ufo05 Mir is ois... Geschrieben 17. Februar 2019 Neocon schrieb am 2/14/2019 um 21:20 : Ich bin mir recht sicher, dass es da ein Urteil gab, dass es in diesem Fall keine Entschädigung gibt. -sk- schrieb am 2/14/2019 um 23:03 : Hatte voriges Jahr einen Fall wo ich den verspäteten, letzten Flug einer Buchung mit 3 Flugsegementen nicht in Anspruch genommen und die Entschädigung bekommen habe. Hab mir eigentlich auch keine Chancen ausgerechnet, aber doch die Unterlagen an FairPlane geschickt, ist ja kaum ein Aufwand, und dann nach einigen Monaten tätsächlich die Entschädigung überwiesen bekommen. Probieren würd ichs auf jeden Fall ... Hab nun einmal bei Laudamotion / Ryanair direkt über deren Claim Form (https://eu261compensationclaims.ryanair.com/) einmal die Entschädigung für 2 von 3 Leuten die wirklich geflogen sind geltend gemacht und innerhalb von 2 Stunden Antwort erhalten, dass mir das Geld (400€ pro Person) überwiesen wird. Über dieses Ryanair Formular war es mir nicht möglich, die dritte Person, welche nicht geflogen ist, mit rein zu nehmen, weil er nicht in der Datenbank gefunden wurde (anscheinend werden nur die Leute, die im Flieger waren, mit rein genommen). Sobald ich das Geld habe, werde ich bzgl. dem dritten einfach Ryanair schreiben. In Deutschland hätte ich ebenfalls Berichte gefunden, dass trotz eines nicht angetretenen Fluges bezahlt werden muss.https://www.sueddeutsche.de/news/leben/tourismus-verspaeteten-flug-nicht-angetreten-ausgleichszahlung-moeglich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150226-99-02095 http://www.airliners.de/stark-flug-entschaedigung/42082 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Februar 2019 ufo05 schrieb vor 31 Minuten: Hab nun einmal bei Laudamotion / Ryanair direkt über deren Claim Form (https://eu261compensationclaims.ryanair.com/) einmal die Entschädigung für 2 von 3 Leuten die wirklich geflogen sind geltend gemacht und innerhalb von 2 Stunden Antwort erhalten, dass mir das Geld (400€ pro Person) überwiesen wird. Über dieses Ryanair Formular war es mir nicht möglich, die dritte Person, welche nicht geflogen ist, mit rein zu nehmen, weil er nicht in der Datenbank gefunden wurde (anscheinend werden nur die Leute, die im Flieger waren, mit rein genommen). Sobald ich das Geld habe, werde ich bzgl. dem dritten einfach Ryanair schreiben. In Deutschland hätte ich ebenfalls Berichte gefunden, dass trotz eines nicht angetretenen Fluges bezahlt werden muss.https://www.sueddeutsche.de/news/leben/tourismus-verspaeteten-flug-nicht-angetreten-ausgleichszahlung-moeglich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150226-99-02095 http://www.airliners.de/stark-flug-entschaedigung/42082 naja, was hat denn die dritte person gemacht? am gate umgekehrt und aufgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 17. Februar 2019 raumplaner schrieb vor 19 Minuten: naja, was hat denn die dritte person gemacht? am gate umgekehrt und aufgegeben? War nie am Flughafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Februar 2019 ufo05 schrieb vor 14 Minuten: War nie am Flughafen das wird dann wohl zuwenig sein, denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 17. Februar 2019 raumplaner schrieb Gerade eben: das wird dann wohl zuwenig sein, denke ich. Man muss ja nicht immer alles genau so angeben, wie es war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2019 ufo05 schrieb vor 24 Minuten: Man muss ja nicht immer alles genau so angeben, wie es war Musst aber eingecheckt haben, ansonsten bekommst nur Steuern und Gebühren retour. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) DonFetzo schrieb vor 7 Minuten: Musst aber eingecheckt haben, ansonsten bekommst nur Steuern und Gebühren retour. So habe ich das Urteil auch in Erinnerung. Wenn der Flug auf den nächsten Tag verschoben wird bekommt man natürlich auch eine Entschädigung, wenn man anders heim reist. Wer gar nicht fliegen wollte, aber nicht. Der Check In ist da ein gutes Kriterium bearbeitet 17. Februar 2019 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Februar 2019 Zitat Die Ryanair-Tochter Laudamotion ist vom Landesgericht Korneuburg verurteilt worden. Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hatte im Auftrag des Sozialministeriums gegen die Gebühr von 55 Euro für den Check-In am Flughafen geklagt. Das Gericht erklärte diese Gebühr für unzulässig, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, wie der VKI am Mittwoch mitteilte. Die Kosten seien ungewöhnlich und für den Kunden überraschend. Der Kunde müsse nicht davon ausgehen, dass eine Gebühr in dieser Höhe zu erwarten sei, so das Gericht. https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5586528/55-Euro-fuer-Einchecken-am-Flughafen-Laudamotion-verurteilt 55 Euro ist halt schon ziemlich dreist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 27. Februar 2019 Hatte schon jemand von euch die Problematik, dass Flüge von Turkish Airlines geändert wurden, man diese Änderung aber nicht online bestätigen konnte? Da kommt bei mir immer ein Fehler. Ich musste das auch bereits das letzte Mal telefonisch lösen. Ich bin mir einfach auch nicht sicher, was passiert, wenn ich nicht bestätige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2019 Evilken schrieb vor 12 Minuten: Hatte schon jemand von euch die Problematik, dass Flüge von Turkish Airlines geändert wurden, man diese Änderung aber nicht online bestätigen konnte? Da kommt bei mir immer ein Fehler. Ich musste das auch bereits das letzte Mal telefonisch lösen. Ich bin mir einfach auch nicht sicher, was passiert, wenn ich nicht bestätige Hatte ich. Ein Flug, den ich knapp 10 Monate vorher gebucht habe, wurde alle 2 Monate um ungefähr 5 Minuten geändert. Jedes Mal wollten die eine Bestätigung, dass ich die Änderung akzeptiere. Online ging es nie, hab es telefonisch gelöst, weil da in meinem Fall auch keine Kosten angefallen sind. Bin mir nicht sicher, ob da nicht eine gewisse Absicht dahinter steckt und mit der Serviceline Geld gemacht werden soll. Fand es zwar sinnvoll, dass die Änderungen kommuniziert worden sind, aber bei 5 Minuten ist das halt auch fast etwas übertrieben. Wenn man das nicht bestätigt, wird es wohl auch egal sein, weil informiert wurdest ja und wenn der Flug dann versäumt wird, ist es Eigenverschulden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Februar 2019 DonFetzo schrieb vor 2 Minuten: Wenn man das nicht bestätigt, wird es wohl auch egal sein, weil informiert wurdest ja und wenn der Flug dann versäumt wird, ist es Eigenverschulden. Glaub auch, dass es da nur um die rechtliche Absicherung geht. Bei 5 Minuten egal, wird aber ein automatischer Prozess sein, der auch bei mehreren Stunden greift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 27. Februar 2019 DonFetzo schrieb vor 5 Minuten: Hatte ich. Ein Flug, den ich knapp 10 Monate vorher gebucht habe, wurde alle 2 Monate um ungefähr 5 Minuten geändert. Jedes Mal wollten die eine Bestätigung, dass ich die Änderung akzeptiere. Online ging es nie, hab es telefonisch gelöst, weil da in meinem Fall auch keine Kosten angefallen sind. Bin mir nicht sicher, ob da nicht eine gewisse Absicht dahinter steckt und mit der Serviceline Geld gemacht werden soll. Fand es zwar sinnvoll, dass die Änderungen kommuniziert worden sind, aber bei 5 Minuten ist das halt auch fast etwas übertrieben. Wenn man das nicht bestätigt, wird es wohl auch egal sein, weil informiert wurdest ja und wenn der Flug dann versäumt wird, ist es Eigenverschulden. Ja, grundsätzlich stört mich die Information auch nicht, hatte ich auch schon mehrfach bei anderen Airlines, nur ist es noch nie bzw. habe ich es noch nie mitbekommen, dass ich die Änderung bestätigen musste. Ich werds wohl wieder telefonisch machen, nicht dass ich am Ende meine reservierten Sitzplätze verliere und wieder um einen Platz im Flugzeug bangen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 4 Minuten: Glaub auch, dass es da nur um die rechtliche Absicherung geht. Bei 5 Minuten egal, wird aber ein automatischer Prozess sein, der auch bei mehreren Stunden greift. Denke auch, dass das ein Standardprogramm ist. Eine Stornierung des Fluges darf die Fluglinie aufgrund einer Nichtrückmeldung daraus rechtlich eh nicht ableiten. @EvilkenWenn du dir aber trotzdem Sorgen machst, musst die paar Euro für einen Rückruf investieren, sofern die Fluglinie nicht via Internet erreichbar ist. bearbeitet 27. Februar 2019 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2019 Nach knapp 6 Monaten die Entschädigungszahlung von Croatian bekommen. Als notorisch faule Sau habe ich die Sache Flightright übergeben und bin praktisch ohne Aufwand zur Entschädigung gekommen. Einen gewissen Betrag habens natürlich einbehalten, aber das ist ok für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2019 Hatte ja über 4 Stunden Verspätung bei meinem Flug (Zürich -) Istanbul - Bangkok mit Turkish. Haben nun leider drei verschiedene Anbieter abgelehnt, mir das Geld einzuklagen, obwohl alle meinten, dass es mir zusteht. Ein Anbieter gleich, die anderen zwei nachdem Turkish einer Zahlungsaufforderung nicht nachgekommen ist und die bei einem Prozess in Zürich dort keine Partneranwälte hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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