Recommended Posts

Postinho

herrliche diese reaktionen - nur weil man nicht in den chor der verurteilung einstimmt ist man ein vollidiot, troll, whatever....schon mal etwas von diskussion gehört, da ist es gelegentlich so, dass man auch die meinung eines anderen akzeptiert und ihn nicht gleich beschimpft...

ich habe mein statement begründet und meine erfahrung als spieler und trainer miteinfliessen lassen - alan wurde mit grosser wahrscheinlichkeit nicht "voll" im gesicht getroffen, wie es hier behauptet wurde. wäre dem so gewesen müssten doch spuren in seinem gesicht zu sehen sein - oder ?

meine erste reaktion auf das foul (ohne drei zeitlupen) und auf den sich "vor schmerzen windenden alan" war - oh mein gott, hoffentlich ist ihm nicht zu viel passiert - als man dann in nahaufnahme sah, dass er genau nichts hatte, war meine verwunderung schon sehr gross....

und nocheinmal bruno alves hätte natürlich runter gehört, denn er hatte mehrere szenen, die dazu gereicht hätten.

Ich glaube nicht, dass der Satz "der angebliche tritt ins gesicht ist aber nicht zu beweisen (man kann es nur erahnen, dass es eine kurze berührung gibt)" eine Meinung ist, wenn man direkt darüber ein Bild hat, das diesen Tritt zeigt. Nachdem du den Tritt selbst mit dem Satz in Frage stellst, ist das einfach nur falsch, und keine Meinung. Wenn du sagst, dass ein blaues Auto rot ist, ist das auch keine Meinung...

Die Stärke des Tritts ist da relativ irrelevant, bzw. hast du sie im ersten Beitrag auch gar nicht erwähnt - aber ich will mir auch gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn Alves mit voller Kraft zugetreten hätte...

Deine Unterstellung der Schauspieler ist sowieso ein Wahnsinn, ich möchte dich mal sehen wenn dir jemand mit Fußballschuhen ins Gesicht und gleichzeitig auf den Knöchel steigt... wenn du wirklich Spieler und Trainer warst (aber vermutlich ist das auch nur eine "Meinung" von dir), solltest du auch wissen, dass gerade schmerzhafte Verletzungen nicht immer nach außen ersichtlich sein müssen.

Aber ich habe auch die anderen Beiträge dieser Nachbesprechung von dir gelesen, darum bin ich nach wie vor der Meinung, dass "Vollidiot der Woche" ganz gut hinkommt, sofern du das alles ernst meinst. Vielleicht geht sich auch eine Nominierung für den Monatspreis aus, aber der August dauert ja noch ein bisserl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

hatte euer ehemaliger jugendleiter percy van lierop also wohl doch recht

"mit einem österreicher über fussball zu sprechen, ist wie mit einem schwarzen übers skifahren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Habe mir jetzt nocheinmal die Zusammenfassung angeschaut, Salzburg hätte im Heimspiel schon fast alles klar machen können wenn Sie vor dem Tor effizienter gewesen wären.Wenn Salzurg auswärts auch so aufreten wird und die Chancen besser nutzt ist ein Aufstieg sicher drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

hatte euer ehemaliger jugendleiter percy van lierop also wohl doch recht

"mit einem österreicher über fussball zu sprechen, ist wie mit einem schwarzen übers skifahren"

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Wenn ich mit meiner 2jährigen Tochter über Fußball diskutiere kommt mehr sinnvolles raus. Wo du Spieler und Trainer gewesen sein sollt oder bist ist mir ein Rätsel, aber ich tippe mal Gasthas-Hobbytruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Wenn ich mit meiner 2jährigen Tochter über Fußball diskutiere kommt mehr sinnvolles raus. Wo du Spieler und Trainer gewesen sein sollt oder bist ist mir ein Rätsel, aber ich tippe mal Gasthas-Hobbytruppe.

percy hat schon die richtigen worte gewählt - er kommt wie ich aus einem richtigen fussballland. hierzulande ist fussball zwar beliebt, richtig ahnung haben die meisten aber nur vom skifahren - und vorallem apres-ski, wobei letzteres bei vielen ganzjährig ausgeübt wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

so, und jetzt reichts....gratuliere du bist der erste auf meiner Ignore-List.

Soviel Schwachsinn wie von dir in diesem Thread....sorry, da sind auch 36° keine Ausrede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

follow me on soundcloud

percy hat schon die richtigen worte gewählt - er kommt wie ich aus einem richtigen fussballland. hierzulande ist fussball zwar beliebt, richtig ahnung haben die meisten aber nur vom skifahren - und vorallem apres-ski, wobei letzteres bei vielen ganzjährig ausgeübt wird ;)

Dann geh zurück in dein fußballland und diskutier dort über eindeutige themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er uns jetzt noch erklärt, dass Wallner besser als Alan ist, dann wissen wir endlich unter welchem Nick der Schinkels hier schreibt.

btw frenkie würde niemals kritik an red bull üben - der ist viel zu geil auf einen job ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der tritt auf den knöchel hat sicherlich wehgetan und hätte bestraft gehört.

der angebliche tritt ins gesicht ist aber nicht zu beweisen (man kann es nur erahnen, dass es eine kurze berührung gibt) - alan hat auf alle fälle in dieser szene burgtheaterreif agiert. zu aller erst musste man eine schlimme gesichtsverletzung befürchten - und siehe da, gar nichts, nicht einmal ein mückenstich war zu erkennen ;)

Grundsätzlich war es eine Brutalo-Aktion, ich teile auch nicht die Ansicht, dass das unabsichtlich war, also dass Alves das nicht verhindern hätte können.

Dem aufmerksamen Beobachter fiel jedoch auf, dass Alan gerade gegen Alves gerne sehr leicht umfiel. Gerne lehnte er sich etwa gegen den Verteidiger, um dann hinzufallen als derselbige zurückwich. Vermutlich tat Alan dies, da Alves bekannt körperbetont spielt und der Bulle in fairem Infight körperlich sowieso keine Chance hätte. Außerdem bot sich so Gelegenheit, den Schiedsrichter auf seine Seite zu ziehen, Freistöße und ev. Karten herauszuholen und die Gegenspieler zu verunsichern. Spieler wie Hofmann oder damals Acimovic und jetzt Jun waren/sind darin unter anderen übrigens auch Meister. In Erinnerung bleibt in dem Zusammenhang auch Mané'sche Schwalbe im Strafraum, als er die Hände theatralisch in die Höhe riss. Hier blickte der Schiri genauso wohlwollend weg.

Vor Psycho-Spielchen schrecken die Bullen also nicht zurück, diese sind natürlich ein mögliches Mittel zum Erfolg und wenn es einem österreichischen Verein die CL beschert, soll mir das Recht sein. Die Wogen der Sympathie gehen dann halt beim Kenner nicht unbedingt so hoch wie dies bei unbedarften Geistern der Fall ist.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Psycho-Spielchen schrecken die Bullen also nicht zurück, diese sind natürlich ein mögliches Mittel zum Erfolg und wenn es einem österreichischen Verein die CL beschert, soll mir das Recht sein. Die Wogen der Sympathie gehen dann halt beim Kenner nicht unbedingt so hoch wie dies bei unbedarften Geistern der Fall ist.

Wird nicht jedem gefallen, aber wenn man das als Profi nicht beherscht, der Auftrag nicht vom Trainerstab nach Analyse des Gegners kommt, ist man heutzutage (und auch früher schon) gleich mal zweiter.

Aber zwischen den üblichen Mätzchen und Aktionen wo man jemand ernsthaft verletzen will liegen Welten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag