LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 29. August 2016 revo schrieb vor 13 Stunden: Da steht nicht, dass du was zahlen musst. Was immer wieder einmal vorkommt ist, dass du den gratis Check-in erst 24-48 Stunden vor Abflug machen kannst, davor zahlst du für den Flug die regulären Sitzgebühren. danke, ich sollte lesen lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. August 2016 Ich frag hier mal ... Hab einen Flug gebucht hin- und retour. Wenn ich jetzt den Hinflug von wo anders machen möchte und retour aber mit meinem gebuchten Flug fliegen will, geht das nicht oder? Sprich, sobald ich den Hinflug nicht antrete hab ich ein Problem beim Retourflug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2016 parazitu schrieb vor 12 Minuten: Ich frag hier mal ... Hab einen Flug gebucht hin- und retour. Wenn ich jetzt den Hinflug von wo anders machen möchte und retour aber mit meinem gebuchten Flug fliegen will, geht das nicht oder? Sprich, sobald ich den Hinflug nicht antrete hab ich ein Problem beim Retourflug? Normalerweise verfällt der Retourflug, wenn der Hinflig nicht angetreten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. August 2016 gibt aber inzwishen schon tendenzen, dass das den fluglinien nicht durchgeht! http://europakonsument.at/de/page/flugticket-bleibt-generell-gueltig ich kenne eine person, die sich das auch wirklich - vorher - durchgestritten hat - aber von selbst wird sich die airline - eh wie immer, wenn es um service geht - mal blöd stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 30. August 2016 Hmm, wenn ich Pech habe sinds trotzdem oasch ... Sollte ich wohl besser nicht riskieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2016 Kommt auf die Fluglinie, darauf an. Bei Air Berlin z.B. kannst du es machen, weil die sowieso nur One-Way Flüge ausstellen. Bei der Lufthansa Gruppe z.B. (Lufthansa, Austrian, Swiss) kannst du es grundsätzlich nicht machen, außer du kannst im Vorhinein " beweisen ", dass du damit das Tarifsystem nicht übergehen möchtest, weil du keinen teuren One-Way Flug kaufen wolltest, sondern dir etwas dazwischen gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 30. August 2016 Air-Berlin geht fix? Auch wenn man nicht direkt über Air-Berlin gebucht hat? Ist nämlich Air-Berlin von Sbg-Berlin und retour. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2016 Normalerweise kann man es bei Air Berlin machen, aber ich würde dir dennoch dringend raten bei Air Berlin direkt nachzufragen, nicht dass du noch eine unangenehme Überraschung erlebst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. September 2016 ich komme seit gestern auf der austrian-airlines-homepage nicht zu meinem gebuchten flug, weder zur buchungsübersicht noch zum check-in (bei eingabe von nachname + buchungscode)...habs sowohl von zu hause aus als auch in der arbeit probiert, auch mit verschiedenen browsern, bekomme aber immer eine fehlermeldung. werd die jetzt mal anschreiben, aber hat noch wer das problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2016 Werwolfsbiss schrieb am 22.3.2016 um 21:55 : Hatte zeitweise das Gefühl das Ding stürzt gleich runter. Einige brachen in leichte Panik aus. War bei beiden Flügen so. Ich bin jetzt 4 mal mit UIA geflogen (VIE-Kiew, Kiew-Tiflis, Tiflis-Kiew, Kiew-Wien). Habe überhaupt keinen Grund zur Beschwerde, Abflüge pünktlichst, Personal freundlich, auch mit dem aufgegeben Gepäck hat alles geklappt. Keine einzige beunruhigende Situation erlebt. Landeanflug auf Tiflis war zwar etwas wackelig, das war aber den starken Windboen geschuldet. Hätte keinerlei Bedenken wieder mit UIA zu fliegen. Einziger Kritikpunkt, Flughafen Kiew war diesmal äußerst mühsam, aber dafür kann die UIA ja nix... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 7. September 2016 torshavn schrieb vor 3 Stunden: ich komme seit gestern auf der austrian-airlines-homepage nicht zu meinem gebuchten flug, weder zur buchungsübersicht noch zum check-in (bei eingabe von nachname + buchungscode)...habs sowohl von zu hause aus als auch in der arbeit probiert, auch mit verschiedenen browsern, bekomme aber immer eine fehlermeldung. werd die jetzt mal anschreiben, aber hat noch wer das problem? Versuch es mal hier https://www.checkmytrip.com/cmt/apf/cmtng/index?LANGUAGE=DE&SITE=NCMTNCMT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. September 2016 barca11 schrieb vor 32 Minuten: Versuch es mal hier https://www.checkmytrip.com/cmt/apf/cmtng/index?LANGUAGE=DE&SITE=NCMTNCMT danke, mittlerweile ist es aber schon über die austrian-homepage gegangen. hab dann ein paar facebook-meldungen gesehen, dass andere auch das problem hatten...dürfte generelle probleme mit der homepage gegeben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. September 2016 Bei der AUA ist anrufen generell eine gute Idee, ich hatte bei der AUA schon 2x bei Codeshareflügen ein Problem (1x gebucht bei Brussels, 1x bei Air France) mit dem web-check-in, beide Male hat mich eine nette Dame am Telefon eingecheckt und mir den boarding pass gemailt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. September 2016 wie ist's eigentlich bei all jenen fluglinien, wo man für sitzplatzwahl extra zahlen muss (zb eurowings): kann da passieren, dass man im blödesten fall nicht nebeneinander sitzt (sondern zB auf 2 mittelsitzen) oder werden personen mit derselben buchung schon grundsätzlich nebeneinander angeordnet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. September 2016 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: wie ist's eigentlich bei all jenen fluglinien, wo man für sitzplatzwahl extra zahlen muss (zb eurowings): kann da passieren, dass man im blödesten fall nicht nebeneinander sitzt (sondern zB auf 2 mittelsitzen) oder werden personen mit derselben buchung schon grundsätzlich nebeneinander angeordnet? Jetzt im Sommer Fly Niki (also airberlin) und AUA geflogen (insgesamt 4 Flüge), beide male waren beim online Check in die Plätze schon nebeneinander vorgeschlagen, nach freien Plätzen konnte man dan selber noch verschieben wenn man wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts