Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 2. April 2014 wenn die 10 Fälle tatsächlich so stimmen und zumindest eine Sperre für das nächste Sommer und Wintertransferfenster bliebe würde ich das ehrlichgesagt sehr spannend (und gerechtfertigt) finden Ter Stegen darf ja noch kommen Puyol könnte man als Backup vielleicht noch 1 Jahr halten sofern er noch nirgends unterschrieben und aus Respekt noch nicht verkündet hat Bartra bekläme wohl mehr Spielzeit() und daneben hätte man noch Adriano/Song wenn mal improvisiert werden muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 2. April 2014 wenn die 10 Fälle tatsächlich so stimmen und zumindest eine Sperre für das nächste Sommer und Wintertransferfenster bliebe würde ich das ehrlichgesagt sehr spannend (und gerechtfertigt) finden Ter Stegen darf ja noch kommen Puyol könnte man als Backup vielleicht noch 1 Jahr halten sofern er noch nirgends unterschrieben und aus Respekt noch nicht verkündet hat Bartra bekläme wohl mehr Spielzeit( ) und daneben hätte man noch Adriano/Song wenn mal improvisiert werden muss Puyol hat ja selbst seinen Abschied verkündet, weil er sich nach den letzten Verletzungen nicht mehr in der Lage sieht auf allerhöchstem Level zu spielen. Und in der IV braucht es einfach einen Neuzugang. Mascherano ist immer noch eine Notlösung und keiner ernsthafte Dauerlösung. Bartra hat sich ganz gut entwickelt und wird so und anderst immer mehr Spielzeit bekommen. Mit nur 3 IVs in die Saison zu gehen, wovon einer kein gelernter Abwehrspieler ist und einer noch keine 30 Spiele (gut bis Ende der Saison wird ers wohl auf über 30 schaffen) in der PD auf dem Buckel hat, wäre fahrlässig. Aber dieses Abwehrproblem ist hausgemacht, das hätte man schon früher lösen können. Und wer weiß ob Ergänzungsspieler wie Song, Tello etc. dem Klub überhaupt erhalten bleiben...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. April 2014 Wie ist das überhaupt bei einer Transfersperre? Dürfen nur keine Spieler verpflichtet werden oder dürfen auch keine Spieler verkauft werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. April 2014 Es dürfen nur keine verpflichtet werden. Abgeben kannst immer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. April 2014 Und verliehene Spieler dürfen auch zurückkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 2. April 2014 das kann mir doch keiner erzählen, dass sie das nicht gewusst haben. und dann leider auch noch über 4 jahre hinweg. bin gespannt was da raus kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Ich hab letztes Jahr gelesen, dass sich Vertreter anderer Vereine darüber beschwert haben, dass ihnen Barcelona die Kinder aus dem Nachwuchs abwirbt, ich meine, dass Espanyol und Valencia stark betroffen waren. Bin froh, dass das also doch Konsequenzen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, obwohl ich mich damit nur wenig beschäftigt habe, wirft das auch ein anderes Bild auf den starken Nachwuchs. bearbeitet 2. April 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2014 Ich hab letztes Jahr gelesen, dass sich Vertreter anderer Vereine darüber beschwert haben, dass ihnen Barcelona die Kinder aus dem Nachwuchs abwirbt, ich meine, dass Espanyol und Valencia stark betroffen waren. Bin froh, dass das also doch Konsequenzen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, obwohl ich mich damit nur wenig beschäftigt habe, wirft das auch ein anderes Bild auf den starken Nachwuchs. geht aber nur um internationale transfers, nicht um innerspanische 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. April 2014 geht aber nur um internationale transfers, nicht um innerspanischeOkay, also gelten für Kinder des gleichen Alters andere Regeln für internationale Transfers? Also doch etwas anders als ich angenommen habe! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 2. April 2014 Wie ist das überhaupt bei einer Transfersperre? Dürfen nur keine Spieler verpflichtet werden oder dürfen auch keine Spieler verkauft werden? Da würden ja dann Spieler für Fehler eines Vereins bestraft ist also nur logisch das es nur eine Kauf-Sperre gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 2. April 2014 Die Engländer kaufen uns die halbe Cantera weg und wir sollen eine Strafe für Transfers von Minderjährigen bekommen? Hört sich schon sehr komisch an. Möchte gerne wissen, welche Transfers das betrifft und welche Regeln hier international gelten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 2. April 2014 Was ich so mitbekommen habe geht es ja gar nicht um die Tatsache, dass minderjährige Spieler aus aller Welt gekauft werden, was übrigens alle int. Topklubs machen, sondern bei der Registrierung jener beim spanischen Fußballverband hat man irgendwas verbockt. Was man da falsch machen kann ist mir schleierhaft, aber es wird wohl hoffentlich Infos dazu geben. Darum auch die Strafe für den span. Fußballverband. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2014 Artikel 19 des „Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern" 1. Ein Spieler darf nur international transferiert werden, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist. 2. Diese Bestimmung gilt nicht in folgenden drei Fällen: a) Die Eltern des Spielers nehmen aus Gründen, die nichts mit dem Fußballsport zu tun haben, Wohnsitz im Land des neuen Vereins, oder b) der Wechsel findet innerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) statt, und das Alter des Spielers liegt zwischen 16 und 18 Jahren. Der neue Verein hat in diesem Fall folgende Mindestverpflichtungen: i. Der Verein sorgt für eine angemessene fußballerische Ausbildung und/oder entsprechendes Training des Spielers gemäss den höchsten nationalen Standards. ii. Der neue Verein sorgt dafür, dass der Spieler zusätzlich zur fußballerischen Ausbildung und/oder zum entsprechenden Training in den Genuss einer akademischen und/oder schulischen und/oder beruflichen Aus- und/oder Weiterbildung kommt, die es dem Spieler ermöglicht, nach dem Ende seiner Profikarriere eine Tätigkeit abseits des Fussballs auszuüben. iii. Der Verein sorgt dafür, dass der Spieler bestmöglich betreut wird (optimale Wohnsituation bei einer Gastfamilie oder in einer Vereinsunterkunft, Ernennung einer Ansprechperson innerhalb des Vereins etc.). iv. Der neue Verein muss bei der Registrierung eines solchen Spielers dem zuständigen Verband den Nachweis erbringen, dass die vorstehenden Bedingungen erfüllt sind, oder c) der Spieler wohnt höchstens 50 km von einer Landesgrenze entfernt, und der Verein des benachbarten Verbands, für den der Spieler registriert werden möchte, liegt ebenfalls höchstens 50 km von der Landesgrenze entfernt. Die Distanz zwischen dem Wohnort des Spielers und dem Sitz des Vereins darf höchstens 100 km betragen. In diesem Fall wohnt der Spieler weiterhin zu Hause, und beide Verbände müssen mit diesem Vorgehen explizit einverstanden sein. 3. Die gleichen Bedingungen gelten für Spieler, die noch nie für einen Verein registriert worden sind und nicht Staatsbürger des Landes sind, in dem sie erstmals registriert werden möchten. 4. Jeder internationale Transfer gemäß Abs. 2 sowie jede Erstregistrierung gemäß Abs. 3 bedarf der Zustimmung des für diese Aufgabe von der Kommission für den Status von Spielern eingesetzten Ausschusses. Das Gesuch um Zustimmung ist vom Verband, der den Spieler registrieren will, zu stellen. Der ehemalige Verband hat die Möglichkeit zur Stellungnahme. Die Zustimmung hat vor dem Gesuch zur Ausstellung des internationalen Freigabescheins und/oder vor der Erstregistrierung durch den Verband vorzuliegen. Zuwiderhandlungen gegen diese Bestimmung werden von der Disziplinarkommission gemäß Fifa-Disziplinarreglement sanktioniert. Nebst dem Verband, der den Ausschuss nicht beizog, können auch der ehemalige Verband, der den internationalen Freigabeschein ohne entsprechenden Beschluss des Ausschusses ausstellt, bzw. die Vereine, die den Transfer eines Minderjährigen vereinbaren, sanktioniert werden. http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/reglement_bez%C3%BCglich_status_und_transfer_von_spielern_de_33411.pdf?from=news_text 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. April 2014 Da würden ja dann Spieler für Fehler eines Vereins bestraft ist also nur logisch das es nur eine Kauf-Sperre gibt. Anscheinend ist das nicht für alle ganz so logisch: If Barcelona had any hopes of getting rid of fringe team members such as Alex Song this summer, now they will have to think again. It is believed that the punishment announced by FIFA prevents the club from selling players as well as purchasing them, meaning the squad which finishes this season will also be in place at the end of next season. https://uk.eurosport.yahoo.com/blogs/pitchside-europe/barcelona-transfer-ban-5-serious-implications-114127942.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. April 2014 Anscheinend ist das nicht für alle ganz so logisch: If Barcelona had any hopes of getting rid of fringe team members such as Alex Song this summer, now they will have to think again. It is believed that the punishment announced by FIFA prevents the club from selling players as well as purchasing them, meaning the squad which finishes this season will also be in place at the end of next season. https://uk.eurosport.yahoo.com/blogs/pitchside-europe/barcelona-transfer-ban-5-serious-implications-114127942.html Das kann doch nie und nimmer mit EU-Arbeitsrecht beispielsweise konform gehen, wenn ich quasi als Mitarbeiter gezwungen werde, wo zu arbeiten, wo ich aber vielleicht nicht mehr will, aber ich kann nicht gehen, weil die Firma vielleicht eine Verfehlung begangen hat. Sorry, aber das kann ich nicht glauben, dass man die Spieler zwingen kann, dort zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts