[Formel 1] Grand Prix von Deutschland


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Betrachte das Ergebnis mit gemischen Gefühlen...einerseits Glück für Kimi dass er dank der SC Phase nochmal rankam, andrerseits wurde ihm durch einer missglückten Strategie wieder eine Siegchance verwehrt icon_mad.gif

Beim 1. Boxenstopp wurde er zu früh in die Box geholt, hätte man ihn noch 2-3 Runden draußen gelassen, wo Lotus dank des Verkehrs rund um Vettel schneller war, wär er vermutlich in Führung gegangen.

Dann die Spekulationen rund um den letzten Boxenstopp, holt man ihn rein oder lässt man ihn zu Ende fahren? Zweiteres wäre wohl sehr riskant, aber möglich gewesen. Da man sich zu spät entschieden hat, hatte Raikkönen nur noch 12 statt 15 Sekunden Vorsprung auf Vettel...auch wenn er knapp hinter ihm rausgekommen wär, so hätte er doch mit den weicheren Reifen einen besseren Speed gehabt.

Egal, hätti, wäri, wenn... nach den letzten Rennen sind ein zweiter und dritter Platz sicherlich ein Erfolg. Würde allerdings nicht sagen dass Lotus nun wieder an der Spitze ist, die Temperaturen haben ihnen extrem geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Der Refenfauxpass in Zeitlupe. :eek:

Kam für den guten Mann vollkommen überraschend, da er mit dem Rücken zum herannahenden Reifen steht,

Der Reifen ist auf etwas am Boden liegendes (andere Kamera?) "aufgefahren" und dementsprechend abgehoben; bissl höher und er trifft ihn am KOPF!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieder einmal spannende 3 stunden, die sich voll ausgezahlt haben. das rennen war bis zur letzten kurve unheimlich spannend und taktisch interessant, garniert mit "special effects" (webbers boxenstopp, andere boxenstopps, bianchi) - besser hätte es hollywood nicht hinbekommen.

spannend wäre es gewesen, wäre das SC nicht herausgekommen.. ich denke, dass grosjean das ding wohl gewonnen hätte. alles hättiwari, die 2 großen profiteure des SC waren sicherlich vettel und alonso. webber, der pechvogel des tages, profitierte davon natürlich auch, aber dessen 7 platz ist am ende nur eine randnotiz.

die mercedes hatten heute die probleme der ersten rennen, denn sobald es wieder ein wenig wärmer wird, sind die im rennen überhaut nicht konkurrenzfähig; dafür spielen die lotus sofort wieder in der topliga mit. um ehrlich zu sein, dachte ich, dass die performance mittlerweile bei allen bedingungen recht ähnlich sei, da habe ich mich klar geirrt.

red bull hingegen scheint die probleme mit den reifen schon sehr gut zu verstehen und daher ist vettel wohl der klare favorit auf den titel, denn die 2. jahreshälfte ist ja auch gespickt mit strecken, die dem RBR auf den leib geschneidert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schauen wir mal - den Start werde ich mir sicher geben! Wenn Vettel vorne wegziehen kann ists gelaufen. Nochmal einen Autoschaden oder zig Reifenplatzer inkl. SC-Car wirds nicht geben um künstlich für Spannung zu sorgen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Betrachte das Ergebnis mit gemischen Gefühlen...einerseits Glück für Kimi dass er dank der SC Phase nochmal rankam, andrerseits wurde ihm durch einer missglückten Strategie wieder eine Siegchance verwehrt

Beim 1. Boxenstopp wurde er zu früh in die Box geholt, hätte man ihn noch 2-3 Runden draußen gelassen, wo Lotus dank des Verkehrs rund um Vettel schneller war, wär er vermutlich in Führung gegangen.

Dann die Spekulationen rund um den letzten Boxenstopp, holt man ihn rein oder lässt man ihn zu Ende fahren? Zweiteres wäre wohl sehr riskant, aber möglich gewesen. Da man sich zu spät entschieden hat, hatte Raikkönen nur noch 12 statt 15 Sekunden Vorsprung auf Vettel...auch wenn er knapp hinter ihm rausgekommen wär, so hätte er doch mit den weicheren Reifen einen besseren Speed gehabt.

Egal, hätti, wäri, wenn... nach den letzten Rennen sind ein zweiter und dritter Platz sicherlich ein Erfolg. Würde allerdings nicht sagen dass Lotus nun wieder an der Spitze ist, die Temperaturen haben ihnen extrem geholfen...

naja, der weiche reifen bei raikkonen war schon ziemlich am ende in der letzten runde, das wäre nicht mehr lange gut gegangen. hätte er gleich wie jro/vet gewechselt, wäre er 3 geblieben, wäre er 1-2 runden früher zum stopp gekommen, wäre der soft vermutlich am ende eingebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

spannend wäre es gewesen, wäre das SC nicht herausgekommen.. ich denke, dass grosjean das ding wohl gewonnen hätte. alles hättiwari, die 2 großen profiteure des SC waren sicherlich vettel und alonso. webber, der pechvogel des tages, profitierte davon natürlich auch, aber dessen 7 platz ist am ende nur eine randnotiz.

Ist richtig, was du schreibst, nur hat es Alonso nichts gebracht. Vierter wäre er auch ohne Safety Car geworden, dass er nur ein paar Sekunden Rückstand hatte, wird ihm ziemlich egal sein. Für Webber ist es ziemlich schade, der hätte vielleicht auch noch um den Sieg mitfahren können, konnte heute wieder einmal Vettels Speed halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist richtig, was du schreibst, nur hat es Alonso nichts gebracht. Vierter wäre er auch ohne Safety Car geworden, dass er nur ein paar Sekunden Rückstand hatte, wird ihm ziemlich egal sein. Für Webber ist es ziemlich schade, der hätte vielleicht auch noch um den Sieg mitfahren können, konnte heute wieder einmal Vettels Speed halten

alonsos platz war einzementiert, das stimmt. durch das sc war er wieder dran und ich dachte eigentlich, dass er mehr druck ausuben wird konnen, dazu war der ferrari heute aber zu schwach bzw lotus und rb zu stark.

fur webber wars wirklich blod und er hatte viel pech in den letzten rennen, die ihm so prachtig liegen - monaco, silverstone und nurburgring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

30.000 Euro Strafe für Red Bull

sport.orf.at

Das sieht man wieder was die "boah nur 2,6 Sekunden" Lobhudelein wert sind => Einen Scheissdreck.

Hoffentlich endet das wirklich nicht einmal tödlich. Die € 30.000,- treffen Red Bull ca. soviel wenn mir der Cola-Automat einen Euro schluckt. :facepalm:

@Rennen: Warum die Sache spannend wurde hatte u.a. 2 Gründe! Es war wichtig, dass Webber als Puffer wegfällt! Die Pace bis zu diesem Zwischenfall war sehr ähnlich (wenn nicht sogar besser) zu der von Vettel - da die RBS-Box ja ein gebranntes Kind ist, hätten die wohl strategisch P1 von Vettel relativ locker abgesichert. Sofern er denn dann auch wirklich vor den Renault gelandet wäre....

Und der zweite von menasche zitierte "Special Effekt" war ein rückwarts fahrendes Auto in der DRS-Zone. Naja. Der Langweilekiller schlechthin war die Folge => Das SC-Car . Wie "fair" sowas ist sah man dann als man extra Runden zuwartete damit Webber wieder aufschließen kann....

Was mir am Ende aufgefallen ist: Die starke Pace von Hamilton! Welche Mischung hatte der oben? War zwischenzeitlich schneller als Raikkonen und Alonso unterwegs! Der Spanien hat übrigens am Anfang ordentlich aufs Gas gehalten, da dachte ich schon Raikkonen muss sich eher nach hinten orientieren als nach vorne.

Summa Summarum dank des SC-Cars und den starken Renaults noch ein spannendes Rennen!

Ps: Warum Wolff/Brawn Rosberg nicht zurückgepfiffen haben verstehe ich auch nicht - außer, dass er Hamiltons Rennen zerstört hat war sein Dagegenhalten für nichts gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich will ja nix verschreien etc., aber wenn mich so ein Reifen trifft hab ich vermutlich nicht die Kraft ein Bein und den Kopf in der Luft zu halten. Ich hoff dass da nix gröberes passiert ist.

Warum regen sich alle übers zurückrunden auf? Das findet doch immer statt, nur fällts halt nicht auf weil meist die langsameren Autos trifft und es dann eh keine Auswirkung hat.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich will ja nix verschreien etc., aber wenn mich so ein Reifen trifft hab ich vermutlich nicht die Kraft ein Bein und den Kopf in der Luft zu halten. Ich hoff dass da nix gröberes passiert ist.

Warum regen sich alle übers zurückrunden auf? Das findet doch immer statt, nur fällts halt nicht auf weil meist die langsameren Autos trifft und es dann eh keine Auswirkung hat.

Wie ich die FIA kenne gibt es eine Diskussion über eine mögliche Helmpflicht in der Boxengasse und das war es! Nächstes Rennen wird dann wieder applaudiert wie schnell die tollen Mechaniker sind.

Warum keine Mindeststandzeit einführen wie z.B. in manchen GT-Serien üblich? Weil damit die Seele des Formel-Rennens verloren geht? Nun gut - dann brauchts andere Vorschläge! Die Wieder-Einführung vom Nachtanken ist unnötig und bringt auch nur 2-3 Sekunden mehr Zeit für das sichere Wechseln der Reifen. Da ist Kreativität gefragt.

Aber so kann es nicht weitergehen - fliegende Reifen sind nicht nur für die Zuschauer sondern auch für die Fahrer die vermutlich größte Gefahr.

Ich will ja nix verschreien etc., aber wenn mich so ein Reifen trifft hab ich vermutlich nicht die Kraft ein Bein und den Kopf in der Luft zu halten. Ich hoff dass da nix gröberes passiert ist.

Warum regen sich alle übers zurückrunden auf? Das findet doch immer statt, nur fällts halt nicht auf weil meist die langsameren Autos trifft und es dann eh keine Auswirkung hat.

Da Webber nichts für die Unfähigkeit der Boxencrew bzw. Systems kann sehe ich es nicht einmal so tragisch! Und es ist gut, dass die überrundeten Autos weichen damit die Positionen richtig bezogen sind. Aber extra 4-5 Runden Showrunden einzulegen damit die Überrundeten auch wieder auf das Feld aufschließen ist doch komplett stupid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mit der heutigen Technik sollte es machbar sein, das man nur mit "angezogenen" Reifen wegfahren kann?.Mindeststandzeit würd ich ehrlichgesagt nicht toll finden , da ja auch schnelle Boxenstops ein rennen entscheiden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wie ich die FIA kenne gibt es eine Diskussion über eine mögliche Helmpflicht in der Boxengasse und das war es! Nächstes Rennen wird dann wieder applaudiert wie schnell die tollen Mechaniker sind.

Warum keine Mindeststandzeit einführen wie z.B. in manchen GT-Serien üblich? Weil damit die Seele des Formel-Rennens verloren geht? Nun gut - dann brauchts andere Vorschläge! Die Wieder-Einführung vom Nachtanken ist unnötig und bringt auch nur 2-3 Sekunden mehr Zeit für das sichere Wechseln der Reifen. Da ist Kreativität gefragt.

Aber so kann es nicht weitergehen - fliegende Reifen sind nicht nur für die Zuschauer sondern auch für die Fahrer die vermutlich größte Gefahr.

marand, das passiert einmal in 1000 rennen. man kann sich auch genau so gut fragen, was ein kameramann dort zu suchen hat?

du stellst das ja so hin als hätten sie das absichtlich gemacht.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.