Recommended Posts

Bester Mann im Team

Schritt 1. wär ja meiner Meinung griechische Verhältnisse einzurichten: Bei Hochrisikospielen schlichtweg ein Ausschluss von Gästefans.

Das unterbindet gleich einmal VIELE Emotionen und das Gefühl "denen auf der anderen Seite" zu zeigen wer den Spieler beim Eckball besser einschüchtern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schritt 1. wär ja meiner Meinung griechische Verhältnisse einzurichten: Bei Hochrisikospielen schlichtweg ein Ausschluss von Gästefans.

Das unterbindet gleich einmal VIELE Emotionen und das Gefühl "denen auf der anderen Seite" zu zeigen wer den Spieler beim Eckball besser einschüchtern kann.

Sorry, aber :deppat:

Wie käme ich dazu (unfreiwillig) auf ein Spiel meiner Veilchen zu verzichten, nur weil sich ein paar Wappler ned im Griff haben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie käme ich dazu (unfreiwillig) auf ein Spiel meiner Veilchen zu verzichten, nur weil sich ein paar Wappler ned im Griff haben???

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dann heb die Preise wie in England/Spanien massiv an, wird sich unsere kleine Liga jedoch nicht leisten können.

Es sind leider mehr als nur ein paar Wappler, gerade von den Gästefans kommen zum Derby immer der harte Kern. Das davon mehr als nur ein paar einzelne auf Provokationen aus sind ist wohl auch klar... hab auch ehrlich gesagt selten 100te Fans auf einen eigenen schimpfen sehen wenn er einen Becher geworfen hat..so viel dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dann heb die Preise wie in England/Spanien massiv an, wird sich unsere kleine Liga jedoch nicht leisten können.

Es sind leider mehr als nur ein paar Wappler, gerade von den Gästefans kommen zum Derby immer der harte Kern. Das davon mehr als nur ein paar einzelne auf Provokationen aus sind ist wohl auch klar... hab auch ehrlich gesagt selten 100te Fans auf einen eigenen schimpfen sehen wenn er einen Becher geworfen hat..so viel dazu!

Was soll das helfen wenn man die Preise hebt? Glaubst du in Spanien und England verläuft deswegen alles reibungslos?

A bissal naiv wie ich finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Die Spucker sieht man gut im TV....Strafe von Rapid bzw Stadionverbot....Ende. Wird halt wieder nix passieren mit den "besten Fans " ^^

die viola spucker sah man auch gut im stadion.

vollpfosten auf beiden seiten. die wird man nie ausn stadion bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Schwachsinn - als ob es bei denen etwas nützen würde, wenn auf der anderen Seite niemand steht. Den gegnerischen Fanblock einschüchtern ?!? - Blödsinn - den Okotie habens auch ausserhalb vom Stadion abgewatscht, und da war kein gegnerischer Fan in Sichtweite!

Irgendwann wird auch bei uns die Zeit kommen, wo man die Fans hinter Plexiglaswänden stehen sieht!

Was mich eigentlich noch interessiert - wie machen das die Grünen mit den Bengalen? Da waren ja über die 90 Minuten etliche Dutzende im Einsatz! Haben die mittlerweile ein Strafpauschale bei der Bundesliga oder wird das still und leise unter den Teppich gekehrt?

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Ich als 'weicher' Kern, der gestern im Gästefanblock gestanden bin, soll auf einmal wegen ein paar Volldilos mehr ins Sackl greifen!?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Weiss wer was über die Hosiner-Verletzung?

Bei den sportnachrichten vorher auf orf 2 war er bei einer übung bei der nationalmannschaft zu sehen.

Also wird schon nix sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Spucker, welche ja gegen kein Gesetz verstoßen, bringst du einfach schwer weg.

§ 115 StGB Beleidigung

"(1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen beschimpft, verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer körperlichen Mißhandlung bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen."

Quelle: jusline.at

Zum RAV-Problem:

ich kann mich an keinen RAV der Post-Stronach-Ära erinnern, der nicht mehr oder weniger heftig kritisiert wurde. Wüßte von daher nicht, wer den hohen Ansprüchen auf dieser Position gerecht werden sollte. Zur Erinnerung: noch in der letzten Saison wußte man nicht wer toller geherzt wird von den beiden, Koch und Dilaver.

Sehe hier keine wesentliche Ursache für die unzufriedenstellenden Auftritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich als 'weicher' Kern, der gestern im Gästefanblock gestanden bin, soll auf einmal wegen ein paar Volldilos mehr ins Sackl greifen!?

:facepalm:

Tja, so ist das Leben. Mitgehangen mitgefangen wies so schön heißt.

Biete doch durchführbare Lösungsvorschläge? Wir hatten schon Platzstürme, Feuerzeugwürfe, Randalieren in den Gästeblöcken (hüben wie drüben), Becherwürfe, spucken, Böller mit Verletzten (Koch)...wer wirklich glaubt, dass das nur ein paar ganz wenige Einzelne sind der irrt doch gewaltig.

Versteh mich nicht falsch, ich kenne genügend die ihr Ostabo haben und ganz normale Leute/Studenten etc. sind...aber es sind in den Kurven definitiv MEHR als nur ein paar Wappler.

Was soll das helfen wenn man die Preise hebt? Glaubst du in Spanien und England verläuft deswegen alles reibungslos?

A bissal naiv wie ich finde

Hmm, vlt solltest du dich mit der Thematik mal intensiver beschäftigen?

Nehmen wir das Beispiel Spanien:

-Gästefans werden möglichst abgeschirmt in Art Käfige gepackt, massiv bewacht und die Polizei geht nicht gerade zimperlich mit ihnen um.

- Die heimischen Ultra-Szenen wurden weitgehend aus dem Stadion verbannt

- Zusätzlich sind die normalen Ticketpreise im Vergleich zum Einkommen der Leute extrem hoch. (--> bei allen Klubs außer Real/Barca hast du schwindende Besucherzahlen)

Man kann es also auf zwei Aspekte zusammenfassen: Zerschlagung der Ultras-Szene, hoher Eintritt und massive Einschränkung der Gästefans.

Jetzt ist die Frage: Kann sich das unsere kleine Liga leisten? Ja/Nein (Ich persönlich denke nein)

Sind gegenüber dem Steuerzahler massive Polizeiaufkommen zu verantworten für eine international mehr oder minder bedeutungslose Liga und fehlendem Interesse innerhalb Österreichs?

Was haben wir also für Fakten in unserer Liga: De facto handelt es sich lediglich beim Wr. Derby um ein Hochrisikospiel. Was spricht also dagegen außer, dass manche "brave Fans" 2 lächerliche Spiele ihrer Austria/Rapid nicht live vor Ort sehen können (mein gott na!)?

Nichts!

-Weniger Ausschreitungen

- Weniger Polizeiaufkommen

-Weniger Chaos (zugegebenermaßen in den Sommerferien ist es eher wurscht) aufgrund des Marsches

- Friedlicheres Spiel (mag man jetzt glauben oder nicht, die Maßnahmen in Athen haben es für mich bereits bestätigt)

Alles immer noch besser als Option No.2: Die Zerschlagung der Ultras-Szene! Die Stimmung in Spanien (Oder auch Salzburg) brauch ich nämlich nicht im Stadion.

Oder man nimmt Option No.3: Man belässt es einfach so wie es ist und JAMMERT dann dafür nachher nicht drüber. Dann gibts halt auf beiden Seiten Idioten und gut is.

Lächerliche kleine Stadionverbote bringen nämlich (siehe Vergangenheit) rein gar nichts, ist einer ausgeschlossen dann kommen schon zwei neue Deppen nach..keine sorge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich verstehn nicht warum ein paar spucker idioten (ob Rapidler oder Austrianer) hier so viel Aufmerksamkeit bekommen......

man kann schon Disk. aber doch net 20 Seiten lang,

ist doch genau das was solche leute damit erreichen wollen

AUFMERKSAMKEIT

und die sollte man ihnen nicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag