Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Österreich besiegt die Slowakei mit 6:3. Eine tolle Leistung! Zunächst noch etwas holprig, man erhielt im ersten Drittel 2 Shorthander, sonst wäre das Spiel schon viel früher für unser Team entschieden gewesen. Das erste Drittel endete so mit 3:3, das zweite Drittel gewann man dann hochverdient 3:0, im Schlussdrittel gab es dann mehr Nicklichkeiten als Torchancen, die Slowaken wurden nicht gerne so vorgeführt. Es gab insgesamt viele gute Aktionen und Torchancen, das PP sah richtig gut aus - die Konzentrationsfehler muss man halt vermeiden, die 2 Shorthander waren völlig unnötig. Im 5 on 5 war man klar besser und die Slowaken konnten da kein einziges Tor erzielen (1x PP gleich zu Beginn und 2x SH).

Morgen kommt es zur Revanche in Trencin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab mich heute früh schon gewundert. seit wann sind die slowaken so derartig am semmerl, dass sie von uns relativ eindeutig besiegt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bane schrieb vor 7 Stunden:

ich hab mich heute früh schon gewundert. seit wann sind die slowaken so derartig am semmerl, dass sie von uns relativ eindeutig besiegt werden? 

Slowakei seine Zeit ist vorbei.Tatar ist als einziger z.b.unter den 200 besten Scorern der Nhl heuer gewesen.Platz144.Sonst ist da nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bane schrieb am 5.5.2023 um 13:25 :

ich hab mich heute früh schon gewundert. seit wann sind die slowaken so derartig am semmerl, dass sie von uns relativ eindeutig besiegt werden? 

 

Auswärts eh wieder alles normal. Offensiv nicht vorhanden, defensiv ein Sammelsurium von lächerlichen Fehlern und nach einem Drittel mit sehr viel Glück nur 0:3 hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Starkes Schlussdrittel unserer Mannschaft und knapp vor Schluss auch noch der sich schon länger abzeichnende Ausgleich.

Dass man dann bei 0:01 einen Blueliner kassiert und so doch noch mit 3:4 verliert ist unglücklich und wohl der fehlenden allerletzten Konzentration bis zum Schluss zuzuschreiben.

Am Ende waren es aber auch 60:18 Schüsse, jeweils die Hälfte davon aufs Tor und wesentlich mehr Torchancen für die Slowakei als für unser Team. So gesehen war deren Sieg zwar unnötig aber verdient. 

Einige Spieler wurden heute geschont, auch Rossi und Starkbaum. Kickert war ganz gut drauf, ist ein guter Backup. Ich behaupte, wir haben aktuell das bessere Team als die Slowakei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Kickert war ganz gut drauf, ist ein guter Backup. 

Würde mich nicht wundern wenn der zu sehr viel Einsatzzeit bei der WM kommt oder gar 1er ist. Der hat in Brünn auch sehr gut gehalten, teilweise sogar Weltklasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Einser ist wohl Starkbaum. Der wurde geschont.

Bei der Schonung bin ich mir eben nicht sicher. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Kickert 50% der Vorbeitungsspiele gemacht und wirkte sehr souverän. 

Deshalb wäre ich mir da nicht ganz sicher, wer unser 1er Goalie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Bei der Schonung bin ich mir eben nicht sicher. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Kickert 50% der Vorbeitungsspiele gemacht und wirkte sehr souverän. 

Deshalb wäre ich mir da nicht ganz sicher, wer unser 1er Goalie ist.

 

Mag sein. Im Prinzip egal - ich vertraue Bader und wichtig ist nur, dass der Einser gut hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
revo schrieb vor 11 Minuten:

Ein Zweitligaspieler aus der heimischen Liga war wohl auch schon Ewigkeiten nicht mehr bei einer (A)WM im Kader, oder?

1980/81 gab es bei der C-WM Michael Rudmann im Kader. Ansonsten hab ich spontan keinen gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

1980/81 gab es bei der C-WM Michael Rudmann im Kader. Ansonsten hab ich spontan keinen gefunden. 

Spannend. Sei ihm vergönnt, für Österreich auf einen Profivertrag in Schweden verzichtet angeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.