Recommended Posts

the likes of you

Aber nur wenn man die Luftkerzen vom Herrn Standfest schon wieder vergessen hat. Die Nichtverlängerung war schon in Ordnung - der Fehler liegt darin, sich kein Upgrade geholt zu haben. Dafür muss der damalige Sportdirektor sein Kopf hinhalten. Denn bei allem Respekt vor Standfests Routine und oftmals erwähnter menschlicher Klasse: Das ist wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit.

Es musste deutlich eingespart werden, mit wenig Geld findet man schwer was besseres. Standfest wäre sicher bereit gewesen, große Abstriche in Kauf zu nehmen. Aber Gludovatz hat sich nicht einmal getraut, ein ordentliches Gespräch über einen etwaigen neuen Vertrag zu führen... Kaufmann hätte man auch so, als bestimmt nicht teuren Backup-Allrounder(RV,RM) heimholen können

Die Art und Weise wie Standfest "verabschiedet" wurde war allerdings auch schon daneben. Aber bei Sturm schafft man es seit Jahren nicht eine schlechte Nachrede zu umgehen. (Adi Hütter, Sidorczuk, Foda, Standfest....).

Bei Standfest war es eine persönliche Sache mit Gludo. Foda hat es auch irgendwie selbst darauf angelegt, um als der "Arme" dazustehen-eben Foda-like. Bei der Causa-Sidorczuk sehe ich die Schuld bei Kasi. Hütter ok, zurückrufen sollte man schon.

@Houben: Ich fand das einen mutigen und innovativen Zugang. Fand die Idee wirklich nicht verkehrt - hat halt nicht sein sollen.

Man kann Houben nicht als Flop bezeichnen. Er hat nach kurzer Zeit selbst gekündigt und an die vorher Sponsoren-Verantwortliche Tscherk übergeben, die ihre Sache aus der Ferne mMn gut macht. Man steht bei diesem Posten nicht so im Blickpunkt, die großen Vorgaben und Vorhaben kommen ohnehin vom Vorstand.

@Gludovatz: Da war von Anfang an Skepsis dabei - aber ich hätte mir Gludo in dieser Rolle durchaus vorstellen können. Er war halt überfordert, Sturm zu naiv.

Gludovatz war nur eine Notlösung(Wahl 5 oder 6?), Kandidaten wie Schupp und Hörtnagl sagten ab. Dann gab es nur noch das Rennen gegen Doppellösung Foda. Ist doch eh alles bekannt. Die Idee mit Gludo hatte Charme und Risiko, mir hat sie sehr gefallen. Im Nachhinein war es halt ein großes Missverständnis, auch die späteren Visionen und Aussagen von Gludovatz nach der Trennung, bestätigten die Unfähigkeit Gludos für diese Rolle.

@Palme: Der wäre eine generella Alternative zu vielen Themen gewesen - verschissen von Stockenhuber! (oder wars Rinner?)

War von Stockenhuber.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Oder Todorovski macht ständig auf Leitgeb - der Leitgeb ragt auch in fast jeder Austria-Partia als schwächster heraus. Oarg - eigentlich sollte es der Anspruch der Austria sein solche Kicker nicht zu verpflichten.

aber bitte, den hätten wir doch niemals gehen lassen dürfen... einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte...

wenn man bedenkt was seither bei uns RV gspielt hat (Ehrenreich, Hütter, Todorovski) war das ja auch eine absolute Schwachsinnsentscheidung

Aber gut, Standfest war ja immer einer von den ganz ganz bösen, wie man hier im ASB auch immer wieder lesen konnte. Ich bin mir übrigens recht sicher dass Standfest in seiner ganzen Karriere weniger Tore der Gegner aufglegt hat als Todo diese Saison...

Er richtet es sich wie es passt und gewusst hat er es ohnehin schon immer. Da reicht auch schon EIN gutes Spiel dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Er richtet es sich wie es passt und gewusst hat er es ohnehin schon immer. Da reicht auch schon EIN gutes Spiel dafür.

jo, jetzt hast ein Kommentar gefunden in dem ich Leitgeb kritisiere, und weiter? was hat das mit herrichten zu tun? Und bevor du was blödes schreibst, das Posting war in Kombination mit dem inkludierten Zitat ganz klar als Sarkasmus zu verstehen und eine Anspielung auf diejenigen die Leitgeb seit Monaten nachtrauern. Was Zitat 3 und 4 mit Leitgeb und/oder Stangl zu tun haben solltest du bitte auch erklären können.

Aber gut, ich sehe, du kannst (mal wieder) keine deiner Aussagen belegen. Danke.

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Freiheit für Sturm

sksturm.at:

CHRISTIAN JAUK REFERIERTE BEIM FORUM ALPBACH

Große Ehre für den Präsidenten des SK Puntigamer Sturm Graz: Er wurde heuer zum wiederholten Mal ans Rednerpult des renommierten Forums gebeten.

Dass Christian Jauk, MBA und CEO der Grawe Bankengruppe, über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügt, ist ohnehin bekannt. Ein Auftritt beim international beachteten Forum Alpbach ist aber auch für den Sturm-Präsidenten etwas Besonderes. Heuer wurde Jauk bereits zum wiederholten Mal gebeten, in dem kleinen Tiroler Bergdorf als Referent aufzutreten. Diesmal referierte der Finanzexperte mit schwarz-weißem Herz über das Thema „Walls Street vs. Rule of Law oder Steuert uns das recht oder die Wirtschaft?“

Eine Einladung vom Justizminister

Womit sich der Sturm-Präsident einmal mehr in einem elitären Kreis bewegte und sein Netzwerk weiter ausbauen konnte. Besonders gefreut hat ihn eine persönliche Einladung des Justizministers Dr. Wolfgang Brandstetter. „Beim ans Forum anschließenden Galaabend hat mich der Justizminister an seinen Tisch eingeladen. Das ist schon eine besondere Ehre“, freut sich Jauk.

Zwar schön für den Herrn Honorarkonsul, aber vielleicht könnte er sich ja zukünftig wieder mal ein wenig häufiger über Sturm-Themen (abseits der Stadionproblematik) äußern. Er wirkt öffentlich wie ein Phantom, ja, mag Absicht sein, aber wie ook schon öfters anmerkte: Goldbrich sieht man ja auch kaum mehr bei Interviews. Kommt jetzt wieder mal ein richtiger Sportdirektor? Die Ausrede Geld lasse ich nicht mehr gelten wenn man Ablöse bezahlt für Spieler und zwar im sechsstelligen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Zwar schön für den Herrn Honorarkonsul, aber vielleicht könnte er sich ja zukünftig wieder mal ein wenig häufiger über Sturm-Themen (abseits der Stadionproblematik) äußern.

Soll man regelmäßig eine präsidiale Erläuterung/Sichtweise über Homepage/Presseaussendung lesen, oder was? Für Auskünfte gegenüber Medien gibt es die Geschäftsführung. Scheinbar haben die Medien derzeit wenig Interesse über finanzielle/strukturelle Angelegenheiten nachzufragen, der Verein wird nicht selbst ein Fass aufmachen.

Goldbrich sieht man ja auch kaum mehr bei Interviews.

Zumindest in der Krone ist Goldbrich sehr präsent, gibt fast täglich seinen Senf ab. Erst zuletzt nach dem Salzburg-Spiel meinte er in bester Manier: "Viel mehr als der Sieg, freut mich das Verhalten der Mannschaft. Schon einen Tag nach der WAC-Pleite wurde im Training wieder gescherzt und der Schmäh rennt. Bei meinem Amtsantritt(Anm. 1. Dezember 2012) war das noch anders..."

Ansonsten gab es bei Sky von Goldbrich in der 2. Runde ein ausführliches Interview, warum sollte Sky alle 3 Runden ein Interview mit diesem bringen? Es hätte keinen Neuigkeitswert. Und ehrlich gesagt können wir wohl alle damit leben, wenn sich die öffentliche Präsenz dieses Herrn in Grenzen hält.

Kommt jetzt wieder mal ein richtiger Sportdirektor? Die Ausrede Geld lasse ich nicht mehr gelten wenn man Ablöse bezahlt für Spieler und zwar im sechsstelligen Bereich.

Man könnte trotzdem argumentieren, warum ein Verein wie Sturm 3 Geschäftsführer brauchen sollte und die Struktur zu aufgebläht ist...usw.

Das Geld nicht der einzige Grund für die derzeitige Personalbesetzung ist/war, sollte auch kein großes Geheimnis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Man könnte trotzdem argumentieren, warum ein Verein wie Sturm 3 Geschäftsführer brauchen sollte und die Struktur zu aufgebläht ist...usw.

Das Geld nicht der einzige Grund für die derzeitige Personalbesetzung ist/war, sollte auch kein großes Geheimnis sein.

Faktum ist, es gehört für die Geschäftsführer Sport Position wieder ein Fachmann her, der v.a. den steirischen Nachwuchsfußball kennt. Da schweben mir gar keine großen Namen vor wie Müller oder Kreuzer (nur als Bsp. gemeint bitte...), da genügt es schon im eigenen Pool zu fischen. Würden ein Hösele oder Neukirchner die Arbeit schlechter machen? Garantiert nicht weil da einfach großer Fußballsachverstand vorhanden ist. Ein Anfang wäre zumindest mal Goldbrich einen sogenannten Sportkoordinator zur Seite zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Ansonsten gab es bei Sky von Goldbrich in der 2. Runde ein ausführliches Interview, warum sollte Sky alle 3 Runden ein Interview mit diesem bringen? Es hätte keinen Neuigkeitswert. Und ehrlich gesagt können wir wohl alle damit leben, wenn sich die öffentliche Präsenz dieses Herrn in Grenzen hält.

mir kommt schon vor, dass die verantwortlichen von Sturm extrem wenig zu wort kommen in dieser saison. da hört man eigentlich von den funktionären aller anderen clubs mehr.

mag sein, dass es zufall ist, ich glaube aber nicht daran. es hätte sich auch schon längst eine Talk und Tore sendung über Sturm angeboten, die letzte muss irgendwann 2013 gewesen sein - dabei gab und gibt es dermaßen viel zu besprechen. das sind mir einfach zu viele zufälle. der verein macht sich in letzter zeit absichtlich rar, so sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Faktum ist, es gehört für die Geschäftsführer Sport Position wieder ein Fachmann her, der v.a. den steirischen Nachwuchsfußball kennt. Da schweben mir gar keine großen Namen vor wie Müller oder Kreuzer (nur als Bsp. gemeint bitte...), da genügt es schon im eigenen Pool zu fischen. Würden ein Hösele oder Neukirchner die Arbeit schlechter machen? Garantiert nicht weil da einfach großer Fußballsachverstand vorhanden ist. Ein Anfang wäre zumindest mal Goldbrich einen sogenannten Sportkoordinator zur Seite zu stellen.

Jemand aus den eigenen Reihen würde die Strategie nicht großartig verändern und neue Ideen einbringen. Goldbrich bespricht und berät sich ja regelmäßig mit diesen Leuten, das Einflüstern kommt unter anderem aus dieser Ecke, was auch zu Werner Gregoritsch führt. Pegam(der Hösele holte) und Goriupp(bester Freund von Markus Schopp) sind im Betreuerstab von Gregoritsch dabei. Diese Schiene zieht sich durch alle Kreise, die guten Absichten kann man niemanden absprechen. Natürlich hat ein Neukirchner oder Hösele genug Sachverstand, ich sehe sie aber in ihren Positionen gut aufgehoben und nicht als Sportchef-Kandidaten. hier bräuchte es eine andere Persönlichkeit.

Wir bräuchten jemanden, der nicht direkt aus dem jetzigen Sturm-Umfeld kommt, sich an den Gegebenheiten gut anpassen kann, Sturm nicht nur als reines Karriere-Sprungbrett sieht, trotzdem große Ambitionen zur Weiterentwicklung für den Verein hegt und seine Linie durchzieht. Ein Typ wie Paul Gludovatz, der aber nicht in seiner eigenen Traumwelt lebt.

Ich hab schon öfter Walter Hörmann genannt, der sicher auch sehr zweifelhafte Seiten(Versteifung auf österreichische Trainer) zeigt, aber eine sehr ehrgeizige Linie verfolgen würde und sich selbst an Ergebnissen misst. Wie ich aber weiß, ist er für Sturm auch in Zukunft kein Thema. Ein andere Name der mir gefallen würde, wäre Alfred Hörtnagl. Der bei Rapid nach außen vielleicht etwas zu brav wirkte, sich aber intern gegen einen starken Trainer und Präsidenten mit seinen Visionen mehrmals durchsetzte und definitiv einen Plan von Entwicklung und Aufbau besitzt.

mir kommt schon vor, dass die verantwortlichen von Sturm extrem wenig zu wort kommen in dieser saison. da hört man eigentlich von den funktionären aller anderen clubs mehr.

Was ich nicht negativ finde. Goldbrich ist auch kein spannender Interview-Partner, das spielt für Sky sicher eine Rolle. Von den Sendezeiten werden wir nicht benachteiligt, jetzt steht halt Mannschaft und Trainer mehr im Fokus. In den letzten Jahren gab es viele Personaldiskussionen, die es derzeit nicht gibt und auch nicht in Sicht sind.

mag sein, dass es zufall ist, ich glaube aber nicht daran. es hätte sich auch schon längst eine Talk und Tore sendung über Sturm angeboten, die letzte muss irgendwann 2013 gewesen sein - dabei gab und gibt es dermaßen viel zu besprechen. das sind mir einfach zu viele zufälle. der verein macht sich in letzter zeit absichtlich rar, so sehe ich das.

Das man die Talk und Tore-Sendung ablehnt- stimmt sicher, hat auch Konrad mal gesagt. Nur ist dieser Martin Konrad wohl auch selbst schuld(sollte es stimmen), soll er doch in der Sky-Redaktion im Vorjahr angeblich versucht haben, gewisse "Linien" in die Berichterstattung über die Sturm-Führung hinein zu reklamieren, was dem Sturm-Präsidium zu Ohren kam... So hat man wohl wenig Lust und wird die Einladungen dankend ablehnen.

Eines ist aber auch klar: Wenn ein Sturm-Vertreter bei Talk u. Tore auf Sky/früher Premiere zu Gast war, dann im gefühlten 6 Monate-Rhythmus, das jetzt mit "rar machen" in Zusammenhang zu bringen- nur weil man jetzt gar nicht mehr vorkommt, wäre auch übertrieben. Und wiegesagt, je weniger Goldbrich-Gequatsche, umso besser für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Laut Kleine haben wir mit Robert Adam ein neues Aufsichtsrat Mitglied.

Ich glaube das ist der Robert Adam der Geschäftsführer bei Baumir(Pichler Bau) ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Laut Kleine haben wir mit Robert Adam ein neues Aufsichtsrat Mitglied.

Ich glaube das ist der Robert Adam der Geschäftsführer bei Baumir(Pichler Bau) ist.

Ist auch seit 2012 mit Baumir Sponsor beim SK Sturm und bezeichnet sich lt. Sturm-Echo (#340) auch als Sturm-Fan durch und durch seit 1970er-Gruabn Zeiten. Viel mehr gibt das Interview von damals nicht her, außer dass er mit Mario Haas und Martin Ehrenreich befreundet ist und sich Deutschland als Weltmeister gewünscht hat. ( :fuckthat: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im neuen ballesterer wurden dem SK Sturm zwei Doppelseiten zum aktuellen Thema Vorstand , Veränderung und Stillstand gewidmet.

Wer es lesen will, der ballesterer ist sein Geld wert.

Für die Sparfüchse: PN an mich.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Grad durch Zufall entdeckt:

Die Schatzmeister greifen durch

Verscherzen sollte man es sich mit ihnen nicht – sie sind meist humorlos und beim Eintreiben von Schulden kompromisslos. Die Rede ist nicht von der Mafia, sondern von den Mannschaftskassieren. Wie bei jeder Hobbytruppe, ist diese Position natürlich auch bei den Grazer Top-Klubs Sturm und den 99ers eine Schlüsselposition.

Junge zahlen weniger

Ich hab in den letzten Jahren ja schon eifrig im Hintergrund mitgewirkt – heuer bin ich erstmals in offizieller Funktion“, erklärt Martin Ehrenreich, der diesen Posten bei Sturm innehat. „Bis zum 15. jedes Monats sind der Beitrag zur Mannschaftskassa und die jeweiligen Strafen fällig – Versäumnisse gibt’s da kaum, weil auch das wieder extra kostet“, rechnet der Verteidiger beinhart vor. Die Strafen sind nach Alter gestaffelt – „die Jungen zahlen weniger als Arrivierte. Sie müssen aber auch dafür sorgen, dass die Bälle aufgepumpt und die Trainingsutensilien weggeräumt werden.“
Bei den 99ers verfügt Stefan Lassen über die Strafenkassa mit harter Hand. So darf man bei den Eishacklern etwa nicht das große Logo in der Kabinenmitte betreten – „das ist heilig“. Fühlt sich einer einmal ungerecht behandelt, kann man sogar vor ein eigenes „Gericht“ ziehen. „Kapitän Olivier Latendresse und seine beiden Assistenten sind die Richter, ich der Staatsanwalt – die Chance auf Erfolg ist also relativ gering“, lächelt Lassen.

Paintball und Tischtennis

Die Erlöse werden übrigens wieder jeweils investiert: So war die Sturm-Truppe zuletzt Paintball spielen, die 99ers haben sich einen Tischtennis-Tisch gekauft.

Strafenkatalog:

Sturm:
Zu spät zum Training 5 €/Min
„Vergessen“ der wöchentlichen Abwaage 5 €
Falsche Adjustierung 20 €
Zurücklassen von Trainingsutensilien 10 €/Stk.
Bälle nicht aufgepumpt 5 €

99ers:
Zu spät zum Training 25 €
Mit Schuhen in die Kabine 10 €
Falsche Adjustierung 20 €
Verstoß geg. Kapperlverbot bei Auswärtsfahrten 20 €
Betreten d. 99ers-Logos in der Kabine 10 €

QUELLE: WOCHE.AT

http://www.meinbezirk.at/graz/sport/die-schatzmeister-greifen-durch-d1083153.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag