Recommended Posts

be strong, be wrong....

ok, auch ich war vor dem spiel optimistischer und es ist kein zufall, dass ich während und nach dem spiel nichts verlautbart habe. es wäre meiner reputation nicht dienlich gewesen :D

aber nach einal nach darüber schlafen sehe ich die sache nun nüchterner.

ja, aktuell ist ein bisserl der wurm drinnen. manchen akteuren ist das fehlende selbtsbewußtsein anzumerken. aSachen, welche in der letzten saisonn noch geflutscht haben, da alle mit breiter brust agiert haben, sind nun zaach.

die ersten 15 minuten läuft es nicht rund und schon beginnt die abwärtsspirale, scheieß, soll nicht sein ist aber so.

habt ihr wirklich geglaubt, dass der „flow“ der meistersaiosin (in der es übrigens auch zaache momente gab ) für ewig anhält. so eine autosuggestion-getriebene selbstüberschätung ist in hütteldorf besser aufgehoben. wir austrianer sollten rationaler und nüchterner sein.

2012/13 war ein ausnahmesaison. seid froh diese erlebt haben zu dürfen und setzt sie nicht als „norm“. das kann nur in frust enden.

zur herabwürdigung des gegners:

ja, das sind klassische holzgschnitzte diese isländer.. wie limitiert die sind hat man ja in deren offensivbemühungen gesehen. rein mit der frucht in den 16-er und hoffen dass die kugel gut fällt.

ABER athletisch und taktisch sind die nicht schlecht. auch durchaus clever was härte anbelangt. immer wenn ein foul nötig war, haben die es angebracht ohne eine kartenorgie zu riskieren. kurzum: die haben einen plan, von einem stärkeren gegner nicht abgeschossen zu werden und setzen diese gut um. man beachte die ergebnisse von denen in den letzten jahren international, v.a. daheim, da ist keinerlei debakel dabei.

der druck auf die mannschaft war enorm: jeder hat die 3,5 im seite schon fix budgetiert, alle freuen sich schon auf die gruppenphase, jeder weiß wie wichtig so ein warmer geldregen nach jahren der dürre für den verein wäre. schaffst du das nicht bist du der depp der nation. trifft so eine ausgangslage auf ein leicht lädiertes ego, dann kann das zu blockaden führen.

JA, ich hätte auch ein mannschaft lieber, die in solchen momenten nicht schwächelt, sondern was draufpackt und drüberfahrt. es dürfte aber ein personenunabhängige tradition sein, dass wir veilchen in ko bewerben nie souverän sind. donezk, laibach, metan. wenn es hart auf hart geht, dann pack ma das maximal mit hängen und würgen.

als positiver mensch denke ich, dass mit dem erreichen des erwarteten minimalsziels, sich einige blockaden lösen. mit den nun fix zu budgetierenden einnahmen wird viel druck vom verein genommen. mal abwarten was sich jetzt noch bei den zu- und abgängen tut….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte Suttner gehen, können wir gleich diesen Tillen von den Isländern holen. Scouten ist eh überbewertet, und einen Australier und einen Engländer im Team zu haben hätte schon großes Inselflair. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gibts vl irgendwo ein "Highlight" Vid von diesem Spiel? smile.gif

Ich schau mal ob ich den Schlusspfiff irgendwo auf Video finde... ;)

bearbeitet von TREIZE25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

das war mit abstand der beste Moment in dem spiel

Wo sind denn die user, die sich immer einen "dreckigen sieg" wünschen? Jetzt passts schon wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag