Recommended Posts

fino alla fine

Bist du narrisch, freu ich mich schon auf die Partie morgen im Bernabeu.

Wir stehen ja schon etwas mit dem Rücken zur Wand, aufgrund der beiden Remis gegen Kopenhagen und Gala, sowie dem Blackout am Wochenende gegen die Viola (erste Niederlage seit Mai, und da gings um nichts mehr weil am letzten Spieltag schon Meister, sprich die wirklich letzte "richtige" Niederlage war im April gegen die Bayern), aber gut. Und genau deshalb erwarte ich von uns eine Trotzreaktion, und eine kollektiv starke Partie von uns. Seit dem Finale 98 schaut die Bilanz gegen Real ja ganz ordentlich aus, und ich hoffe die positive Bilanz wird weitergeführt mit am besten 4-6 Punkte aus den beiden Spielen.

Kader von JUVE:

Tor: Buffon, Storari, Rubinho

Abwehr: Bonucci, Barzagli, Chiellini, Caceres, Ogbonna, Peluso, De Ceglie

Mittelfeld: Pirlo, Vidal, Pogba, Marchisio, Asamoah, Isla, Padoin

Angriff: Tevez, Giovinco, Llorente

Wir haben zwar mit Vucinic und Quagliarella gleich zwei verletzte Stürmer, die aber aufgrund der taktischen Ausrichtung wohl eh nicht zum Zug gekommen wären, da ich von einem 3-5-1-1 ausgehe. Viel Schmerzhafter ist allerdings der Ausfall von Lichtsteiner, den wir nicht 1 zu 1 auf der rechten Seite ersetzen können, man darf gespannt sein wenn Conte auf Ronaldo "ansetzen" wird. Weiters steht noch ein kleines Fragezeichen hinter Vidal, der am Wochenende leichte muskuläre Probleme hatte, und wohl erst kurz vor Spielbeginn entscheidet ob er spielen kann, brauch ich glaube ich nicht erwähnen das ein fitter VIDAL natürlich sehr sehr wichtig für uns ist.

Ancelotti kann ja meines Wissens aus dem Vollen schöpfen. Bale dürfte aber wohl nicht beginnen, und drei Fragezeichen bleiben bei der Aufstellung, Illarramendi oder Modric, Varane oder Pepe sowie Carvajal oder Arbeloa, wenn ich nicht komplett falsch liege, wird die Startelf also so aussehen, oder?

Benzema

Ronaldo - Isco - Di Maria

Khedira - Illarra

Marcelo - Varane - Ramos - Carvajal

Lopez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Naja, xabi alonso ist erst seit gestern (?) wieder im mannschaftstraining, somit fehlt ein ganz wichtiger spieler noch immer. Varane und Benzema waren am wochenende etwas angeschlagen, sind aber wieder fit und ich nehme an dass beide auch beginnen werden. Und bale kann auch noch nicht bei 100% sein, aber di maria ist rechts momentan sowieso überragend.

Im zentrum müsste modric wieder beginnen, der spielt eine super saison und wurde am wochenende mWn nur geschont. Da gehts mMn eher um die frage illarra/khedira.

Prognose kann ich keine abgeben, dazu ist real unter ancelotti für mich zu unberechenbar. Eine niederlage wäre aber auf jeden fall eine große enttäuschung.

Edith: was erwartest du für eine aufstellung bei juve?

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Im Spiel gegen Malaga hats auf dem Feld mehr nach einem 4-3-3 ausgesehen (siehe Heatmap). Sofern Benzema seine kleine Blessur überstanden hat, rechne ich mit folgender Aufstellung:

Ronaldo - Benzema - Di Maria

Khedira - Isco

Modric

Marcelo - Pepe - Ramos - Carvajal

Lopez

Wobei Pepe auch durch Varane ersetzt werden könnte bzw. Carvajal aufgrund der fehlenden Erfahrung durch Arbeloa. Auf jeden Fall hätte man auf der Bank mit Bale, Morate, Jesé, Illaramendi im Offensivbereich viel Potential sitzen und ist auch in der Defensive mit Varane, Arbeloa und Coentrao in der zweiten Reihe gut bestückt.

Generell wird natürlich interessant zu sehen, wie stark Ancelotti auf die Mannschaft von Juventus eingeht oder sein eigenes Spiel durchziehen will, bzw. inwiefern er seine Aufstellung im Laufe der Partie anpasst. Ich gehe aber von einem Sieg aus, schon alleine in Hinblick auf den Clasico am Nationalfeiertag wäre ein fast schon fix gebuchtes Achtelfinalticket eine gute Motivationsspritze.

Heatmap vom Malaga-Spiel:

2013-10-19%2520RM%2520Formation.jpg

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Naja, xabi alonso ist erst seit gestern (?) wieder im mannschaftstraining, somit fehlt ein ganz wichtiger spieler noch immer. Varane und Benzema waren am wochenende etwas angeschlagen, sind aber wieder fit und ich nehme an dass beide auch beginnen werden. Und bale kann auch noch nicht bei 100% sein, aber di maria ist rechts momentan sowieso überragend.

Im zentrum müsste modric wieder beginnen, der spielt eine super saison und wurde am wochenende mWn nur geschont. Da gehts mMn eher um die frage illarra/khedira.

Prognose kann ich keine abgeben, dazu ist real unter ancelotti für mich zu unberechenbar. Eine niederlage wäre aber auf jeden fall eine große enttäuschung.

Edith: was erwartest du für eine aufstellung bei juve?

Schade, hab eigentlich gehofft Modric bleibt draussen. :D

mit Vidal erwarte ich mir ein 3-5-1-1:

Tevez

Pogba

Asamoah - Marchisio - Pirlo - Vidal - Isla/Padoin/Caceres

Chiellini - Bonucci - Barzagli

Buffon

ohne Vidal bzw. wenn Conte etwas offensiver ins Spiel gehen will, dann kann es auch ein 3-5-2 sein, mit zwei Stürmern, sprich wahrscheinlich Llorente neben Tevez, statt Vidal oder Pogba/Marchisio. Fragezeichen ist auf der rechten Seite, wer Lichtsteiner ersetzt, am Wochenende war es Padoin, doch der hat mir nicht sonderlich gefallen. Schätze einmal das Isla beginnen wird, bei zwei Stürmern kann ich mir aber auch Caceres vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch dass Casillas wieder zum zug kommen wird..

Erwarte mir eine gute Partie mit besserem Ende für uns.. Tipp 3:1 ( 2xCR7,Di Maria und Tevez)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

warum lopez im tor? es war doch "ausgemacht", dass in der CL casillas spielt, oder hat sich daran etwas geändert?

Ist natürlich richtig, ich habe die Aufstellung einfach zitiert und meine Änderungen eingetragen, an die Torleute habe ich dabei nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dieses Spiel würde ich Isco draußen lassen. Er scheint eine Pause zu brauchen und mit Khedira, Illaramendi und Modric würde man im Mittelfeld mehr Gegenwehr bieten können.

Ich denke, dass Juventus auf den Flügeln enorme Schwierigkeiten kriegen würde, wenn Carvajal, Di Maria rechts und Marcelo und Ronaldo links auflaufen. Da würde Juventus wohl schnell mit einer 5er-Kette in der Defensive dastehen um Real Madrids Geschwindigkeit und Power auf den Flügeln ein wenig zügeln zu können. Wahrscheinlich wird aber entweder Coentrao oder Arbeloa als defensiv konservativer Außenverteidiger auflaufen.

Ansonsten hat Real Madrid in dieser Saison noch keine Identität. In der Offensive läuft es jedes Mal anders ab und gerade Di Maria, der von Bale ersetzt werden sollte, spielt in einer sehr starken Form. Defensiv passt daweil auch noch wenig zusammen.

Da kann man nur schwer ein Ergebnis tippen.

Cristiano Ronaldo weiß auch, was zu tun ist: "We need to improve in everything -- it is not just one thing, he said. The defenders, midfielders and attack is a team together. We are working together to improve in all aspects."

http://espnfc.com/news/story/_/id/1590489/real-madrid-star-cristiano-ronaldo-pressure-not-good-gareth-bale?cc=4716

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Oho, SKY ITALIA spekuliert mit einem 4-3-1-2 für morgen, wäre eine ordentliche Überraschung von Conte gerade bei so einem wichtigem Spiel sein geliebtes 3-5-2 bzw. 3-5-1-1 zu verlassen, doch mir wäre es nur recht, weil ich schon lange der Meinung bin, das man zumindestens zwei unterschiedliche Systeme (sprich 3er und 4er Kette hinten) beherrschen und je nach Gegner dann spielen sollte. Wie ein Vorposter schon anmerkte, die Aussen, die bei einem 4-3-1-2, wobei es in der defensiv Bewegung wohl ein 4-4-2 oder 4-5-1 sein wird, sich besser zu verteidigen sind, als bei einem 3-5-2, mit jeweils nur einem Aussenspieler. SKY ITALIA spekuliert mit folgender Aufstellung:

Tevez - Llorente

Marchisio

Pogba - Pirlo - Vidal

Chiellini - Bonucci - Barzagli - Caceres

Buffon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte Isco und Bale draußen lassen, als RV würde ich auf Arbeloa setzen, auf der Torhüterposition ist meine Meinung ohnehin bekannt, der Rest dürfte sich von selbst aufstellen. Ich glaube, dass Alonso gerade in diesem Spiel sehr fehlen wird, weil es sich über weite Teile im ZM abspielen wird. Juventus hat dort großartige Spieler und mit Pirlo einen der besten Spielmacher überhaupt. Gerade da wird es wichtig sein, dagegenzuhalten, die Zweikämpfe zu gewinnen und wenige Bälle herzuschenken. Würde daher Khedira ziemlich auf Pirlo abstellen, kann man ihn einigermaßen aus dem Spiel nehmen, ist das Aufbauspiel schon um einen guten Teil eingeschränkt. Gleichzeitig sollten Modric und Illarra für Madrid die Bälle halten, verteilen und in die Spitze bringen. Ich kann mir vorstellen, dass Ancelottis System gegen Juventus ganz gut funktionieren könnte, also einiges an Ballbesitz zu haben, das Spiel zu kontrollieren und es breit zu machen. Mit der richtigen Anwendung könnte man den Gegner immer wieder hinten hineindrängen, glaube nicht, dass ihm dieses Spiel besonders liegt.

Ansonsten ist es wichtig, Fehler zu vermeiden und keine Bälle leichtfertig zu verlieren, unter Anderem deshalb ist mir der solide und konzentrierte Arbeloa auf der rechten Seite lieber. Außerdem ist Marcelo ohnehin sehr gut in Form, dann kommt der größte Schwung eben über links, wo ja auch Cristiano agiert. Auf den wird auch wieder einiges ankommen, aber gerade durch die sensationelle Form von Di Maria wird die Mannschaft nicht sehr leicht ausrechenbar sein, mMn gerade in solchen Spielen ein erheblicher Vorteil zum vergangenen Jahr, wo Angelito leider nicht und nicht in die Gänge gekommen ist. Insgesamt bin ich sogar halbwegs zuversichtlich für diese Partie, kann mir wie schon beschrieben ganz gut vorstellen, dass Juventus dem aktuellen Team liegen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

An Benzema und Di Maria merkt man wie verschieden man auf Konkurrenz reagieren kann, der eine wird nich schwächer und verstolpert fast jeden Ball, der andere gibt noch mehr Gas und spielt in der Form seines Lebens.

Illaramendi gestern sehr schwach, ist noch etwas unkonstant im Passspiel, defensiv find ich ihn aber gut.

Morata sieht man auch an wie sehr er Dirtschritte macht, gefällt mir immer wieder wie er alles gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Benzema und Di Maria merkt man wie verschieden man auf Konkurrenz reagieren kann, der eine wird nich schwächer und verstolpert fast jeden Ball, der andere gibt noch mehr Gas und spielt in der Form seines Lebens.

Illaramendi gestern sehr schwach, ist noch etwas unkonstant im Passspiel, defensiv find ich ihn aber gut.

Morata sieht man auch an wie sehr er Dirtschritte macht, gefällt mir immer wieder wie er alles gibt.

Das sehe ich eigentlich gar nicht so ... Fand ihn sehr passabel gestern , hat einige Zweikämpfe gewonnen und tlw. gute Pässe gespielt .. Hat ja auch eine Passgenauigkeit von 88?% gehabt.. Für das dass er noch sehr jung ist hat es eigentlich gepasst .

Ansonsten bin ich bei dir ! Benzema sollte man einmal draussen lassen und Morata von Beginn weg bringen . Hat ein realtiv gutes Spiel gemacht sofern man das nach so kurzer Spielzeit sagen kann .Viel gelaufen und brav gekämpft und isterhin einmal zum Abschluss gekommen .

Di maria war sehr stark wieder obwohl auch er in der zweiten Hälfte etwas untergetaucht ist ( was aber großteils auf die ganze Mannschaft zutrifft )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Germania

wird das clasico heute auf einem sender um 18.00 Uhr übertragen? bis auf puls4 natürlich.

das ergebniss bis zur puls4 übertragung nicht zu erfahren wird etwas schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Offensiv über weite Teile eine maue Partie. Plan , Struktur , Idee Sieht man keine, es hängt alles an Einzelaktionen. Defensiv wars ok , nicht Bombensicher aber auch kein Schwimmkurs. Bis jetzt hat sich die Ancelotti Skepsis voll und ganz bestätigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten