Internationale Schule auf der Hohen Warte


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auf orf.at steht das mit der PK.

Danke, den Artikel hab ich noch gar nicht gesehen. Es ist angedacht, ob das Projekt aber umgesetzt wird steht in den Sternen, hörte man auch, als das Aspriagerücht laufen lernte. Schauen wir mal, wieviele Seiten dieser Thread bekommt, um dann nicht doch einen neuen, wieder mit einem anderen Projekt als Titel eröffnen zu müssen. ;)

http://wien.orf.at/news/stories/2593973/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das wäre u.U. zwar eine sinnvolle Nutzung, mit der HoWa hat das dann aber nur mehr bedingt was zu tun, zumindest für mich.

Was ich mich grad frag: Wie groß is das Areal das wir als Subpächter gepachtet haben eigentlich? Bis zum Karl-Decker Weg oder die brach liegende Fläche darüber hinaus auch noch?

Glaub, wir sind Subpächter am gesamten Areal, gehört die brachliegende Fläche auch noch zum Areal natürlich auch davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

den Plänen die publiziert worden nach zu schliessen soll die Schule in der Kurve wo die Tennisplätze sind errichtet werden, alo auch dort, wo der Aspira Bau geplant war. Da gerade diese Ecke durch zahlreiche Umbauten nicht mehr den Charakter des ursprünglichen Zuseherraumes dort hat, würde der Bau den heutigen Flair nicht wesentlich beeinflussen. Dass man irgendwie schauen muss dass man zu Geld kommt die Anlage an sich unser einziges derzeitiges Kapital ist, ist es wohl ein logischer Schritt etwas in diese Richtung zu versuchen. Lieber wäre mir das als der einmal geplante verbau der Arena, was die HoWa nachhaltig zerstört hätte. Warum man nicht parallel dazu versucht die ganze Anlage wieder für grosse Veranstaltungen herzurichten, ist ja einen andere, unverständliche, Sache, aber da kann man sich nicht in erster Linie beim Verein beschweren, da müsste im ein Grundastzentschluss der Gemeinde her, der aber, aus politfarblichen Gründen eben nicht zu erwarten ist. So gesehen ist mir eine Sportschule mit mässiger Verbauung lieber als einen Vienna die irgendsonstwo spieöt

Zum einen ja, zum andern muss man sich fürchten, dass damit ja nicht Schluss ist, wurde hier und auch im Aspria Thread schon oft in den Raum geworfen. Die Hohe Warte ist sicher ein Objekt der Begierde für Sämtliches geworden und verlieren wir scheibchenweise die Subpachtrechte bzw. sehen wir uns verlanlasst Teilpachtrechte zu verscherbeln, haben wir bald gar nichts mehr zu melden. Und da sich mit ziemlicher Sicherheit unsere finanzielle Lage in Zukunft auch nicht viel bessert, könnt´s schon sein, dass wir wieder mal runterrumpeln. Und ein Ostligaklub sollte dann großen Bauplänen im 19. Im Wege stehen ? Glaubt wohl keiner ....

Die IG hat uns hängen lassen, das ist Fakt, denn hätten wir die Kosten für das Areal nicht, wär auch ein Brocken weg und wir wären möglicherweise nicht so schnell in die missliche Lage gekommen, alles zu Geld machen zu müssen. Wenn das so gewollt war, ist´s gelungen, Hut ab ! :madmax:

Die Schule ? Ja, wenn alles zum Vorteil für die Vienna ausgehandelt wird und nachhaltig sich was ändert warum nicht. Aber es sollten Zahlungen sein, die uns das finanzielle Überleben etwas leichter machen, um begehrlichen Blicken weiterer Bauherren, die mit Sicherheit kommen werden, stolz ausweichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mann kann nicht alles haben und nichts hergeben , wer macht das, keiner. Wichtig ist aber das was wir machen muss langfristig sein und nachhaltig.

Die sportschule ist es ! Und es ist auch wichtig das so zu machen , haben 6 monate dranan gearbeitet , weil die schule und der sportplatz keinen wohnbau zulässt !

Ich glaube das wir das sehr gut gemacht haben für den verein ! Einen investor zu bekommen ist nicht einfach der auch zum Verein passt und auch das geld hat !

Aber klar dagegen kann man immer sein !

Es ist aber eines wichtig das die vienna dadurch einen partner bekommt der starkes interesse hat das dann alles so bleibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mann kann nicht alles haben und nichts hergeben , wer macht das, keiner. Wichtig ist aber das was wir machen muss langfristig sein und nachhaltig.

Die sportschule ist es ! Und es ist auch wichtig das so zu machen , haben 6 monate dranan gearbeitet , weil die schule und der sportplatz keinen wohnbau zulässt !

Ich glaube das wir das sehr gut gemacht haben für den verein ! Einen investor zu bekommen ist nicht einfach der auch zum Verein passt und auch das geld hat !

Aber klar dagegen kann man immer sein !

Es ist aber eines wichtig das die vienna dadurch einen partner bekommt der starkes interesse hat das dann alles so bleibt !

O.k. da ist schon was dran mit "wenn Schule, nicht so schnell oder überhaupt kein Wohnbau". Gäb´s da nicht Leute, die sich neben die Autobahn oder Bahn bauen und sich dann wegen des Lärms aufregen. ;) Danke für die Stellungnahme und Gutes Gelingen. Nachhaltigkeit ist gefragt und ich wünsch uns, dass es diesesmal gelingt, klare Vertragsvereinbarungen zugunsten der Vienna zu treffen. Nochmal ein AHA Erlebnis nach vergurkten Verträgen möchte niemand ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bitte bedenken sie das die IG nur verwaltet und ihr eigentlich die vienna wurscht ist. Die schule die ca40 mio kostet und jeden tag dort ist und etwas verkauft das man sehen muss , ist halt ein unterschied ! Da sind die interessen gleich gelagert. Was bei der IG nie sein werden weil die andere interessen verfolgen ! Aus der unternehmens gegenstand .

Nein, wenn die schule steht geht nichts mehr zum verbauen ! Das habe ich Frau Vasilako gesagt und das finde die gut! Wichtig ist nur das wir nachhaltig jedes jahr provitieren da gibt auch ein interesse der schule weil sie ja auch die anlage mitbenutzen wollen und müssen. Daher gibt es ganz andere voraussetzungen wie damals mit der IG !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bitte bedenken sie das die IG nur verwaltet und ihr eigentlich die vienna wurscht ist. Die schule die ca40 mio kostet und jeden tag dort ist und etwas verkauft das man sehen muss , ist halt ein unterschied ! Da sind die interessen gleich gelagert. Was bei der IG nie sein werden weil die andere interessen verfolgen ! Aus der unternehmens gegenstand .

Nein, wenn die schule steht geht nichts mehr zum verbauen ! Das habe ich Frau Vasilako gesagt und das finde die gut! Wichtig ist nur das wir nachhaltig jedes jahr provitieren da gibt auch ein interesse der schule weil sie ja auch die anlage mitbenutzen wollen und müssen. Daher gibt es ganz andere voraussetzungen wie damals mit der IG !

Kann man schon Näheres über den genauen Typ der Schule erfahren, ausser dass sie eine Sportschule wird ? Wird das was für Diplomatenkinder oder ist die auch für Österreicher offen. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

700 sind viel,kenne die schülerhöchstzahl pro klasse nicht/muß sich eine privatschule daran überhaupt halten? aber wird wahrscheinlich eine höh.schule sein, den 700 sind viele klassen. internat is ja nicht dabei, oder? unsere zuschauerzahlen werden steigen,wenn die kids alle kommen, einnahmen hätt man nicht,sie dürfen sicher gratis hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

700 sind viel,kenne die schülerhöchstzahl pro klasse nicht/muß sich eine privatschule daran überhaupt halten? aber wird wahrscheinlich eine höh.schule sein, den 700 sind viele klassen. internat is ja nicht dabei, oder? unsere zuschauerzahlen werden steigen,wenn die kids alle kommen, einnahmen hätt man nicht,sie dürfen sicher gratis hinein.

Hab was davon gelesen, dass da auch ein Kindergarten dabei sein soll, also vermute ich von 3-18/19?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Bitte bedenken sie das die IG nur verwaltet und ihr eigentlich die vienna wurscht ist. Die schule die ca40 mio kostet und jeden tag dort ist und etwas verkauft das man sehen muss , ist halt ein unterschied ! Da sind die interessen gleich gelagert. Was bei der IG nie sein werden weil die andere interessen verfolgen ! Aus der unternehmens gegenstand .

Nein, wenn die schule steht geht nichts mehr zum verbauen ! Das habe ich Frau Vasilako gesagt und das finde die gut! Wichtig ist nur das wir nachhaltig jedes jahr provitieren da gibt auch ein interesse der schule weil sie ja auch die anlage mitbenutzen wollen und müssen. Daher gibt es ganz andere voraussetzungen wie damals mit der IG !

gibt sicher viele rahmenbedingungen auszuverhandeln,wir haben nachtragspiele, engl.runden etc.u. an diesen tagen is schulbetrieb. wünsch jdf. auch alles gute. frage:was hat in dem fall fr.vassilakou zu reden,glaub die kümmert sich um die autofahrer? :D sorry f.polemik, musst jtzt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Eine schule für jeden , nur nicht auf das Österreichische System sondern internationale system ausgerichtet! Die schule kann uns nicht stören egal wann wir spielen ! Zuschauen kostet aber das werden wir in den jährlichen betrag einbauen gratis gibts nichts. Aber soll eine gute partnerschaft werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wien - Die Pläne des Fußballklubs Vienna, seine Finanzen mittels einer internationalen Privatschule aufzubessern, die auf seinem Areal auf der Hohen Warte in Wien-Döbling errichtet werden soll, versetzen die Anrainer in Alarmbereitschaft. Der Sprecher der Bürgerinitiative Pro Heiligenstadt, Michael Jungwirth, hat nach einem Artikel des Standard am Wochenende eine E-Mail an Krone-Chefredakteur Christoph Dichand geschickt. Er will wissen, ob die Kronen Zeitung das Projekt tatsächlich befürwortet.

Abseits der erhofften Einnahmen aus Ablöse und Benützungsgebühren für die Sportanlagen in Döbling rechnet die Vienna aber auch mit einem warmen Geldregen in Wien-Brigittenau. Dort, auf einem Areal zwischen Spielmanngasse und Adalbert-Stifter-Straße, hat sie ihren zweiten Standort - auf dem sporteln in erster Linie Jugendliche.

Burger King als Kantineur

Und dort soll ein Kantinenprojekt Geld in die Kassen spülen: 500.000 Euro Ablöse erwartet sich Vienna-Präsident Dvoracek vom neuen Kantineur. Wer bereit ist, so viel Geld für ein Fußball- und Sportplatz-Gasthaus im 20. Bezirk in die Hand zu nehmen? Dvoraceks kurze Antwort: "Burger King."

Die Fastfoodkette wolle auf dem Vienna-Areal II ein Drive-in-Restaurant errichten, geplant sei die baldige Unterzeichnung eines Pachtvertrags für 20 Jahre. Sollte das klappen, so der Vienna-Präsident, "ist die Vienna noch im Sommer schuldenfrei"

http://derstandard.at/1373513282437/FC-Vienna-will-sich-mit-Hamburgern-sanieren

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er will wissen, ob die Kronen Zeitung das Projekt tatsächlich befürwortet.

Muss ja sehr wichtig sein, dass ein notorischer Möchtegern-Verhinderer weiss, ob das Kleinformat eine sinnvolle Raumnutzung unterstützt oder nicht... :facepalm:

Wenn sowohl BK als auch Schule dazu beitragen, dass die Vienna langfristig saniert wird und unsere sportliche Einsatzfähigkeit erhalten bleibt (sprich: es gehen keine Rasenzeiten in XIX und XX verloren), kann man gegen beides nur wenig sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn sowohl BK als auch Schule dazu beitragen, dass die Vienna langfristig saniert wird und unsere sportliche Einsatzfähigkeit erhalten bleibt (sprich: es gehen keine Rasenzeiten in XIX und XX verloren), kann man gegen beides nur wenig sagen.

Sehe ich ähnlich, und grad beim BK-Projekt sehe ich räumlich so gut wie gar kein Problem, weiß zwar nicht wo sich die hinbauen wollen, aber schlimmstenfalls is da eine "Verschiebung" des Rasenplatzes notwendig denke ich, und das wird nicht das riesige Problem sein. Bei der Schule habe ich noch Zweifel wie sich das alles ausgehen soll, aber ohne genauere Infos lässt sich da nur schwer spekulieren.

@Krone: ja, die Aussage is ziemlich pervers wie ich finde.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

. Bei der Schule habe ich noch Zweifel wie sich das alles ausgehen soll, aber ohne genauere Infos lässt sich da nur schwer spekulieren.

1373545362286-vienna3645.jpg

"Hier sollen sich ab Herbst 2015 (auch) Schüler einer internationalen Privatschule tummeln: Bei der Vienna, auf der Hohen Warte."

http://derstandard.at/1373513192788/Lernen-statt-chillen-auf-der-Hohen-Warte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.