1. Runde: FC Wacker Innsbruck - SK Sturm Graz


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Und wenn man den gleichen Blödsinn über Focher, ohne Argumente, 100 Mal wiederholt, wirds dadurch auch nicht richtiger.

Warum Sidorczuk ihn als den besseren Torwart sieht, darauf gehen die Focher-Basher nicht ein? Fallt euch da nix kreatives dazu ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was genau hat Szabics schon wieder? Sah für mich ja wie ein demonstratives Ignorieren der eigenen Fans aus. Soll er halt seinen Vertrag aufkündigen und daheim in Ungarn Bauer werden, wenn er keine Kritik verträgt. So richtig tolle Charakterköpfe unsere übrig gebliebenen Meisterkicker. Jegliche Anfangseuphorie verfliegt bei mir schnell, wenn ich eine von diesen Kretzn sehe.

Kainz würden ein paar Wochen bei den Amateuren gut tun. Selten so einen sinnlosen Badkicker gesehen.

Der Spielaufbau beginnt bekanntlich schon beim Tormann und Gratzei hat da wirklich alles andere als geglänzt. Der Schuss von so weit draußen mittig aufs Tor natürlich auch haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Waren gestern in der Nähe der Nord noch was essen.. Wir haben davon eigentlich nix mitbekommen.

Bis auf ein "Servas Grazer" von ein paar halbstarken inkl. bösen Blick wars gestern eigentlich für uns ruhig.


Und wenn man den gleichen Blödsinn über Focher, ohne Argumente, 100 Mal wiederholt, wirds dadurch auch nicht richtiger.

Warum Sidorczuk ihn als den besseren Torwart sieht, darauf gehen die Focher-Basher nicht ein? Fallt euch da nix kreatives dazu ein?

Ich glaub, dass ich dir schon Argumente geliefert hab oder?

Ich seh mich mal nicht als Focher-Basher aber war Weber nicht auch von Hyballa und co. als Traingsbester gelobt worden? Spielen tut er trotzdem unterirdisch wenns drauf ankommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Waren gestern in der Nähe der Nord noch was essen.. Wir haben davon eigentlich nix mitbekommen.

Bis auf ein "Servas Grazer" von ein paar halbstarken inkl. bösen Blick wars gestern eigentlich für uns ruhig.

einer hätt sich angeschlichen und sofort kehrt gemacht als ich mich umgedreht hab, ein anderer hat auf uns hingetreten, dabei mein Knie ein wenig gestreichelt, wurde von einem anderen dann zurückgehalten, nichts dramatisches, eher lächerlich wenn man dass nötig hatt, aber so wie die ausgschaut haben... :lol: haben dass wohl bei jeden vorbeikommenden Sturmfan wiederholt was ich so vor und hinter uns gesehn hab.

War aber in der Tat dass erste mal dass mich im Rahmen eines Fußballspiels ein anderer Fan "berührt" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

einer hätt sich angeschlichen und sofort kehrt gemacht als ich mich umgedreht hab, ein anderer hat auf uns hingetreten, dabei mein Knie ein wenig gestreichelt, wurde von einem anderen dann zurückgehalten, nichts dramatisches, eher lächerlich wenn man dass nötig hatt, aber so wie die ausgschaut haben... :lol: haben dass wohl bei jeden vorbeikommenden Sturmfan wiederholt was ich so vor und hinter uns gesehn hab.

War aber in der Tat dass erste mal dass mich im Rahmen eines Fußballspiels ein anderer Fan "berührt" hat.

Solche müssten mal auf die Falschen kommen, die denen sofort eine anrauchen.. unnötig. Leider hört man ja auch bei uns solche Gschichterl hin und wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@dosenfan: lustig, dass leute, die beide torhüter kritisch betrachten als "focher-basher" bezeichnet werden. dann bin ich eben ein focher- und gratzei-basher. im übrigen ist das eine mär, dass sidorczuk focher für den besseren hält, sidorczuk hat ihn voriges jahr teilweise leicht vorne gesehen, momentan sieht er das anders, nicht umsonst spielt gratzei momentan. aber ist eine diskussion um des kaisers bart, manche haben eben eine art beißreflex entwickelt, der sie bei gratzei die schwächen sehrwohl sehen lässt, gleichzeitig aber krampfhaft dafür sorgt, dass einen ebenso untauglichen torwart wie focher künstlich in den himmel gelobt wird. wenn es um sympathien ginge, müsste bei mir auch focher spielen, aber gerade im tor entscheidet bei mir die qualität. und das torwartspiel besteht wie gesagt nicht nur aus abstößen (= einziger vorteil von focher).

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Gratzei ist jetzt in einer angenehmen Position weil er die Schleife trägt (Milanics erster schwerer Fehler in meinen Augen), so schnell wird ihn keiner rausstellen weil keiner die darauf folgende Diskussionen brauchen kann, weder Mannschaft noch Trainerteam. Fakt ist, Gratzei hat einen gut dotierten Vertrag bis 2015, wird diesen zu 100% erfüllen und kann daher mMn nur von einem "Eigenbauspieler" verdrängt werden (große Hoffnung Waltl Lukas), weil ja alle anderen "kane von uns san wie das Chrisi".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das stimmt in der form doch auch einfach nicht. es gab keine probleme von seiten der fans als kobras spielte, genauso gab es keine probleme von seiten der fans als cavlina spielte (der wurde sogar gefeiert). wenn focher gute leistungen gebracht hätte, wäre es ihm bestimmt auch nicht schlechter ergangen. sein problem waren aber leider seine fehlerhaften leistungen inklusive jahrhundertpatzer (das alter ist beim torhüter keine ausrede) plus der ruf, der ihm anhaftete, dass er ohnehin nur das protektionskind von hyballa sei. uugegeben keine einfache situation natürlich, aber allein das kann auch nicht als ausrede für alles von ihm hergenommen werden. gerade ein torhüter braucht eine gewisse nervenstärke. und allein aufgrund der vertragssituationen wäre es wohl das beste für beide seiten, wenn die ehe focher-sturm bald zu ende ginge. wie gesagt, dieses krampfhafte schönreden von fochers leistungen kann wohl auch nicht der weißtheit letzter schluss sein, das hat nur bedingt was mit gratzei zu tun. für die nächste saison muss ein neuer mit einser-potenzial her, bis dahin mit gratzei durchwurschteln.

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gratzei ist jetzt in einer angenehmen Position weil er die Schleife trägt (Milanics erster schwerer Fehler in meinen Augen), so schnell wird ihn keiner rausstellen weil keiner die darauf folgende Diskussionen brauchen kann, weder Mannschaft noch Trainerteam. Fakt ist, Gratzei hat einen gut dotierten Vertrag bis 2015, wird diesen zu 100% erfüllen und kann daher mMn nur von einem "Eigenbauspieler" verdrängt werden (große Hoffnung Waltl Lukas), weil ja alle anderen "kane von uns san wie das Chrisi".

Das stimmt leider, jetzt fühlt er sich natürlich auch noch bestätigt und hat praktisch Narrenfreiheit. Und warum sich Szabics so selbst überschätzt mit 32 verstehe ich auch nicht.

Er hatte in Stuttgart eine gute Halbsaison und erzielte in 2 Jahren keine 15 Treffer. Bei den Stationen danach ist er mehr oder weniger gescheitert. Und trotzdem müssten wir ihn auf Händen tragen? Bei einigen unserer Spieler verstehe ich den Gedankengang einfach nicht.

Von früheren Teilerfolgen kann man sich nichts mehr kaufen und in Österreich schon gar nicht.

das stimmt in der form doch auch einfach nicht. es gab keine probleme von seiten der fans als kobras spielte, genauso gab es keine probleme von seiten der fans als cavlina spielte (der wurde sogar gefeiert). wenn focher gute leistungen gebracht hätte, wäre es ihm bestimmt auch nicht schlechter ergangen. sein problem waren aber leider seine fehlerhaften leistungen inklusive jahrhundertpatzer (das alter ist beim torhüter keine ausrede) plus der ruf, der ihm anhaftete, dass er ohnehin nur das protektionskind von hyballa sei. uugegeben keine einfache situation natürlich, aber allein das kann auch nicht als ausrede für alles von ihm hergenommen werden. gerade ein torhüter braucht eine gewisse nervenstärke. und allein aufgrund der vertragssituationen wäre es wohl das beste für beide seiten, wenn die ehe focher-sturm bald zu ende ginge. wie gesagt, dieses krampfhafte schönreden von fochers leistungen kann wohl auch nicht der weißtheit letzter schluss sein, das hat nur bedingt was mit gratzei zu tun. für die nächste saison muss ein neuer mit einser-potenzial her, bis dahin mit gratzei durchwurschteln.

Kobras stelle ich heute noch über Gratzei und Focher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@sektor12

Ich spreche nicht von der Nordkurve explizit, sondern von den Fans generell, da gab's im und abseits des Stadion genug Leute die Gratzei sofort wieder gefordert haben wie er wieder fit war. Auch Sky hat mehr oder weniger "Druck" gemacht, als sie Foda dauernd drauf ansprachen als Gratzei wieder fit war und nur auf der Bank saß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratzeis größtes Problem liegt, abgesehen von seinen Aussetzern, mMn nicht im tormanntechnischen Bereich, sondern im fußballerischen.
Jeder Rückpass lässt mich erstarren, zurückgespielte Bälle -besonders wenn etwas Bedrängnis dabei ist- landen im Out oder irgendwo beim Gegner.
Sieht man auch im Training, während Focher und Waltl Flanken und Abschläge meist punktgenau spielen kommts mir beim Christian so vor, als verbraucht er seine ganze Energie dafür ja nur den Ball zu treffen und es bleibt keine Konzentration mehr für die Genauigkeit über.
Ist mir jetzt doch schon bei einigen Trainings aufgefallen, dass die beiden anderen Torhüter fussballerisch besser sind.

Nichtsdestotrotz halte ich Gratzei für den besseren auf der Linie, aber seine Art in letzter Zeit geht mir am Sack.

Normal müsst man ihn fragen, ob er das Interview jetzt wieder genau so geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurzum: Es hat schon seinen Grund, warum ein gewisser Mischa Petrovic Gratzei immer wieder einen (echten) 1er Goalie vor gesetzt hat. Gratzei war halt schon immer ein biederer Durchschbittskicker (für die BuLi) der kurzzeitig ein Hoch hatte (2009-2011).

Leider ist Focher der selbe Spezialist und somit stützen sich auch meine Hoffnungen auf die Jugend. Waltl, Legat, Stoiser, Koczi...da muss doch ein Starker dabei sein...! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mischa war kein Gratzei-Fan, stimmt, aber korrekt war Mischa damals mMn auch nicht weil er Radakovic offensichtlich bevorzugte und ihn sogar verletzt aufstellte, war glaube ich damals bei der Austria-Partie, obwohl er ein Fliegenfänger war, zehnmal ärger wie Gratzei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.