Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb am 4.7.2025 um 12:08 :

Ist aber auch mein Recht als Fan das zu erfahren.

Wie kommt man auf sowas? Maximal als Mitglied, ja, aber als Fan das Recht auf irgendwas zu haben zu müssen, halte ich schon für abenteuerlich.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Glaube die ganze neue Riege aus Deutschland ist halt doch vielleicht etwas professioneller. Denke auch, dass das ein bisschen ein Kulturschock für Ilzer und Schicker ist/war

Glaub schon, dass Schicker und Schunks Vorgänger was drauf haben. Ich bin froh, dass es weiter geht. Wie gut oder schlecht sehen wir frühestens im Winter...

WegaTheMega schrieb vor einer Stunde:

Steht auch wen man verleihen will?

Nein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Glaube die ganze neue Riege aus Deutschland ist halt doch vielleicht etwas professioneller. Denke auch, dass das ein bisschen ein Kulturschock für Ilzer und Schicker ist/war

Glaube nicht das unsere unprofessioneller waren. Man ist einfach aus Deutschland einen ganz anders Apparat gewohnt. Den können sie jetzt bei uns durch Schickers Vorarbeit bei uns auch ausbauen.

Sowas kostet ja auch Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Super Interview von Schunk heute in der Krone. Er hat ein bisschen von den Abläufen als technischer Direktor erzählt. Man macht viel über Datenscouting und Videos und hat auch echte Scout in ihren Märkten.

Erstaunlich war auch, dass man sich genau abstimmt ob jemand verliehen wird. Ist gar keine Impulsentscheidung, sondern man überlegt, bewertet und geht es dann an.

:)

PXL_20250708_090722687.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Schunk ist glaube ich ohnehin ein Topmann. Der hat mir als Gast bei BlackFM schon sehr gut gefallen. Sehr analytisch und faktenorientiert. Strahlt einfach viel Expertise und Leidenschaft für das Thema aus. Besonders amüsant war der kleine Seitenhieb auf Schickers Schattenkader. So in Richtung das sei völlig normal und eigentlich nur der Anfang. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GORILLA schrieb vor 19 Minuten:

Der Schunk ist glaube ich ohnehin ein Topmann. Der hat mir als Gast bei BlackFM schon sehr gut gefallen. Sehr analytisch und faktenorientiert. Strahlt einfach viel Expertise und Leidenschaft für das Thema aus. Besonders amüsant war der kleine Seitenhieb auf Schickers Schattenkader. So in Richtung das sei völlig normal und eigentlich nur der Anfang. :augenbrauen:

in welcher Folge war er denn Gast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 5 Stunden:

Super Interview von Schunk heute in der Krone. Er hat ein bisschen von den Abläufen als technischer Direktor erzählt. Man macht viel über Datenscouting und Videos und hat auch echte Scout in ihren Märkten.

Erstaunlich war auch, dass man sich genau abstimmt ob jemand verliehen wird. Ist gar keine Impulsentscheidung, sondern man überlegt, bewertet und geht es dann an.

Ist das Online oder in der Print Ausgabe nachzulesen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GORILLA schrieb vor 58 Minuten:

Warum beim Thema Schattenkader bei Schicker alle so beeindruckt waren hab ich aber auch nicht verstanden. Alles andere wär ja grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Warum beim Thema Schattenkader bei Schicker alle so beeindruckt waren hab ich aber auch nicht verstanden. Alles andere wär ja grob fahrlässig.

Unterstellst du Gerhard Goldbrich etwa grobe Fahrlässigkeit!? :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit1909 schrieb vor 5 Minuten:

Unterstellst du Gerhard Goldbrich etwa grobe Fahrlässigkeit!? :vogelzeigen:

GG hatte sicher auch einen Schattenkader, die meisten waren halt ein Schatten ihrer selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 36 Minuten:

Der Schattenkader an sich war es natürlich nicht. Aber die Aktualität und Verfügbarkeit der Spieler waren es für mich schon. Alleine wie gut dass über Jahre mit den Stürmern funktioniert hat, war schon beeindruckend. Ich glaub nicht, dass es viele Manager in Europa gibt, die praktisch nahtlos einen Ersatz liefern konnten. Vor allem nicht mit konstant hochwertigen Talenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag