Internationale Schule auf der Hohen Warte


Recommended Posts

Knows how to post...

Naja auf der GV hat der Präsident gesagt er wird das Geld nicht zurückfordern. Wobei ichs ihm nicht verdenken kann wenn doch.

Viel wichtiger, es muss uns bzw. der Vereinsführung gelingen den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Optimal wärs wenn wir in 2 Saisonen immer noch im Profifussball sind und keine Zuschüsse vom Präsidenten brauchen.

Dann haben wir Zukunft im Profifussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Naja auf der GV hat der Präsident gesagt er wird das Geld nicht zurückfordern. Wobei ichs ihm nicht verdenken kann wenn doch.

Viel wichtiger, es muss uns bzw. der Vereinsführung gelingen den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Optimal wärs wenn wir in 2 Saisonen immer noch im Profifussball sind und keine Zuschüsse vom Präsidenten brauchen.

Dann haben wir Zukunft im Profifussball!

Klar wird er sein Geld zurück haben wollen, ist auch sein Recht, aber auch wieder nicht.

Nur unter welchen Umständen dürfen wir dann anschließend weiter wursteln, wenn er übergibt und selber aus dem Schneider ist.

Meine Befürchtung!

Wenn wir jetzt unser letztes Familiensilber (Pachtvertrag) verscherbeln, haben wir zur 100 Jahr Feier der Hohen Warte, 2021, nur mehr folgende Option, wir können dann nur mehr alte Fotos anschauen, in der Realität wirds uns nicht mehr geben.

Glaubt denn irgendwer, dass ausländische Investoren auch nur irgendein Interesse mit uns teilen, abcashen und weiter verkaufen, das ist die Mentalität, und Besitzansprüche geltend machen, das ist die Realität. Umwidmung NEIN DANKE!

Unsere Naturarena ist in Gefahr, das ist der springende Punkt! Und damit eindeutig auch wir!

Weil die neuen Nachbarn, ihre Eigentümerrechte geltend machen werden, unsere Bedürfnisse hingegen niemand mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unsere Naturarena ist in Gefahr, das ist der springende Punkt! Und damit eindeutig auch wir!

Weil die neuen Nachbarn, ihre Eigentümerrechte geltend machen werden, unsere Bedürfnisse hingegen niemand mehr interessieren.

Die Naturarena in der derzeitigen Form bringt uns aber JETZT in Gefahr. Und nun?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das geld, welches bereits in den vergangenen jahren auf grund der patronatzerklärung geflossen ist, kann er nicht mehr zurück fordern.

Einzig dieses jahr gibt es wieder eine erklärung sonst hätten wir die lizenz nicht bekommen. Wenn da was kommen würde dann würde sicher auch das geld aus dem deal dafür herhalten müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das geld, welches bereits in den vergangenen jahren auf grund der patronatzerklärung geflossen ist, kann er nicht mehr zurück fordern.

Einzig dieses jahr gibt es wieder eine erklärung sonst hätten wir die lizenz nicht bekommen. Wenn da was kommen würde dann würde sicher auch das geld aus dem deal dafür herhalten müssen..

Glaub nach der GV wurde gesagt, dass für die lfd. Saison eine Patronanzerklärung über 500.000,00 seitens des Präs. abgegeben wurde. Für 10/11 wurden 200.000,00 und für 11/12 900.000,00 schlagend, die Hr. Dvoracek auch eingezahlt hat.

Die 400.000,00 von denen der Standard da spricht, dürften wohl das negative Eigenkapital sein, das immer noch herumschwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Glaub nach der GV wurde gesagt, dass für die lfd. Saison eine Patronanzerklärung über 500.000,00 seitens des Präs. abgegeben wurde. Für 10/11 wurden 200.000,00 und für 11/12 900.000,00 schlagend, die Hr. Dvoracek auch eingezahlt hat.

Die 400.000,00 von denen der Standard da spricht, dürften wohl das negative Eigenkapital sein, das immer noch herumschwirrt.

Ja ich glaub das stimmt so. Somit würde es dann um die 500.000 oder andere laufende kosten gehen, wenn die nicht durch sponsorgelder gedeckt werden.

Mit den 400.000 sind ziemlich sicher das negative EK gemeint..

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Klar wird er sein Geld zurück haben wollen, ist auch sein Recht, aber auch wieder nicht.

Nur unter welchen Umständen dürfen wir dann anschließend weiter wursteln, wenn er übergibt und selber aus dem Schneider ist.

Meine Befürchtung!

Wenn wir jetzt unser letztes Familiensilber (Pachtvertrag) verscherbeln, haben wir zur 100 Jahr Feier der Hohen Warte, 2021, nur mehr folgende Option, wir können dann nur mehr alte Fotos anschauen, in der Realität wirds uns nicht mehr geben.

Wobei wir nur mehr Subpächter sind. Aber egal, wir treten scheibchenweise Pachtrechte ab und das kann, wie Du sagt irgendwann sich ganz gegen uns wenden. Aber haben wir eine andere Wahl, als die Strohhalme zu ergreifen, die sich uns bieten ? Wenn man sich vor Augen führt, dass für die lfd. Saison wieder 500.000.-- schlagend werden könnten, ist das ein Wahnsinn, ist zwar des Präsidenten Sache, wofür ihm zu danken ist, aber er zieht sich lt. eigenen Angaben zurück. Und tut sich dann niemand auf, der für uns ständig Patronanzerklärungen abgibt und auch blecht, wird´s zappenduster in Döbling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir werden uns wünschen müssen, dass dieses Projekt umgesetzt wird. Aus reinem Pragmatismus, denn ich vermute, auf andere Art kommen wir sonst einfach nicht in eine finanzielle Sutuation, die es erlauben würde, neue Geldgeber und Führungspersönlichkeiten zur Vienna zu locken.

Ich kann die Sache nicht wirklich ernsthaft beurteilen, dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Ich sehe aber die Gefahr, dass dieses

Projekt primär zur Refinanzierung unseres Präsidenten dient, und es der Anfang vom Ende der Hohen Warte als traditionsreiche Fußballstätte ist.

Dieses große Grundstück in bester Lage ist wohl der feuchte Traum vieler Projektentwicklerund ähnlicher Spekulanten. Und auch die Gemeinde wird sich da einreihen. Als Vergleich dazu

fällt mir die Freudenau ein, von der gesagt wird, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist bis diese gänzlich verschwindet. Auch hier geht man mit einer Salamitaktik vor.

Hoffentlich irre ich mich.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich seh es mit einem Auge nüchtern und mit dem anderen durchaus emotional.

Mein Vienna-Gefühl sagt mir, dass dieser Verein für mich nur "meiner" ist, wenn er am aktuellen Ort seine Heimspiele austrägt. Eine Absiedlung kommt für mich nicht in Frage.

Die Nüchternheit sagt aber, dass es sich nicht lohnt, am Fetischobjekt "Arena" festzuhalten, wenn man keine Pläne dafür hat, wie diese in einem sinnvollen und ansehnlichen Zustand erhalten werden kann. Ein Szenario, in dem wir die gesamte Fläche als Zuschauerraum nützen würden, sehe ich in meinen kühnsten Träumen nicht. Und sie nicht anderweitig zu verwenden bedeutet, eine unproduktive Brache just for fun um teures Geld weiterzuerhalten. Das ist für mich nicht sinnvoll.

Durch dieses Projekt scheint mir die Hohe Warte insgesamt einen Mehwert zu erhalten. Es ist allgemein bekannt, dass es für Hallensportarten und vor allem die Schwimmer zu wenige Trainingsmöglichkeiten in Wien gibt. Hier könnte die Hohe Warte vielen Vereinen helfen und zu einer Belebung des Areals beaitragen. Ein Schulprojekt hat mMn auch eine positivere Sozialbilanz als ein Wellness-Betrieb (selbst wenn es sich dabei um eine "Eliteschule" handelt).

Wenn die Vienna also von einem solchen Projekt massive Vorteile hat, wäre für mich nur noch abzuklären, dass der Verein in seiner eigenen Operationsfähigkeit (Trainingszeiten, Heimspiele...) nicht eingeschränkt wird.Der Zugang zu den beiden Fußballspielfeldern müsste sich immer prioritär nach den Vienna-Bedürfnissen richten. Da blieben immer noch genügend freie Zeiten während der Schulzeit, denn an Vormittagen unter der Woche dürfte der Kunstrasen ja eher selten verwendet werden. Vermutlich wäre es in diesem Zusamenhang und angesichts des erbärmlichen Rasenzustandes des Hauptfeldes sinnvoll, auch hier über einen Kunstrasen nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vermutlich wäre es in diesem Zusamenhang und angesichts des erbärmlichen Rasenzustandes des Hauptfeldes sinnvoll, auch hier über einen Kunstrasen nachzudenken.

Du meinst fürs Hauptfeld? Ich denke, wenn die schon so viel Geld in die ganze Anlage Pumpen wollen würden (35 mio schreibt die Krone) könnens auch noch einen gscheiten Rasen finanzieren. Glaube das man mit einem guten, neuen Unterbau und neuem Rasen durchaus auch annähernd die Qualität erreichen kann/würde wie mit einem Kunstrasen. Sicher is es arbeitsaufwendiger, und somit kostspieliger, aber wenn man sich da mit der Schule einigen könnte würde ich eine Lösung mit echtem Rasen eindeutig präferieren. Aber gut, das geht jetzt sowieso schon viel zu sehr ins Detail.

Mitte August solls wohl eine PK geben, gespannt was es da für Infos gibt.

Meine Sorgen bezüglich der ganzen Aktion sind aber eher: Trainingsmöglichkeiten + Trainingsplätze. Geht man von 700 Schülern aus (Standard-Artikel), und einem Drittel das Fußball spielt, dann wären das ~230 zusätzliche Personen die auf den bestehenden Anlagen trainieren wollen würde. Da brauchts fast einen zusätzlichen Platz, oder? Jetzt gar nicht auf den Zustand der Plätze bezogen sondern auf die Organisation des ganzen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich würde den Platz um 90° drehen, und daneben noch einen Platz hinbauen.

Dann hätte man 3 Plätze :augenbrauen: Dann könnte man die Längstribüne im gleichen Gebäude wie die Schule unterbringen. Büros etc auch und der Rest wären Sportstätten.

Ein reines Fußballfeld, in der Größe von 6000 - 8000 Plätzen. Tribünen rundherum. Daneben ein Leichtathletikplatz, mit einer Tribüne(wiederum an die Tribüne vom Hauptfeld anschließend.

Kunstrasen halte ich inzwischen auf für überlegenswert. Der Rasen kann sich bei uns nicht erholen, zumindest nicht solange die Footballer auch mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde den Platz um 90° drehen, und daneben noch einen Platz hinbauen.

Dann hätte man 3 Plätze :augenbrauen: Dann könnte man die Längstribüne im gleichen Gebäude wie die Schule unterbringen. Büros etc auch und der Rest wären Sportstätten.

Ein reines Fußballfeld, in der Größe von 6000 - 8000 Plätzen. Tribünen rundherum. Daneben ein Leichtathletikplatz, mit einer Tribüne(wiederum an die Tribüne vom Hauptfeld anschließend.

Das wäre u.U. zwar eine sinnvolle Nutzung, mit der HoWa hat das dann aber nur mehr bedingt was zu tun, zumindest für mich.

Was ich mich grad frag: Wie groß is das Areal das wir als Subpächter gepachtet haben eigentlich? Bis zum Karl-Decker Weg oder die brach liegende Fläche darüber hinaus auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

den Plänen die publiziert worden nach zu schliessen soll die Schule in der Kurve wo die Tennisplätze sind errichtet werden, alo auch dort, wo der Aspira Bau geplant war. Da gerade diese Ecke durch zahlreiche Umbauten nicht mehr den Charakter des ursprünglichen Zuseherraumes dort hat, würde der Bau den heutigen Flair nicht wesentlich beeinflussen. Dass man irgendwie schauen muss dass man zu Geld kommt die Anlage an sich unser einziges derzeitiges Kapital ist, ist es wohl ein logischer Schritt etwas in diese Richtung zu versuchen. Lieber wäre mir das als der einmal geplante verbau der Arena, was die HoWa nachhaltig zerstört hätte. Warum man nicht parallel dazu versucht die ganze Anlage wieder für grosse Veranstaltungen herzurichten, ist ja einen andere, unverständliche, Sache, aber da kann man sich nicht in erster Linie beim Verein beschweren, da müsste im ein Grundastzentschluss der Gemeinde her, der aber, aus politfarblichen Gründen eben nicht zu erwarten ist. So gesehen ist mir eine Sportschule mit mässiger Verbauung lieber als einen Vienna die irgendsonstwo spieöt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Du meinst fürs Hauptfeld? Ich denke, wenn die schon so viel Geld in die ganze Anlage Pumpen wollen würden (35 mio schreibt die Krone) könnens auch noch einen gscheiten Rasen finanzieren. Glaube das man mit einem guten, neuen Unterbau und neuem Rasen durchaus auch annähernd die Qualität erreichen kann/würde wie mit einem Kunstrasen. Sicher is es arbeitsaufwendiger, und somit kostspieliger, aber wenn man sich da mit der Schule einigen könnte würde ich eine Lösung mit echtem Rasen eindeutig präferieren. Aber gut, das geht jetzt sowieso schon viel zu sehr ins Detail.

Mitte August solls wohl eine PK geben, gespannt was es da für Infos gibt.

Meine Sorgen bezüglich der ganzen Aktion sind aber eher: Trainingsmöglichkeiten + Trainingsplätze. Geht man von 700 Schülern aus (Standard-Artikel), und einem Drittel das Fußball spielt, dann wären das ~230 zusätzliche Personen die auf den bestehenden Anlagen trainieren wollen würde. Da brauchts fast einen zusätzlichen Platz, oder? Jetzt gar nicht auf den Zustand der Plätze bezogen sondern auf die Organisation des ganzen.

Hab ich das überlesen, wo steht das mit der PK ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.