Europacup im TV 2013/2014


TREIZE25

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

für Österreich und Deutschland endet die CL-bieterfrist am 27. November:

http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Publications/competitions/Marketing/01/96/76/90/1967690_DOWNLOAD.pdf

bei der EL dürfte es noch länger dauern, da steht noch gar kein datum fest:

http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Publications/competitions/Marketing/01/96/76/92/1967692_DOWNLOAD.pdf

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Puls4 und ATV wollen die TV-Rechte an der Champions League, der ORF dürfte ein Gebot abgeben.

http://kurier.at/kultur/medien/champions-league-wettbieten-um-koenigsklasse/37.751.133

morgen endet die bieterfrist für Österreich. die EL-rechte dürften erst danach vergeben werden.

ich glaube, die CL bleibt bei Puls 4 (wurden von der UEFA glaub ich in der letzten saison auch für irgendwas ausgezeichnet) und ATV und ORF werden sich danach um die EL prügeln. ATV braucht ganz dringend ein premiumsportrecht und wird daher für beide bewerbe relativ hoch bieten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte nicht ATV, da ist ja der ORF noch besser. Puls4 ist mit Schinkels leider auch ein Griff ins Klo. Die Vorberichterstattung zu den CL kann ich mir gar nicht anschauen.

Die ATV Übertragungen des ÖFB waren leider auch eher schlecht.

Die österreichischen Sender sind durch die Bank einfach mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ich der einzige, der Puls4-Übertragungen gegenüber dem ORF einen Traum finde? Klar, den Schinkels brauch ich auch nicht, aber die österreichischen Berichterstatter, die in irgend einer Form brauchbar sind kann man eh an einer Hand abzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Spiel selbst is bei Puls4 ok, alles davor und danach ist aber nur zum Fremdschämen.

seh ich genauso. Da hat der ORF mit den neuen Analysen auf jeden Fall die Nase vorne. Dafür sind die Kommentatoren eine Katastrophe und die Zusammenfassungen bei Puls4 mMn besser (wenn auch noch lange nicht perfekt). Der ORF hat ja immer die Hälfte der Sendezeit für ein einziges Spiel aufgewendet und den Rest irgendwie durchgepeitscht. Dass man die Spiele und Zusammenfassungen in der Mediathek verfügbar sind, taugt mir auch. Dafür kein HD. Unterm Strich ist es wohl Geschmackssache, aber beide Sender um Welten besser als ATV. Mit der aktuellen Aufteilung kann ich jedenfalls sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Glaub nicht, dass besonders Puls 4 viel bieten wird, das ganze war ja letztes Mal in Synergie mit Sat 1 in D gerechnet bevor ZDF die Rechte wegschnappte.

In D will kaum wer die Rechte, auch Sat 1 nicht. Von daher würde ich nicht unbedingt Puls 4 favorisieren - Kloiber trau ich ein hohes Gebot zu zu um die Braut zu behübschen der sucht ja schon länger einen strategischen Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in dieser woche hatten übrigens alle spiele praktisch gleich viele zuschauer:

Porto - Austria: 385.000

Rapid - Thun: 400.000

Elfsborg - Salzburg: 397.000

+ die zuschauer via Sky.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Deutschland:

Sponsors meldet, dass die CL-rechte im pay-tv sicher an Sky gehen. free-tv ist noch offen, hier duellieren sich offenbar RTL, SAT.1 und ZDF wobei die rechtekosten steigen dürften.

könnte in Österreich ähnlich aussehen, dass mehrere sender ein gutes angebot abgegeben haben und man daher noch nichts weiß. die bieterfrist ist ja schon vor einer woche abgelaufen, aber mir ist nicht klar, ob es da noch mehrere runden geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.