Internationale Schule auf der Hohen Warte


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Das mit den, am Rande erwähnten, Beginnzeiten, war schon ein Vorgeschmack, ein Heranfühlen, an den Samstag.

Da stellen sich schon ganz andere Fragen, die man sich als besorgter Blau-Gelber machen muss,

wenn die Frau Ingrid mit ihrer Abfertigung am Konto, schon am Strand liegen wird, während Ostermann, Fellner und Konsorten noch warten (so hat es Dvoracek gesagt).

Spätestens jetzt muss es Klick machen, wofür wäre das denn wichtig?

Erstens: unter der Woche wird es keine Spieltermine mehr geben können, wie denn, auch da sind Fans im Weg, und ein ordentlicher Spiel- und Trainingsbetrieb eines großen Fußballvereins?

wenn es sich denn wirklich um eine Schule als Projekt handelt?

Zweitens: Haben die Verantwortlichen wirklich ein Interesse daran, dass wir jemals wieder aufsteigen, unter solchen Rahmenbedingungen überhaupt?

Das sind alles Fragen die man sich stellen darf. Es stellen sich noch viele andere Fragen?????????

Das fällt mir noch zum Thema Eliteschule ein, mit dem Nachbar, einem uninteressanten, totgeschwiegenen, maroden Pimperlverein, wo es auch lauter und ungesitteter zu gehen kann.

Abgesehen von der jahrelang bestehenden Baustelle, welche Zugänge für möglicherweise tausende verunmöglicht,

und wahrscheinlich sind sie dann sowieso unerwünscht, diese möglichen Fananmärsche und Jubelgesänge, abgesehen von den Stehpinklern und Bierdosenverwertern?

Also ich wiederhole zwei Fragen, wenn es wirklich diese Schule ist, an das Wochenende gedrängt, wenn überhaupt gespielt werden darf, um möglichst nicht den Schulbetrieb zu stören??

Sind das unsere Optionen?

Nie mehr wieder aufsteigen dürfen, weil wir einfach nur im Weg wären, so wir überhaupt weiter existieren dürfen?

Sind das die Visionen der Verantwortlichen? Da hätte der Bodics gerne weiter machen dürfen, ob Bodics oder Kristek, oder Mader oder Markytan, egal.

Ist es diesen Leuten wirklich bewusst, wo sie da hinsteuern, und mit wem sie es zu tun haben?

Da werden sich ja bei solchen Vorhaben wie üblich ganz andere Skandale auftun, da freuen sich die Journalisten sicher jetzt schon?

Vielleicht macht es dann Klick?

Und Umwidmung von Grünland das dem Sport gewidmet ist, in Bauland bedeutet Folgendes:

Es ist für ewig und immer verloren, erstens die Natur, zweitens ein Raum für die Öffentlichkeit, es ist und bleibt dann Privatbesitz.

Nach heutigem Stand weiß keiner, wer erstens der Besitzer/Eigentümer/Betreiber sein wird, und zweitens kann niemand mehr, auch die Stadt Wien, eingreifen, wenn die Besitzverhältnisse sich ändern, die Visionen sich ändern,

sprich, dann ist es halt keine polnische Schule, sondern eine saudische, burmesische, chinesische, egal,

oder einfach, weil nicht rentabel als Schule zu führen, eine neue Verbauungsoption, für irgendeinen Fonds, oder einfach eine luxuriöse Wohn- oder Hoteloption, für irgendwelche Konzerne, DANKE Stadt Wien, sag ich jetzt schon,

einmal privat und umgewidmet, kann niemand mehr eingreifen, wer das Gegenteil behauptet, ist entweder beteiligt und hat die Option der eigenen Gewinnoptimierung gewählt, oder fehl am Platz, und sollte schnell zurück treten, oder will nicht weiter denken, als über den eigenen Tellerrand.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich wiederhole zwei Fragen, wenn es wirklich diese Schule ist, an das Wochenende gedrängt, wenn überhaupt gespielt werden darf, um möglichst nicht den Schulbetrieb zu stören??

Sind das unsere Optionen?

Nie mehr wieder aufsteigen dürfen, weil wir einfach nur im Weg wären, so wir überhaupt weiter existieren dürfen?

Tja, berechtigt die Fragen, glaub wir haben sie in diesem Thread schon eingangs diskutiert, nämlich ob wir dann noch die Hausherren sind, die wir ja längst eh nicht mehr sind, uns aber schon noch gern als solche ansehen. Ich bin mal ehrlich, die Aspria und Burger Geschichte, die ja wie man gesehen hat, Hirngespinste waren, haben mich glauben oder auch hoffen lassen, dass es auch mit der Schule nix wird, dass sich die Gde. Wien im Wahljahr dann vielleicht doch besinnt, der Vienna irgendwie unter die Arme zu greifen, dass sich im nächsten Jahr bei der Wahl ein Präsident auftut, dem man uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringt und dann bin ich aufgewacht. :eek:

Der Präsident sagte vor einer Weile, weil mal jemand nach dem Schulprojekt fragte, es sei eh besser, dass es ruhiger drum geworden ist. Tja und dann kam die GV, der abwesende Planer Poppe wurde ins Präsidium gewählt, alle entlastet, die Mitglieder ratlos und unzufrieden zurückgelassen. Tja, eh wie immer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich weiß nicht wer sich hinter Louis Enrique verbirgt, oder seinen/ ihren Unterstützern,

aber eines weiß ich sicher................

Aha, was weißt denn? Dass ich in Wahrheit kein Vienna-Fan bin, sondern ein Geschäftsmann mit Unterstützern im Hintergrund, der hier acht Jahre im Forum mitgeschrieben hat um das Vertrauen anderer Fans zu gewinnen? Damit ich diese dann milde stimmen kann, um mein Ziel der Verbauung der Hohen Warte im großen Stile umsetzen zu können? Na zum Glück für die Vienna-Familie hat man dich, den großen Aufdecker, der mir da im letzten Moment noch auf die Schliche gekommen ist :clever:

Ich glaub zwar nicht, dass mein Beitrag so unklar war, aber für dich - der du selbst zumeinst in großen Rätseln schreibst - vielleicht noch mal möglichst kurz und einfach zusammengefasst:

  • Projekt bringt langfristige Einnahmen und keine wesentlichen Beeinträchtigungen sowie Einschränkungen für die Zukunft für die Vienna -> Akzeptanz meinerseits, da es den Unterschied zwischen Profi- und Amateurfußball mit der Vienna machen könnte und es optisch zwar Geschmackssache ist, ob da dann eine Schule oder ein Wald ist, wirklich wesentlich ist's meiner Ansicht nach aber nicht
  • Bin ich überzeugt, dass dieses Projekt ganz im Sinne der Vienna umgesetzt wird? -> Nein, da große Skepsis meinerseits gegenüber den handelnden Personen - zu denen ich dann halt doch nicht gehöre - besteht

Und Umwidmung von Grünland das dem Sport gewidmet ist, in Bauland bedeutet Folgendes:

Es ist für ewig und immer verloren, erstens die Natur, zweitens ein Raum für die Öffentlichkeit, es ist und bleibt dann Privatbesitz.

Nach heutigem Stand weiß keiner, wer erstens der Besitzer/Eigentümer/Betreiber sein wird, und zweitens kann niemand mehr, auch die Stadt Wien, eingreifen, wenn die Besitzverhältnisse sich ändern, die Visionen sich ändern,

sprich, dann ist es halt keine polnische Schule, sondern eine saudische, burmesische, chinesische, egal,

oder einfach, weil nicht rentabel als Schule zu führen, eine neue Verbauungsoption, für irgendeinen Fonds, oder einfach eine luxuriöse Wohn- oder Hoteloption, für irgendwelche Konzerne, DANKE Stadt Wien, sag ich jetzt schon,

einmal privat und umgewidmet, kann niemand mehr eingreifen, wer das Gegenteil behauptet, ist entweder beteiligt und hat die Option der eigenen Gewinnoptimierung gewählt, oder fehl am Platz, und sollte schnell zurück treten, oder will nicht weiter denken, als über den eigenen Tellerrand.

Ähm, auch Bauland heißt nicht gleich Narrenfreiheit. Wenn da jetzt dahingehend umgewidmet werden würde, dass auf einer Fläche mit bestimmtem Ausmaß ein Gebäude für Bildungszwecke zulässig ist, dann kann der neue Besitzer nicht einfach so nach Lust und Laune plötzlich das gesamte Areal mit Villen oder einem Luxushotel zupflastern. Da wär dann schon wieder eine neue Umwidmung notwendig, sprich die Gemeinde hätte auch in Zukunft die Entscheidungsgewalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Also ich schreibe nicht in Rätseln. Habe vorher auch alles klar strukturiert, wie es in Zukunft ausschauen wird, wenn es die betreiben, wofür sie die meisten halten.

Zur Vertiefung noch Teletext ORF Seite 139 am heutigen Tag.

Diese Seite wurde kurz danach gelöscht, es ging um die Verbauung eines mexikanischen Naturparks durch US-amerikanische und chinesische Konsortien, was oder wer auch immer, sowie den Widerstand.

Was einmal passieren kann, wenn Umwidmungen durchgeführt werden.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Aha, was weißt denn? Dass ich in Wahrheit kein Vienna-Fan bin, sondern ein Geschäftsmann mit Unterstützern im Hintergrund, der hier acht Jahre im Forum mitgeschrieben hat um das Vertrauen anderer Fans zu gewinnen? Damit ich diese dann milde stimmen kann, um mein Ziel der Verbauung der Hohen Warte im großen Stile umsetzen zu können? Na zum Glück für die Vienna-Familie hat man dich, den großen Aufdecker, der mir da im letzten Moment noch auf die Schliche gekommen ist :clever:

Ich glaub zwar nicht, dass mein Beitrag so unklar war, aber für dich - der du selbst zumeinst in großen Rätseln schreibst - vielleicht noch mal möglichst kurz und einfach zusammengefasst:

  • Projekt bringt langfristige Einnahmen und keine wesentlichen Beeinträchtigungen sowie Einschränkungen für die Zukunft für die Vienna -> Akzeptanz meinerseits, da es den Unterschied zwischen Profi- und Amateurfußball mit der Vienna machen könnte und es optisch zwar Geschmackssache ist, ob da dann eine Schule oder ein Wald ist, wirklich wesentlich ist's meiner Ansicht nach aber nicht
  • Bin ich überzeugt, dass dieses Projekt ganz im Sinne der Vienna umgesetzt wird? -> Nein, da große Skepsis meinerseits gegenüber den handelnden Personen - zu denen ich dann halt doch nicht gehöre - besteht

Ähm, auch Bauland heißt nicht gleich Narrenfreiheit. Wenn da jetzt dahingehend umgewidmet werden würde, dass auf einer Fläche mit bestimmtem Ausmaß ein Gebäude für Bildungszwecke zulässig ist, dann kann der neue Besitzer nicht einfach so nach Lust und Laune plötzlich das gesamte Areal mit Villen oder einem Luxushotel zupflastern. Da wär dann schon wieder eine neue Umwidmung notwendig, sprich die Gemeinde hätte auch in Zukunft die Entscheidungsgewalt...

Im Internationalen, Globalen Raum hat weder ein Bezirk, noch eine Gemeinde, noch ein Staat bald mehr die Möglichkeit für eine Entscheidungsgewalt, aufwachen bitte. In Russland und China vielleicht noch ein wenig, oder Saudi-Arabien,

aber hier?

Und Privateigentum ist sowieso schon von jeher nicht öffentlich, auch logisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Aha, was weißt denn? Dass ich in Wahrheit kein Vienna-Fan bin, sondern ein Geschäftsmann mit Unterstützern im Hintergrund, der hier acht Jahre im Forum mitgeschrieben hat um das Vertrauen anderer Fans zu gewinnen? Damit ich diese dann milde stimmen kann, um mein Ziel der Verbauung der Hohen Warte im großen Stile umsetzen zu können? Na zum Glück für die Vienna-Familie hat man dich, den großen Aufdecker, der mir da im letzten Moment noch auf die Schliche gekommen ist :clever:

Ich glaub zwar nicht, dass mein Beitrag so unklar war, aber für dich - der du selbst zumeinst in großen Rätseln schreibst - vielleicht noch mal möglichst kurz und einfach zusammengefasst:

  • Projekt bringt langfristige Einnahmen und keine wesentlichen Beeinträchtigungen sowie Einschränkungen für die Zukunft für die Vienna -> Akzeptanz meinerseits, da es den Unterschied zwischen Profi- und Amateurfußball mit der Vienna machen könnte und es optisch zwar Geschmackssache ist, ob da dann eine Schule oder ein Wald ist, wirklich wesentlich ist's meiner Ansicht nach aber nicht
  • Bin ich überzeugt, dass dieses Projekt ganz im Sinne der Vienna umgesetzt wird? -> Nein, da große Skepsis meinerseits gegenüber den handelnden Personen - zu denen ich dann halt doch nicht gehöre - besteht

Ähm, auch Bauland heißt nicht gleich Narrenfreiheit. Wenn da jetzt dahingehend umgewidmet werden würde, dass auf einer Fläche mit bestimmtem Ausmaß ein Gebäude für Bildungszwecke zulässig ist, dann kann der neue Besitzer nicht einfach so nach Lust und Laune plötzlich das gesamte Areal mit Villen oder einem Luxushotel zupflastern. Da wär dann schon wieder eine neue Umwidmung notwendig, sprich die Gemeinde hätte auch in Zukunft die Entscheidungsgewalt...

Dein Beitrag ist deshalb unklar (oder klar für mich, und deshalb auch meine Kritik an dir), weil Du unreflektiert, die Werbetrommel der Planer übernimmst, das bedeutet für mich, jemand der die Argumente anderer übernimmt, ist entweder von deren Seite oder ist gutgläubig.

Vor allem von jemand, welcher schon mehrmals etwas behauptet hat, zB Spieler schon erledigt, und dann plötzlich Klagen bei Gericht, und die Gerichtskosten zu Lasten des Vereins?

Oder Schuldenstand auf 200000€ gesenkt und plötzlich sind es wieder 1,1 Mio€, welche herum geistern.

Und vieles mehr, alles nachzulesen und öffentlich zugänglich.

Will oder kann ich versuchen die Folgen des eigenen und fremden Handelns zu erkennen, das ist hier die Frage. Man muss aber nicht.

Wenn Du so vertrauensvoll bist, finde ich das ehrenhaft, bleib so wie Du bist, ich allerdings auch.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dein Beitrag ist deshalb unklar (oder klar für mich, und deshalb auch meine Kritik an dir), weil Du unreflektiert, die Werbetrommel der Planer übernimmst, das bedeutet für mich, jemand der die Argumente anderer übernimmt, ist entweder von deren Seite oder will und kann keine eigenen Gedanken fassen.

Oder die Folgen eigenen oder fremden Handelns sehen, was das bedeutet, weiß dann jeder.

Also ich misch mich ja ungern ein ;) , aber aus Enriques Posting hab ich beileibe keine Werbetommelrühren für das Projekt herausgelesen, deshalb meine großen ????? an Dich auf vorhergehenden Seite. Meine Gefühlslage bzw. Erwartungshaltung deckt sich eigentlich mit Enriques, wenns zum Wohle der Vienna ist JA, wobei allergrößte Skepis gegenüber der momentan handelnden Personen angebracht ist.

Mehr les ich da nicht raus, Enrique ist ein langjähriger User da, mit Sicherheit ist er keiner von "deren Seite". Trainer eines namhaften Clubs ist er jetzt geworden ... :D

Ich glaub man kann ja im Großen und Ganzen zusammenfassen, dass wir nahezu für ALLES sind, nur nicht FÜR diese Vereinsführung. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Projekt bringt langfristige Einnahmen und keine wesentlichen Beeinträchtigungen sowie Einschränkungen für die Zukunft für die Vienna

Ist das keine Werbetrommel übernehmen?

Und Gutgläubigkeit ist nicht verboten, ich finde den Bodics ja auch nett.

Da gibts nichts hinzuzufügen meinerseits, und wenn wir uns da gegenseitig, sticheln, haben die schon wieder die Luft für andere Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich misch mich ja ungern ein ;) , aber aus Enriques Posting hab ich beileibe keine Werbetommelrühren für das Projekt herausgelesen, deshalb meine großen ????? an Dich auf vorhergehenden Seite. Meine Gefühlslage bzw. Erwartungshaltung deckt sich eigentlich mit Enriques, wenns zum Wohle der Vienna ist JA, wobei allergrößte Skepis gegenüber der momentan handelnden Personen angebracht ist.

Danke, offensichtlich ist es also eh klar, wie meine Meinung zu dem Ganzen ist. :)

Man sollte es also wohl dabei belassen, dass ich aus dem Großteil seiner Beiträge nicht schlau werde - keine Ahnung ob ich da der Einzige bin, aber anscheinend eh nicht - und er dafür meine Sätze nicht richtig interpretieren kann. Klarer kann ich es einfach nicht formulieren, dass ich keineswegs ein absoluter Befürworter dieses Projekts bin. Und dass er mir blindes Vertrauen in die Vereinsführung attestiert ist natürlich besonders lustig, wenn man bedenkt, dass ich sicherlich zu denjenigen hier herinnen gehört habe, die schon seit sehr langer Zeit große Bedenken an Dvoracek geäußert haben.

Naja und wenn er meint, dass die Bauordnung in einer Stadt wie Wien so absolut gar nichts wert ist - auch wenn sie wohl in der Tat sehr schwammig ist und viele Tricksereien versucht werden - und Privateigentümer von Grundstücken eh bauen können was sie wollen, dann werd ich ihn jetzt auch nicht mehr versuchen vom Gegenteil zu überzeugen...

Mehr les ich da nicht raus, Enrique ist ein langjähriger User da, mit Sicherheit ist er keiner von "deren Seite". Trainer eines namhaften Clubs ist er jetzt geworden ... :D

Ja, mein Jugendidol ist jetzt der neue Trainer von meinem langjährigen internationalen Lieblingsklub geworden und komischerweise ist mir das ehrlich gesagt so ziemlich egal. Trotz all der großen Erfolge in den letzten Jahren hab ich den Bezug zum Fc Barcelona praktisch völlig verloren und leide lieber mit der erfolglosen Vienna mit. Bin wohl ziemlich masochistisch veranlagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist das keine Werbetrommel übernehmen?

Okay, das stell ich jetzt schon noch klar, auch wenn wohl jeder andere eh weiß was ich gemeint habe. Mein Satz war keine Feststellung, sondern eine Bedingung. Also nochmal ganz einfach und deutlich: WENN das Projekt langfristige Einnahmen und keine wesentlichen Beeinträchtigungen sowie Einschränkungen für die Zukunft für die Vienna bringt, DANN könnte ich damit leben. Unter den derzeit handelnden Personen hätte ich aber keineswegs die Sicherheit, dass dem wirklich so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke, offensichtlich ist es also eh klar, wie meine Meinung zu dem Ganzen ist. :)

Man sollte es also wohl dabei belassen, dass ich aus dem Großteil seiner Beiträge nicht schlau werde - keine Ahnung ob ich da der Einzige bin, aber anscheinend eh nicht - und er dafür meine Sätze nicht richtig interpretieren kann.

Ich werd sogar aus meinen eigenen Sätzen manchmal nicht schlau, deshalb editier ist so oft, werdets es eh schon bemerkt haben. :) Nochwas, eigentlich an die Adresse von "Jetzt Poscht´s aber 19" ich orte bei Dir seit der GV sowas wie eine Kehrtwendung, was Dvoracec betrifft, was mich eigentlich darin bestärkt, dass diese sehr desillusionierend gewesen sein muss. Und weil Du geschrieben hast, "während wir sticheln, haben die Luft für andere Geschichten". Glaub auf die ao. GV kann man getrost gespannt sein ... :augenbrauen: .

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Okay, das stell ich jetzt schon noch klar, auch wenn wohl jeder andere eh weiß was ich gemeint habe. Mein Satz war keine Feststellung, sondern eine Bedingung. Also nochmal ganz einfach und deutlich: WENN das Projekt langfristige Einnahmen und keine wesentlichen Beeinträchtigungen sowie Einschränkungen für die Zukunft für die Vienna bringt, DANN könnte ich damit leben. Unter den derzeit handelnden Personen hätte ich aber keineswegs die Sicherheit, dass dem wirklich so ist.

+1,

die Verträge, so wie auch die mit der IG damals, wird man uns im Vorhinein nicht zeigen, also wird man vor Überraschungen nicht gefeit sein. Glaub den Mitgliedern ist bei der letzten GV einmal mehr, diesesmal noch ein wenig dreister, vor Augen geführt worden, wie machtlos man eigentlich als Mitglied ist. Das ist eigentlich das Schlimmste an dem Ganzen ...

Nicht einmal einen Putsch bringen wir zusammen, weil die Alternativen fehlen, wir bräuchten dafür einen Präsidentenkandidaten zu dem man Vertrauen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich werd sogar aus meinen eigenen Sätzen manchmal nicht schlau, deshalb editier ist so oft, werdets es eh schon bemerkt haben. :) Nochwas, eigentlich an die Adresse von "Jetzt Poscht´s aber 19" ich orte bei Dir seit der GV sowas wie eine Kehrtwendung, was Dvoracec betrifft, was mich eigentlich darin bestärkt, dass diese sehr desillusionierend gewesen sein muss. Und weil Du geschrieben hast, "während wir sticheln, haben die Luft für andere Geschichten". Glaub auf die ao. GV kann man getrost gespannt sein ... :augenbrauen: .

Bei mir gibt es keine Kehrtwendung, warum ich so kryptisch und vorsichtig geschrieben habe, war meine Resthoffnung, dass er sich nicht beleidigt fühlt, er etwas liest, und dann vielleicht doch seinen Verpflichtungen als Vienna-Präsident nach kommt, die Spieler ordentlich und pünktlich entlohnt, sowie die ehemaligen Mitarbeiter und wir in der Bundesliga verbleiben.

Nachdem er gar nichts von meinen Hoffnungen erfüllt hat, hilft mir das Bauernopfer Bodics gar nicht hinweg.

Ich habe einen diesbzgl offenen Brief an den Präsidenten auch verfasst, der genau das beinhaltet hat.

Nämlich sich entweder Bundesligareif zu verhalten, oder Bundesligareif zu übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin kein Bauplaner und - ohne es abwertend zu meinen - auch kein Grüner.

Aber ich habe mich heute 30 Minuten auf unsere Spielerbank gesetzt und mir gedacht, mir würde das Herz bluten, wenn es diese schöne saftig grüne Vis-a-vis-Seite nicht mehr gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.