2013-14 NBA season


Recommended Posts

hellimperator

na gut man kann natürlich immer von der zukunft träumen und sich einreden, dass der nächste oder übernaächste rookie ein "potentieller game changer" sein wird. m.m. nach hätte man das team um holiday weiter bauen sollen und nicht schon wieder einen neuen weg einschlagen. und, nein, gute PG's die sich die sixer's leisten können (und die nach phili gehen wollen) gibt's nicht wie sand am meer.

das problem ist halt nunmal, dass die sixers grad im viel zitierten niemandsland sind, den draftplätzen um 8-14. wie hätten sie denn in den kommenden jahren einen contender aufbauen sollen mit den voraussetzungen? der letzte grosse FA der bei den sixers unterschrieben hat war elton brand, und wird es wohl auch erstmal bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wie kann man bitte WSH oder NY in derselben kategorie wie MIA, CHI, IND sehen?

im übrigen, ist die western conference noch immer stärker. LAC, SA, OKC, MEM, haben legitime titel hoffnungen... davon kann NY etx. nur träumen.

ich hab nur die besten starting fives im osten aufgeschrieben. von kategorien/rankings oder ein vergleich zwischen east und west war gar nicht die rede. kA wieso du dir das einbildest. :ratlos:

das der osten im gegensatz zu den letzten seasons stärker ist wirst hoffentlich nicht bezweifeln.

die sixers haben innerhalb des letzen jahres nun insgesamt iguadola + holiday für bynum, noel + 1st round pick eingetauscht, wobei bynum jetzt wohl weg sein wird, weil man ja auf noel setzen wird. also im endeffekt 2 all stars für einen rookie und einen 1st round pick?

darauf hat selectah im vorpost eig. schon geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das der osten im gegensatz zu den letzten seasons stärker ist wirst hoffentlich nicht bezweifeln.

eigentlich schon. heat, chicago und bis heuer eben celtics waren im osten die drei großen der letzten jahre. nun ist boston weg und dafür gibt's indiana. nächste saison (plus vielleicht auch noch übernächste) hat brooklyn die chance in die estaern finals vorzustoßen... vorausgesetzt die "all in" strategie geht auf.

washington etc. sind in meiner welt so weit unter'm radar, denn ob nun washington oder atlanta in der ersten play-off runde rausfliegt ist eigentlich auch schon wurscht.

das problem ist halt nunmal, dass die sixers grad im viel zitierten niemandsland sind, den draftplätzen um 8-14. wie hätten sie denn in den kommenden jahren einen contender aufbauen sollen mit den voraussetzungen? der letzte grosse FA der bei den sixers unterschrieben hat war elton brand, und wird es wohl auch erstmal bleiben.

keine ahnung... nur sind die sixers m.m. am weg die rolle einzunehmen, die die warriors, celtics, cavaliers jahrelang inne hatten... die waren auch jahrelang nur im "aufbaumodus".

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

keine ahnung... nur sind die sixers m.m. am weg die kommenden warriors, celtics etc. zu werden. die waren auch jahrzehntelang im "aufbaumodus".

oder die kommenden thunder, die genau diesen weg gegangen sind und genau so erfolgreich geworden sind (weswegen der trend dahin auch momentan geht). und ich denke die sixers haben kein problem damit die kommenden celtics zu werden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

es war irgendwie klar, dass die sixers aufräumen werden, nachdem sam hinkie als gm präsentiert wurde, der ja in houston schon draft picks gesammelt und cap space freigemacht hat, um sich im endeffekt harden zu holen. ich kann mir vorstellen, dass sie auch turner oder young noch für picks traden. 2014 hat man dann sowieso haufenweise cap space, wenn dazu noch die verträge von kwame (:facepalm:) und turner (FA oder trade; glaube nicht, dass sie ihn noch länger halten) wegfallen, jrues vertrag war ja auch kein bemmerl. philly ist sicher auch kein total uninteressantes pflaster für potentielle free agents. sie müssen nicht notwendigerweise nur über den draft aufbauen.

riskant ist es sicher, weils natürlich auch nach hinten losgehen kann, aber mit holiday wärs halt schön mittelmäßig weitergegangen, weil an bynums wundersame heilung glaubt wohl kaum mehr jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

es war irgendwie klar, dass die sixers aufräumen werden, nachdem sam hinkie als gm präsentiert wurde, der ja in houston schon draft picks gesammelt und cap space freigemacht hat, um sich im endeffekt harden zu holen. ich kann mir vorstellen, dass sie auch turner oder young noch für picks traden. 2014 hat man dann sowieso haufenweise cap space, wenn dazu noch die verträge von kwame ( :facepalm:) und turner (FA oder trade; glaube nicht, dass sie ihn noch länger halten) wegfallen, jrues vertrag war ja auch kein bemmerl. philly ist sicher auch kein total uninteressantes pflaster für potentielle free agents. sie müssen nicht notwendigerweise nur über den draft aufbauen.

riskant ist es sicher, weils natürlich auch nach hinten losgehen kann, aber mit holiday wärs halt schön mittelmäßig weitergegangen, weil an bynums wundersame heilung glaubt wohl kaum mehr jemand.

definitiv schöner und ausführlicher beschrieben als ich, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

oder die kommenden thunder, die genau diesen weg gegangen sind und genau so erfolgreich geworden sind (weswegen der trend dahin auch momentan geht). und ich denke die sixers haben kein problem damit die kommenden celtics zu werden ..

ja, die thunder, und wer noch? die ralität ist doch, dass ein großteil der teams, die immer auf die zukunft hoffen, das problem haben, dass ihnen die vermeintlichen franchise-centerpieces nach wenigen jahren erfolglosigkeit davon laufen und man erst recht wieder den neuaufbau anfängt (abgesehen davon, dass ein noel nicht mal annähernd in der "echten game-changer-rookie-kategorie" a la lebron, duncan etc ist). das nicht-vorhanden sein einer sog. winning mentality (weil man ja sowieso nur darauf hofft, dass mit dem kommenden draft pick plötzlich alles anders wird) ist dann noch ein unangenehmer nebeneffekt.

aber egal... wenn die sixers in 4-5 jahren von heute die neuen pacers sind, dann haben's natürlich alles richtig gemacht. und was die bemerkung bzg. celtics sein soll, weiß ich leider nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

aber egal... wenn die sixers in 4-5 jahren von heute die neuen pacers sind, dann haben's natürlich alles richtig gemacht. und was die bemerkung bzg. celtics sein soll, weiß ich leider nicht.

Klar funktioniert es nicht immer - siehe Bobcats. Aber mit dem Roster der Sixers war einfach nix zu holen, da find ich so radikale Sachen ok. Zur Celtics-Bemerkung .. Du meintest sie sind am besten Weg die neuen Celtics zu werden, und ich denke 2x Finals 1 Titel wäre den Sixers durchaus recht in den kommenden 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

auch wenn ich es am anfang nicht für möglich gehalten hätte, mir gefällt das, was die rockets gemacht haben, und es scheint sich auch bezahlt zu machen. haben lowry für einen first-round pick getradet, der ihnen dann zusammen mit kevin martin einen superstar in james harden eingebracht hat. jetzt haben die sixers aller wahrscheinlichkeit nach 2 first-rounder in einem angeblich saustarken draft-jahrgang. wer sagt, dass sie sich drauf verlassen, einen game-changer zu draften? sie können locker einen ihrer picks nützen um für einen game changer zu traden. sie sind in einer strategisch guten position und sind meilenweit davon entfernt, nur auf draft-glück zu hoffen. durch den abgang von holiday ist eine tür zugefallen, aber viele türen haben sich geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar funktioniert es nicht immer - siehe Bobcats. Aber mit dem Roster der Sixers war einfach nix zu holen, da find ich so radikale Sachen ok. Zur Celtics-Bemerkung .. Du meintest sie sind am besten Weg die neuen Celtics zu werden, und ich denke 2x Finals 1 Titel wäre den Sixers durchaus recht in den kommenden 10 Jahren.

ah stimmt... celtics war natürlich blödsinn. hab ich schon auf cavaliers ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mo wird nur in utah bleiben wenn er eine starter-zusage bekommt. bin nun gespannt wohin er wechseln wird :RiedWachler:

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

mo wird nur in utah bleiben wenn er eine starter-zusage bekommt. bin nun gespannt wohin er wechseln wird :RiedWachler:

wer wird denn starting-sg bei den jazz? ist hayward wirklich schon so weit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wer wird denn starting-sg bei den jazz? ist hayward wirklich schon so weit?

auf jeden fall ist er schon soweit. er hat ja auch schon letzte saison gefühlte 3/4 der spiele von beginn an gespielt. die frage ist halt nur wer noch aller kommen wird weil momentan wäre er als SF gesetzt da marvin williams bis november/dezember ausfallen wird. carroll ist als starter sicherlich nicht vorgesehen.

edit: meint er das ernst?! :allaaah:

Trey Burke @Trey_Burke3
After being in my home for the weekend, I know this is a place I want to spend my whole career! I love city, fans & organization. #utahjazz
bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ah stimmt... celtics war natürlich blödsinn. hab ich schon auf cavaliers ausgebessert.

Findest, dass die auf einem schlechten Weg sind? Wenn man bedenkt wie beschissen sie agiert haben als LeBron bei ihnen war (und zwar RICHTIG scheisse) ist ihr Roster jetzt eigentlich recht vielversprechend, solange Kyrie fit bleibt. Von den Clippers den #1 pick geschenkt zu bekommen ist natürlich hilfreich, keine Frage. Aber ohne Glück ist es sowieso unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, sind eh auf keinem schlechten weg, aber ob jemals was vernünftiges dabei rauskommen wird, muss man erst sehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.