Jump to content
vidreis

Internationale Schule auf der Hohen Warte

129 posts in this topic

Recommended Posts

Es hat für Aspria einen eigenen Thread gegeben, also auch dafür. ;) Hm, erst Wellnessplantscher, jetzt Schule. Vasko den Namen kennt man doch, war der nicht unter Blei im Viennavorstand ?

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich les das jetzt erst genau in dem Standardartikel, dass auch die Kronenzeitung nichts dagegen hätte, na dann .... :)

Täusch ich mich, oder sieht man auf der Skizze das Tennishaus nicht ....

Wien Krone hat heut angeblich einen Artikel, hat ihn jemand ?

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden uns wünschen müssen, dass dieses Projekt umgesetzt wird. Aus reinem Pragmatismus, denn ich vermute, auf andere Art kommen wir sonst einfach nicht in eine finanzielle Sutuation, die es erlauben würde, neue Geldgeber und Führungspersönlichkeiten zur Vienna zu locken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden uns wünschen müssen, dass dieses Projekt umgesetzt wird. Aus reinem Pragmatismus, denn ich vermute, auf andere Art kommen wir sonst einfach nicht in eine finanzielle Sutuation, die es erlauben würde, neue Geldgeber und Führungspersönlichkeiten zur Vienna zu locken.

Was ich mir wünsch ist vor allem, dass fähige Leute bei diesem Deal für die Vienna was ausschnapsen, was wirklich hält und das Ganze nicht wieder in so schwammige Vereinbarungen, wie etwa beim IG Deal, mündet. Man hat da hoffentlich dazugelernt, wenn auch andere handelnde Personen damals am Werk waren.

Kann mir jemand sagen, was das Ganze übrigens mt dem FAC zu tun hat, im Freundeforum gelesen, dass Hr. Dvoracek und Hr. Markytan beim Fac Beirat wegen der Schule waren und im sporclublatzforum meint einer, "vielleicht zieht Dvoracek dann zum FAC weiter". :ratlos:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Artikel auch zur Verfügung, muss wirklich Sauregurkenzeit in den Gazetten ausgebrochen sein, der Artikel über das Projekt hat gar im Österreichteil der Krone Platz gefunden.

Der Satz "am Wochenende ist schulfrei, da können wir und andere Vereine das Areal nützen" macht ein wenig stutzig und klingt sehr defensiv. O.k. hoffentlich noch nicht ausgegoren das Ganze, denn man hat ja auch englische Wochen, auch sollte man im Heimstadion, immer wenn es nötig ist, trainieren dürfen oder können. Nicht dass wir dann nur mehr Bittsteller sind, der Lockruf des schnöden Mammons o.k. aber als gebranntes Kind sollte sich der Verein bei wesentlichen Punkten im Vertrag nicht über den Tisch ziehen lassen.

post-5867-0-75008100-1374319544_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Artikel auch zur Verfügung, muss wirklich Sauregurkenzeit in den Gazetten ausgebrochen sein, der Artikel über das Projekt hat gar im Österreichteil der Krone Platz gefunden.

Der Satz "am Wochenende ist schulfrei, da können wir und andere Vereine das Areal nützen" macht ein wenig stutzig und klingt sehr defensiv. O.k. hoffentlich noch nicht ausgegoren das Ganze, denn man hat ja auch englische Wochen, auch sollte man im Heimstadion, immer wenn es nötig ist, trainieren dürfen oder können. Nicht dass wir dann nur mehr Bittsteller sind, der Lockruf des schnöden Mammons o.k. aber als gebranntes Kind sollte sich der Verein bei wesentlichen Punkten im Vertrag nicht über den Tisch ziehen lassen.

Sicher muss man aufpassen, aber mit "andere Vereine" ist denk ich ned unbedingt ein Fußballverein gemeint, sondern wohl eher Vereine die die Nutzung der Schwimmhalle, Basketballhalle, Leichtathletikanlage (da frag ich mich aber wo die dann sein soll?!) anstreben könnten...

Edited by BurgiB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mit Areal ist die Schule selbst gemeint. Im Schulgeld sollte gleich eine Vienna- Mitgliedschaft dabei sein. :winke:

Bitte ein gscheites Konzept!

Edited by Roche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mit Areal ist die Schule selbst gemeint. Im Schulgeld sollte gleich eine Vienna- Mitgliedschaft dabei sein. :winke:

Bitte ein gscheites Konzept!

Stimmt, so kann man es auch verstehn, wenn schulfrei ist, darf man deren Anlagen nutzen. O.k. bin gespannt, ob daraus was wird oder wie bei Aspria alles im Sand verläuft. Und: was noch wichtiger ist, irgendwie wollt ich´s ja verdrängen, was unterm Strich wir jetzt bekommen und was als Vorschuss vom Präsideten an den zurückläuft. Aber das ist wieder eine andere, aber nicht unwesentliche Geschichte ... ;)

Und was ist mit der Tennissektion, mieten die sich dann in der Schule ein, und das auch "nur wenn schulfrei ist" ?

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Bauchgefühl ist ein gutes. Eine Schule macht mehr Sinn als so ein Wellness-Ding. Wie der Verein genau profitieren soll gehört aber noch genauer erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Bauchgefühl ist ein gutes. Eine Schule macht mehr Sinn als so ein Wellness-Ding. Wie der Verein genau profitieren soll gehört aber noch genauer erklärt.

Müsst es jetzt suchen, aber wurde auf der GV nicht ohnehin gesagt, dass man regelmäßig Infoveranstaltungen machen will ?

Und ich hab es jetzt gefunden, von einer 900.000,00 Euro Patronanzerklärung des Präs.war die Rede, das müsst man von der im Standard kolportierten 1,2 Mio Ablöse dann abziehen. Aber nachhaltig könnt es was bringen, wenn die Schule im Jahr etwa 180.000,00 für die Mitbenützung des Fußballblatzes bezahlt.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...