Recommended Posts

weil es einfach trotz dem smiley ein blödsinn ist, schon besseres von dir gelesen.

Es war auch nicht ernst gemeint, deswegen geb ich dir sogar recht, das es ein "blödsinn" ist...war aber nie als tiefschürfendes machwerk gedacht...naja egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde es übrigens gut, dass die Ansprüche einiger violetten so gesunken sind dass sie mit einem torlosem remis ohne richtiger Chance gegen müde und 65 Minuten lang dezimierte rapidler zufrieden sind, die auch noch einen Tag weniger Vorbereitung hatten und viel mehr Spieler vorgeben mussten - fünf potentielle Stammspieler nämlich. Hoffentlich denken Spieler und bjelica genauso.

Dachte ich mir auch, die Interviews mit den Violetten bestätigen jedenfalls die Vermutung; im Grunde aber schwer zu verstehen bzw. schon fast schockierend wie man (als regierender Meister) nach 65 min in Überzahl mit einem 0-0 zufrieden sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich war immer der Überzeung, grad diese Rekordsaison können sie nutzen, um mehr Andrang zu verzeichnen. Wie gut sollen sie noch spielen, damit nachhaltig mehr Leute ins Stadion kommen? Natürlich is es effektiver, wenn man so eine ähnliche Leistung Mal 2-3 Saisonen hinlegt, aber trotzdem hätt ich mir mehr erwartet. Das Pech der Austria is einfach, in Wien bist du Rapidler, du bist Austrianer oder du bist kein Fußballfan. Grob gesagt. Aus den Ländern haben wir uns schon sehr früh die Sympathien geholt, dort wird's womögich nicht mehr viel zu holen geben. Und ich denke ein Großteil bekommt die Vereinszugehörigkeit über die Familie, somit wird sich das Verhältnis in Wien wohl nie ändern.

Is sicher kein einfaches Ding für die Austria, ein etwaiger CL-Einzug sollte allerdings nachhelfen. Vl. täusch ich mich dabei aber auch wieder.

Das hast du mMn recht gut erkannt! Es ist halt so, dass die "meisten" Leute (zumindest die aus Wien) die man dazu bekommt durch eine "Rekordsaison" eben Schönwetterfans sind, die nach "Meistermannschaft-Schaun" genug bekommen haben, wie Sie das Theater um Stöger mitbekommen haben.... Außerdem "Auswärtsfahrer" werden das nur selten sein....

ein CL-Triumph hingegen könnte eine doch sehr "große" Auswirkung haben, wenn auch nicht unmittelbar sondern langfristig gesehen! Je nach Erfolg versteht sich..... 2-3 sehr gute Partien in der CL-Gruppenphase und in 6-10 jahren, sind die heutigen 8 Jährigen, die eben leicht beeinflussbar sind durch positive Medienberichte, wohl richtige Fans!

Das Europacupfinale 1996 hat uns mMn sehr, sehr viele Fans beschert, die heute über 20 sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/4/rd4-rapid-rotserie-kraefte/page/62267-32-48-48-.html

Sonnleitner: wir sind maschinen, keinen goetter!

Und wir werden schon muede ob der schweren spiele

War es in der Vorsaison nicht Sonni, der gemeint hat man werde in der Liga nicht gefordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Beide rote Karten waren einfach ungeschickt. Sowas kann vor kommen. Ärgerlich, jedoch nicht allzu verwunderlich.

Mehr Stress macht mir die IV und vor allem Sonnleitner. Der hatte schon bessere Spiele als zuletzt.

Sonnleitner ist eine Katastrophe beim heraus spielen, war er aber immer schon, nur fällts Jahr für Jahr mehr und mehr auf weil eben die Anforderungen an den modernen IV eben das heraus spielen beinhalten. Dibon übernimmt das aber für ihn wieder wenn er wieder Fit ist, dann fällts nicht so auf bzw. spielt eine wesentlich geringere Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Muss jetzt auch was zu dem Derby.

Dachte wie fast alle Palla hat in der Startelf im Derby nix verloren und hätte vor der roten ausgetauscht werden müssen. Danach habe ich mit dem schlimmsten gerechnet weil ein Derby zu 10. Da kann man sich vielleicht ein X erwurschteln in einem als Rapid Fan grausigen Spiel.

Aber es kam ganz anders! Also was die in der 2. Hälfte am Anfang bis ca. Minute 70 gespielt haben offensiv und defensiv sowieso das ganze match. War echt super! Bin echt begeistert von dieser Mannschaft und wie sie sogar zu 10 noch andere Mannschaften an die Wand spielen! Das hätte es bis vor kurzem bei uns nicht gegeben und wer Sturm besiegt und Austria an den Rand einer Niederlage bringt und das zu 10. ! das ist schon eine super Truppe!

Und das schreibe ich als eigentlicher Pessimist! Echt geniale Truppe <3 und mir war eigentlich schnell egal wie das Spiel ausgeht weil diese Erkenntnis ist einfach beruhigend.

Und an die Leute die schreiben .. "unzufrieden" "die hätten sie biegen müssen" "schlecht nach vorne gespielt" .. echt schon so größenwahnnsig? Hallo wir haben gegen den amtierenden Meister zu 10 ein X geholt! Nur weil sie schlecht drauf waren? Weiss nicht wieviele Mannschaften 2 Matches gewinnen obwohl sie fast das gesamte Match zu 10 sind??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wie wäre es mal so:

Wenn keiner singt, singen dich auch 2 Leute in den Boden oder von mir aus auch die Wiener Sängerknaben. Es hat vor allem in HZ zwei keiner Gesungen --> keine Stimmung --> kein Lärm --> nichts zu hören. Es wurde nichts angestimmt, warum auch immer, somit wurde auch nicht gesungen.

Man hat ja nicht immer glanzzeiten, nüm.

Naja, but why ?

Ích hätte das eigentlich so gesehen wie Splinta das der Meistertitel eben auch die "Schönwetterfans" ins Stadion holt die jetzt einige Jahre nicht waren weil "unzufrieden" oder was auch immer.

Und dann sind auswärts schon "keine" Leute dabei ok, aber als regierender Meister im Hanappi (+ relativ rasch ein Spieler mehr am Feld) und ich schaff es nicht die Mannschaft anzutreiben ?

Da frag ich mich dann schon was bei euch passieren muss bzw. was die Erwartungshaltung im Fanblock ist wenn das nicht reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, but why ?

Ích hätte das eigentlich so gesehen wie Splinta das der Meistertitel eben auch die "Schönwetterfans" ins Stadion holt die jetzt einige Jahre nicht waren weil "unzufrieden" oder was auch immer.

Und dann sind auswärts schon "keine" Leute dabei ok, aber als regierender Meister im Hanappi (+ relativ rasch ein Spieler mehr am Feld) und ich schaff es nicht die Mannschaft anzutreiben ?

Da frag ich mich dann schon was bei euch passieren muss bzw. was die Erwartungshaltung im Fanblock ist wenn das nicht reicht...

Sinnlos darüber zu sprechen, die sind hoid so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich versteh nicht, warum der Schiedsrichter hier so gelobt wird, dem sind einige Fehler unterlaufen.

Schlimm das Foul in der 45+1 Minute, dass nicht einmal geahndet wurde, obwohl Rogulj klar den Arm am Hals von Burgstaller hatte und ihn runterzog. Das wäre Gelb gewesen, und damit genau so ein Ausschluß in HZ 2 für den Austrianer.

Bei den gelben Karten war er bei der Rapidlern wesentlich schneller, aber auch die Austrianer hätten da auch Bedarf gehabt. So gut hab ich (und auch viele im Stadion) nicht gesehen.

Na, ja, trotzdem bin in zufrieden, es waren jetzt schon ein paar schwere Spiele in kurzer Zeit bei Affenhitze. Gegenüber dem Vorjahr ist die Truppe nicht wieder zu erkennen und macht einfach Spaß, auch wenn mancher Griff halt ins Klo geht. Dafür rennen sie füreinander...

Was auffällt: Barisic kann im Gegensatz zu Schöttel in der Pause etwas bewirken. Sehr wohltuend.

Wenn so bleibt, haben wir in ein bis zwei Jahren wirklich gute Chancen, sogar international was zu reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht, warum der Schiedsrichter hier so gelobt wird, dem sind einige Fehler unterlaufen.

Schlimm das Foul in der 45+1 Minute, dass nicht einmal geahndet wurde, obwohl Rogulj klar den Arm am Hals von Burgstaller hatte und ihn runterzog. Das wäre Gelb gewesen, und damit genau so ein Ausschluß in HZ 2 für den Austrianer.

Bei den gelben Karten war er bei der Rapidlern wesentlich schneller, aber auch die Austrianer hätten da auch Bedarf gehabt. So gut hab ich (und auch viele im Stadion) nicht gesehen.

Na, ja, trotzdem bin in zufrieden, es waren jetzt schon ein paar schwere Spiele in kurzer Zeit bei Affenhitze. Gegenüber dem Vorjahr ist die Truppe nicht wieder zu erkennen und macht einfach Spaß, auch wenn mancher Griff halt ins Klo geht. Dafür rennen sie füreinander...

Was auffällt: Barisic kann im Gegensatz zu Schöttel in der Pause etwas bewirken. Sehr wohltuend.

Wenn so bleibt, haben wir in ein bis zwei Jahren wirklich gute Chancen, sogar international was zu reißen.

@Schiri: seh ich ähnlich wie du! und ich finde nicht das die karten für rapid grundsätzlich falsch waren, sondern auch, das er den austrianer mehr durchgehen hat lassen und bei uns doch schneller war mit dem karten zücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stadionsicht kann mit einer Fernsehübetragung überhaupt nicht mithalten.

Da geb ich Dir schon Recht, aber da waren - objektiv - ein paar Fouls dabei, die nicht einmal pfeifenswert waren. Ganz am Anfang wird Trimmel auf die Finger gestiegen - kein Pfiff. Und das ließe sich fortführen.

Sagen wir mal so: Lechner war definitiv kein Heimschiri. Zumindest bei den roten Karten hätte es Rogulj erwischen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da geb ich Dir schon Recht, aber da waren - objektiv - ein paar Fouls dabei, die nicht einmal pfeifenswert waren. Ganz am Anfang wird Trimmel auf die Finger gestiegen - kein Pfiff. Und das ließe sich fortführen.

Sagen wir mal so: Lechner war definitiv kein Heimschiri. Zumindest bei den roten Karten hätte es Rogulj erwischen müssen.

Ist doch immer so, dass man die ein oder andere Entscheidung auch ein bisschen anderes hätte treffen können. Das lässt sich einfach nicht vermeiden. Und deshalb ist eine Leistung noch lange nicht schwach. Ich bleib dabei, das war eine hervorragende Leistung ohne grobe Fehlentscheidungen, mit viel Fingerspitzengefühl und fast ausschließlich nachvollziehbaren Entscheidungen. Da haben wir wirklich schon wesentlich schlimmere Derbys erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag