TSV Hartberg - FIRST VIENNA FC 1894 (4:1)


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Hartberger waren noch nie sehr aussagefreudig, was das Budget betrifft. Einmal sagten sie was, ich glaub vor 2 Jahren, es gab da auf 90minuten.at eine Recherche bezüglich der Personalkosten der EL-Vereine wegen der Bundesligalizenz. Da haben Hartberg und der FCL wenn ich mich richtig erinnere Zahlen angegeben, Hartberg z.B. 400.000,00 die von der Konkurrenz für schlicht unrealistisch und mit einem Profibetrieb unvereinbar gehalten wurden.

das war eine erhebung des kreditschutzverbands, die u.a. von 90minuten.at publiziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Enttäuschung pur

Diese Partie war wohl die schwächste, die der leidgeprüfte Vienna Fan in Hartberg miterleben musste. Die biederen Heimischen haben einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg eingefahren.

Bei den Blau-Gelben überraschte schon die Grundaufstellung. Mirnes Becirovic doch rechts in Viererkette, Ismaili statt Kröpfl links, Kevin Krisch als zweiter "Sechser" neben Rotter, Krenn rechts im Mittelfeld und Kuleski neben Pink als Sturmspitze.

Das hat sich in keinster Weise bewährt, aber auch die Wechsel, Gökcek für Krenn, Miesenböck für Kuleski und Zellhofer für Pink brachten keinen Umschwung.

Was zu erekennen war, der Umstand, dass sich Becirovic als Verteidiger nicht zurecht fand, defensiv schwach, gezählte 10 Fehlpässe, Nikolic war ein Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung und an drei Gegentreffern mitbeteiligt, aus dem Mittelfeld kam rein gar nichts, ideen- und konzeptlos der Spielaufbau, die Stürmer isoliert, und kein ernst zu nehmender Schuss in 90 Minuten auf das gegnerische Gehäuse.

So gesehen müssen sich die leidgeprüften Vienna Fans wohl auch in dieser Saison auf einen beinharten Abstiegskampf gefasst machen.

Aber es war dies die erste Runde. Die Mannschaft hat das Potenzial sich nicht nur zu steigern, sondern auch viele Überraschungen zu liefern. Auch wenn es in Hartberg schief gelaufen ist,die Hoffnung stirbt zuletzt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Abstiegskampf werde ich erst ausrufen, wenn sich diese Leistung gegen Altach bestätigt. Schon allein an der Aufstellung kann man wohl einiges besser (oder zumindest nachvollziehbarer) machen. Vielleicht muss Fellner erkennen, dass seine Chance eher im Logischen, denn im Genialen liegt. Sprich: Es ist keine Sünde, die elf besten Spieler ihren stärksten Positionen entsprechend einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Diese honigsüßen, gebremsten Meldungen gehen mir hier gewaltig auf die Nerven. In konsequenter Fortsetzung grottenschlechter Leistungen in der Vorbereitung und einer indiskutablen Leistung in Dornbirn (das Schlechteste, was ich seit langer Zeit von unserem Verein gesehen habe), ist das 1:4 nur logisch. Mit dieser Mannschaft hätten wir auch in der RLO größte Probleme. Das hilft nicht, das weiß ich, aber es hilft auch nicht, den Kopf dauernd in den Sand zu stecken. Ich brauche keine Bestätigung gegen Altach, das Spiel endet ähnlich wie heute. Die Spieler können nichts dafür, der Trainer auch nicht. Der Kader ist einfach zu schwach. Wen sollen wir denn schlagen, wenn der Aufsteiger den Absteiger 3:0 abmontiert? Der Geldmangel des Vereins führt zu den entsprechenden Ergebnissen. Mit dieser Truppe sind wir Fixabsteiger, wer in Dornbirn war, und die blau-gelbe Brille abgesetzt hat, hat das schon dort gesehen. Was nützt mein Kommentar? Nichts. Aber den Frust wird man wohl noch los werden dürfen.

bearbeitet von suchoi7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diese honigsüßen, gebremsten Meldungen gehen mir hier gewaltig auf die Nerven. In konsequenter Fortsetzung grottenschlechter Leistungen in der Vorbereitung und einer indiskutablen Leistung in Dornbirn (das Schlechteste, was ich seit langer Zeit von unserem Verein gesehen habe), ist das 1:4 nur logisch. Mit dieser Mannschaft hätten wir auch in der RLO größte Probleme. Das hilft nicht, das weiß ich, aber es hilft auch nicht, den Kopf dauernd in den Sand zu stecken. Ich brauche keine Bestätigung gegen Altach, das Spiel endet ähnlich wie heute. Die Spieler können nichts dafür, der Trainer auch nicht. Der Kader ist einfach zu schwach. Wen sollen wir denn schlagen, wenn der Aufsteiger den Absteiger 3:0 abmontiert? Der Geldmangel des Vereins führt zu den entsprechenden Ergebnissen. Mit dieser Truppe sind wir Fixabsteiger, wer in Dornbirn war, und die blau-gelbe Brille abgesetzt hat, hat das schon dort gesehen. Was nützt mein Kommentar? Nichts. Aber den Frust wird man wohl noch los werden dürfen.

Es gab in den letzten Jahren bedeutend schwächere Leistungen als jene in Dornbirn. Erinnerst du dich nicht mehr an diverse Debakel auswärts wie daheim?

Wir sind ähnlich gut besetzt wie im Frühjahr und da gehörte das Team zu den besseren der Liga. Wenn die Abwehr stabiler wird, sich im Mittelfeld wer findet der das Kommando übernehmen kann und Mandl nicht daneben greift, dann wird es so laufen wie in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hab das match in dornbirn nicht gesehen und das gestern nur über livestream mit unterbrechungen. Was ich gesehen hab war offensiv nicht berauschend und defensiv sehr verschlafen. Dennoch finde ich es trotz -3 punkte etwas früh von abstieg zu reden..

Wir hatten letztes jahr zu beginn eine viel größerehundstruppe, die sich auch ganz schön gemausert hat. Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt wird hier nach einem Ligaspiel schon wieder von Abstieg geredet und in anderen Foren davon den Trainer raus zu hauen. Ham eigentlich alle schon die letzte Saison vergessen und wie die angefangen hat? Scheint zumindest so. Ruhig Blut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das gestrige Spiel war wirklich eine sehr große Enttäuschung. Während man in der ersten Halbzeit noch halbwegs mithalten konnte (da waren auch ein paar gefährliche Standards dabei), war die zweite Spielhälfte schlicht inferior. Keine einzige Torchance in 45 Minuten und die Abwehr inkl. Tormann sehr oft völlig indisponiert. Das Ergebnis also, so bitter es auch ist, verdient und auch in dieser Höhe gerecht.

Wir haben zwar die Truppe vom Frühjahr großteils halten können, aber gestern mußten trotzdem Fallmann, Fucik, Dober, Bichlhuber und Speiser ersetzt werden. Allesamt waren Leistungsträger auf ihren Positionen. Am meisten abgegangen ist uns gestern Speiser. Die Abwehr war ohne ihn ziemlich ungeordnet, die Zuordnung stimmte überhaupt nicht. Auch Ein Spielmacher statt Fallmann ist noch dringend nötig, denn sonst sind keine Impulse aus dem Mittelfeld zu erwarten. Vor allem dann nicht, wenn man Becirovic in der Abwehr vergeudet, wo er noch dazu sehr schlecht gespielt hat. Auch Kröpfl statt Ismaili hätte mir besser gefallen, denn da wäre dann auch etwas mehr nach vorne gegangen.

Zu den Neuen: Schagerl sehr quirlig und bemüht, schaun wir mal. Kuleski ziemlich unauffällig. Krenn bis jetzt kein Ersatz für Fucik, Krisch einigermaßen solide, Ismaili mit zu wenig Schwung nach vorne und Zellhofer zu kurz im Einsatz. Da brauchts noch einige Zeit bis sich der eine oder andere entwickelt. Aber auch Bichlhuber hat letztes Jahr eine gewisse Anlaufzeit gebraucht.

Wir alle und hoffentlich vor allem Fellner haben aus dem gestrigen Spiel gelernt. Schauen wir einmal, ob es gegen Altach entsprechende Veränderungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Diese honigsüßen, gebremsten Meldungen gehen mir hier gewaltig auf die Nerven. In konsequenter Fortsetzung grottenschlechter Leistungen in der Vorbereitung und einer indiskutablen Leistung in Dornbirn (das Schlechteste, was ich seit langer Zeit von unserem Verein gesehen habe), ist das 1:4 nur logisch. Mit dieser Mannschaft hätten wir auch in der RLO größte Probleme. Das hilft nicht, das weiß ich, aber es hilft auch nicht, den Kopf dauernd in den Sand zu stecken. Ich brauche keine Bestätigung gegen Altach, das Spiel endet ähnlich wie heute. Die Spieler können nichts dafür, der Trainer auch nicht. Der Kader ist einfach zu schwach. Wen sollen wir denn schlagen, wenn der Aufsteiger den Absteiger 3:0 abmontiert? Der Geldmangel des Vereins führt zu den entsprechenden Ergebnissen. Mit dieser Truppe sind wir Fixabsteiger, wer in Dornbirn war, und die blau-gelbe Brille abgesetzt hat, hat das schon dort gesehen. Was nützt mein Kommentar? Nichts. Aber den Frust wird man wohl noch los werden dürfen.

Hand aufs Herz: Deine rabiat-fatalistischen Kommentare lösen bei mir dieselben Emotionen aus wie bei dir die "honigsüßen" (was übigens eine groteske Fehleinschätzung ist; nur wollen halt nicht alle Menschen ständig mit Schaum vorm Mund und der metaphorischen Rasierklinge an der Vene durchs Leben schreiten).

Ich finde Frust zwar verständlich - welcher Vienna-Fan nicht? - aber diesen an anderen Fans auszulassen, nur weil sie nicht alles gleich schwarz sehen...nunja. Wenn es dir hier zu sehr auf die Nerven geht, könntest du dir meiner bescheidenen Meinung nach das Copy-paste deiner Freundeforum-Beiträge hierher genauso gut ersparen.

Aber um es auch sachlich noch einmal zu betrachten:

- Das wir finanziell blank wie ein polierter Türknauf sind? Wissen wir schon lange. Aber wenigstens gibt es jetzt für die Hohe Warte ein Projekt, dass zumindest etwas wahrscheinlicher zur Linderung dieser Sorgen beitragen kann, als da vorhergehende mit der Popowackel-Badestube...

- Dass wir nicht wahnsinnig gut gemanaget sind? Wissen wir auch. Aber als sich die Gelegenheit geboten hat, im Frühjahr am Höhepunkt der Existenzbedrohung aufzustehen und das Ruder an sich zu reissen, hat es niemand mit dem nötigen finanziellen Background gewagt, diesen Schritt zu tun. Also müssen wir mit der wiedergewählten Vereinsführung zu Rande kommen.

- Dass wir nicht den Überdrüberkader haben? Nona. Aber ihn schlechter zu reden als er ist, ist fast das Kontraproduktivste, was ein Anhänger nur tun kann. Es ist Schwachsinn, die Mannschaft per se schlechter zu sehen als sowohl den Herbst- als auch Frühjahrskader der letzten Saison. Und da waren wir alles andere als ein Fixabstiger.

- Dass Fellner kein Startrainer ist? Auch bekannt. Er ist ein kostengünstiges Experiment und er hat eine gewisse Schonfrist um sich zu beweisen. Und Gott sei Dank ist die länger als ein Spiel, sonst müssten ja immer alle neuen Trainer fliegen, die ihr erstes Spiel verlieren oder zu wenig Türl in Vorbereitungskicks produziert haben...

Ich versuche, bei der Betrachtung der sportlichen Leistung mich auf diese zu konzentrieren. Wir werden jetzt keinen neuen Trainer verpflichten und auch keine Wunderkicker, weil es das finanziell einfach nicht spielt. Deshalb ist es müßig, bei Kommentaren über die Spiele jedes Mal den gesamten Vienna-Weltschmerz auszubreiten. Bringt nichts. Wir alle kennen die Ursachen, aber nun ist es halt so, dass man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste machen muss. Und das sieht mit Sicherheit besser aus als die gestrige zweite Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.