Recommended Posts

Ginger Elvis

Jemanden mit so einer Scorerwertung wirst wohl nirgends mehr finden. Warum du da leider schreibst würde mich deswegen brennend interessieren..

Ich messe einen Spieler nicht bloß an nackten Zahlen und Statistiken.

Casillas spielt mittlerweile schon einige Zeit auf dem gewohnten Iker-Niveau und ist mMn besser drauf als López. In meinen Augen sollte man ihn wieder zur klaren Nummer 1 befördern. Die Ruhe und Sicherheit, die Diego López so auszeichnet, vermisse ich schon seit ein paar Monaten bei ihm. Da war Casillas schon souveräner, wenn man die letzten Monate betrachtet. Auch wenn mir da einige widersprechen werden, muss ich sagen, dass ich einen Tormanntausch sinnvoll fände und Iker wieder als Nummer 1 die Chance geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde beide im Moment sehr souverän. Und nachdem ich nichts sehe, was Casillas gegenüber Diego Lopez den Vorzug geben würde (bis auf vergangene Erfolge), finde ich die aktuelle Regelung recht sinnvoll. Diego Lopez ist übrigens einer jener Spieler, der nach jedem Spieltag freiwillig mit den Reservisten mittrainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und trotzdem ist Iker besser. Es hat Gründe warum Iker so oft Welttormann wurde und Lopez nicht. Iker hatte einen Durchhänger , Lopez hat das ausgenutzt ok. Mittlerweile ist Iker aber wieder der Alte, und der ist einfach besser als Lopez

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich messe einen Spieler nicht bloß an nackten Zahlen und Statistiken.

Casillas spielt mittlerweile schon einige Zeit auf dem gewohnten Iker-Niveau und ist mMn besser drauf als López. In meinen Augen sollte man ihn wieder zur klaren Nummer 1 befördern. Die Ruhe und Sicherheit, die Diego López so auszeichnet, vermisse ich schon seit ein paar Monaten bei ihm. Da war Casillas schon souveräner, wenn man die letzten Monate betrachtet. Auch wenn mir da einige widersprechen werden, muss ich sagen, dass ich einen Tormanntausch sinnvoll fände und Iker wieder als Nummer 1 die Chance geben würde.

Und trotzdem gibt es mMn wenig Gründe warumj man Di Maria Bale vorziehen sollte. Da er einfach nach wie vor viel zu unkonstant ist mit seinen Leistungen. Wen er mal einige Spiele in Serie top spielt würde es halt anders aussehen als nur jedes 3te Spiel. Und nachdem Bale nahezu immer Scorerpunkte macht gibts da keinen Grund zu tauschen da ein Offensivspieler nunmal primär an solchen Werten gemessen wird.

Zum Rest deines Posts kann man nur zustimmen.

Und trotzdem ist Iker besser. Es hat Gründe warum Iker so oft Welttormann wurde und Lopez nicht. Iker hatte einen Durchhänger , Lopez hat das ausgenutzt ok. Mittlerweile ist Iker aber wieder der Alte, und der ist einfach besser als Lopez

WIe viele Minuten ist er eigentlich schon ohne Gegentor? Zeit wirds dass San Iker wieder die absolute Nr1 wird :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Es gibt halt auch Gründe warum zwei absolute Toptrainer Diego Lopez den Vorzug gegenüber Casillas gegeben haben, deren Meinung ist mMn auch um einiges aussagekräftiger. Bin mit der aktuellen Regelung voll zufrieden, beide spielen überragend, wüsste nicht warum man da jetzt wieder unnötig Unruhe reinbringen soll.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt auch Gründe warum zwei absolute Toptrainer Diego Lopez den Vorzug gegenüber Casillas gegeben haben, deren Meinung ist mMn auch um einiges aussagekräftiger. Bin mit der aktuellen Regelung voll zufrieden, beide spielen überragend, wüsste nicht warum man da jetzt wieder unnötig Unruhe reinbringen soll.

Bin ohnehin gespannt wie lang das noch gut geht. Klar spielen beide souverän zurzeit, aber ob sich Iker wirklich noch sehr lange "nur" mit der Copa & der Championsleague zufrieden gibt bzw. Diego "nur" in der Liga seinen Mann stehen will ( denke mal jeder Spieler will auch Championsleague spielen :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

WIe viele Minuten ist er eigentlich schon ohne Gegentor? Zeit wirds dass San Iker wieder die absolute Nr1 wird :love:

laut RealTotal schon über 900.

War am Anfang der Saison nicht überzeugt von der Lösung Lopez in der Liga Casillas in der CL und Copa.

Aber bis jetzt funktioniert es sehr gut so auch wenn es irgendwie eine komische Lösung ist die es so meines Wissens nach bei einem Topklub noch nie gab. Ich finde auch das Casillas besser ist als Lopez aber der erlaubt sich in der Liga keinen Fehler darum wird C.A. sicher seine Regelung nicht ändern.

Aber spätestens ab der nächsten Saison muss es mMn eine absolute Nr.1 geben und zwar Casillas.

Btw ist Casillas nicht auch jetzt die eigentliche Nr.1 obwohl er weniger spielt da die CL bei Real mehr zählt als die Liga :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ins Training hat halt keiner einen Einblick. Für mich zählen die Leistungen auf dem Platz und da spielt Casillas schon länger besser als López. Das hat mit "Unruhe" wenig zu tun. Bin einfach der Meinung, dass San Iker aufgrund der (mMn!) besseren Leistungen in den Spielen den Vorzug ggü. López erhalten sollte. Die 800 Minuten ohne Gegentor kommen nicht von ungefähr, Casillas strahlt wieder die Souveränität von vor 2012/13 aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ins Training hat halt keiner einen Einblick. Für mich zählen die Leistungen auf dem Platz und da spielt Casillas schon länger besser als López. Das hat mit "Unruhe" wenig zu tun. Bin einfach der Meinung, dass San Iker aufgrund der (mMn!) besseren Leistungen in den Spielen den Vorzug ggü. López erhalten sollte. Die 800 Minuten ohne Gegentor kommen nicht von ungefähr, Casillas strahlt wieder die Souveränität von vor 2012/13 aus.

Ja eben, deswegen hat das für mich schon Gewicht, wenn zwei Fachmänner sich für López entschieden haben. Von den Leistungen am Platz erkenn ich persönlich keinen Unterschied zwischen den zwei, also ich mein damit, dass sich keiner der beiden einen Patzer erlaubt (und das is bei dem Druck mMn schon außergewöhnlich). MMn sind beide momentan überragend drauf, also ich könnt nicht sagen, dass der eine besser als der andere spielt.

Und ich find die Torsperre von Iker natürlich auch top, aber mich hat López von Beginn an durch seine Ruhe und Sicherheit einfach beeindruckt (das hat mir bei Iker zu der Zeit wirklich gefehlt), ich würds eigentlich nicht verstehen wenn man ihn jetzt grundlos wieder rausnimmt.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Jammern auf hohem Niveau? ;) Ist doch super, wenn man zwei so Top Tormänner hat und beide ihre Spielzeit bekommen. Im Sommer werden normalerweise sowieso die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja eben, deswegen hat das für mich schon Gewicht, wenn zwei Fachmänner sich für López entschieden haben. Von den Leistungen am Platz erkenn ich persönlich keinen Unterschied zwischen den zwei, also ich mein damit, dass sich keiner der beiden einen Patzer erlaubt (und das is bei dem Druck mMn schon außergewöhnlich). MMn sind beide momentan überragend drauf, also ich könnt nicht sagen, dass der eine besser als der andere spielt.

Und ich find die Torsperre von Iker natürlich auch top, aber mich hat López von Beginn an durch seine Ruhe und Sicherheit einfach beeindruckt (das hat mir bei Iker zu der Zeit wirklich gefehlt), ich würds eigentlich nicht verstehen wenn man ihn jetzt grundlos wieder rausnimmt.

Aber Mourinho ist doch kein Fachmann. Er hat Casillas aufgrund einer persönlichen Fehde aus dem Tor genommen, das Sportliche hatte doch gar nichts damit zu tun. Oder so.

Ich habe seit Saisonbeginn und der unorthodoxen, mutigen Lösung von Ancelotti nur darauf gewartet, dass bei Fehlern von Diego Lopez sofort Rufe nach Casillas laut werden. Da er allerdings keine (oder nur sehr wenige) macht, müssen halt Argumente wie Sicherheit ausstrahlen, Leistungen in der Vergangenheit oder dass er Tore aus Sonntagsschüssen kassiert, herhalten. Natürlich gibt es keinen Grund, Lopez herauszunehmen, er macht seine Sache sehr gut und liefert konstant Topleistungen ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aber Mourinho ist doch kein Fachmann. Er hat Casillas aufgrund einer persönlichen Fehde aus dem Tor genommen, das Sportliche hatte doch gar nichts damit zu tun. Oder so.

Häh? Was jetzt? Und natürlich ist Mourinho ein Fachmann, wie hätte er denn sonst zwei mal die Championsleague, ein mal den Uefa-Cup sowie 7 nationale Landesmeisterschaften gewonnen? Die offizielle Begründung von Mourinho war immer aufgrund des sportlichen, der Rest ist Erfindung der Medien.

(...) müssen halt Argumente wie Sicherheit ausstrahlen, Leistungen in der Vergangenheit oder dass er Tore aus Sonntagsschüssen kassiert, herhalten. Natürlich gibt es keinen Grund, Lopez herauszunehmen, er macht seine Sache sehr gut und liefert konstant Topleistungen ab

Der Meinung bin ich auch. Wobei die ausgestrahlte Sicherheit (offensichtlich) eine sehr subjektiver Eindruck ist, denn meiner Meinung nach strahlt Lopéz im Strafraum bei weitem mehr Sicherheit aus. Aber deswegen fordere ich noch lange nicht, dass er auch in der Champions League und im Cup absoluter Einsergoalie sein muss und man Casillas auf die Bank setzen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Häh? Was jetzt? Und natürlich ist Mourinho ein Fachmann, wie hätte er denn sonst zwei mal die Championsleague, ein mal den Uefa-Cup sowie 7 nationale Landesmeisterschaften gewonnen? Die offizielle Begründung von Mourinho war immer aufgrund des sportlichen, der Rest ist Erfindung der Medien.

War Ironie, so in etwa wurde es desöftern dargestellt. Ich bin natürlich genau deiner Meinung

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

War Ironie, so in etwa wurde es desöftern dargestellt. Ich bin natürlich genau deiner Meinung

Alles klar, da hab ich wohl zu schnell drübergelesen ;-)

Hier übrigens ein guter Artikel über die Evolution von Angel Di María: http://www.realmadridfootballblog.com/2014/02/the-evolution-of-angel-di-maria/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Er kann es einfach nicht lassen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten