Recommended Posts

Wenn's nach mir gehen würde, würden die ganzen Amateureteams sowieso in einer eigen Liga spielen (so wie es früher die U21-Teams gegeben hat - zumindest in der 1. Division).

Ich weiß schon, dass das nicht nur das Gelbe vom Ei ist. Aber wer hat denn schon wirklich Lust zu einem Spiel gegen die WAC Amateure, Grödig Amateure,... zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Wir mussten unsere Amateure nicht auflösen, sie wurde aus kostengründen ausgesetzt, man hätte damals im besten fall sogar oö Liga spielen dürfen, der Antrag für eine Höherstufung heuer scheiterte am OÖFV, die letzten Spiele bestritten großteils Nachwuchsspieler, mit jenen die in der Profimannschaft auf der Tribüne sitzen.

laut oöfv statuten muss die amateurmannschaft eines abgestiegenen profivereins (von HFMEL auf RL) aufgelöst werden. man kann dann eben eine 1b gründen oder gar nix machen. hat ja blau weiß auch erwischt heuer. oder glaubst sind die freiwillig zurück in die 2. klasse?

ist aber nicht in jedem bundesland so, das ist das traurige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

laut oöfv statuten muss die amateurmannschaft eines abgestiegenen profivereins (von HFMEL auf RL) aufgelöst werden. man kann dann eben eine 1b gründen oder gar nix machen. hat ja blau weiß auch erwischt heuer. oder glaubst sind die freiwillig zurück in die 2. klasse?

ist aber nicht in jedem bundesland so, das ist das traurige.

man kann meines wissens aber aber einen antrag auf höhere eingliederung stellen, weiß jetzt aber nicht, ob das nur dann gilt, wenn "die erste" ein profiteam ist und auch in so einer liga spielt. vor zwei jahren war's ja so, dass in der bezirkliga nord keiner bw 1b haben wollte, weil jeder - nicht unbegründet - eine bewerbsverzerrung befürchtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

man kann meines wissens aber aber einen antrag auf höhere eingliederung stellen, weiß jetzt aber nicht, ob das nur dann gilt, wenn "die erste" ein profiteam ist und auch in so einer liga spielt. vor zwei jahren war's ja so, dass in der bezirkliga nord keiner bw 1b haben wollte, weil jeder - nicht unbegründet - eine bewerbsverzerrung befürchtet hat.

geht nur wenn die 1er mannschaft nicht in der regionalliga spielt. der lask hat alles versucht das die mannschaft höher eingestuft wird. wurde alles vom verband abgewürgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

letzteres nur bedingt richtig. - wir wollten in der 2. landesliga eingestuft werden. was abgelehnt wurde.

wobei ich es immer noch nicht verstehe dass eine 1b, die sportlich von der zweiten klasse den weg in die bezirksliga geschafft hat, dann auf einmal wieder in die zweite klasse muss, weil die profis abgestiegen sind. das ist ja eigentlich paradox...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

letzteres nur bedingt richtig. - wir wollten in der 2. landesliga eingestuft werden. was abgelehnt wurde.

wobei ich es immer noch nicht verstehe dass eine 1b, die sportlich von der zweiten klasse den weg in die bezirksliga geschafft hat, dann auf einmal wieder in die zweite klasse muss, weil die profis abgestiegen sind. das ist ja eigentlich paradox...

servus, na ich meinte ja, dass ihr in die bezirksliga eingegliedert worden seid, und auch die teams wollten, dass ihr gleich weiter raufkommts. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wir wurden nicht eingegliedert. wir haben mit unserer 1b in der zweiten klasse angefangen, und sind bis in die bezirkliga ganz normal aufgestiegen.

daher verstehen wir ja die rückstufung in die 2. klasse noch viel weniger. unsere 1b hat ja nie von einer einstufung profitiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's nach mir gehen würde, würden die ganzen Amateureteams sowieso in einer eigen Liga spielen (so wie es früher die U21-Teams gegeben hat - zumindest in der 1. Division).

Ich weiß schon, dass das nicht nur das Gelbe vom Ei ist. Aber wer hat denn schon wirklich Lust zu einem Spiel gegen die WAC Amateure, Grödig Amateure,... zu gehen.

niemand hat lust. übrigens genauso wenig wie zu spielen gegen allerheiligen, lafnitz usw zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wir wurden nicht eingegliedert. wir haben mit unserer 1b in der zweiten klasse angefangen, und sind bis in die bezirkliga ganz normal aufgestiegen.

daher verstehen wir ja die rückstufung in die 2. klasse noch viel weniger. unsere 1b hat ja nie von einer einstufung profitiert....

Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Ist auch für mich etwas anderes, da sich die Mannschaft ja regulär nach oben gespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, so ist es richtig, aber ich meine, dass die vereine wollten, dass ihr gleich von der 1. klasse in die landesliga geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

ja, so ist es richtig, aber ich meine, dass die vereine wollten, dass ihr gleich von der 1. klasse in die landesliga geht.

puh. möglich. könnte eber auch durchaus sein dass wir das damals eher nicht gewollt haben - zu der zeit sind wir ja auch mal in die oö-liga abgestiegen. da war dass dann doch nicht unbedingt so hoch priorisiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vollkommen wertfrei gefragt - wie ist das eigentlich bei einer SPG? Ich denke, die ist ja organisatorisch wie rechtlich als Provisorium verfasst. Wenn die jetzt aufsteigt, egal wie hoch und sich dann auflöst, wird der übrig gebliebene Teil dann wieder neu eingegliedert oder darf der den erkämpften Ligaplatz behalten? Und wäre das jeweils sinnvoll?

Beispiel: In ein paar Jahren spielt eure SPG in der Landesliga. Aus irgendeinem Grund wird plötzlich ein Partner aufgelöst. Fall a) Die Lask 1b (oder Amateure) bleiben über. Da wäre es sowohl sinnvoll wie gerechtfertigt, wenn sie da weiterspielen könnten. Fall b) Der ASKÖ Zöhrdorf bleibt über und wird bei jedem Spiel niedergeballert, weil die Landesliga einfach zu hoch ist, womit in dem Fall eine niedere Neueingliederung angezeigt wäre.

Und was ist mit Fall c) Wenn beide Teile getrennt weiter machen wollen. Zählt da die gemeinsame Vergangenheit irgendwas oder wird da nur die jeweils vermutete Stärke eingeschätzt und beide in unterschiedlichen Ligen eingegliedert?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

glaube das ist doch das selbe wie bei WAC ?

die hatten ja eine spielgemeinschaft mit St.Andrä
und als sie aufgestiegen sind haben sie sich ja getrennt und WAC ging in die bundesliga und St.Andrä startete wieder unten...

also würd ich sagen der teil der weitermachen will darf die erspielte liga weiter beglücken ^^ und die anderen starten von ganz unten wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In Österreich sind die "Regeln" wie immer sehr "dehnbar"

wenn man über ein wenig Kleingeld verfügt (siehe RB) ist plötzlich vieles möglich...

Frei unter dem Motto: ...a bissl was geht immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag