Testspiele Sommer 2013


Fezza

Recommended Posts

Spitzenspieler

Meine Argumente beruhen auf kein verpasstes Testspiel, aufgrund des Cup-Spiels und ein wenig auf mein fußballerisches Wissen welches ich mir über 25 Jahren hinweg angeeignet habe. Und wenn du meinst ich sei einer der Fixabstiegspropheten dann les dir meine Beiträge nochmals genau und ansonsten ein wenig runter vom Gas.

E: Noch lieber wäre mir ja wenn du posten würdest wie du unsere Mannschaft momentan siehst oder einschätzt.

Siehst du uns heuer um die Plätze 3-6 mitspielen. Wenn ja wie begründest du dies?

Logischerweise wird jetzt kommen „warten wir doch mal die ersten Runden ab“. Nur sollte dies deine Aussage sein kann ich nur diesen machen :facepalm:

Warum?? weil wir genau mit dieser Einstellung schon letztes Jahr in die "Sch..." gegriffen haben. Mit Abwarten und Tee trinken gewinnst halt heutzutage nix mehr.

Ist halt typisch österreichisch "a geh schaun ma mal - wird schon werden" jedoch absolut nicht mehr zeitgemäß

seh das absolut genauso wie du.

das von anderer seite aufgegriffene "sindwirdochfroh, dass es uns noch gibt" argument ist für mich keines. wenn der präsident müde ist, soll er das amt zurücklegen. ich hab kein problem damit. sind wir uns ehrlich, es kann nicht ziel sein, dass wir ewig rl oda gar oöliga spielen und ich bezweifle halt, dass wir mit den bestehenden strukuren mehr reißen. das ganze gerede "erstmal ein paar jährchen konsolidieren, kräfte sparen für den angriff in 15 jahren" ist doch nur augenauswischerei. aber da gehen ja bekanntlich die meinungen auseinander. ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seh das absolut genauso wie du.

das von anderer seite aufgegriffene "sindwirdochfroh, dass es uns noch gibt" argument ist für mich keines. wenn der präsident müde ist, soll er das amt zurücklegen. ich hab kein problem damit. sind wir uns ehrlich, es kann nicht ziel sein, dass wir ewig rl oda gar oöliga spielen und ich bezweifle halt, dass wir mit den bestehenden strukuren mehr reißen. das ganze gerede "erstmal ein paar jährchen konsolidieren, kräfte sparen für den angriff in 15 jahren" ist doch nur augenauswischerei. aber da gehen ja bekanntlich die meinungen auseinander. ist auch gut so.

Und schon wieder wird einem das Wort im Mund umgedreht. Ich habe nicht gesagt, das wir "froh" sein sollen, dass es uns noch gibt (und als Konsequenz zum Sudern aufhören sollen), sondern dass es Tatsache ist, dass es uns fast nicht mehr gab und in zwei Monaten eben nur notdürftige Reparaturen möglich sind und keine Totalrundumerneuerung. Dass die nötige Konsolidierungsphase 15 Jahre dauern soll/wird, hat auch keiner gesagt, am wenigsten ich. Es gibt nicht "sofort" oder "nie"! Fakt ist aber, dass wir uns schon auf eine Wartezeit einstellen müssen, denn meiner Einschätzung nach ist ein Neuangriff unter 3 Jahren schlicht nicht machbar, wobei 5 eher realistisch sind. Dazu ist die Liste an Hausaufgaben einfach zu lang.

Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich Metaphen hasse?

Im Übrigen hasse ich auch leere Versprechungen, Großredner, unfähige Menschen und natürlich auch Trompetenstösse die real betrachtet eigentlich nur Flötentöne sind.

Gut, dass "Trompetenstöße" und "Flötentöne" keine Metaphern sind. :)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auf der offiziellen Homepage findet man zur Zukunft des Vereins zwei Aussagen, die eigentlich klar belegen, wie die Maßgeblichen im Verein die aktuelle Lage sehen und wohin es in Zukunft gehen soll. Und ich seh' es genauso: Die kommende, sehr schwere Saison irgendwie ohne Abstieg zu überstehen, um sich dann, wenn die "Neuerungen" zu greifen begonnen haben, wieder nach oben zu orientieren.

11. Juni 2013

Die wesentliche Marschrichtung bringt Präsident Hermann Schellmann auf den Punkt:

"Eines ist klar, wir werden nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern blicken klar nach vorne. Wir wollen wieder zurück in die Bundesliga! Natürlich ist die aktuelle Situation sehr schwierig, doch es kann für uns über kurz oder lang einfach nur dieses eine Ziel geben."

12. Juli 2013

E-LITE Geschäftsführer Ing. Jürgen P. Zettl über sein Engagement beim FC Blau Weiß Linz:

„Wir sind der Meinung, dass die Stadt Linz einen Klub in der Bundesliga braucht und wollen daher den Linzer Fußball unterstützen. Wenn wir sehen, dass gut gearbeitet wird, dann sind wir auch bereit, Geld zu geben. Wir müssen natürlich sehen, dass dieses Geld sinnvoll investiert ist und das ist beim FC Blau Weiß Linz der Fall.

Es liegt natürlich noch viel Arbeit vor Blau Weiß, aber wir sehen uns jetzt als ein Teil davon und müssen nun alle zusammen helfen, die Zukunft attraktiv zu gestalten.

In unserem Geschäftsbereich sind wir es gewohnt, klare Ansagen zu treffen und diese auch umzusetzen. Es ist klar, dass nun ein schweres Jahr vor uns liegt, doch ab der nächsten Saison wollen wir den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.“

Jeder weiß, welche Gruppendynamik intensives Sudern unter Fußballfans hervorrufen kann. Ich hoffe daher, dass uns in dieser sicher eher mageren Saison nicht der Großteil der Anhänger wegbricht, nur weil es heuer besonders opportun sein wird, über Verein und Spieler zu meckern.

Gerade die vielen Jungen werden in dieser Saison unsere Rückendeckung für ihre weitere Entwicklung brauchen. Unser Vorbild sollten daher heuer die Florianer sein, die jungen Talenten jedes Jahr ein druckfreies Umfeld bieten und sich wohl gerade deshalb jedes Jahr in der Liga halten können.

Und wenn das Wintertraining so ausfällt, wie sich das Trainerteam das vorstellt, dann erleben wir möglicherweise bereits einen erfreulichen Frühling.

22. Juli 2013

Genc: "Die ganzen Automatismen brauchen noch ein wenig Zeit. Wir haben beide gute Ideen für Spielsysteme, aber leider natürlich noch zu wenig Zeit, um alle Systeme einzustudieren. Da wird vieles noch im Laufe der Meisterschaft und vor allem dann im Winter, wo wir länger trainieren werden, nachgeholt.“

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Lady

hast es schon perfekt auf den Punkt gebracht - jedoch möchte ich schon anmerken, dass ich in den jeweiligen Testspielen und beim Cup-Spiel keinen einzigen Fan erlebt habe der über die Spieler hergezogen ist. Auch hier im Forum wird halt nur die Meinung von manchen vertreten (darunter bin auch ich), dass beispielsweise unser neuer alter Spielmacher in den letzten Jahren genug Chancen bekommen hat sich zu beweisen (und glaube mir ich wünsche mir nichts mehr als dass er endlich mal zeigt was in ihm steckt).

Es ist doch eigentlich so , dass jene junge Spieler, die nun ihre Chance bekommen, den blauweißen Spirit mehr hochhalten als.....eh schon wissen.

Und sollte sich in unser Chefetage endlich mal so etwas wie Professionalität einstellen - na dann kann man nur hoffen und mit Vorfreude dem Meisterschaftsbeginn entgegenfiebern.

Jucken tut es ja trotzdem immer und immer wieder:) auch ob einer meiner größten Enttäuschungen nach "Ausradierung 96/97, verpasster Aufstieg 2003"

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Okay, komme gerade zurück vom letzten Testspiel im Donaupark. Erst die Vorbehalte: es war ein Test, der Gegner war unterklassig (LL) und gerade in Halbzeit eins war die Hitze erdrückend. Nur die Zuschauer konnten sichs im Schatten gemütlich machen.

ABER

Das war alles andere als ein lustloses Sommerkickerl, sondern eine flotte Partie. Ich habe eine junge BW Neu-Elf gesehen, die gelaufen ist, gekämpft hat und nicht wenige Chancen hatte. Ja, einige waren sogar sehr schön herausgespielt (!) Der nachhaltige Punch beim Tor fehlt noch, gäbs den (schon) hätte es gut und gerne doppelt oder dreifach so oft klingeln können. Richtig Gefährliches konnte der Gegner kaum fabrizieren.

Natürlich sagt das noch nichts über unser Standing in der Liga aus. Dennoch habe ich das Wichtigste dafür gesehen: Willen und Einsatz. Und das ist sicher keine schlechte Nachricht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die Verteidigung sollte Binder eigentlich unterstützen und ihn nicht durch riskante Rückpasse noch nervöser machen als er so schon ist

Hitze in HZ1 hin oder her

Begeisterung hats keine ausgelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Okay, komme gerade zurück vom letzten Testspiel im Donaupark. Erst die Vorbehalte: es war ein Test, der Gegner war unterklassig (LL) und gerade in Halbzeit eins war die Hitze erdrückend. Nur die Zuschauer konnten sichs im Schatten gemütlich machen.

ABER

Das war alles andere als ein lustloses Sommerkickerl, sondern eine flotte Partie. Ich habe eine junge BW Neu-Elf gesehen, die gelaufen ist, gekämpft hat und nicht wenige Chancen hatte. Ja, einige waren sogar sehr schön herausgespielt (!) Der nachhaltige Punch beim Tor fehlt noch, gäbs den (schon) hätte es gut und gerne doppelt oder dreifach so oft klingeln können. Richtig Gefährliches konnte der Gegner kaum fabrizieren.

Natürlich sagt das noch nichts über unser Standing in der Liga aus. Dennoch habe ich das Wichtigste dafür gesehen: Willen und Einsatz. Und das ist sicher keine schlechte Nachricht.

mit dir würde ich gerne mal persönlich sprechen - irgendwie bist du mir.....naja.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit dir würde ich gerne mal persönlich sprechen - irgendwie bist du mir.....naja.......

Es gibts sowas wie eine PM. Aber du kannst mir auch gern öffentlich sagen wie ich dir bin. Ich bin nicht aus Zucker.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.