Fex ... on the warpath Geschrieben 6. August 2013 Zurzeit bin ich positiv überrascht von den grünen.Wir dürfen jetzt net den fehler machen und glauben es wird so enden wie letzte saison. Rapid hat hat es endlich geschafft einige kaderleichen loszuwerden und durch junge hungrige fussballer zu ersetzen. Wer mir wirklich guat gefällt bei denen is der Schaub. Da kommt wirklcih auch was brauchbares nach. Wydra ist verletzt ,aber dem traue ich es sehr wohl zu besser abzuschneiden als ein kulovits. Ich denke es wird ein gutes offensives Derby und bei den beiden Abwehrreihen denke ich,das auch einige tore fallen werden. Für uns gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen und ich hoffe das wir endlich unsere chancen auch nutzen,weil auf die Abwehr will ich mi net verlassen. Ähnlich sehe ich das Ganze eigentlich auch. Ich denke, dass der Optimismus der Rapidler durchaus berechtigt ist, man darf nicht vergessen, dass sich beim Fußball vieles im Kopf abspielt - und die Grünen haben zur Zeit halt eben dieses Momentum auf ihrer Seite. Die jungen Spieler haben auf jeden fall viel frischen Wind und Motivation mitgebracht, es scheint zumindest so, als wäre das nicht mehr die lustlose und ausgelutschte Mannschaft der letzten Saison - ob dem tatsächlich so ist wird man allerdings erst sehen. Dass die Austria in Topform auf jeden Fall die bessere Mannschaft ist sollte uns klar sein. Im Moment spielen wir aber doch nicht den Fußball, den man im Stande ist zu spielen - deshalb erwarte ich mir auch ein ausgeglichenes Spiel am Wochenende. Meiner Meinung nach spricht vieles für ein flottes und hitziges Derby - für mich ist wirklich so gut wie jedes Ergebnis denkbar. Vieles wird denk ich auch von den internationalen Spielen abhängen - vor allem wie viel Kraft man da lässt. Dass wir einen Tag länger und das 'vermeintlich' leichtere Spiel haben spricht für uns, dafür hat man halt die Reisestrapazen. Auf der anderen Seite kann sich Rapid mit einer starken Leistung am Donnerstag daheim vor vollem Haus viel Selbstvertrauen holen - und vor einer wiederbelebten Rapid Mannschaft mit Selbstvertrauen in einen Auswärtsderby sollte man immer einen gewissen Respekt haben, unterschätzen sollte man sie jedenfalls auf keinen Fall. Ich tu mir wirklich schwer eine der beiden Mannschaften fürs Derby zu favorisieren, nicht mal einen leichten Favoriten könnte ich bestimmen - Überheblichkeit wäre daher weder auf der einen, noch auf der anderen Seite angebracht. Daran, dass die Austria die bessere Saison haben wird, wird imho auch das Ergebnis dieses Spiels nichts ändern, trotzdem ist in einem Derby nunmal alles möglich - und schon lange wars nicht mehr so offen wie diesmal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 6. August 2013 Wo es mir gerade einfällt, ich freue mich schon auf den niveauvollen Okotie-Song der Grünen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. August 2013 Wo es mir gerade einfällt, ich freue mich schon auf den niveauvollen Okotie-Song der Grünen vielleicht können wir uns ja dieses mal bessere manieren von euch abschaun 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 6. August 2013 Wo es mir gerade einfällt, ich freue mich schon auf den niveauvollen Okotie-Song der Grünen wirst in unsrem sektor auch zu hören bekommen und die rapdis haben ja mehrere niveauvolle lieder.. das vom letzten derby ist ja kaum zu übertreffen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. August 2013 wirst in unsrem sektor auch zu hören bekommen und die rapdis haben ja mehrere niveauvolle lieder.. das vom letzten derby ist ja kaum zu übertreffen Am Sonntag werden 16.000 Grüne ALLER Tribünen das "Oh Austrianer, H****söhne" wieder grölen als obs kein morgen gäbe. Gut, bei denen hupft ja auch das ganze Stadion auf und ab, wenns ums TuH Lied geht. Bei uns werden solche niveauvollen Lieder (Rapid verrecke etc....) gerade mal von der Fantribüne gesungen. DAS ist der Unterschied, aber die jahrelange Gehirnwäsche und Radikalisierung trägt ja in Hütteldorf seit Jahren Früchte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 6. August 2013 Sagts amal,was is mit denen im Channel 3 eigentlich los? ..Die Rosanen werden geknechtet,gefistet und auch vom Krieg is die Rede. Sie spielen auch im geilsten Stadion ( wenn man auf Asbest und Schimmel steht warum nicht ). Unsere Leistungen in Hälfte 1 in Salzburg und zumindestens 70 Min gegen Ried haben mich mehr überzeugt,als wie die Leistungen der Grünen bisher. Soooo toll waren die Grünen in Tripolis und in Graz nämlich nicht wie einige hier tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 6. August 2013 Am Sonntag werden 16.000 Grüne ALLER Tribünen das "Oh Austrianer, H****söhne" wieder grölen als obs kein morgen gäbe. Gut, bei denen hupft ja auch das ganze Stadion auf und ab, wenns ums TuH Lied geht. Bei uns werden solche niveauvollen Lieder (Rapid verrecke etc....) gerade mal von der Fantribüne gesungen. DAS ist der Unterschied, aber die jahrelange Gehirnwäsche und Radikalisierung trägt ja in Hütteldorf seit Jahren Früchte. Naja, einerseits geb ich dir vollig Recht das bei Rapdi es niemanden schert was die Fans seit Jahren so treiben. Andererseits sollte man halt nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, da unsere Gesänge beileibe auch nicht viel mehr Charisma aufweisen, wie du richtig gesagt hast, es singen nur weniger Leute (aber das liegt auch an den wenigeren Fans im Allgemeinen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. August 2013 Ich find kreative Lieder witzig (Und jeden Montag.................), aber diese sinnlosen "Morddrohungen" sind einfach auf beiden Seiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 6. August 2013 Naja, einerseits geb ich dir vollig Recht das bei Rapdi es niemanden schert was die Fans seit Jahren so treiben. Andererseits sollte man halt nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, da unsere Gesänge beileibe auch nicht viel mehr Charisma aufweisen, wie du richtig gesagt hast, es singen nur weniger Leute (aber das liegt auch an den wenigeren Fans im Allgemeinen) Also unser sozialamt-lied gefällt mir schon sehr gut. Auch einige grüne finden das recht witzig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. August 2013 Naja, einerseits geb ich dir vollig Recht das bei Rapdi es niemanden schert was die Fans seit Jahren so treiben. Andererseits sollte man halt nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, da unsere Gesänge beileibe auch nicht viel mehr Charisma aufweisen, wie du richtig gesagt hast, es singen nur weniger Leute (aber das liegt auch an den wenigeren Fans im Allgemeinen) Das hat nichts mit der Anzahl an Fans zu tun. Pass mal in Hütteldorf auf wenns um das TuH dem FAK Lied geht. Da drehen selbst auf der Süd die Leute durch. Bei uns beschränkt sich "Rapid verrecke" oder das Montags Lied auf die Ost (und selbst da machen viele nicht mit). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 6. August 2013 Tod....Hass....damit ist alles gesagt über das geistige Niveau auf den Fantribünen. Ich fahr auf kein Auswärtsderby mehr,aber nicht nur wegen den gehirnbefreiten Grünen sondern wegen BEIDEN Seiten...seit dem Knallerwurf auf Koch. PS sowas wie die Aktion gg Weimann damals, wo sich nicht nur (!) die West geoutet hat sondern auch die Seitentribünen wird man bei uns nicht sehen. Auch Hinteregger wurde applaudiert damals...im St Schimmel wäre er noch mit Bier gegossen worden Das hat nichts mit der Anzahl an Fans zu tun. Pass mal in Hütteldorf auf wenns um das TuH dem FAK Lied geht. Da drehen selbst auf der Süd die Leute durch. Bei uns beschränkt sich "Rapid verrecke" oder das Montags Lied auf die Ost (und selbst da machen viele nicht mit). Einfach gewinnen....dann bleiben ihnen ihre lustigen Gstanzeln im Hals stecken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2013 Ohne zu präpotent wirken zu wollen. Aber wir dürfen uns einfach nicht durch Kampf die Schneid abkaufen lassen.Die Grünen werden überfallsartig mit etwas mehr Härte als sonst ins Spiel starten. Wenn man die ersten 10 Minuten übersteht, dann würde ich dem Spiel eher gelassen entgegen sehen. Würde man allerdings ein frühes Tor kassieren, so wäre die Schimmelbude vermutlich ein echtes Tollhaus. Könnte dann eine enorme Euphorie auf die Spieler übergehen. Aber eigentlich darf es einer so routinierten Mannschaft wie der unseren nicht passieren.Objektiv betrachtet waren wir gegen Ried eigentlich sehr gut drauf, sind nur an der Abschlußschwäche gescheitert. Dazu die Hand von Gartler und eine "alles geht rein"-Phase in den letzten 10 Minuten. Gegen RB gabs Anfangs Chancen die stümperhaft vergeben wurden, gegen die Isländer war man im Hinspiel souverän, auch hier hätten es mehr Tore sein müssen. Die Grünen spielten gegen Neustadt, die erster Abstiegskandidat sind, 80 Min daheim gegen 10 Spieler. Gegen Sturm muß man einen Sieg in Unterzahl natürlich total respektieren. Aber letztlich hatten sie einige glückliche Entscheidungen auf ihrer Seite, dazu würde Sturm derzeit vermutlich auch gegen einen RLO Verein verlieren. Dazu sind Spieler wie Alar und Wydra verletzt, die Verteidigung muß wieder umgebaut werden. Ja, ein bisserl einen Lauf hatten sie derzeit. Aber auch gegen die Griechen waren sie nur tlw. souverän. Diesen Lauf könnten wir aber mit einer ordentlichen Leistung gleich mal wieder beenden und für Katerstimmung sorgen. Ganz ehrlich, mit vollen Hosen braucht keiner in das Spiel zu gehen. Wir haben die Klasse um es selbst in die Hand zu nehmen! Wird auch viel von den EC Ergebnissen der nächsten Tage abhängen. Aber letztendlich können wir erhobenen Hauptes nach Hütteldorf fahren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. August 2013 Ohne zu präpotent wirken zu wollen. Aber wir dürfen uns einfach nicht durch Kampf die Schneid abkaufen lassen. Die Grünen werden überfallsartig mit etwas mehr Härte als sonst ins Spiel starten. Wenn man die ersten 10 Minuten übersteht, dann würde ich dem Spiel eher gelassen entgegen sehen. Würde man allerdings ein frühes Tor kassieren, so wäre die Schimmelbude vermutlich ein echtes Tollhaus. Könnte dann eine enorme Euphorie auf die Spieler übergehen. Aber eigentlich darf es einer so routinierten Mannschaft wie der unseren nicht passieren. Objektiv betrachtet waren wir gegen Ried eigentlich sehr gut drauf, sind nur an der Abschlußschwäche gescheitert. Dazu die Hand von Gartler und eine "alles geht rein"-Phase in den letzten 10 Minuten. Gegen RB gabs Anfangs Chancen die stümperhaft vergeben wurden, gegen die Isländer war man im Hinspiel souverän, auch hier hätten es mehr Tore sein müssen. Die Grünen spielten gegen Neustadt, die erster Abstiegskandidat sind, 80 Min daheim gegen 10 Spieler. Gegen Sturm muß man einen Sieg in Unterzahl natürlich total respektieren. Aber letztlich hatten sie einige glückliche Entscheidungen auf ihrer Seite, dazu würde Sturm derzeit vermutlich auch gegen einen RLO Verein verlieren. Dazu sind Spieler wie Alar und Wydra verletzt, die Verteidigung muß wieder umgebaut werden. Ja, ein bisserl einen Lauf hatten sie derzeit. Aber auch gegen die Griechen waren sie nur tlw. souverän. Diesen Lauf könnten wir aber mit einer ordentlichen Leistung gleich mal wieder beenden und für Katerstimmung sorgen. Ganz ehrlich, mit vollen Hosen braucht keiner in das Spiel zu gehen. Wir haben die Klasse um es selbst in die Hand zu nehmen! Wird auch viel von den EC Ergebnissen der nächsten Tage abhängen. Aber letztendlich können wir erhobenen Hauptes nach Hütteldorf fahren! Blöd nur, dass wir bisher in 3/4 Spielen (Admira, Hafnarfjördur, Ried) die Anfangsphase vollkommen verschlafen haben..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 6. August 2013 Also mit 3 Siegen aus den letzten 4 Derbies ist die Favoritenrolle doch klar verteilt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. August 2013 Also mit 3 Siegen aus den letzten 4 Derbies ist die Favoritenrolle doch klar verteilt Lt. Hansi Krankl ist Rapdi in der Schimmelbude IMMER Favorit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts