[Teaminfo] GNK Dinamo Zagreb


Steffo

Recommended Posts

Posting-Maschine

Der Zagreb-Sturm hat gemeinsam nicht so viele Tore geschossen wie Hosi allein letzte Saison. Alles easy :D

ps: Selbst wenn wir Hosi für 5 Mille verkaufen lachen uns die Kroaten immer noch aus ^^ Tolle Talentschmiede!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zagreb-Sturm hat gemeinsam nicht so viele Tore geschossen wie Hosi allein letzte Saison. Alles easy

Dinamo hat sich gerade im Angriff sehr gut verstärkt, auf den Flügeln stehen mit Junior Fernandes und El Soudani zwei technisch starke und gefährliche Neuzugänge. Sammir war am Wochenende gegen Lokomotiva Zagreb wieder mit von der Partie und wurde in der 64. Minute eingewechselt. Wäre also zumindest möglich, dass er gegen euch anfängt - ich glaube aber eher, dass er zunächst mal auf der Bank bleibt.

Alles in allem hat mich die Mannschaft während ich die Info schrieb schon etwas überrascht. Dinamo hat sich sehr gut verstärkt, muss aber sicher erst zusammenfinden und hat viele junge Spieler. Wird eine harte Nuss werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dinamo hat sich gerade im Angriff sehr gut verstärkt, auf den Flügeln stehen mit Junior Fernandes und El Soudani zwei technisch starke und gefährliche Neuzugänge. Sammir war am Wochenende gegen Lokomotiva Zagreb wieder mit von der Partie und wurde in der 64. Minute eingewechselt. Wäre also zumindest möglich, dass er gegen euch anfängt - ich glaube aber eher, dass er zunächst mal auf der Bank bleibt.

Alles in allem hat mich die Mannschaft während ich die Info schrieb schon etwas überrascht. Dinamo hat sich sehr gut verstärkt, muss aber sicher erst zusammenfinden und hat viele junge Spieler. Wird eine harte Nuss werden!

Du kennst beide Mannschaften, wie sie im Moment drauf sind und ihren Spielstil. Wie hoch schätzt du denn unsere Chancen auf ein weiterkommen? Ich tu mir schwer Zagreb einzuschätzen. Vom Namen wären sie schlagbar, von den internationalen Ergebnissen eigentlich auch, trotzdem hört man sehr viel Gutes über diese Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das interessiert mich jetzt, wieso eigentlich?

Zwei mal Einzug in die CL Gruppenphase klingt natürlich super aber wenn man sich das ganze genau anschaut, relativiert es sich etwas. Vorletztes Jahr gegen Malmö FF mit einem Gesamtscore von 4:3 in die CL Gruppenphase eingezogen. Ich erinnere gerne, dass wir ein Jahr danach gegen Malmö sogar zweimal gewonnen haben, Gesamtscore 4:1. Letztes Jahr gegen NK Maribor mit einem Gesamtscore von 3:1 weitergekommen. Beides sind schlagbare Gegner, gegen die wir auch sehr realistische Chancen hätten weiterzukommen. Das ist halt das Vorteil wenn man gesetzt ist, man bekommt relativ leichte Gegner.

Warum Zagreb überhaupt gesetzt ist weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal es läuft auf 1-2 Überraschungssaisonen in der EL heraus. Da das ganze aber schon länger her sein müsste und die Kader sich jedes Jahr verändern, hat das für uns konkret meiner Meinung nach keine Bedeutung.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst beide Mannschaften, wie sie im Moment drauf sind und ihren Spielstil. Wie hoch schätzt du denn unsere Chancen auf ein weiterkommen? Ich tu mir schwer Zagreb einzuschätzen. Vom Namen wären sie schlagbar, von den internationalen Ergebnissen eigentlich auch, trotzdem hört man sehr viel Gutes über diese Mannschaft.

Für die Austria spricht, dass mehr Erfahrung in der Mannschaft steckt und sie schon viel länger zusammenspielt. Dinamo verfügt meiner Meinung nach über die besseren Einzelspieler und hat ein paar wirklich tolle Kicker in der Mannschaft. Rechtsverteidiger Ivo Pinto beispielsweise ist um eine Klasse stärker als die besten Außenverteidiger in unserer Liga (Gut, dass Red Bull nicht solche Kicker holt :) ). Glaube dass in der Dinamo-Mannschaft sehr viel Potential steckt - die Frage ist, ob sie es schon abrufen können. Deshalb ist es ganz schwer die Chancen einzuschätzen. Die Austria in Vorjahrsform hätte ich aufgrund der Kompaktheit leicht favorisiert, momentan ist Dinamo Zagreb für mich aber eher in der Favoritenrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für die Austria spricht, dass mehr Erfahrung in der Mannschaft steckt und sie schon viel länger zusammenspielt. Dinamo verfügt meiner Meinung nach über die besseren Einzelspieler und hat ein paar wirklich tolle Kicker in der Mannschaft. Rechtsverteidiger Ivo Pinto beispielsweise ist um eine Klasse stärker als die besten Außenverteidiger in unserer Liga (Gut, dass Red Bull nicht solche Kicker holt :) ). Glaube dass in der Dinamo-Mannschaft sehr viel Potential steckt - die Frage ist, ob sie es schon abrufen können. Deshalb ist es ganz schwer die Chancen einzuschätzen. Die Austria in Vorjahrsform hätte ich aufgrund der Kompaktheit leicht favorisiert, momentan ist Dinamo Zagreb für mich aber eher in der Favoritenrolle.

Danke :yes:

Irgendwie erinnert mich das wie du Zagreb beschreibst an Rapid heuer. Das ganze natürlich 2 Klassen stärker und ohne Regionalligakicker. Potenzial und "Jugend" gegen Erfahrung und Eingespieltheit, so hat man das Derby ja auch angekündigt.

Dann hoffe ich einfach mal, dass uns die Abgebrühtheit zu Gute kommt. In den wichtigen internationalen Spielen haben wir es bisher eigentlich immer geschafft, aus den wenigen Chancen Tore zu machen. Wenn uns das auch heuer gelingt, bin ich optimistisch :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Austria spricht, dass mehr Erfahrung in der Mannschaft steckt und sie schon viel länger zusammenspielt. Dinamo verfügt meiner Meinung nach über die besseren Einzelspieler und hat ein paar wirklich tolle Kicker in der Mannschaft. Rechtsverteidiger Ivo Pinto beispielsweise ist um eine Klasse stärker als die besten Außenverteidiger in unserer Liga (Gut, dass Red Bull nicht solche Kicker holt :) ). Glaube dass in der Dinamo-Mannschaft sehr viel Potential steckt - die Frage ist, ob sie es schon abrufen können. Deshalb ist es ganz schwer die Chancen einzuschätzen. Die Austria in Vorjahrsform hätte ich aufgrund der Kompaktheit leicht favorisiert, momentan ist Dinamo Zagreb für mich aber eher in der Favoritenrolle.

Danke für die interessante info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich frag m,ich nur,warum die uefa sich net mit dem verein oder besser gesagt mit dem präsidenten auseinander setzt?

Weils wie die FIFA ein korrupter Scheißhaufen is.

Der Prolet Mamic richtet sichs mit denen gewiss wie ers braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke :yes:

Irgendwie erinnert mich das wie du Zagreb beschreibst an Rapid heuer. Das ganze natürlich 2 Klassen stärker und ohne Regionalligakicker. Potenzial und "Jugend" gegen Erfahrung und Eingespieltheit, so hat man das Derby ja auch angekündigt.

Dann hoffe ich einfach mal, dass uns die Abgebrühtheit zu Gute kommt. In den wichtigen internationalen Spielen haben wir es bisher eigentlich immer geschafft, aus den wenigen Chancen Tore zu machen. Wenn uns das auch heuer gelingt, bin ich optimistisch :yes:

erinnert mich eher an salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Danke :yes:

Irgendwie erinnert mich das wie du Zagreb beschreibst an Rapid heuer. Das ganze natürlich 2 Klassen stärker und ohne Regionalligakicker. Potenzial und "Jugend" gegen Erfahrung und Eingespieltheit, so hat man das Derby ja auch angekündigt.

Dann hoffe ich einfach mal, dass uns die Abgebrühtheit zu Gute kommt. In den wichtigen internationalen Spielen haben wir es bisher eigentlich immer geschafft, aus den wenigen Chancen Tore zu machen. Wenn uns das auch heuer gelingt, bin ich optimistisch :yes:

Da muss ich immer an Aris 2009 denken. Da hatten die Burschen vorallem im Hinspiel viele Chancen und konnten kein Tor erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Da muss ich immer an Aris 2009 denken. Da hatten die Burschen vorallem im Hinspiel viele Chancen und konnten kein Tor erzielen.

Soweit ich mich erinnern kann, hätte Jun alleine 4,5 Tore machen können. Das war ein bitteres Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da muss ich immer an Aris 2009 denken. Da hatten die Burschen vorallem im Hinspiel viele Chancen und konnten kein Tor erzielen.

Nur schon 4 Jahre jetzt her. Das Rückspiel war dann ja ähnlich bitter, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu kam, dass sich unsere UST'ler damals nicht beherrschen konnten. Vor Allem das Rückspiel war aus allen Sichten keine schöne Partie.

Ich hab bei meinen Beispiel aber eher an die EC Saison vor 2 Jahren gedacht. Da haben wir gegen Alkmaar, gegen Metalist, gegen Malmö nie viele Chancen gehabt, meistens sind wir sogar mit der ersten Chance in Führung gegangen und haben mit der zweiten Chance das 2:0 erzielt. Ich fand, dass wir die damalige Saison schon sehr weit waren von der Reife. Ewig schade, dass wir nicht weiter gekommen sind :( Vom damaligen Kader sind ja auch heute noch einige dabei. Lindner, Ortlechner, Suttner, Mader (?), Gorgon, Jun um einmal nur die Stammkräfte zu nennen. Also internationale Erfahrung können wir einiges aufbieten.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.