Recommended Posts

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Nicht nur in Spanien mMn was der zur Zeit zeigt ist ein Traum !

Er blüht diese Saison unter C.A auf auch durch seine Systemumstellung.

Am Anfang weinten ja viele Özil nach aber der hätte in dem System eh wenig Chancen und es ist auch ein Verdienst von Modric + di Maria das man ihn gar nicht vermisst.

Und wenn man sieht wie lustlos Özil auf den englischen Fußballplätzen herumspaziert kann man sich nur für jede Million die uns Arsenal für ihn überwiesen hat bedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Modric spielt sehr stark, aber man darf auch nicht vergessen, dass er sich erst so richtig entfalten kann, seit Alonso wieder fit ist. Letzterer ist mMn noch wichtiger für die Mannschaft, auch wenn Modric momentan mehr durch Einzelleistungen heraussticht. Dass er es kann, war ohnehin klar und er hat seine Klasse auch im letzten Jahr schon desöfteren aufblitzen lassen, aber ohne Vorbereitung ist es eben schwer, konstant sein Level halten zu können. Eine ähnliche Explosion werden wir hoffentlich nächstes Jahr bei Bale sehen, der heuer zwar schon eine tolle Scorerquote aufweist und auch immer wieder gute Spiele wie gestern zeigt, aber zumeist doch noch ein wenig wie ein Fremdkörper wirkt, oft verletzt oder angeschlagen ist und einfach nicht die Spritzigkeit und Dynamik hat, die man von ihm erwartet.

Trotzdem hätte ich weiterhin hundertmal lieber einen Özil im Team (und wenn auch nur in der Hinterhand) als ihn, vor allem wenn man die Summen bedenkt, für die beide gewechselt sind. Nach wie vor bin ich nicht restlos überzeugt von Di Maria im ZM, der sich dort zwar hervorragend eingefügt hat und tolle Leistungen abruft, aber das könnte er am rechten Flügel auch, wenn nicht sogar noch besser, ich will da nur an die Hinrunde in der Rekordsaison erinnern. Außerdem will ich ihn in Topspielen wie gegen Barcelona oder auch in der CL nicht auf dieser Position sehen, schon gar nicht auf links im Zusammenspiel mit Marcelo. Da sind Stellungsfehler, gefährliche Ballverluste im Aufbau und Defensivschwächen über diese Seite vorprogrammiert, gegen etwas schwächere Gegner schafft es Alonso ja noch ganz gut, diese Problematik zu kompensieren. Zudem gibt es am RF auch noch Jese, da wäre mir vor allem für die Big Games ein Özil zusätzlich im Zentrum weitaus lieber als ein weiterer Flügelspieler wie Bale

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Arsenal ein bisschen verfolgt kann Özil nicht vermissen bis auf die ersten paar Spielen ist das was der zeigt gar nichts. Wenn ich auch oft auf die lustlosen Auftritten bei Real denke geht mir der keine Sekunde ab. Und zu Glauben das dir ein Özil von der Bank was bringt, der war ja schon in den ersten Saisonspielen die er noch da war angepisst als er bei einer grottenschlechten Leistung ausgewechselt wurde.

Das er beim ersten kleinen Gegenwind (unter Mourinho war er ja gesetzt auch mangels Alternativen) die Flucht ergreift sagt eh alles über ihn aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir gefällt illara sehr, ich finde er ist sehr ballsicherer u auch defensiv Top, Passspiel ist auch sehr gut bis auf paar Leichtsinnsfehler.

Was mir nicht gefällt ist das Morata und Isco nicht mehr richtig zum Zug kommen, was aber auch an deren Form liegt die rückläufig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Özil als Spieler sehr, meiner Meinung nach passt er aber überhaupt nicht in dieses Ancelotti-Team. Da haben wir im Mittelfeld jetzt drei Leute, die sehr hart arbeiten. Die Tatsache, dass kein OM aufgestellt ist, gibt Modric beispielweise die Freiheiten so richtig zu glänzen.

Khedira/Di María - Modric

Xabi Alonso

Mit einem OM würde diese wunderbare Zusammenarbeit zwischen Modric und Xabi Alonso nicht mehr so gut funktionieren, weil beide defensiv mehr gefordert wären, da Özil ja defensiv nicht zu gebrauchen ist. Jeder weiß, wie gerne er herumspaziert. Im Moment arbeiten alle drei Mittelfeldspieler ausgezeichnet nach hinten, was zu einer besseren Balance im ganzen Team führt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem OM würde diese wunderbare Zusammenarbeit zwischen Modric und Xabi Alonso nicht mehr so gut funktionieren, weil beide defensiv mehr gefordert wären, da Özil ja defensiv nicht zu gebrauchen ist. Jeder weiß, wie gerne er herumspaziert. Im Moment arbeiten alle drei Mittelfeldspieler ausgezeichnet nach hinten, was zu einer besseren Balance im ganzen Team führt.

Genau deswegen brachte mich Özil oft genug zur Weißglut darum versteh ich nicht das du ihm trotzdem wie du geschrieben hast magst.

Wenn du große Titel gewinnen willst ist er nicht zu gebrauchen da hab ich lieber der vom fußballerischen nicht so gut ist aber sich dafür auf den Platz zerreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nein, in die Stammelf, wie sie derzeit aussieht, passt er tatsächlich nicht besonders. Deswegen habe ich auch in Klammer das mit der Hinterhand geschrieben, er würde das Spiel wesentlich variabler und variantenreicher machen, vor allem in den Big Games wäre das von unschätzbarem Wert. Mit Özil müssten dann die Flügelspieler wieder mehr nach hinten arbeiten, um das von rahzel angesprochene Gleichgewicht herzustellen. Unter Mourinho hat man in einigen wichtigen spielen gesehen, dass das sehr gut funktionieren kann. Mit dem momentanen Kader fehlt mir aber etwas der Plan B, ich fürchte mich daher jetzt schon wieder ein wenig vor dem nächsten Clásico, denn wenn man da wieder versuchen wird, das Spiel zu kontrollieren, wird man das Spiel wieder nicht gewinnen können. Ähnliches denke ich auch über CL-Spiele gegen Teams wie Bayern oder solche, die sich sehr gut auf das 4-3-3 einstellen werden (Chelsea, Dortmund)

Genau deswegen brachte mich Özil oft genug zur Weißglut darum versteh ich nicht das du ihm trotzdem wie du geschrieben hast magst.

Wenn du große Titel gewinnen willst ist er nicht zu gebrauchen da hab ich lieber der vom fußballerischen nicht so gut ist aber sich dafür auf den Platz zerreißt.

Das ist komplett verblendet. Gerade, wenn du große Titel gewinnen willst, brauchst du Spieler wie Özil, die immer für einen Geniestreich gut sind. Man erinnere nur an die diversen Vorlagen für Cristiano wie etwa beim 2:1 im Camp Nou oder die Aktion vor dem 2:1 im Old Trafford. Außerdem halte ich es für ein hartnäckiges Gerücht, dass Özil immer abtaucht und nicht nach hinten arbeitet. Unter Mourinho in den Big Games hat er das sehr wohl getan, was momentan bei Arsenal passiert, interessiert mich da nur sehr bedingt

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt auch kein Arsenal Fan aber verfolge die Premier League und was er da zeigt bestätigt mir nur meine Meinung über ihn. Passt aber eh gut zu Arsenal unter der Saison ein paar überragende Spiele ein paar schlechte Spiele der Rest durchschnitt und am Ende der Saison sitzen's vorm Fernseher und schaun's wie die anderen die Pokale in die Luft heben.

Und nochmal von der Bank bringt er gar nix braucht ja wie er selbst sagte das Vertrauen des Trainers das er bei C.A nicht spürte. Das hat er jetzt bei Arsene Wenger und bringt seine Leistung erst nicht.

Mir fehlt er jedenfalls nicht aber reden wir jetzt wieder über die Spieler die bei uns sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Bin im Übrigen auch nicht davon überzeugt, dass Ángel auf Dauer als ZM im linken Halbfeld gesetzt sein wird/kann. Wie hyvä mika bereits angemerkt hat, ist bei seinen doch nicht so seltenen, teils haarsträubenden Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung oft Feuer am Dach. In Big Games sind da Schwierigkeiten vorprogrammiert, vor allem da Marcelos Seite ohnehin anfälliger für Konter ist.

Für mich gehört Ángelito einfach auf den rechten Flügel, da hat er in der Vergangenheit die besten Leistungen gezeigt, zudem kommen im Zentrum seine Schwächen gleich doppelt und dreifach zum Tragen.

Leider ist Bale auf rechts wohl gesetzt. Würde neben Modric und Xabi jetzt gerne mit Illarra einen "richtigen" ZM mehrere Spiele hintereinander sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Artikel. Wie ich zuvor schon schrieb lieber einen fußballerischen schlechteren Fußballer der Einsatz zeigt (Coutinho) als einen besseren der lustlos herumspaziert. Aber so schlecht war er ja auch nicht hat immerhin 2 Tore (zwar für Liverpool) vorbereitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Özil vermiss ich persönlich eigentlich überhaupt nicht mehr.. Gerade Modric wir immer und immer besser . Der kompensiert diesen Abgang mittlerweile absolut gleichwertig..

Bin im Übrigen auch nicht davon überzeugt, dass Ángel auf Dauer als ZM im linken Halbfeld gesetzt sein wird/kann. Wie hyvä mika bereits angemerkt hat, ist bei seinen doch nicht so seltenen, teils haarsträubenden Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung oft Feuer am Dach. In Big Games sind da Schwierigkeiten vorprogrammiert, vor allem da Marcelos Seite ohnehin anfälliger für Konter ist.
Für mich gehört Ángelito einfach auf den rechten Flügel, da hat er in der Vergangenheit die besten Leistungen gezeigt, zudem kommen im Zentrum seine Schwächen gleich doppelt und dreifach zum Tragen.
Leider ist Bale auf rechts wohl gesetzt. Würde neben Modric und Xabi jetzt gerne mit Illarra einen "richtigen" ZM mehrere Spiele hintereinander sehen.

Jemanden mit so einer Scorerwertung wirst wohl nirgends mehr finden. Warum du da leider schreibst würde mich deswegen brennend interessieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Bin jetzt auch kein Arsenal Fan aber verfolge die Premier League und was er da zeigt bestätigt mir nur meine Meinung über ihn. Passt aber eh gut zu Arsenal unter der Saison ein paar überragende Spiele ein paar schlechte Spiele der Rest durchschnitt und am Ende der Saison sitzen's vorm Fernseher und schaun's wie die anderen die Pokale in die Luft heben.

Und nochmal von der Bank bringt er gar nix braucht ja wie er selbst sagte das Vertrauen des Trainers das er bei C.A nicht spürte. Das hat er jetzt bei Arsene Wenger und bringt seine Leistung erst nicht.

Mir fehlt er jedenfalls nicht aber reden wir jetzt wieder über die Spieler die bei uns sind ;)

Wahnsinn wie Erfolgsverblendet ein einziger Fan sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich finds halt lustig wenn man die Kommentare vergleicht vor dem Transfer und jetzt...

Da sieht man das der "moderne" Fan sich gerne alles schön redet und sich selber um 180 Grad dreht..

Soll aber nicht heissen, dass man nicht seine Meinung ändern kann.

Ich für meinen Teil bleibe noch auf derselben Meinung sitzen was Özil betrifft..

Er ist für mich in Top-Spielen viel zu unauffällig für das, dass man ihn als Weltklasse bescheinigte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds halt lustig wenn man die Kommentare vergleicht vor dem Transfer und jetzt...

Da sieht man das der "moderne" Fan sich gerne alles schön redet und sich selber um 180 Grad dreht..

Soll aber nicht heissen, dass man nicht seine Meinung ändern kann.

Wirst von mir aber keinen Beitrag finden ;)

Ich für meinen Teil bleibe noch auf derselben Meinung sitzen was Özil betrifft..

Er ist für mich in Top-Spielen viel zu unauffällig für das, dass man ihn als Weltklasse bescheinigte.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten