Recommended Posts

Postaholic
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Will jetzt nicht politisch werden aber: Wenn die Sportschreiberlinge schon bei verifizierbaren Tatsachen so eine Propaganda raushauen und nicht auf der Stelle fliegen, was muss dann im Politik- und Wirtschaftsbereich, wo man die Realität nicht so leicht verifizieren kann, abgehen?

MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Einfach nach Amerika schauen 8P

Oder auch bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Bei gewissen Dingen brauchst nicht im geringsten nach Amerika schauen. Vor einigen Jahren, als es um bezahlung/abschaffung von Zivis gegangen ist, hab ich bei einem bekannten (zweithöchster der steirischen Feuerwehr) mitbekommen, wie er bewusst durch auslassung falsch zitiert wurde (gesagte und veröffentlichte Aussage waren fast genau das gegenteil)

Sehr oag. Und sorry aber bei "zweithöchster der steirischen Feuerwehr" musste ich gleich an das denken:

wird eh alles ins offtopic verschoben werden, also eh schon wuascht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Sehr oag. Und sorry aber bei "zweithöchster der steirischen Feuerwehr" musste ich gleich an das denken:

wird eh alles ins offtopic verschoben werden, also eh schon wuascht :D

Unterschied: Bei der Feuerwehr bist ned angestellt. Da bist versichert und kriegst a bisserl a Taschengeld wenn du was entsprechendes machst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Warum man in Österreich solche Probleme mit Deutschen hat.... ist es, weil sie in manchen Dingen einfach genauer sind, als wir mit unsere "ah, geh. Wird schon irgendwie werden"-Einstellung. Ist es das tw. nach Außen getragene Selbstbewusstsein, das Deutsche im Sport oft zeigen, der Ehrgeiz, erfolgreich sein zu wollen. Dazu im Vergleich das typische österreichische Verhalten, ein bissl blödeln, als Fan häufig erwähnen, wie sch..... wir doch sind. Alles klein reden versuchen etc. 

Habe lange genug in Deutschland gearbeitet. Durch die Bank sympathische Personen, egal, ob im Süden, Norden oder sonst wo. Dass es ein paar gibt, die nerven, ist normal. Man möge sich im eigenen Land umschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sflany schrieb vor 1 Minute:

Warum man in Österreich solche Probleme mit Deutschen hat.... ist es, weil sie in manchen Dingen einfach genauer sind, als wir mit unsere "ah, geh. Wird schon irgendwie werden"-Einstellung. Ist es das tw. nach Außen getragene Selbstbewusstsein, das Deutsche im Sport oft zeigen, der Ehrgeiz, erfolgreich sein zu wollen. Dazu im Vergleich das typische österreichische Verhalten, ein bissl blödeln, als Fan häufig erwähnen, wie sch..... wir doch sind. Alles klein reden versuchen etc. 

Habe lange genug in Deutschland gearbeitet. Durch die Bank sympathische Personen, egal, ob im Süden, Norden oder sonst wo. Dass es ein paar gibt, die nerven, ist normal. Man möge sich im eigenen Land umschauen. 

Trifft meine Erfahrungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Die Skepsis ist glaub ich eher darauf zurückzuführen (auch wenn sicher bei vielen das anti-deutschen-Sentiment mitschwingt), dass es allein in Deutschland wohl 36 (wenn nicht mehr) Vereine gibt, die ihre Trainer besser bezahlen können als Sturm. Dazu noch die Schweizer-Top-Mannschaften und natürlich auch noch Salzburg. Macht irgendwo im bereich 40-50 Vereine im deutschsprachigen Raum, die besser zahlen können als wir. Nachdem wir nun für einen deutschen (wie auch für einen Schweizer) emotional kaum was zu bieten haben, kriegen wir mit einem deutschen bestenfalls im Bereich Nummer 40-50 der gefragtesten Trainer in DACH. Ist natürlich nicht immer so (weil Leute durchrutschen oder nicht passen und dadurch weniger erwünscht sind), aber ich denke du verstehst das Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bei aller berechtigten Kritik an Parensen. Was die Medien hier aufführen ist peinlicher als die Außendarstellung von Sturm.
Als Parensen würd ich in Zukunft gleich noch mehr dicht halten (auch BlackFM gegenüber). 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Die Skepsis ist glaub ich eher darauf zurückzuführen (auch wenn sicher bei vielen das anti-deutschen-Sentiment mitschwingt), dass es allein in Deutschland wohl 36 (wenn nicht mehr) Vereine gibt, die ihre Trainer besser bezahlen können als Sturm. Dazu noch die Schweizer-Top-Mannschaften und natürlich auch noch Salzburg. Macht irgendwo im bereich 40-50 Vereine im deutschsprachigen Raum, die besser zahlen können als wir. Nachdem wir nun für einen deutschen (wie auch für einen Schweizer) emotional kaum was zu bieten haben, kriegen wir mit einem deutschen bestenfalls im Bereich Nummer 40-50 der gefragtesten Trainer in DACH. Ist natürlich nicht immer so (weil Leute durchrutschen oder nicht passen und dadurch weniger erwünscht sind), aber ich denke du verstehst das Argument.

https://media.dfl.de/sites/2/2025/07/clubs-der-2-bundesliga-2025-2026-geschaeftsjahresende-2024.pdf

Glaub ich irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 5 Stunden:

Laut Kleiner Zeitung (Link)ist es noch immer nicht sicher, ob und wer gehen muss, es deutet (!) alles auf einen Trainerwechsel hin, das Treffen CJ mit JS dauerte, laut dem Bericht, "lange".

Den Nachfolger für JS zu suchen, liegt in der Verantwortung des GF Sport, Mr. 8039 und der Vorstand müssen grünes Licht geben, eine Präsentation des Nachfolgers, so er kommt, ist heute oder morgen unwahrscheinlich.

Entweder es fischen alle Journalisten im Dunklen (was laut den Kommentaren von @Filipdewüde nicht auszuschließen ist), oder es ist noch immer alles sehr wackelig innerhalb des Vereins.

Das ist halt das Problem mit Medien (und damit ist jetzt gar nicht die Kleine gemeint, zumindest sicher nicht exklusiv), die sich ihre Spekulationsschlösser aufbauen, diese dann wieder als Grundlage für den nächsten reißerischen Artikel ("Machtkampf...") verwenden. Da wird eine völlig falsche Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit erzeugt und bewusst am köcheln gehalten. Mit professioneller Berichterstattung hat das in Österreich natürlich nichts zu tun, aber das ist ja leider nichts neues.

Schön fand ich ja auch das Beispiel mit "Schicker zu RB Salzburg", was ja laut einigen Medien auch quasi schon fix war, das wurde immer weiter befeuert und im Endeffekt weiß niemand, ob es überhaupt jemals mehr als lose Kommunikation gegeben (oder überhaupt das). Später als dass Wolfsburg in die Diskussion kam (wo auch keiner weiß, wie seriös das war), wurde dann von "noch einem möglichen Verein" für Schicker getitelt, so als ob die erste Variante nicht schon eine frei erfundene Ente gewesen wäre.

Ich denke, dass bei uns alle Varianten eine realistische Chance haben und mit der Einschätzung, dass eine Säumel-Beurlaubung die wahrscheinlichste ist, bin ich vorsichtig, eben weil in den letzten Wochen viel zu viel Spekulation als "quasi fix" in die Realität rausposaunt wurde, natürlich auch hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MegamanX schrieb vor 12 Minuten:

Hmm die Hertha hat einige Parallelen zur Austria :D

Schalke eher ;) 

Im Prinzip wirds spannend hoffentlich die nächsten beiden Tage, aber was Kleine und Krone von sich geben ist schon sehr viel Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Nope, nur die Meinung vom Chef des Sportressorts der Krone. 

Der Chef, der sich bestimmt alle Spiele aller Mannschaften in der Liga anschaut um sich ein akribisches Bild zu machen, oder einer der sich die Tabelle anschaut und sich denkt: Eh nicht so schlecht unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag