der Aktion vorstellen kann, aber das schreib ich nicht, sonst gibts gach noch Post...

Aber es ist schon ungut, wenn man von irgendwelchen Leuten in einer Nacht- und Nebelaktion verfolgt wird bzw. Eigentum beschmiert wird.

20 - C+M+B - 16 haben die Vandalen auf meine Tür geschrieben, Burginger weiß immerhin wie seine Botschaft zu deuten ist. Ich lebe aber in der ständigen Ungewissheit. Kommt der Übeltäter wieder? Was will er mir damit sagen? Weiß er was ich im letzten Sommer getan habe?

:allaaah: :allaaah: :allaaah::lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:lol:

Ich würd ja jetzt schreiben was ich mir hinter der Aktion vorstellen kann, aber das schreib ich nicht, sonst gibts gach noch Post...

Was denn? Dass es Goldi geschrieben hat, um einen Beweis für die Unzufriedenheit der Fans ins Treffen führen zu können, wenn er den Franzi stanzt? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

top :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

wird er auch eine Stellungnahme zur Cause "über 3000 Sturmfans sind Analphabeten" abgeben, oder nur die schützende Hand vor seine Freunde halten? Man darf natürlich von letzterem ausgehen

Dieser Mann gehört genauso dringend aus dem Verein entfernt wie Foda und Goldbrich...

PS: Bevor man wichtig Statements abgibt, sollte man vielleicht mal abwarten ob überhaupt die FCs beteiligt waren, und um das herauszufinden ist soweit ich weiß die Polizei zuständig und nicht Enzinger bzw. seine Durchlauchtheit Christian Jauk. Noch gilt im Staate Österreich die Unschuldsvermutung auch für Mitglieder der FCs. Wird aber Enzinger und Jauk wurscht sein, ist ja die passende Gelegenheit einige Leute mundtot zu machen bevor zu Kritik zu laut wird

Ich denke nicht, dass der Präsident die Kurve mundtot oder ähnliches machen will - im Gegenteil, Jauk hat immer die Nähe zu den FCs gesucht und forciert im Gegensatz zu ehemaligen Präsidenten einen konstruktiven Austausch, was wohl nicht so schlecht klappt, wenngleich es sicher verschiedene Standpunkte geben wird.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte, es gibt hier sicher involvierte Personen mit mehr Einblick und Erfahrungen.

Der doppelseitige Bericht von Samstag wird niemanden bei Sturm eine Freude bereitet haben, gerade dadurch entsteht ja erst der Imageschaden, der durch jede weitere Schlagzeile(dazu gehört indirekt auch eine Stellungsnahme zu den Vorfällen) nur weiter erhöht wird. Sportlicher Misserfolg zieht nicht an - klar, aber als Klub mit Vandalismus oder gar Gewalt(hier kein Thema!) in Verbindung gebracht zu werden, ist der nachhaltigste Schaden und möglicherweise wenden sich dadurch wichtige Personen(z.B. aktuelle/potenzielle neue Sponsoren) ab, die damit nichts zu tun haben wollen. Sturm ist schließlich mehr wie die Kampfmannschaft, ist ein Betrieb mit über 400 involvierten Personen, bietet vielen Kindern/Jugendlichen ein Betätigungsfeld und trägt soziale Verantwortung! Solche Aktionen bringen jedoch den ganzen Klub in Verruf, es ist einfach so!

Die Stellungnahme wird sicher nur die potenziellen Täter(die Stand jetzt eben aus dem Fanumfeld kommen) belasten und nicht den Krone-Redakteur, was nur im Sinne des Vereins ist, weil die Medien einfach am längeren Ast sitzen! Ich gehe trotzdem von einer fairen Reaktion aus, die nicht darauf abzielt, die Kurve/Fanclubs an den Pranger zu stellen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ich denke nicht, dass der Präsident die Kurve mundtot oder ähnliches machen will - im Gegenteil, Jauk hat immer die Nähe zu den FCs gesucht und forciert im Gegensatz zu ehemaligen Präsidenten einen konstruktiven Austausch, was wohl nicht so schlecht klappt, wenngleich es sicher verschiedene Standpunkte geben wird.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte, es gibt hier sicher involvierte Personen mit mehr Einblick und Erfahrungen.

Der doppelseitige Bericht von Samstag wird niemanden bei Sturm eine Freude bereitet haben, gerade dadurch entsteht ja erst der Imageschaden, der durch jede weitere Schlagzeile(dazu gehört indirekt auch eine Stellungsnahme zu den Vorfällen) nur weiter erhöht wird. Sportlicher Misserfolg zieht nicht an - klar, aber als Klub mit Vandalismus oder gar Gewalt(hier kein Thema!) in Verbindung gebracht zu werden, ist der nachhaltigste Schaden und möglicherweise wenden sich dadurch wichtige Personen(z.B. aktuelle/potenzielle neue Sponsoren) ab, die damit nichts zu tun haben wollen. Sturm ist schließlich mehr wie die Kampfmannschaft, ist ein Betrieb mit über 400 involvierten Personen, bietet vielen Kindern/Jugendlichen ein Betätigungsfeld und trägt soziale Verantwortung! Solche Aktionen bringen jedoch den ganzen Klub in Verruf, es ist einfach so!

Die Stellungnahme wird sicher nur die potenziellen Täter(die Stand jetzt eben aus dem Fanumfeld kommen) belasten und nicht den Krone-Redakteur, was nur im Sinne des Vereins ist, weil die Medien einfach am längeren Ast sitzen! Ich gehe trotzdem von einer fairen Reaktion aus, die nicht darauf abzielt, die Kurve/Fanclubs an den Pranger zu stellen.

Sorry, aber das seh ich überhaupt nicht so. Klar will man nicht negativ in den Schlagzeilen sein. Aber komm, kein Sponsor wird sich zurückziehen weil irgendwelche Deppen - ob die jetzt aus der FC-Szene kommen oder nicht sei mal dahingestellt - "Foda raus" auf die Gartentür vom Enzinger schreiben (ich finds ja auch auffällig dass es scheinbar "nur" den Enzinger erwischt hat, den Klimkeit, der in der Vergangenheit viel kritischer gesehen wurde, nicht; aber auch das gehört ins Reich der Spekulationen die man nicht tätigen sollte).

Am End vom Tag handelt es sich dabei um die Taten einzelner Depperter. Auf meiner Hauswand findet sich seit ein paar Tagen auch wieder ein "ACAB" graffiti (auf dem Nachbarhaus steht was mit Sturm zu verbindendes), soll ich mich jetzt vom Enzi oder sonst wem verfolgt fühlen? Soll ich Strafanzeige gegen den Parfi stellen? Soll ich eine PK abhalten und mich dazu äußern dass eine Grenze überschritten wurde?

Der Schmäh wär ja ohnehin wenn die die das da drauf gschmiert ham nicht mal wissen wer dort wohnt und man das ganze Trara für nix und wiedernix schiebt. Würde passen.

Aber du kannst dir über eines sicher sein, durch die Doppelseite wurden die Forderungen der Kurve in Richtung Foda ordentlich dikrediert (und das liegt definitiv im interesse von Jauk). Auch die Kritik an Goldbrich kann man so abtun. Auch im heutigen Krone Bericht konnte man ja wieder mit Seitenhieb auf die "Vandalen" abschwächen. Musste man einen Absatz weniger über ein weiteres katastrophales Ergebnis schreiben. Wieder ein Gewinn für den Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin gespannt, ob einer aus der Nordkurve wegen des Enzi-Ausrasters vom Samstag nach den Paragraphen 111, 115 StGB bzw. 6 MedienG gegen Enzi bzw. die Krone vorgehen wird. Wäre im Grunde fast aufgelegt für die Fanclubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sorry, aber das seh ich überhaupt nicht so. Klar will man nicht negativ in den Schlagzeilen sein. Aber komm, kein Sponsor wird sich zurückziehen weil irgendwelche Deppen - ob die jetzt aus der FC-Szene kommen oder nicht sei mal dahingestellt - "Foda raus" auf die Gartentür vom Enzinger schreiben (ich finds ja auch auffällig dass es scheinbar "nur" den Enzinger erwischt hat, den Klimkeit, der in der Vergangenheit viel kritischer gesehen wurde, nicht; aber auch das gehört ins Reich der Spekulationen die man nicht tätigen sollte).

Am End vom Tag handelt es sich dabei um die Taten einzelner Depperter. Auf meiner Hauswand findet sich seit ein paar Tagen auch wieder ein "ACAB" graffiti (auf dem Nachbarhaus steht was mit Sturm zu verbindendes), soll ich mich jetzt vom Enzi oder sonst wem verfolgt fühlen? Soll ich Strafanzeige gegen den Parfi stellen? Soll ich eine PK abhalten und mich dazu äußern dass eine Grenze überschritten wurde?

Der Schmäh wär ja ohnehin wenn die die das da drauf gschmiert ham nicht mal wissen wer dort wohnt und man das ganze Trara für nix und wiedernix schiebt. Würde passen.

Aber du kannst dir über eines sicher sein, durch die Doppelseite wurden die Forderungen der Kurve in Richtung Foda ordentlich dikrediert (und das liegt definitiv im interesse von Jauk). Auch die Kritik an Goldbrich kann man so abtun. Auch im heutigen Krone Bericht konnte man ja wieder mit Seitenhieb auf die "Vandalen" abschwächen. Musste man einen Absatz weniger über ein weiteres katastrophales Ergebnis schreiben. Wieder ein Gewinn für den Verein

Als würde ein sportliches Ergebnis im Verhältnis zu einer schweren Verunglimpfung des gesamten Klubs stehen...

Man wurde im Bericht als Klub mit lauter Chaoten, Vandalen und sonstiges(die journalistischen Begriffe verwende ich nicht...) abgetan und natürlich wurde ein enormer Imageschaden zugefügt. Es gibt Menschen denen die Ergebnisse und Leistungen von Sturm scheissegal sind, aber den Klub in gewisser Form(durch Bekanntschaften etc.) trotzdem unterschützen. Und dieser Bericht hat hohe Wellen geschlagen und auch Personen erreicht, die normalerweise nicht die Sportseiten durchblättern...

Der Verein hat natürlich null Interesse daran sich selbst zu schaden, dies als Verschwörung abzutun, ist lächerlich!

Nochwas: Der Journalist würde auch so immer Wege finden, um ein Ergebnis schön zuschreiben...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

rapid mit ihren generellen fanproblemen (von zeit zu zeit) und die austria mit ihrer (ehemaligen) nazi osttribüne sind schon seit langem in konkurs gegangen und wenn man nicht aufpasst, dann wird wegen dieser schmiererei auch sturm konkurs gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

rapid mit ihren generellen fanproblemen (von zeit zu zeit) und die austria mit ihrer (ehemaligen) nazi osttribüne sind schon seit langem in konkurs gegangen und wenn man nicht aufpasst, dann wird wegen dieser schmiererei auch sturm konkurs gehen.

Was du immer mit deinen Konkursen hast? Wohl noch aus vergangenen Zeiten gebrandmarkt. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag