Recommended Posts

Fanatischer Poster

Kein wirkliches "Problem", aber ist hier schon mal jemand mit den neuen Embraer-Jets der AUA mitgeflogen? Bei denen ziehts bei den Fensterplätzen ja runter wie in einem Vogelhäusl.^^ Bin erst zum zweiten Mal in einer Embraer-Maschine gesessen, aber anscheinend ist das bei allen Modellen der 195er-Serie (oder auch bei anderen?) so, dass es bei den Fensterplätzen direkt auf den Kopf/Nacken bläst und man keine Möglichkeit hat, da was umzustellen. Ist das sonst schon mal jemanden in den Embraers aufgefallen? Ziemlicher Konstruktionsfehler mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rabinho schrieb am 12.9.2016 um 11:46 :

zum Thema Ukraine International Airlines, kann ich nach dem Georgien-Ausflug eigentlich auch nix negatives berichten.

Auch wenn es an Bord außer Wasser nix gibt, außer man kauft sich was, habe ich keine Probleme gehabt.

Flugzeuge sind in ordnung, Personal freundlich und auch keine Verspätungen. Werde also auch Ende Oktober meinen Flug in den Iran mit gutem Gewissen mit UIA antreten.

hatten offenbar denselben trip, kann auch nix schlechtes über UIA sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb am 12.9.2016 um 00:13 :

Beim Web Check-in von Eurowings kann man sich die Plätze ohne Aufzahlung aussuchen/umändern. Gestern erst gemacht.

Bei AirBerlin ist selbst dieses kostenpflichtig (€ 15,-).

kurzes update:

es ist richtig, dass man sich bei eurowings die plätze aussuchen kann.

allerdings kann man nicht alle plätze wählen, es gibt zumindet beim flieger nach valencia einige reihen, wo der sitzabstand etwas größer ist - wenn man die wählt, kostet es 20 euro pro kopf/strecke - allerdings gibt's dann auch ein getränk gratis.

nachdem wir jetzt ohnehin zu zweit einen koffer für beide flüge zu je 15 euro dazugekauft haben (ist einfach gemütlicher, wenn man sich der sachen entledigen kann), wäre das generelle tarif upgrade gar nicht so unattraktiv gewesen, sofern die sitze bzw deren abstände wirklich anders sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachtrag: vorreserviert waren übrigens keine plätze und fast der gesamte flieger (zumindest im bereich der schlechteren sitze) war leer, sprich diese sitze hätte ich alle.auswählen können - hätte ich somit erst am SA am flughafen eingecheckt, hätte es wohl sein können, dass wir keine plätze nebeneinander mehr bekommen hätten (so der flieger überhaupt voll wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 56 Minuten:

kurzes update:

es ist richtig, dass man sich bei eurowings die plätze aussuchen kann.

allerdings kann man nicht alle plätze wählen, es gibt zumindet beim flieger nach valencia einige reihen, wo der sitzabstand etwas größer ist - wenn man die wählt, kostet es 20 euro pro kopf/strecke - allerdings gibt's dann auch ein getränk gratis.

nachdem wir jetzt ohnehin zu zweit einen koffer für beide flüge zu je 15 euro dazugekauft haben (ist einfach gemütlicher, wenn man sich der sachen entledigen kann), wäre das generelle tarif upgrade gar nicht so unattraktiv gewesen, sofern die sitze bzw deren abstände wirklich anders sind.

Ja, das ist natürlich klar, dass das freie Aussuchen nicht für alle Plätze gilt. Für Plätze mit mehr Beinfreiheit muß man überall einen Zuschlag bezahlen (soweit ich das bisher gesehen habe). Businessplätze sind natürlich auch davon ausgenommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das ist natürlich klar, dass das freie Aussuchen nicht für alle Plätze gilt. Für Plätze mit mehr Beinfreiheit muß man überall einen Zuschlag bezahlen (soweit ich das bisher gesehen habe). Businessplätze sind natürlich auch davon ausgenommen. ;)

das heißt, die wären im mittleren tarif von eurowings auch nicht dabei gewesen?

(also jene mit mehr beinfreiheit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

das heißt, die wären im mittleren tarif von eurowings auch nicht dabei gewesen?

Nein, im Smarttarif sind auch nur die Standardsitze als Wunschsitzplatz verfügbar. Sind aber um 4-6 € zubuchbar. Kostet im Basic 8 € (Mitte) oder 12 € (Fenster oder Gang).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb vor 17 Minuten:

Nein, im Smarttarif sind auch nur die Standardsitze als Wunschsitzplatz verfügbar. Sind aber um 4-6 € zubuchbar.

ok. danke!

HMF schrieb vor 18 Minuten:

Kostet im Basic 8 € (Mitte) oder 12 € (Fenster oder Gang).

eigentlich nicht.

ich hätte 20 euro (pro kopf) gezahlt (aber inkl kulinarik), wenn ich einen komfortsitz ausgewählt hätte. das beliebige auswählen des standardsitzes war hingegen kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 53 Minuten:

ich hätte 20 euro (pro kopf) gezahlt (aber inkl kulinarik), wenn ich einen komfortsitz ausgewählt hätte. das beliebige auswählen des standardsitzes war hingegen kostenlos.

Du hast recht, ich hatte die Info von der Eurowings-HP, aber zu wenig gelesen. Laut dieser kostet der Wunschsitz (Standard) 8 oder 12 € und der Wunschkomfortsitz (inkl. Kulinarik) 19 bis 21 €.

Aber beim Check-in sind die (Standard-) Sitze kostenlos wählbar.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich machs mal kurz ...

Freund und ich haben ab Montag eine Reise gebucht gehabt, mit 4 Flügen, 5 Hotels, 2x Leihauto usw.

Er sitzt aber zu 99% in Griechenland fest und schafft es nicht mehr bis Montag nach Hause, da diese unnedigen Clowns streiken.

Rechtsschutz, Anwalt etc. hätte ich alles, nur bringt es mir überhaupt was zu klagen? Weiß nicht wie das ist, denn grundsätzlich fehlt mir ja nichts zum Reiseantritt außer der Kollege mit dem alles gebucht ist.

Hotels kann ich nicht stornieren, da schon bezahlt. Flüge sind Billigairlines ohne Rücktrittversicherung, (Ryanair, Monarch und Vueling) Die Leihautos kann ich stornieren, Bus und Zugtickets muss ich mir erst anschauen.

Er kann durchaus klagen oder? Wie es bei mir aussieht - kA - hat da jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
parazitu schrieb vor 12 Minuten:

Rhodos

Evtl rüber nach Antalya (ca 100km) von dort sollten 100erte Flieger gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag