Recommended Posts

Gast

Heute hatte man auf der LV Position aber mehr Möglichkeiten, als letzte Woche bei den Innenverteidigern.Schrammel hat wie gesagt mehr Erfahrung, er hat bisher mehr gezeigt als ein Pichler und ein Heimderby is für die Spieler wohl auch mehr Anspannung als auswärts bei Sturm. Bosko letzte Saison, diese Palla.

Letzte Woche hatte man für die IV Positon drei Möglichkeiten: Behrendt, Hofmann und Pichler. Heute hatte man für die LV Position drei Möglichkeiten: Palla, Schrammel, Denner. Und Schrammel hat in meinen Augen bislang sicher nicht mehr gezeigt wie Pichler. Harry war in seiner ersten Saison unumstrittener Stammspieler und hat solide neben Sonnleitner gespielt. Schrammel hat noch nie konstant über mehrere Spiele gute Leistungen gebracht und sich weder gegen Katzer, noch jetzt gegen Palla und Denner richtig durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

vor dem match wäre ich mit einem 0:0 unzufrieden gewesen,

und jetzt bin ich es trotz 10mann ebenfalls, zumindest ein bisschen.

einerseits war der einsatz wirklich gut,

mit einem mann weniger gleich viel ballbesitz zu haben, ist ja schon nicht schlecht

andererseits: so wie wir am DO ein paar chancen leichtfertig versemmelt haben,

wäre heute ein sieg drin gewesen,

wenn petsos nicht gefühlte zehn freistöße unbedingt direkt schießen wollte,

nur weil es ihm beim ersten mal so gut gelungen ist.

boyd, der am DO zwei, drei ballannahmen zusammengebracht hat, mit denen er mich überrascht hat,

heute zu recht ausgetauscht.

und burgstaller: hat gewühlt und gewirbelt wie immer,

aber weil offenbar zuwenig hirn hat, ist der ball am ende meistens bei den falschen...

schiri: kleinlich, aber gut,

kein vergleich zu schörgenhofer (oder gar früher dem brugger****)

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Einzig zum Schiedsrichter ist halt zu sagen, dass das so viel erwähnte "Fingerspitzengefühl" eine Partie doch retten kann.... Ja, der Ausschluss von Palla war in Ordnung, jedoch in meinen Augen nicht zwingend notwendig.... Es hätte dem Spiel sicherlich gut getan, wenn er Palla nachdem 2en Foul ordentlich zusammengestaucht hätte.... Frei nach dem Motto "Ich will jetzt nichts mehr sehen von dir, beim nächsten härteren Einsteigen fliegst du....." Wobei ich glaube Zoki hätte ihn dann eh runtergenommen....

Gelb-Rote so früh im Spiel zu verteilen, sollte mMn nicht das Ziel des Spielleiters sein, denn so beeinflusst er einfach ein Spiel dramatisch und nimmt den Fans eigentlich auch die Chance auf ein interessantes Spiel!

was für ein schwachsinn. "fingerspitzengefühl" zu verlangen, halt ich ja ganz grundsätzlich schon für fragwürdig - entweder IST etwas foul, elfmeter, gelbe karte oder rote karte oder eben NICHT. wenn irgendein bauerntreter dem hofmann so reinsteigt wie palla heute dem dilaver, verlangt jeder (und das zurecht) rot und mindestens 3 spiele sperre.

lechner war mmn ein souveräner spielleiter und hat die entscheidenden szenen alle richtig beurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich überhaupt nicht so.

Fingerspitzengefühl kann er zeigen wenn Palla nach einem Abpiff den Ball weghaut oder sowas in der Art, grobes Foulspiel ist aber meiner Meinung nach immer zu ahnden

Natürlich ist Palla selber Schuld und der Ausschluss geht auch in Ordnung.... Aber im Sinne des Spieles wäre es mMn eben besser gewesen, ihn nicht auszuschließen..... und die Fouls waren mMn nicht so brutal, als das der Schiri keine andere Wahl gehabt hätte....

Waren beide mMn der Marke "Kann man Gelb zeigen, muss man nicht unbedingt" .... wobei ich hab das Ganze nur aus Stadionsicht gesehen!

edit: Kann sein das die Aktionen doch härter waren, als es ausgesehen hat.... Wie gesagt rein aus Stadionsicht kamen Sie mir nicht so übermäßig Brutal vor....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Der Punkt fühlt sich gut an....Vor allem weil wir zu Zehnt eine sehr gute Leistung gebracht haben (wenn man eben den Aspekt bedenkt, dass wir einer weniger waren!).

Die Austria kam nie zu wirklichen Chancen, wir hatten einen Stangenschuss und waren (vor allem in HZ2) die bessere Mannschaft! Die Leistung hat gepasst, das Ergebnis eigentlich auch, man kann zufrieden sein!

Einzig zum Schiedsrichter ist halt zu sagen, dass das so viel erwähnte "Fingerspitzengefühl" eine Partie doch retten kann.... Ja, der Ausschluss von Palla war in Ordnung, jedoch in meinen Augen nicht zwingend notwendig.... Es hätte dem Spiel sicherlich gut getan, wenn er Palla nachdem 2en Foul ordentlich zusammengestaucht hätte.... Frei nach dem Motto "Ich will jetzt nichts mehr sehen von dir, beim nächsten härteren Einsteigen fliegst du....." Wobei ich glaube Zoki hätte ihn dann eh runtergenommen....

Gelb-Rote so früh im Spiel zu verteilen, sollte mMn nicht das Ziel des Spielleiters sein, denn so beeinflusst er einfach ein Spiel dramatisch und nimmt den Fans eigentlich auch die Chance auf ein interessantes Spiel!

Ich hab das Foul jetzt nur aus Stadionsicht gesehen, hab aber eine ähnliche Einstellung dazu: Es war kein gehässiges Spiel, es war Pallas zweites Foul in der ganzen Partie, es war Minute 26 - da muss man in einem Derby nicht wirklich Gelb-Rot zücken finde ich. War aus der Stadionsicht auch kein böses Foul, beide wollten zum Ball und Palla kam zu spät. Das müsste alles strafmildernd wirken, da muss es schon ein ziemliches Foul gewesen sein, um trotzdem Gelb-Rot rechtzufertigen. Vielleicht war es das auch, ich lege mich erst nach TV-Studium fest...

Auf der anderen Seite wär ich wahrscheinlich einer der ersten, der konsequentes Vorgehen fordert, wenn ein Austrianer zwei solche Fouls macht :clever: Bleibt nur, dass man mit der Leistung der anderen zehn zufrieden ist und sich ein bisschen ärgert, dass dieser Stangenkopfball nicht drin war. Dann hätten wir sie gehabt. Vor allem Trimbo hätte ich's gegönnt, weil er heute wirklich stark war und zum Beispiel auch im letzten Hanappi-Derby die Riesenchance hatte, das Spiel zu entscheiden.. Hoffe, irgendwann gewinnt er uns ein Derby...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Punkt fühlt sich gut an....Vor allem weil wir zu Zehnt eine sehr gute Leistung gebracht haben (wenn man eben den Aspekt bedenkt, dass wir einer weniger waren!).

Die Austria kam nie zu wirklichen Chancen, wir hatten einen Stangenschuss und waren (vor allem in HZ2) die bessere Mannschaft! Die Leistung hat gepasst, das Ergebnis eigentlich auch, man kann zufrieden sein!

Sorry, aber Palla muss einfach froh sein, dass er nicht mit rein Rot vom Platz gestellt wird.

Wenn Pestos das "Fuchteln" mit den Armen weglässt wäre das auch genial. Das ist auch etwas, was schnell zu einer gelben oder roten Karte führen kann!

+ Sonnleitner

+ Novota

+ Burgstaller

+ Stimmung

-------------- die Affenbande vom Block-West, sollen sich ihr Bier bitte in den Magen leeren, Pyrotechnik ab der ersten Minute. WIR HABEN DAS GELD FÜR STRAFEN :love:

- Palla

- wie Boyd mit dem Ball umgeht

- unsere Freistöße

- doch einige Abspielfehler

da muss man differenzieren, den geschriehen und geschüttet wurde bei den ebenso zivilisierten austrianern auf der anderen seite auch....

spucken gehört jedoch genauso wenig wie bierdusche und ich dachte langsam hat man das mal in ganz österreich begriffen!?

Das Verhältnis ist aber 10:1 oder so. Raus mit denen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Palla war ein Flop mit Ansage und geht allein aufs Konto von Barisic!

Schrammel (als auch meiner Meinung nach Denner) zeigte(n) bisher bessere Leistungen. Es ist einfach unverständlich weshalb er in so einem Spiel plötzlich Palla bringt. Abgesehen von der Roten hat bei dem auch sonst nichts gepasst -> Laufwege, Timing etc. ... no na.

Burgstaller eine einzige Katastrophe.

Petsos bereits jetzt einer der wichtigsten Spieler! Läuft und haut sich rein, kommt schnell hinter den Ball, gute Übersicht, technisch stark, fast immer anspielbar, bietet sich an (lässt sich tief fallen), im Zweikampf solide.

Boskovic hie und da zu lässig bzw. mit dem ein oder anderen klassischen "Haxenbrecher"-Pass, aber ansonsten gut. Ruhepol im Spiel, wobei ich mir insgesamt wünschen würde ihn etwas offensiver zu sehen. - Da denke ich offensichtlich noch an den alten Bole.

Novota auch heute ein sicherer Rückhalt. Bravo!

Schrammel gefällt mir allmählich wieder ganz gut. Defensiv zur Stelle und in der Offensive bringt er sich mehr mit ein auch wenn er heute nie zum Flanken kam.

Die restlichen Spieler mit weitgehend ordentlicher Leistung, im Rahmen der Umstände (frühe rote Karte).

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Wie sieht es aus mit Hofmann? Habe das im Stadion nicht wirklich mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@Petsos

Seine Freistöße waren naja. Aber das dürfte von der Bank aus so gefordert worden sein. Denn es war -komischer Weise bei dem einen Branko Freistoß- von der Bank zu hören: "Thanos! Thanos! Ruhig! Ruhig! Du schaffst des! Geht scho!"

Mir wird der Junge aber trotzdem zu sehr über den Klee gelobt. "Wie kommt so ein Spieler überhaupt zu uns?" usw...

Bei den Gegentreffer von Sturm war er mMn Mitschuld. Auch ist zu beobachten, dass er gerne hält, und zwar im Schulterbereich des Gegners und da kommt so eine Hand schon mal dem Gesicht sehr nahe. Ich will ihn jetzt keineswegs schlecht reden. Mir wär nur recht, wenn man ihm ein bisserl mehr Zeit gibt, bis man aus ihm einen Fußballgott oder WeltklassekickerderbeiRapidoderinÖsterreichnichtsverlorenhatweilvielzusupertoll macht.

@Branko Boskovic

Der war heute wirklich zwischen Genie und Koffer. :D

Einerseits spielt er Pässe wie meine Oma (Gott hab sie selig) andereseits lässt er mal 2, dann 3 oder gar 4 Austrianer aussteigen :love: und sie somit noch dümmer aussehen, als sie ohnehin ausehen alle miteinander. :D

Warum das mit dem Passen nicht funktioniert und wir uns die komplette erste Halbzeit so verkacken, weiß wohl niemand.

Gernerell fand ich den Auftritt in der Anfangsphase nicht gut. Da häte man sofort viel Druck erzeugen müssen. Richtigen "Powerfußball" eben. Stattdessen hat man die Sache eher Abtastend und Abwartend angegangen, gegen eine Austria, die gerade zu Beginn sehr unsicher war.

Nachtrag Block West:

In der einen Einstellung, als diese Horde Wilder beim Eckball gefilmt wurde, dachte ich nur:

"Du kannst den Gorilla aus dem Urwald holen, aber nicht den Urwald aus dem Gorilla!" :D

Das beschreibt dieses Szenario glaub ich sehr fut! :D

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ok, dann versteh ich deine sicht etwas besser. das dachte ich nach den live bildern auch.

die zweite gelbe war ganz klar zu geben.

es wäre für das spiel und die fans besser, wenn palla sein hirn einschaltet - zumindest ab der frühen ersten gelben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ok, dann versteh ich deine sicht etwas besser. das dachte ich nach den live bildern auch.

die zweite gelbe war ganz klar zu geben.

es wäre für das spiel und die fans besser, wenn palla sein hirn einschaltet - zumindest ab der frühen ersten gelben.

Eh, im nachhinein ist man immer klüger.

Das sollte man einigen da im Thread sagen. Wenn Zoki gewusst hätte, dass Palla vom Platz geht, hätte er ihn nicht aufgestellt. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum wir nach 15 min. so nervös wurden ist wohl die schuld der fehlpässe und den eigensinn mancher spieler,die mit den Kopf durch die Wand wollten.

Zweite Hz haben wir wieder mehr gespielt, soweit es möglich war und es lief gleich besser.

EIn Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen.

Leider hatten ein paar spieler auch eine schwache Tagesform ( Bosko,Schaub,Burgstaller,Boyd) aber gekämpft haben sie alle sehr gut.

Sollten wir mal wieder mit der stärksten ( wann war das zuletzt ) Elf spielen können, mach ich mir keine sorgen um Rapid, da dann auch von der Bank einiges möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Natürlich ist Palla selber Schuld und der Ausschluss geht auch in Ordnung.... Aber im Sinne des Spieles wäre es mMn eben besser gewesen, ihn nicht auszuschließen..... und die Fouls waren mMn nicht so brutal, als das der Schiri keine andere Wahl gehabt hätte....

Waren beide mMn der Marke "Kann man Gelb zeigen, muss man nicht unbedingt" .... wobei ich hab das Ganze nur aus Stadionsicht gesehen!

edit: Kann sein das die Aktionen doch härter waren, als es ausgesehen hat.... Wie gesagt rein aus Stadionsicht kamen Sie mir nicht so übermäßig Brutal vor....

Dann schau Dir einmal an wies dem Gegner den Knöchel umbogen hat!

Das ist normalerweise glatt ROT.

Und hör mir mit "Fingerspitzengefühl" auf. Das Stadion darf keine geschützte Werkstätte werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Heute hatte man auf der LV Position aber mehr Möglichkeiten, als letzte Woche bei den Innenverteidigern.Schrammel hat wie gesagt mehr Erfahrung, er hat bisher mehr gezeigt als ein Pichler und ein Heimderby is für die Spieler wohl auch mehr Anspannung als auswärts bei Sturm. Bosko letzte Saison, diese Palla.

So ist es. Außerdem hinkt der Vergleich mit M. Hofmanns Einsatz, denn da war der Grundgedanke ja, dass er sich mit Sonnleitner für's EL-Quali-Spiel einspielt, bei dem Pichler ja gesperrt war. Heute hat Barisic jedoch ohne Not eine Baustelle aufgemacht. Dass Palla nämlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, weiß wohl jeder Rapidfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Petsos: ein bisserl bei den Freistössen üben, ansonsten unser bester

Wir hatten in der zweiten Halbzeit genau 2 Torchancen. Beide nach einem Freistoß von Petsos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Auch ist zu beobachten, dass er gerne hält, und zwar im Schulterbereich des Gegners und da kommt so eine Hand schon mal dem Gesicht sehr nahe.

Also halten im Schulterbereich ist ja wohl absolut nichts erwähnenswertes für Spieler über 1,70, gerade Defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag