Samuel Radlinger ist Rapidler


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende

Spätestens im Derby steht Radlinger im Rapid Tor.

Weil ? Nur weil a da gute Samuel ist ?

Jan ist im Moment fur mich die klare Nr. 1 und wenn er sich keine Fehler leistet gibt ea ABSOLUT keinen Grund zu tauschen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ? Nur weil a da gute Samuel ist ?

Jan ist im Moment fur mich die klare Nr. 1 und wenn er sich keine Fehler leistet gibt ea ABSOLUT keinen Grund zu tauschen ..

Übertreiben braucht man auch nicht. Im Elfmeterschießen hat er wirklich enorm schlecht ausgesehen. Nicht, weil er unbedingt Elfmeter halten müsste, sondern weil er es den LASKlern einfach unglaublich leicht gemacht hat. Deren Elfmetern waren teilweise schlecht geschossen und wären durchaus haltbar gewesen - sie haben sie aber nicht besser schießen müssen, weil man immer schon viel zu früh erkennen konnte, in welche Ecke sich Novota fallen lässt. Die Rapid-Elfer hingegen waren alle sehr gut geschossen, nur hat der Goalie auch entsprechend reagiert und das hat dann den Unterschied ausgemacht. Bitter für uns.

Um zum Punkt zurückzukommen: Novota war nicht nur bei den Elfern schlecht, man merkt auch sonst, dass er Unsicherheiten hat, die er durch exzessives Fausten zu übertünchen versucht. Das ist zwar besser, als wenn er dann beim Fangen Fehler macht - aber teilweise kann man schon erwarten, dass er auch Bälle fangt. Irgendwann faustet er dann garantiert unnötig einem Gegner den Ball vor die Füße.

Das heißt nicht, dass ich Novota sofort aus dem Tor haben will, aber zu schreiben, dass es KEINE Gründe gibt, die gegen ihn sprechen, ist schlichtweg falsch. WIe man diese gewichtet ist wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei den Rapid Elfern wurde gut geraten. Novota hat schlecht geraten. Punkt.

Kein Keeper wirdt sich hin, wenn der Ball in die andere Richtung geht.

Radlinger hat durchaus Chancen, dennoch muss er Novota erstmal aus dem Tor spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um zum Punkt zurückzukommen: Novota war nicht nur bei den Elfern schlecht, man merkt auch sonst, dass er Unsicherheiten hat, die er durch exzessives Fausten zu übertünchen versucht. Das ist zwar besser, als wenn er dann beim Fangen Fehler macht - aber teilweise kann man schon erwarten, dass er auch Bälle fangt. Irgendwann faustet er dann garantiert unnötig einem Gegner den Ball vor die Füße.

Das heißt nicht, dass ich Novota sofort aus dem Tor haben will, aber zu schreiben, dass es KEINE Gründe gibt, die gegen ihn sprechen, ist schlichtweg falsch. WIe man diese gewichtet ist wieder eine andere Frage.

Sehe ich nunmal nicht so, er hat sich seitdem er die Nr. 1 ist NICHTS zu Schulde kommen lassen, und das zählt.

Im Gegenteil das Spiel in Graz hat er uns gewonnen durch den (lustigerweise) gehaltenen Elfer, in Linz hat er uns ein paar mal in der Partie gehalten, gegen PSG seine Reaktion nach dem Lattentreffer war auch nicht ohne.

Das Fäusteln ist mMn auch ansichtssache, hat er durch sein wegfäusteln schon einmal für Gefahr gesorgt ? Ich wüsste nicht wann ..

Und zum Thema Unsicherheit, ich sehe das genau Gegenteilig, für mich strahlt er um einiges mehr an Sicherheit und Ruhe aus wie es LK und HP uzuvor gemacht haben, aber gut darüber kann man sich jetzt streiten.

Ohne grundlegende Fehler sehe ich einfach keinen Grund ihm zu wechseln, es sei den Radlinger drängt sich wirklich enorm auf (was natürlich zu hoffen ist) und sooft werden wir in der BL / EL kein Elferschießen mehr haben ...

Aber ja da ist jetzt wohl sehr viel persönliche Meinung drin ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei den Rapid Elfern wurde gut geraten. Novota hat schlecht geraten. Punkt.

Kein Keeper wirdt sich hin, wenn der Ball in die andere Richtung geht.

Radlinger hat durchaus Chancen, dennoch muss er Novota erstmal aus dem Tor spielen.

So schlecht wie sich Novota da angestellt hat, hab ich schon lang keinen mehr gesehen. Aber für die Meisterschaft komplett powidl, weil wir ja hoffentlich nicht zu viele Elfer gegen uns kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nunmal nicht so, er hat sich seitdem er die Nr. 1 ist NICHTS zu Schulde kommen lassen, und das zählt.

Im Gegenteil das Spiel in Graz hat er uns gewonnen durch den (lustigerweise) gehaltenen Elfer, in Linz hat er uns ein paar mal in der Partie gehalten, gegen PSG seine Reaktion nach dem Lattentreffer war auch nicht ohne.

Das Fäusteln ist mMn auch ansichtssache, hat er durch sein wegfäusteln schon einmal für Gefahr gesorgt ? Ich wüsste nicht wann ..

Und zum Thema Unsicherheit, ich sehe das genau Gegenteilig, für mich strahlt er um einiges mehr an Sicherheit und Ruhe aus wie es LK und HP uzuvor gemacht haben, aber gut darüber kann man sich jetzt streiten.

Ohne grundlegende Fehler sehe ich einfach keinen Grund ihm zu wechseln, es sei den Radlinger drängt sich wirklich enorm auf (was natürlich zu hoffen ist) und sooft werden wir in der BL / EL kein Elferschießen mehr haben ...

Aber ja da ist jetzt wohl sehr viel persönliche Meinung drin ..

Die Gefahr wird zwangsweise irgendwann auftauchen, wenn er so weitermacht. Und dann fürchte ich, dass er unsicher wird und sich diese Fehler häufen. Dennoch stimme ich dir zu, dass er bis jetzt im Spiel keine argen Fehler zu verbuchen hat, sondern uns im Gegenteil manchmal durch starke Paraden gerettet hat.

Ich stimme dir zu, dass er mehr Sicherheit als LK und HP (abgesehen von seinen starken Jahren) ausstrahlt, deshalb bin ich auch froh, dass Novota und nicht die im Tor stehen. Trotzdem glaube ich, dass noch viel mehr möglich wäre - und hoffentlich kann Radlinger das erfüllen. Im ersten Test hats nicht danach ausgesehen, aber an einem Spiel sollte man das wirklich nicht beurteilen. Ich würde jedenfalls in den ersten 4 Runden einfach beiden Torhütern zwei Spiele geben und dann erst entscheiden, wer künftig die Nr. 1 sein wird. Die Strategie kann auch nach hinten losgehen, aber ich finde, dass es das Risiko wert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kein guter tormann entscheidet sich 5x fürs falsche eck

udn dazu noch so lustlos.. halt nix vom jan

Stimmt Novota sofort kündigen weil a bei einer Glücksentscheidung 5x daneben gelegen ist und deswegn ein scheiß Goalie is :facepalm:

Natürlich schauts deppad aus, aber schießt ein Linzer in die rechte Ecke is a da Held..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stimmt Novota sofort kündigen weil a bei einer Glücksentscheidung 5x daneben gelegen ist und deswegn ein scheiß Goalie is :facepalm:

Natürlich schauts deppad aus, aber schießt ein Linzer in die rechte Ecke is a da Held..

Najo, ab dem 3. waren die wirklich schon extrem schwach geschossen. Da muss er einfach in die andere Ecke mal springen. Schießt der dann doch in die andere, dann ist es halt so. Aber der Druck liegt beim Stürmer, der Tormann darf sich schon mal falsch entscheiden. 5 mal aber gleich entscheiden ist dann suboptimal.

Aber wie schon gesagt: Die Stärke bei Elfern ist das geringste Problem für die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Konsel dazu in der heutigen Krone: "Ein Wort zu Torhüter Novota: Die wiederholenden Hampelmannbewegungen beim Elfmeterschießen hätte er sich sparen können. Er hat sich viel zu früh ins Eck orientiert. Das ist nicht die Ausstrahlung eines Torhüters, der entscheidende Bälle hält."

Der letzte Satz ist lächerlich. Was hat das mit der Ausstrahlung eines Torhüters zu tun, der entscheidende Bälle hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt Novota sofort kündigen weil a bei einer Glücksentscheidung 5x daneben gelegen ist und deswegn ein scheiß Goalie is :facepalm:

Natürlich schauts deppad aus, aber schießt ein Linzer in die rechte Ecke is a da Held..

mein ehemaliger tormanntrainer (war auch bei rapid) hätt mich 1monat straftrainieren lassen wenn ich mich so aufgführt hätt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rapid Elfern wurde gut geraten. Novota hat schlecht geraten. Punkt.

Kein Keeper wirdt sich hin, wenn der Ball in die andere Richtung geht.

Das war außer schwach nur mehr schwach. Hab so etwas noch nie gesehen bei einem Profi-Torhüter. Sorry aber was er da aufgeführt hat, hat nichts mehr mit raten zu tun. Da hat nur noch ein "Wegspringen" (gesprungen ist er ja kein einziges Mal) gefehlt wenn der Elferschütze vom Mittelkreis weggeht. Unglaublich, das war höchstpeinlich mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.