Recommended Posts

ich soll dir von meiner quelle ausrichten, dass wordart besonders gefragt ist aktuell! also der, der die meisten wordarts einbringt bekommt den job ;)

Hab eh schon einen Kreativ-Bewerbungskurs an der VHS belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Danke euch beiden.

Hab ich mir auch eher gedacht und es auf jeden Fall mal individuell gestaltet.

Bitte gerne, fallst weitere Fragen zur Bewerbung in diesem Berufsfeld hast kannst natürlich gerne Fragen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Würdet ihr sagen eine Bewerbung die man mit einem Europass-Template erstellt ist im Bankbereich gern gesehen oder soll man lieber bei einer individuellen bleiben?

Ich würde generell nie (!) eine Bewerbung von der Stange wegschicken.

Im Bankenbereich würde es sich anbieten dass du eine feine Einleitung mit explodierenden CIRs, Herausforderungen durch Digitalisierung etc schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ich würde generell nie (!) eine Bewerbung von der Stange wegschicken.

Im Bankenbereich würde es sich anbieten dass du eine feine Einleitung mit explodierenden CIRs, Herausforderungen durch Digitalisierung etc schreibst.

Ich glaub er meint nur den CV ;)

Aber ja du hast Recht mit dem Motivationsschreiben, wobei ich meine, dass Bewerbungen von der Stange nie zielführend sind. Zumindest ab einem gewissen Ausbildungs-/Jobniveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich glaub er meint nur den CV ;)

Aber ja du hast Recht mit dem Motivationsschreiben, wobei ich meine, dass Bewerbungen von der Stange nie zielführend sind. Zumindest ab einem gewissen Ausbildungs-/Jobniveau.

Gut, gilt auch für den CV.

Ich habe vor einige Zeit mal ein paar in die Hand genommen Und Mir den CV durchdesignen lassen - Das wars auf jeden Fall wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wie sieht so ein "durchdesignter" CV dann aus? Was macht den besonders?

Ganz einfach - er ist schön (schöner also ich es zumindest zusammenbringen würde) und "einzigartig"

Jeder der aber halbwegs ein Gspür und Talent fürs Designen hat, kann das wohl aber auch selbst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Würdet ihr sagen eine Bewerbung die man mit einem Europass-Template erstellt ist im Bankbereich gern gesehen oder soll man lieber bei einer individuellen bleiben?

Also wenn du nicht gerade im Compliance, Risk Management oder ev. im Private Banking arbeiten willst such dir lieber eine andere Branche ;)

Ganz einfach - er ist schön (schöner also ich es zumindest zusammenbringen würde) und "einzigartig"

Jeder der aber halbwegs ein Gspür und Talent fürs Designen hat, kann das wohl aber auch selbst machen.

Also ganz ehrlich wenn eine Firma bei einer Führungsposition über das Design des Lebenslaufes entscheidet will ich dort sowieso nicht arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Also wenn du nicht gerade im Compliance, Risk Management oder ev. im Private Banking arbeiten willst such dir lieber eine andere Branche ;)

Wie meinst du das?

Also ganz ehrlich wenn eine Firma bei einer Führungsposition über das Design des Lebenslaufes entscheidet will ich dort sowieso nicht arbeiten...

Das ist natürlich klar - aber es schadet nicht bzw wirkt finde ich einfach professioneller und kostet halt wirklich kaum was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Wie meinst du das?

Das ist natürlich klar - aber es schadet nicht bzw wirkt finde ich einfach professioneller und kostet halt wirklich kaum was...

Wenn man heute in einer 0815 Position einer Bank beginnt ist die Chance in 5 Jahren arbeitslos zu sein doch ziemlich hoch. Was bei der Bank Austria passiert ist steht wird die anderen ja auch noch treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wie darf man sich einen durchdesignten Lebenslauf vorstellen?

zB (nur schnell per Handy gesucht also vlt nicht das beste Beispiel):

http://creativecrunk.com/material-design-resume/

Edit: grad gesehen dass das Beispiel vielleicht ein wenig zu "verspielt" ist - also bitte nicht 1:1 umlegen, die Idee kommt hoffentlich trotzdem durch.

Wobei sicherlich die ersten Trolle (hi Tintifax!) bereits in den Startlöchern stehen.

Wichtig war mir halt dass es (inkl. Anschreiben) wie aus einem Guß wirkt und sich entsprechend abhebt.

Wenn man heute in einer 0815 Position einer Bank beginnt ist die Chance in 5 Jahren arbeitslos zu sein doch ziemlich hoch. Was bei der Bank Austria passiert ist steht wird die anderen ja auch noch treffen...

Eh - wobei du da halt die ganzen Jobs die in Richtung "Digitalisierung / Digitale Transformation" gehen da nicht beachtest (und das sag ich nicht nur weil ich in dem Bereich arbeite :davinci:) bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

zB (nur schnell per Handy gesucht also vlt nicht das beste Beispiel):

http://creativecrunk.com/material-design-resume/

Edit: grad gesehen dass das Beispiel vielleicht ein wenig zu "verspielt" ist - also bitte nicht 1:1 umlegen, die Idee kommt hoffentlich trotzdem durch.

Wobei sicherlich die ersten Trolle (hi Tintifax!) bereits in den Startlöchern stehen.

Wichtig war mir halt dass es (inkl. Anschreiben) wie aus einem Guß wirkt und sich entsprechend abhebt.

Eh - wobei du da halt die ganzen Jobs die in Richtung "Digitalisierung / Digitale Transformation" gehen da nicht beachtest (und das sag ich nicht nur weil ich in dem Bereich arbeite :davinci:)

Ich finde generell den ganzen Hokuspokus wie so einen Lebenslauf ausehen muss sowieso übertrieben. Ordentliches Anschreiben und ein einfach zu lesender Lebenslauf und gut ist. Hat doch eh jeder Personaler seine Vorlieben...

@Banken: Die Digitalisierungsjobs werden allle ausgelagert nach Osteuropa oder gleich nach Indien. Dafür fallen halt die ganzen Verwaltungs und Filialjobs weg und das sind doch einige. Den Kampus könnte sich die Bank Austria eigentlich sparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich finde generell den ganzen Hokuspokus wie so einen Lebenslauf ausehen muss sowieso übertrieben. Ordentliches Anschreiben und ein einfach zu lesender Lebenslauf und gut ist. Hat doch eh jeder Personaler seine Vorlieben...

@Banken: Die Digitalisierungsjobs werden allle ausgelagert nach Osteuropa oder gleich nach Indien. Dafür fallen halt die ganzen Verwaltungs und Filialjobs weg und das sind doch einige. Den Kampus könnte sich die Bank Austria eigentlich sparen...

Jein - das würde ich eher als "Hygienefaktoren" bezeichnen - der Rest wäre dann halt eher die Kür. Ich persönlich fühle mich mit so einer maßgeschneiderten Bewerbung deutlich wohler und die 50-100 (einmalig) Erstellungskosten haben sich für mich deutlich rentiert.

@Banken: eh, Entwicklungsjob sowieso. Was aber stark zunimmt sind die konzeptionellen Jobs (also Digitale Risk-, Geschäfts-, XYZ-Prozesse) wobei natürlich nicht 1:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag