Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Gegen Ende der Spiele kommt der Ball natürlich zu Dirk. Trotzdem kann man es ja alleine schon mit einem Blick auf die Statistik sehen, dass Nowitzki weit nicht mehr so viele Würfe nimmt wie noch früher. Die Stärke von Monta Ellis zu scoren hat ihm da viel Arbeit abgenommen. Und jetzt erklär mir mal, wo genau die Mavs besser sind als die Wolves (Nowitzki und Love einmal ausgenommen). Monta Ellis ist ein toller Scorer, ja. Überzeugt dich aber vielleicht ein Dalembert, der bestenfalls ein Back-Up Center wäre? Oder ist es Vince Carter der nur mehr 3er chuckt? Oder die tolle Bench mit Größen wie Devin Harris und Wayne Ellington? Ich seh da nicht recht viel Unterschied zu Minnesota. Sorry. ja, ein dalembert überzeugt mich weil er in der defense der mavs enorm wichtig ist. dieser benötigte defensive anker fehlt bei love mit pek schon einmal enorm, auch wenn es viel bessere alternativen als dalembert geben würde. ja, ein carter bringt wenigstens von der bank noch den nötigen spirit wenn er heiß läuft, was man zum beispiel von einem barea nicht unbedingt erwarten kann. ja, devin harris ist der ideale backup eines point guards da er für mich ein sehr guter on ball defender ist. summa summarum als milchmädchenrechnung: mavs bench > t-wolves bench team um nowitzki > team um love love hätte mit den mavs genau so die playoffs erreicht wie es nun nowitzki auch schaffte. bearbeitet 22. April 2014 von Trujillo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 22. April 2014 Find die Diskussion spannend weil ich mir während der Saison auch schon ähnliche Fragen gestellt hab. Ich sehe das ähnlich wie Trujillo (außer dass Corey Brewer mMn schon ein starker Defender ist ). Die Mavericks sind ein absolut solides Team. Ich halte zB Calderon für unterschätzt, auch Marion hat trotz seines Alters noch ein paar sehr feine Spiele gezeigt. Harris hatte erst einen sehr starken Auftritt gegen die Spurs- Insgesamt wirkt das Team schon ausgeglichener und nicht so sehr von einem Spieler abhängig. Alleine in Punkto Routine und Konstanz sind die Mavs den Wolves deutlich überlegen. Und wenn die DAllas bench kritisiert wird darf man auch nicht vergessen, was Minnesota da für D-League Kaliber in die Schlacht werfen muss. Nowitzki ist für mich zweifelsfrei noch immer ein hervorragender Spieler, vor allem irrsinnig konstant was mir schon imponiert. Aber Love kann man statt ihm nicht aus einem All-NBA-Team stellen find ich. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man sich wiedereinmal von Howard blenden lässt und er in ein All-NBA-Team rutscht. Auch Hibbert ist so ein Spieler, den ich zB für total überschätzt halte und wo ichs mir auch durchaus vorstellen könnte, dass massig für ihn gevoted wird. Mich würd einmal dein Ranking interessieren Atlas - du hast die Saison vermutlich mehr Spiele geschaut als ich und bringst vielleicht auch eine nicht so sehr auf stats und pro-Western-Conference-Teams basierende Sichtweise wie ich rein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) 1st: Paul - Curry - Durant - James - Griffin2nd: Wall - Harden - Anthony - Aldridge - Noah3rd: Lowry - Dragic - George - Love - Nowitzki Schande über mich.. keiner von den Spurs dabei Über Howard, Cousins und Big Al könnte man sicher auch diskutieren. Aber es sollen ja die besten Spieler der Saison dabei sein. Bei den Point Guards ist es besonders irre. Westbrook, Lawson, Irving, Lillard, Thomas, Walker, Parker, Teague und Conley hätten sich auch alle einen Platz in Team 3 verdient. Wahnsinn wie viele Top Point Guards es derzeit gibt. dirk hat da nix verloren, obwohl er eine gute saison gespielt hat. Aber einen Duncan hast dabei bei deinem Team Nichts gegen Timmy, aber das Duell geht dann doch klar an Dirk. bearbeitet 22. April 2014 von Atlas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 22. April 2014 Nichts gegen Timmy, aber das Duell geht dann doch klar an Dirk. Hehe das wird sich in den nächsten Spielen zeigen... Interessante Teams hast du gewählt. Wie kommts dass du keinen von den Spurs dafür gleich 2 Clippers ins 1. Team einberufst? Und Lowry > Parker/Westbrook find ich auch gewagt. Ich freu mich heute schon auf Indiana gegen Atlanta. Die Pacers müssen sich einfach wieder erfangen, ich hab keine Lust auf einen Miami-Durchmarsch in die Finals, wo sie evtl auf ein müdes West-Team treffen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 22. April 2014 Interessante Teams hast du gewählt. Wie kommts dass du keinen von den Spurs dafür gleich 2 Clippers ins 1. Team einberufst? Und Lowry > Parker/Westbrook find ich auch gewagt. Tja da hab ich eh ein bisschen Bauchweh dabei. Aber wen soll ich reinnehmen? Tony Parker ist ein toller Point Guard, aber bei der großen Auswahl derzeit nicht Top 5. Duncan ist auch immer noch ein Wahnsinn. Toller Athlet und mit 38 noch immer enorm wichtig für das Team. Aber auch irgendwie für mich nicht mehr genug um es mit der großen Konkurrenz bei den Power Forwards aufzunehmen. Die Spurs sind halt eine Maschine, die auch ohne die großen Stars auskommt. Dafür müsste es eigentlich eh einen Sonderaward geben. Griffin hab ich dabei, weil er in meinem MVP Ranking auf Platz 3 ist diese Saison. Hat sich unglaublich weiterentwickelt. Lowry hab ich über den Rest gestellt, weil er mir unglaublich taugt und sich ebenfalls verbessert hat. Spielt immer hart, guter Defender und hat Toronto nach dem Weggang von Rudy Gay mit DeRozan in die Playoffs getragen. Ist aber eine Bauchentscheidung. Gut dass ich nicht abstimmen darf, ich könnte mich da bei dieser Auswahl eh nicht entscheiden. Noch zu Westbrook: 1.) Hat er lange gefehlt mit Verletzungen und 2.) bin ich nicht zufrieden mit seinem Spiel. Seine Shot Selection ist grauenhaft und daher ist er nicht dabei. Ich will nur intelligente Spieler in meinem Team. Ich freu mich heute schon auf Indiana gegen Atlanta. Die Pacers müssen sich einfach wieder erfangen, ich hab keine Lust auf einen Miami-Durchmarsch in die Finals, wo sie evtl auf ein müdes West-Team treffen... Bin ja schon gespannt, wie sie heute auftreten werden. Wenn Indiana wirklich rausfliegt ist das ein peinliches Debakel.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 22. April 2014 Bei Westbrook gebe ich dir absolut recht. Der hat im Alleingang mindestens 2 Spiele in der entscheidenden Phase vergeigt weil er heldenhafte Würfe erzwingen musste. Aber ich würde ihn trotz allem deutlich über einen Lowry oder Dragic stellen. Alleine, weil ein Trade Westbrook gegen Dragic einfach unvorstellbar wäre. Und die stats von Westbrook sind immernoch beeindruckend, auch im Vergleich zu den eh schon starken letzten Jahren. Letztendlich hat aber eh jeder seine eigenen Präferenzen und es ist einfach sehr schwierig zu sagen, wieviel Anteil der einzelne Spieler am Erfolg hat und wieviel so schwierig messbare Konstrukte wie "Teamspirit", Trainer und dergleichen beitragen. Deswegen muss man trotz harmloser stats mMn pro forma immer mindestens einen Spurs-Mann in den Top 15 der Saison drinnenhaben... Ich erwarte heute einen knappen, unschönen Pacers-Sieg. Die Serie werden sie denk ich schon irgendwie biegen, ich kann mir nur inzwischen leider nicht mehr vorstellen, wie sie Miami ernsthaft fordern wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Natürlich wäre ein Westbrook normalerweise über Dragic und auch Lowry zu stellen. Er ist ja auch ein Ausnahmetalent.Aber man muss denk ich mal immer bewerten, was ein Spieler geleistet hat und nicht was er in der Lage wäre zu leisten.Wenn Pop Tony Parker mehr als 29 Minuten pro Spiel einsetzen würde, wäre die Situtation möglicherweise gleich ganz anders.Aber ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass zumindest 1 von den Spurs dabei sein muss. bearbeitet 22. April 2014 von Atlas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 23. April 2014 bis jetzt schauts leider wieder völlig planlos aus, was die pacers da aufführen. Topscorer in Hälfte 1 ist doch tatsächlich luis scola. Vielleicht dreht ja George jetzt endlich auf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. April 2014 defense ist wichtiger… wie man sieht. da ist dann auch george gleich wieder besser drauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) tausche scola gegen hibbert und das werkl rennt oder wie? scola in 19 minuten mit unglaublichen 20p und 7reb - die stats von hibbert sind daher erst gar nicht zu erwähnen - oder täuscht leicht der eindruck? bulls 0-2 zurück... W T F? ich hätte den wizards schon nicht einmal ein geklautes roadgame zugetraut aber das zweite jetzt dazu ist ja nur noch sick! @atlas samma raptors fan gworden oder wieso dieser avatar? bearbeitet 23. April 2014 von Trujillo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) @atlas samma raptors fan gworden oder wieso dieser avatar? Raptors waren mir immer schon sympathisch und nach dem Jahr und den ganzen Trades haben ihnen die Wenigsten so einen Erfolg zugetraut. Darum drück ich ihnen auch jetzt die Daumen. Wird aber schwer gegen Brooklyn, aber immerhin geht's noch mindestens 1 Mal zurück nach Toronto. Und die verrücktesten Fans haben's auch. Da hält vlt noch Portland mit. Chicago dürft wirklich schon am Limit gespielt haben in der Regular Season. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben. bearbeitet 23. April 2014 von Atlas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 23. April 2014 Raptors waren mir immer schon sympathisch und nach dem Jahr und den ganzen Trades haben ihnen die Wenigsten so einen Erfolg zugetraut. dann spiel ich mal den xaverl: ich habs gewusst, dass ihnen der abschied von rudy gay gut tun wird. kaum einer in diesem thread wollte mir glauben. addition by subtraction. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 23. April 2014 Ja ich gestehe einmal - hab den raptors ohne gay absolut gar nichts zugetraut. Derozan hat im Vergleich zu Vor 2 Jahren als er schon einmal der alleinunterhalter in der offense War einen gigantischen Sprung nach vorne gemacht. Und lowry War ja schon völlig weg vom Fenster. Bin ehrlich überrascht und drück Ihnen jetz auch die Daumen, mmn der sympathischste verein im osten. Heute hoff ich auf einen upset von den bobcats 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2014 ich hätts den raptors nach dem trade von gay glaub ich auch nicht zugetraut obwohl ich toronto durchaus als gewinner des trades einschätzte. btw wenn man sich meine tipps so anschaut: puuuuuush! in paar tagen beginnt endlich wieder die regular season. welche teams werden es heuer in die playoffs schaffen? mein tipp wäre: east: heat, bulls, nets, pacers, knicks, raptors, cavs, pistons west: clippers, thunder, rockets, spurs, warriors, grizzlies, mavs, pelicans die timberwolves werden es denk ich hauchdünn nicht schaffen :/ die ratpors schätz ich heuer recht stark ein east: 5/8 - pistons west: 7/8 - pelicans Heute hoff ich auf einen upset von den bobcats wird big al spielen? zu 100% fit wird er auf alle fälle nicht sein - ich rechne heute eigentlich mit nen blowout win der heat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 23. April 2014 Du hattest übrigens auch beim mip recht, dragic wurde vor stephenson gewählt. Find ich sehe ok, hab die Suns vor der Saison eigentlich im nirgendwo vermutet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts