hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2014 So richtig Vorfreude auf das heutige Spiel will noch nicht aufkommen, habe auch gar kein gutes Gefühl. Hoffe, dass man aus den bisherigen Big Games gelernt hat und die vielzitierte Balance diesmal stimmt. Auch wenn es hart klingt, bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass Marcelo heute nicht spielen kann, so gibt es auf der linken Seite wenigstens einen, der konsequent nach hinten arbeitet, nachdem Di Maria auf dieser Position fallweise immer noch Probleme mit dem Stellungsspiel hat und Cristiano wohl wieder nicht mit Piszczek mitgehen wird, falls der einmal einen Vorstoß versuchen und ihn somit aus den Augen lassen wird. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass man so wenigstens auf einer Seite einen richtigen Außenverteidiger und keinen verkappten Flügelstürmer sehen wird, nachdem Carvajal ja auf rechts durch Arbeloas Verletzung gesetzt ist. Im Zentrum wird die Arbeit von Alonso und Modric sehr wichtig sein, auch wenn Dortmund im Bernabeu wohl nicht so viel Druck gegen den Ball erzeugen wird wie letztes Jahr im Hinspiel. Trotzdem hoffe ich, dass beide anders als im Clásico wieder an ihre Bestform anschließen können. Vorne hatte Cristiano in den bisherigen Spielen gegen Dortmund sehr schwer, ich erwarte auch für heute, dass sie ihn extrem bewachen werden, hier ist Bale womöglich das erste Mal so richtig gefordert, die entscheidenden Akzente zu setzen. Dortmund hat zwar etliche Ausfälle, aber ich rechne trotzdem mit einem sehr starken und gut eingestellten Gegner, mir wäre jeder Sieg recht, auch wenn mMn die Prämisse darauf liegen sollte, kein Gegentor zu kassieren. Der Gegner liegt der Mannschaft nicht wirklich und auch wenn sich seit dem letzten Jahr einiges verändert hat, sollte ihnen die aktuelle Ausrichtung fast noch mehr entgegen kommen. Gut, dass Lewandowski nicht dabei ist, aber die Mannschaft hat noch andere sehr gute Angreifer. Ich warne noch einmal eindringlichst davor, zu hoch und weit weg zu stehen und eventuell den Gegner zu unterschätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. April 2014 0 Aufregung irgendwie. Ich sehe für Real Madrid kaum Chancen, den Bewerb zu gewinnen, deswegen ist es egal, wann das Team ausscheidet. Helfen würde vielleicht nur ein überzeugender Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 2. April 2014 Nach Marcelo fehlt jetzt auch di Maria aus weil er krank ist. Nicht gerade die beste Neuigkeit mal sehen wenn Carlo jetzt bring tippe mal auf Illarra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2014 Nach Marcelo fehlt jetzt auch di Maria aus weil er krank ist. Nicht gerade die beste Neuigkeit mal sehen wenn Carlo jetzt bring tippe mal auf Illarra. Für ihn zwar schade und auch eine Schwächung für das Offensivspiel (wobei es da genug starke Spieler geben sollte), für die taktische Balance aber sicher nicht schlecht. Ich würde jetzt auf Illarra setzen, etwas schade, dass Ancelotti das 4-2-3-1 komplett fallen gelassen hat, ansonsten wäre Isco eine sehr gute Option 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Casillas Carvajal - Pepe - Ramos - Coentrao Modric - Alonso - Isco Bale - Benzema - Cristiano Bank: Diego Lopez, Varane, Nacho, Illarra, Casemiro, Jose Rodriguez, Moarata Bin gespannt auf Isco, wie oben geschrieben würde ich ihn gerne vor Alonso und Modric sehen, nur würde das eine taktische Umstellung mit mehr Defensivarbeit für die Flügelspieler bedeuten und dieses System hat Ancelotti eigentlich ad acta gelegt. Im 4-3-3 hat er mir hingegen noch nicht wirklich gefallen, hier hätte ich definitiv auf Illarra als sicherere Wahl gesetzt. Außerdem hätte man dann noch jemanden auf der Bank gehabt, der Schwung bringen könnte, so ist die offensiv ja furchtbar schwach besetzt. Aufstellung von Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - Kehl, Sahin - Aubameyang, Mhkitaryan, Großkreutz, Reus bearbeitet 2. April 2014 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2014 Sehr gute 1. Hälfte. Der Start war natürlich perfekt, man hat dann gut daran angeknüpft und die Kontrolle über das Spiel gehabt. Offensiv war das teilweise recht gefällig, die Effizienz war sehr gut und vor allem defensiv war das großteils eine fast tadellose Leistung, vor allem die linke Abwehrseite ist hier hervorzuheben. Etwas mehr Geschwindigkeit würde das Spiel noch vertragen, aber insgesamt kann man sehr zufrieden sein. Jetzt bitte nicht nachlassen und konzentriert bleiben, Dortmund hat schon in Ansätzen seine Gefährlichkeit gezeigt. Das 2:0 ist aber ein exzellentes Ergebnis, der Gegner wird mehr riskieren müssen, es gilt dann die sich bietenden Räume gut zu nutzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 2. April 2014 Wird ein 5:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. April 2014 Mah, Isco ist so ein brillanter Fußballer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2014 Mit der 2. Hälfte war ich nicht so zufrieden. Wenn Dortmund da etwas effizienter ist, kann das Duell noch einmal ganz eng werden, vor allem der Konter kurz vor dem 3:0 darf so nicht passieren. Trotzdem ein hochverdienter Sieg in einem guten Spiel. Besonders hervorzuheben für mich Modric und Isco. Hoffentlich hat sich Cristiano nicht schlimmer verletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 2. April 2014 Casillas sollte endlich wieder als Stammtorwart installiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 2. April 2014 Gegen schwache Dortmunder die Pflicht erfüllt. Defensiv tw dennoch etwas wackelig. Das muss sich verbessern! Hoffentlich ist CR nichts passiert. Hervorzuheben sonst noch , dass Morata zwar ein guter Spieler, ihm aber etwas der Zug zum Tor/ die Kaltschnäuzigkeit fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 2. April 2014 Trotzdem ein hochverdienter Sieg in einem guten Spiel. Besonders hervorzuheben für mich Modric und Isco. Pepe fand ich heute besonders stark, für mich bester Mann am Platz. Ergebnis sehr gut, mit der Leistung kann man nicht ganz zufrieden sein, vor allem in der 2. Halbzeit hat man doch zu viele Chancen zugelassen und gleichzeitig vorne nicht konsequent genug gespielt. Seis drum, fürs Halbfinale wirds locker reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. April 2014 Dortmund war ziemlich schwach, das hat mich doch überrascht. Trotzdem kam die Abwehr sehr oft ins Schwimmen. Gegen Sociedad wird das am Wochenende schwerer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. April 2014 Casillas sollte endlich wieder als Stammtorwart installiert werden. Gähn.... Ansonsten vor allem in der ersten Halbzeit ein souveräner Auftritt der Spanier. Danach und vor allem gegen Ende des Spiels hin war eine gewisse Lässigkeit bei Real Madrid zu bemerken, da könnte man noch einen Tick souveräner agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 3. April 2014 Absolut verdienter Sieg gegen einen mMn doch sehr schwachen Gegner. Teilweise war das sehr sehr stark gespielt aber doch immer wieder mit "Ruhephasen" verbunden. Damit kann man nun schon ziemlich sicher mit dem Halbfinale planen .Auch schön das Ronaldo endlich "seinem" Rekord näher gekommen ist. Wird ihm sicher zusatzliche Motivation bringen . Wirklich unfassbar stark war gestern Pepe der durchaus zurecht bei einer Szene sogar Sprechchöre geerntet hat..Hat mich wirklich gefreut! Casillas auch wieder ohne Gegentor. Man kann nach wievor nur hoffen das er nicht vergrault wird. Er gibt der Hintermannschaft mMn einfach noch ein bisschen extra Sicherheit und strahlt viel Ruhe aus.Und das brauchts einfach um ganz vorne zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts