Recommended Posts

навсегда

Nur dass Kroos und Isco komplett verschiedene Typen sind und sich nicht im Weg stehen.

Dürfen trotzdem nur 11 am Platz stehen und beide spielen im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Dann sind Özil und Arteta bei euch also auch direkte Konkurrenten?

Indirrekt ja. Aber von Kroos und Isco ist keiner ein DM. Xabi wird wohl gesetzt sein und Modric war euer bester Mittelfeldspieler letztes Jahr. Dann bleibt eben nur noch ein Platz über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Diego Lopez/Casillas

Arbeloa/Carvajal - Varane - Ramos - Coentrao

Kroos/Khedira - Alonso - Modric

Bale/Di Maria - Benzema - Cristiano

Sieht schon sehr stark aus, muss ich sagen. Gefragt wäre noch ein MS, wenn Morata den Verein verlässt (was ich befürworten würde), Namen habe ich allerdings keinen im Kopf. Ansonsten wäre es am wichtigsten, die aktuelle Mannschaft zusammenzuhalten, Madrid hat zurzeit ein sehr ausgewogenes Team ohne wirkliche Schwäche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Entweder man holt mit Falcao einen Plan B, B wie Brecher oder (körperliche) Bräsenz (apakat) oder man holt James und macht ihn zu Benz II. Dí Maria soll nicht rumzicken sondern sich entscheiden ZM oder PSG , Bale ist gesetzt. Kroos, Khedira, Modrić, Xabi und Angel mit ?. Illara kann man schon weglassen. Ich erwarte mir die Meisterschaft und die CL Titelverteidigung. Also Por ell a :support:

A jo und als optionales Ziel sollte man entweder Cristiano noch zum Weltfußballer hieven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diego Lopez/Casillas

Arbeloa/Carvajal - Varane - Ramos - Coentrao

Kroos/Khedira - Alonso - Modric

Bale/Di Maria - Benzema - Cristiano

Sieht schon sehr stark aus, muss ich sagen. Gefragt wäre noch ein MS, wenn Morata den Verein verlässt (was ich befürworten würde), Namen habe ich allerdings keinen im Kopf. Ansonsten wäre es am wichtigsten, die aktuelle Mannschaft zusammenzuhalten, Madrid hat zurzeit ein sehr ausgewogenes Team ohne wirkliche Schwäche

Ich denke, dass Carvajal gerade nach der letzten Saison überhaupt nicht mehr aus dem Team zu denken ist. Vor Arbeloa sollte er sich nicht fürchten müssen, ich denke, dass er einfach ein besserer Spieler ist und sich auch noch weiter entwickeln kann. Er wird schließlich auch immer von Bale unterstützt, der auch seinen Platz ganz sicher behalten wird. Sollte Di María bleiben, dann wird er hauptsächlich im ZM eingesetzt werden. Das einzige Problem im Team wäre eine fehlende Dynamik im Mittelfeld, sollten Kroos und Xabi Alonso gleichzeitig spielen, wie von vielen vermutet. Mal sehen, wie das laufen wird. James sollte auf keinen Fall geholt werden, und wäre eine der dümmsten Transferaktionen der letzten Jahre. Warum sollte man ihn als Stürmer spielen lassen, wenn er keiner ist? Eine falsche 9 hat bei Real Madrid mit Isco schon nicht funktioniert, der übrigens auch im verstärkten Konkurrenzkampf untergehen würde, obwohl er doch in wichtigen Spielen gegen Ende der Saison sehr stark gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass Carvajal gerade nach der letzten Saison überhaupt nicht mehr aus dem Team zu denken ist. Vor Arbeloa sollte er sich nicht fürchten müssen, ich denke, dass er einfach ein besserer Spieler ist und sich auch noch weiter entwickeln kann. Er wird schließlich auch immer von Bale unterstützt, der auch seinen Platz ganz sicher behalten wird. Sollte Di María bleiben, dann wird er hauptsächlich im ZM eingesetzt werden. Das einzige Problem im Team wäre eine fehlende Dynamik im Mittelfeld, sollten Kroos und Xabi Alonso gleichzeitig spielen, wie von vielen vermutet. Mal sehen, wie das laufen wird. James sollte auf keinen Fall geholt werden, und wäre eine der dümmsten Transferaktionen der letzten Jahre. Warum sollte man ihn als Stürmer spielen lassen, wenn er keiner ist? Eine falsche 9 hat bei Real Madrid mit Isco schon nicht funktioniert, der übrigens auch im verstärkten Konkurrenzkampf untergehen würde, obwohl er doch in wichtigen Spielen gegen Ende der Saison sehr stark gespielt hat.

Dass Arbeloa schwer unterschätzt wird, ist mir eh klar. Das ist ähnlich wie bei Khedira, solche unspektakulären Spieler haben es eben schwer bei den Fans. Carvajal hat sicher eine gute Chance, sich den Stammplatz zu erkämpfen, aber nur weil er jetzt im Saisonfinish ein paar gute Partien gezeigt hat, vergesse ich nicht auf die Defensivschwächen, die er über die gesamte Saison hinweg offenbart hat. Da wird man mMn abwarten müssen.

Di Maria hat im ZM wohl noch weniger Chancen, sich durchzusetzen, Khedira ergänzt sich sehr gut mit Modric und Alonso und jetzt wurde Kroos auch noch geholt. Wenn man nicht vorhat, ihm am Flügel eine faire Chance zu geben, kann man ihn gleich abgeben, so schade ich das auch finden würde. Das Problem mit der fehlenden Dynamik sehe ich mit Alonso und Kroos eigentlich nicht. Wenn man das solide, ausbalancierte System vom Saisonfinish des letzten Jahres beibehält und somit nicht ständig ausgekontert wird, sollte die mangelnde Geschwindigkeit keine Rolle spielen. Gut im Umschaltspiel sind die beiden ja.

Bei James gebe ich dir natürlich recht, hier läge es an Ancelotti, deutlich zu machen, dass er ihn nicht braucht. Da er allerdings auch bei dem seltsamen Transfertheater im letzten Jahr mitgemacht hat, bin ich dieser Hinsicht jedoch nicht allzu optimistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Xabi Alonso wegen seines "Platzsturms" beim Tor im CL-Finale für 1 Spiel gesperrt aber hauptsache ein Ribery der Carvajal eine Watschn gibt kommt ohne Sperre davon. UEFA :facepalm:

Dass Arbeloa schwer unterschätzt wird, ist mir eh klar. Das ist ähnlich wie bei Khedira, solche unspektakulären Spieler haben es eben schwer bei den Fans. Carvajal hat sicher eine gute Chance, sich den Stammplatz zu erkämpfen, aber nur weil er jetzt im Saisonfinish ein paar gute Partien gezeigt hat, vergesse ich nicht auf die Defensivschwächen, die er über die gesamte Saison hinweg offenbart hat. Da wird man mMn abwarten müssen.

Das Arbeloa defensiv besser ist kann sicher keiner abstreiten aber im Gesamtpaket gefällt mir Carvajal mehr. In der Offensive kommt von Arbeloa meist sehr wenig und wenn dann sind seine Flanken oft ungenau da sehe ich Carvajal klar besser und auch in der Defensive hat sich letzterer im letzten Saisonabschnitt stabilisiert mMn. Arbeloa wird sicher auch seine Einsatzzeiten bekommen aber für mich wird Carvajal wenn nichts unvorhersebares passiert über Jahre unser Stamm-RV sein.

Di Maria hat im ZM wohl noch weniger Chancen, sich durchzusetzen, Khedira ergänzt sich sehr gut mit Modric und Alonso und jetzt wurde Kroos auch noch geholt. Wenn man nicht vorhat, ihm am Flügel eine faire Chance zu geben, kann man ihn gleich abgeben, so schade ich das auch finden würde.

Denke nicht das di Maria eine faire Chance gegen Bale bekommen würede, aber eigentlich gefällt er mir im ZM sehr gut. Von den von dir aufgezählten MF-Spieler sehe ich Khedira als dem mit der geringsten Chance bei Kroos muss man auch erst einmal sehen wie er sich eingewöhnt der hat bis 5.8. noch Urlaub und eíne Woche später beginnt schon die Saison mt dem Supercup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Das Arbeloa defensiv besser ist kann sicher keiner abstreiten aber im Gesamtpaket gefällt mir Carvajal mehr. In der Offensive kommt von Arbeloa meist sehr wenig und wenn dann sind seine Flanken oft ungenau da sehe ich Carvajal klar besser und auch in der Defensive hat sich letzterer im letzten Saisonabschnitt stabilisiert mMn. Arbeloa wird sicher auch seine Einsatzzeiten bekommen aber für mich wird Carvajal wenn nichts unvorhersebares passiert über Jahre unser Stamm-RV sein.

Da bin ich ganz bei dir Carvajal wird sicher die Stammverteidigerposition auf der Außenbahn bei Real Madrid besetzen. Die Frage ist nur wann. Aber das muss der Trainer entscheiden. Solange Arbeloa noch solide Leistungen bringt wird er durchaus auf so zwanzig Spiele nächste Saison kommen. Und Carvajal schaden einige Pausen sicher nicht, gerade als Außenverteidiger hat man einen enormen Laufaufwand.

Denke nicht das di Maria eine faire Chance gegen Bale bekommen würede, aber eigentlich gefällt er mir im ZM sehr gut.

Ich bezweifle auch, dass Di María jemals eine faire Chance bekommen hat. Aber selbst wenn er sie bekommen hätte, bietet Bale auf der Außenbahn einfach viel mehr als Di Maria. Da passt Di Maria von seinen Lauf- und Passwegen sowieso mehr ins Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Bei James gebe ich dir natürlich recht, hier läge es an Ancelotti, deutlich zu machen, dass er ihn nicht braucht. Da er allerdings auch bei dem seltsamen Transfertheater im letzten Jahr mitgemacht hat, bin ich dieser Hinsicht jedoch nicht allzu optimistisch

Was soll das heißen? Ich kann mir zwar denken auf was du anspielst, aber gerade im nachhinein war das ein perfektes transferfenster und Ancelotti/Perez haben alles richtig gemacht. Das mit der fairen chance für di maría ist auch ausgelutscht. Bale ist (mMn) einfach besser und effektiver auf RA als di maría, den man aber trotzdem nicht fallen lassen hat (im gegensatz zu Özil) und ihn im ZM aufgebaut hat (obwohl die position ja eh nicht neu war für ihn), wo er fur RM extrem wichtig war, viel wichtiger als er das RA sein kann, mMn, vor allem im vergleich zu Bale.

Wir kennen ja alle Perez, aber wenn Ancelotti einen spieler absolut nicht will, dann wird er auf nicht um 70m kommen, die zeiten sind sicher vorbei.

James sollte auf keinen Fall geholt werden, und wäre eine der dümmsten Transferaktionen der letzten Jahre.

Darauf habe ich gewartet, jetzt kann man ihn kaufen, sowas ähnliches hat letztes Jahr auch wer über Bale geschrieben :D

Nein scherz, ist nicht ganz ernst gemeint.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das heißen? Ich kann mir zwar denken auf was du anspielst, aber gerade im nachhinein war das ein perfektes transferfenster und Ancelotti/Perez haben alles richtig gemacht. Das mit der fairen chance für di maría ist auch ausgelutscht. Bale ist (mMn) einfach besser und effektiver auf RA als di maría, den man aber trotzdem nicht fallen lassen hat (im gegensatz zu Özil) und ihn im ZM aufgebaut hat (obwohl die position ja eh nicht neu war für ihn), wo er fur RM extrem wichtig war, viel wichtiger als er das RA sein kann, mMn, vor allem im vergleich zu Bale.

Dass es reines Glück war, dass Bale ohne Vorbereitung so schnell auf Touren gekommen ist und sich so gut in die Mannschaft eingefügt hat. Und den Verkauf von Özil finde ich immer noch nicht toll, es gab in der letzten Saison einige Spiele, wo er mir gefehlt hat. Nur weil die CL gewonnen wurde, war im Vorjahr auch nicht alles perfekt, mMn war die Mannschaft in der Saison 2011/12 auch stärker (interessanterweise hat man in der letzten Saison in der Liga gerade einmal 2 Punkte mehr geholt als in jener zuvor, als man den Titel schon in der Hinrunde abgeschrieben hatte). Und das trotz (oder zum Teil auch wegen) Di Maria am RF, mich wundert nur, dass du auch zu denjenigen gehörst, die anscheinend vergessen haben, was er auf dieser Position alles leisten kann. Im ZM ist er mMn nach wie vor fehlbesetzt, auch wenn er sich wirklich Mühe gibt und auch Fortschritte gemacht hat, für mich ist er defensiv einfach nicht zuweikampfstark genug, wenn ich ihn mit einem Spieler wie Khedira vergleiche, auch seine Ballverluste im Aufbauspiel bereiten mir Magenschmerzen. Vor allem in den Spielen auf einer Seite mit Marcelo und Cristiano war das teilweise reines Glücksspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Dass es reines Glück war, dass Bale ohne Vorbereitung so schnell auf Touren gekommen ist und sich so gut in die Mannschaft eingefügt hat. Und den Verkauf von Özil finde ich immer noch nicht toll, es gab in der letzten Saison einige Spiele, wo er mir gefehlt hat. Nur weil die CL gewonnen wurde, war im Vorjahr auch nicht alles perfekt, mMn war die Mannschaft in der Saison 2011/12 auch stärker (interessanterweise hat man in der letzten Saison in der Liga gerade einmal 2 Punkte mehr geholt als in jener zuvor, als man den Titel schon in der Hinrunde abgeschrieben hatte). Und das trotz (oder zum Teil auch wegen) Di Maria am RF, mich wundert nur, dass du auch zu denjenigen gehörst, die anscheinend vergessen haben, was er auf dieser Position alles leisten kann. Im ZM ist er mMn nach wie vor fehlbesetzt, auch wenn er sich wirklich Mühe gibt und auch Fortschritte gemacht hat, für mich ist er defensiv einfach nicht zuweikampfstark genug, wenn ich ihn mit einem Spieler wie Khedira vergleiche, auch seine Ballverluste im Aufbauspiel bereiten mir Magenschmerzen. Vor allem in den Spielen auf einer Seite mit Marcelo und Cristiano war das teilweise reines Glücksspiel

Nein nein, nicht falsch verstehen, ich habe keinesfalls vergessen, wie stark und wichtig di María RA war, v.a. in der meistersaison, wo er bis zur verletzung fast der beste spieler war.

Aber im gesamtpaket ist Bale für mich der bessere, effektivere und für RM geeignetere rechte flügel als di María. Den tausch würd ich jederzeit wieder durchführen.

Ich seh das mit di María im zentrum ja ähnlich, aber das liegt mmn auch daran, dass da die abstimmung einfach nicht gepasst hat mit marcelo-di maría-cristiano. Mit Coentrao dahinter und Khedira daneben sieht das wieder anders aus mmn.

Du weißt eh genau, dass auch ich 2011/12 als bestes jahr sehe und Özil verehre. Aber man muss halt abstriche machen und der weg am ende der saison geht in die genau richtige richtung, finde ich. Im nachhinein kann ich alle transfers gut verstehen und auch die gerüchte kann ich mir gut vorstellen.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein, nicht falsch verstehen, ich habe keinesfalls vergessen, wie stark und wichtig di María RA war, v.a. in der meistersaison, wo er bis zur verletzung fast der beste spieler war.

Aber im gesamtpaket ist Bale für mich der bessere, effektivere und für RM geeignetere rechte flügel als di María. Den tausch würd ich jederzeit wieder durchführen.

Ich seh das mit di María im zentrum ja ähnlich, aber das liegt mmn auch daran, dass da die abstimmung einfach nicht gepasst hat mit marcelo-di maría-cristiano. Mit Coentrao dahinter und Khedira daneben sieht das wieder anders aus mmn.

Ich finde auch, dass Bale ein fantastischer Spieler ist, das ich habe ich sogar letzten Sommer schon betont, als ich den Transfer so scharf kritisiert habe. Allerdings ist auch Di Maria sehr gut, ich würde die beiden eben um die Position kämpfen lassen und jeweils den spielen lassen, der besser in Form ist. Di Maria im ZM war für mich eine gute Lösung, während Khediras Verletzung, aber nachdem dieser jetzt zurück ist, man Kroos auch noch geholt hat und Alonso und Modric ohnehin gesetzt sein sollten, sehe ich hier einfach keinen Platz mehr für ihn. Also in der Startelf, wenn die Mannschaft einem Rückstand hinterherläuft oder man generell Schwung in die Partie bringen will, kann ich ihn mir als Joker dennoch gut vorstellen.

Du weißt eh genau, dass auch ich 2011/12 als bestes jahr sehe und Özil verehre. Aber man muss halt abstriche machen und der weg am ende der saison geht in die genau richtige richtung, finde ich. Im nachhinein kann ich alle transfers gut verstehen und auch die gerüchte kann ich mir gut vorstellen.

Das kommt mMn darauf an, wie der Weg jetzt weitergeht. Wenn die aktuelle Mannschaft zusammenbleibt (es gibt ja (ernstzunehmende) Gerüchte über einen Abgang von Khedira und/oder Di Maria) und vielleicht noch ein MS kommt, bin ich auch der Meinung, dass Madrid für die nächste Saison sehr gut aufgestellt ist. Man wird hier aber abwarten müssen, auf welche Spieler Ancelotti jetzt in der nächsten Saison wirklich setzen wird und ob er auch taktisch die ausbalancierte Formation beibehalten wird, die man am Saisonende sehen konnte

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten