Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2019 revo schrieb vor 6 Stunden: Ich würde gleich die Fluglinie kontaktieren, die sollten das ohne großen Aufwand normalerweise überweisen nach ein paar Wochen spätestens. raumplaner schrieb vor 3 Stunden: ich täte beides parallel angehen. Danke für euer Feedback! Was haltet ihr vom Service von fairplane.de? In meiner Situation sinnvoll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. September 2019 Ofenbacher schrieb vor einer Stunde: Danke für euer Feedback! Was haltet ihr vom Service von fairplane.de? In meiner Situation sinnvoll? Erst als letzten Schritt, eigentlich ist dein Fall relativ klar mMn. Wenn die Fluglinie auf stur schaltet, kannst die immer noch einsetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. September 2019 revo schrieb vor 7 Stunden: Erst als letzten Schritt, eigentlich ist dein Fall relativ klar mMn. Wenn die Fluglinie auf stur schaltet, kannst die immer noch einsetzen. Okay, danke! Mir geht es vor allem auch darum, dass ich hoffentlich Entschädigung bekomme, weil der Koffer erst nach vier Tagen ankam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. September 2019 Die Kosten für die Ersatzeinkäufe würde ich direkt bei der Fluglinie geltend machen. Sollte recht schnell und unkompliziert gehen. Eine darüber hinausgehende Entschädigung wird aber schwierig werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. September 2019 Ofenbacher schrieb vor 3 Stunden: Okay, danke! Mir geht es vor allem auch darum, dass ich hoffentlich Entschädigung bekomme, weil der Koffer erst nach vier Tagen ankam. Wie oben schon stehend, meines Wissens bekommst du deine Ausgaben ersetzt, aber keine Entschädigung. Spezielle Business-Termin-Gründe einmal vielleicht ausgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. September 2019 revo schrieb Gerade eben: Wie oben schon stehend, meines Wissens bekommst du deine Ausgaben ersetzt, aber keine Entschädigung. Spezielle Business-Termin-Gründe einmal vielleicht ausgenommen. ich kenn aber einen aktuellen fall, da gab es eine entschädigung praktisch ohne ausgaben (denn die konnten dort gar nicht getätigt werden). grundsätzlich ist aber klar, dass er eher nicht umhin kommen wird eine spesenaufstellung zu machen. im blödesten fall muss er die rechnungen auch noch einscannen und im ganz blödesten fall wollen's dann sogar die originale. im besten fall aber reicht dieselbe spesenrechnung zu zahlungen bei fluglinie und versicherung der kreditkarte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 8. September 2019 Kleidung wird zu 50% bis zu einer Obergrenze ersetzt, wobei keine Armani/Bossanzüge bezahlt werden (gibt zu einem ähnlichen Sachverhalt sogar ein Urteil). Hygieneartikel zu 100%. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. September 2019 DonFetzo schrieb vor einer Stunde: Kleidung wird zu 50% bis zu einer Obergrenze ersetzt, wobei keine Armani/Bossanzüge bezahlt werden (gibt zu einem ähnlichen Sachverhalt sogar ein Urteil). Hygieneartikel zu 100%. Mir wurde die Kleidung zu 100% ersetzt, war aber auch nicht bei Armani einkaufen. Liegt also wohl am Warenwert, wegen zwei T-Shirts werden die sich nicht knausrig zeigen. Oder sprichst du bei Totalverlust? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) revo schrieb vor 8 Stunden: Mir wurde die Kleidung zu 100% ersetzt, war aber auch nicht bei Armani einkaufen. Liegt also wohl am Warenwert, wegen zwei T-Shirts werden die sich nicht knausrig zeigen. Oder sprichst du bei Totalverlust? Kommt drauf an. Wenn du 2 Tage keinen Koffer hast, dann kann man damit argumentieren, dass das die notwendigste Kleidung war. Dann bekommst bei guter Laune der Fluglinie dafür 100%, ansonsten halt nur 50%. https://europakonsument.at/de/page/aerger-mit-dem-fluggepaeck bearbeitet 9. September 2019 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 23. September 2019 Thomas Cook ist pleite und stellt alle Flüge ein. Hoffentlich falle ich nicht um meinen Condor Kuba Flug im Februar um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2019 Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden: Thomas Cook ist pleite und stellt alle Flüge ein. Hoffentlich falle ich nicht um meinen Condor Kuba Flug im Februar um. tja, mit dem avatar hast du begonnen, jetzt kommt alles ins wanken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 23. September 2019 https://twitter.com/flightradar24/status/1175889279391809536?s=20 schön fliegens heim 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 23. September 2019 Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden: Thomas Cook ist pleite und stellt alle Flüge ein. Hoffentlich falle ich nicht um meinen Condor Kuba Flug im Februar um. Condor erhält den Flugbetrieb aufrecht. Wir veröffentlichen in Kürze weitere Information auf unserer Website http://condor.com #wirliebenfliegen aber bis dorthin kann noch viel passieren. Q: condor twitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. September 2019 Condor braucht rund 200 Millionen. Da sehe ich auch ziemlich schwarz, dass das noch lange gut geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. September 2019 An dieser Situation sieht man wieder wie absurd es ist, dass es für Reiseveranstalter eine Insolvenzversicherung gibt, für Fluglinien allerdings nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts