MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 9 Minuten: Die Art wie Jauk in der Trainerfrage agiert hat? Ah, das ab Minute 55? Das wurde hier im ASB eh schon öfters besprochen. Ich sehe das nicht so dramatisch und gehe auch nicht davon aus, dass es einen "internen Machtkampf" gibt. Finde das stark übertrieben. Jeder, der Jauk etwas kennt, weiß, dass das nicht seine Art ist. Er ist ein sehr harmonischer Mensch. Ich trau mich da keine Einschätzung abzugeben, da ich nicht weiß, wie die Trainerentscheidung intern gefällt wurde. Ich weiß nicht wie Parensen das entschieden hat. Da müssen wir wohl auf ein Interview mit ihm warten. Vielleicht kann ja jemand von z. B. Sky das mal ansprechen (vielleicht liest ja ein Redakteur mit) Im Endeffekt ist Säumel bis Saisonende die risikoärmste Variante. Ein neuer Trainer birgt mehr Risiko. bearbeitet 17. Dezember 2024 von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luxs0 Anfänger Geschrieben 17. Dezember 2024 santaa1909 schrieb vor 12 Minuten: Man könnte glatt meinen die ASB-Meinungen in einem Podcast als eine Meinung zusammengefasst vielleicht sollte wirklich jemand einen asb-podcast starten wo darüber geredet wird was im asb geschrieben wird. ich erkenne eine marktlücke! Bin nur selber nicht in der lage, hör mich zwar gern selber reden aber da scheiterts an dem punkt "profit" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Jeder, der Jauk etwas kennt, weiß, dass das nicht seine Art ist. Er ist ein sehr harmonischer Mensch. Wie gut kennst du Jauk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) LeTissier schrieb vor 24 Minuten: Wie gut kennst du Jauk? Ich schätze mal gleich gut wie die meisten hier Übrigens taugt euch sicher die neuste Folge von Sturm auf die Hoibe. Jauk redet a Stunde lang übers vergangene Jahr in seiner bekannten Art bearbeitet 17. Dezember 2024 von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 11 Stunden: Ah, das ab Minute 55? Das wurde hier im ASB eh schon öfters besprochen. Ich sehe das nicht so dramatisch und gehe auch nicht davon aus, dass es einen "internen Machtkampf" gibt. Finde das stark übertrieben. Jeder, der Jauk etwas kennt, weiß, dass das nicht seine Art ist. Er ist ein sehr harmonischer Mensch. Ich trau mich da keine Einschätzung abzugeben, da ich nicht weiß, wie die Trainerentscheidung intern gefällt wurde. Ich weiß nicht wie Parensen das entschieden hat. Da müssen wir wohl auf ein Interview mit ihm warten. Vielleicht kann ja jemand von z. B. Sky das mal ansprechen (vielleicht liest ja ein Redakteur mit) Im Endeffekt ist Säumel bis Saisonende die risikoärmste Variante. Ein neuer Trainer birgt mehr Risiko. Gut, das kann natürlich jeder so sehen wie er möchte, wenn's für denjenigen so passt. Für mich ist der Fakt, dass er Parensen zu einer Entscheidung drängt, dieser sich aber noch gerne weitere Kandidaten angehört/angesehen hätte, schon besorgniserregend. Und da geht's freilich nicht darum, dass generell eine Entscheidung getroffen werden hätte sollen, sondern dass diese genau in eine bestimmte Richtung erfolgen musste. Jauk machte ja auch im Vorfeld kein Geheimnis daraus, dass er da (im Notfall) auch von seiner Position Gebraucht machen könnte - was sich für mich schon nach einer kleinen Drohung und einen Fingerzeig in Richtung sportlicher Führung anhörte. Natürlich wird der Trainer Säumel für Parensen schon auch so passen und er wird zu 100% dahinter stehen, jedoch find ich es sehr gefährlich, wenn ein Präsident (noch dazu einer der Jauk heißt und Wödmasta im Elfer vernebeln ist) da zu sehr mitredet. Ad dbldw: Ich find den Podcast schon sehr angenehm, solange Seidl nicht zu hören ist. Für mich unglaublich, dass ein Radio-Moderator es nicht schafft einen äh-freien Satz zu bringen... bearbeitet 18. Dezember 2024 von Vuibrett 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Für mich ist der Fakt, dass er Parensen zu einer Entscheidung drängt, dieser sich aber noch gerne weitere Kandidaten angehört/angesehen hätte, schon besorgniserregend. Jauk machte ja auch im Vorfeld kein Geheimnis daraus, dass er da (im Notfall) auch von seiner Position Gebraucht machen könnte - was sich für mich schon nach einer kleinen Drohung und einen Fingerzeig in Richtung sportlicher Führung anhörte. Ich habe nur das Zitat mit dem "Präsident wird überschätzt" in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2024 herr_bert schrieb vor 7 Minuten: Ich habe nur das Zitat mit dem "Präsident wird überschätzt" in Erinnerung. Recency Bias at its best. Die Aussage war danach bestenfalls um das vorher gesagte abzuschwächen. Stichwort "Veto-Recht". Warum sollte man sowas sonst sagen? Vor allem öffentlich... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 46 minutes ago, Vuibrett said: Recency Bias at its best. Die Aussage war danach bestenfalls um das vorher gesagte abzuschwächen. Stichwort "Veto-Recht". Warum sollte man sowas sonst sagen? Vor allem öffentlich... Er möchte halt einfach Sportdirektor spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 18. Dezember 2024 santaa1909 schrieb vor 2 Minuten: Er möchte halt einfach Sportdirektor spielen Schade, dass er anscheinend schon wieder vergessen hat, dass wir genau dann jetzt tolle Jahre hatten, als er aufgehört hat, sich so sehr einzumischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 11 Stunden: Ich schätze mal gleich gut wie die meisten hier Alles klar, wollte deine Aussage nur für mich einordnen. lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Schade, dass er anscheinend schon wieder vergessen hat, dass wir genau dann jetzt tolle Jahre hatten, als er aufgehört hat, sich so sehr einzumischen. Ich glaub, er hat nur darauf gewartet, wieder mal in der ersten Reihe stehen zu dürfen. Irgendjemand hier herinnen hat mal geschrieben, Jauk möchte gemocht werden. Ich sage: Jauk hat ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis. Blöderweise oft in Bezug auf Dinge, von denen er wenig Ahnung hat. Die Sachen, mit denen er sich gut bis hervorragend auskennt, sind halt nicht so spannend wie beispielsweise eine Trainerbesetzung beim amtierenden Meister (wenn auch nicht weniger wichtig für den Gesamtverein). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 Puh hier wird intensiv interpretiert.. aber ja ist ja ein Diskussionsforum, daher absolut berechtigt. Nur eine Bitte: Reflektiert Eure Interpretationen auch regelmäßig und setzt sie nicht als die einzige Wahrheit - Würde der Gesellschaft in Allgemeinen gut tun, wenn das jeder macht 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 18. Dezember 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute: Puh hier wird intensiv interpretiert.. aber ja ist ja ein Diskussionsforum, daher absolut berechtigt. Nur eine Bitte: Reflektiert Eure Interpretationen auch regelmäßig und setzt sie nicht als die einzige Wahrheit - Würde der Gesellschaft in Allgemeinen gut tun, wenn das jeder macht +1 Welcher Shitstorm jetzt auf Jauk hereinbricht, ist ja wirklich lächerlich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 45 Minuten: +1 Welcher Shitstorm jetzt auf Jauk hereinbricht, ist ja wirklich lächerlich. Vorallem wenn ich jetzt so Aussagen, wie die vom Hero lese: lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Schade, dass er anscheinend schon wieder vergessen hat, dass wir genau dann jetzt tolle Jahre hatten, als er aufgehört hat, sich so sehr einzumischen. Wie ich deine Beiträge die letzten Jahre verfolgt habe, war da gar nichts toll, sondern wir pfiffen aus dem letzten Loch. Schicker und Ilzer habe sowieso alles falsch gemacht was nur geht. Jetzt wo die beiden weg sind, wendest plötzlich und alles war toll aber ab jetzt ist alles scheixxe weil sich Jauk einmischt. Naja.... bearbeitet 18. Dezember 2024 von Zippo 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 18. Dezember 2024 Und vor allem ist ja alles Fakt, was hier gedichtet wird… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2024 Ich freu mich, wenn das sonst wer auch so sieht. Manchmal denk ich mir, dass ich ein Geisterfahrer bin. Man sollte Gehörtes oder Gelesenes (bitte Quelle Sturmnetz, da war früher DaWuede dabei) net 1:1 als Gegeben betrachten und hier so reinstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts