Hodenpetzi Banklwärmer Geschrieben 29. April 2014 Ich wäre dafür dass die Liga reformiert wird....Wen interessieren diese Ligen mit Mannschaften wie Grödig und Wolfsberg?....I wär für eine 12er oder 14er Liga (Bundesliga) und Auflösung der Heute für morgen 1.Liga....Zusammenfassung der Regionalligen auf 2 (Ost und West)...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuvast Teamspieler Geschrieben 29. April 2014 Ich wäre dafür dass die Liga reformiert wird.... Wen interessieren diese Ligen mit Mannschaften wie Grödig und Wolfsberg?.... I wär für eine 12er oder 14er Liga (Bundesliga) und Auflösung der Heute für morgen 1.Liga.... Zusammenfassung der Regionalligen auf 2 (Ost und West)...... Und wie genau regelst du dann den Auf-/Abstieg zwischen insgesamt 9 Landesligen und 2 Regionalligen? bzw. welche Landesligen/Bundesländer sind dann konkret welcher Regionalliga zugeordnet...? Außerdem, inwiefern soll die Etablierung einer 14er-Liga Clubs wie Grödig oder Wolfsberg verhindern? Die sind ja jetzt schon unter den Top 10? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hodenpetzi Banklwärmer Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Und wie genau regelst du dann den Auf-/Abstieg zwischen insgesamt 9 Landesligen und 2 Regionalligen? bzw. welche Landesligen/Bundesländer sind dann konkret welcher Regionalliga zugeordnet...? Außerdem, inwiefern soll die Etablierung einer 14er-Liga Clubs wie Grödig oder Wolfsberg verhindern? Die sind ja jetzt schon unter den Top 10? bin ich der Herold? Hab das Modell gefunden, das mich damals sehr angesprochen hat: 1-3-9http://ostliga.at/?p=15241 Die Etablierung ist ein Prozess - auf meinen Geschmack und meine Vorlieben werden diese Teams nicht Rücksicht nehmen. Is einfach was persönliches... Mir wärs auch lieber wenn zb. jedes Bundesland einen gscheiten Verein haben würd, Wien 2..... bearbeitet 29. April 2014 von Hodenpetzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 30. April 2014 http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-2-0-von-murmelnden-tieren-stegersbach-gegen-lustenau-und-austrias-next-top-alaba/ also ich find dieses modell besser, eigentlich sogar genial ;-) ist transparent, spannend und umsetzbar :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2014 http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-2-0-von-murmelnden-tieren-stegersbach-gegen-lustenau-und-austrias-next-top-alaba/ also ich find dieses modell besser, eigentlich sogar genial ;-) ist transparent, spannend und umsetzbar :-) Ja, und viel Spaß dann auch bei den reihenweisen Konkursen, weil die Mannschaften aus der RL (semiprof.) den direkten Aufstieg in die BL nicht überleben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hodenpetzi Banklwärmer Geschrieben 30. April 2014 http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-2-0-von-murmelnden-tieren-stegersbach-gegen-lustenau-und-austrias-next-top-alaba/ also ich find dieses modell besser, eigentlich sogar genial ;-) ist transparent, spannend und umsetzbar :-) sehr gutes Modell - die Fans sollten Druck machen dass die Bundesliga wieder mal nachdenkt und sich was tut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 30. April 2014 Da hätte Amstetten vielleicht doch besser um die Lizenz angesucht Im Ernst jetzt - das hätte vielleicht noch Sinn gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 30. April 2014 die Amstettner machen das schon vernünftig, schritt für schritt mannschaft und umfeld weiterentwickeln. Die werden wir in den nächsten Jahren sicher in der Ersten Liga sehn. (wenn es sie dann noch gibt...hoffentlich nicht!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 30. April 2014 die Amstettner machen das schon vernünftig, schritt für schritt mannschaft und umfeld weiterentwickeln. Die werden wir in den nächsten Jahren sicher in der Ersten Liga sehn. (wenn es sie dann noch gibt...hoffentlich nicht!) Wenn sie es in die Erste Liga schaffen, werdens sowieso nur im Tabellenkeller herumdümpeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 1. Mai 2014 Die Diskussion dreht sich schon seit Jahren im Kreis. Ein bloßes Herumspielen an den Ligagrößen ändert genau nichts... Es gehören aber jetzt endlich mal vernünftige Infrastruktur-Mindeststandards her. Denke 40% der österreichischen Erstliga-Clubs würden in der Schweizer Liga keine Lizenz erhalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Mai 2014 Die Diskussion dreht sich schon seit Jahren im Kreis. Ein bloßes Herumspielen an den Ligagrößen ändert genau nichts... Es gehören aber jetzt endlich mal vernünftige Infrastruktur-Mindeststandards her. Denke 40% der österreichischen Erstliga-Clubs würden in der Schweizer Liga keine Lizenz erhalten... ich denke, dass sogar 100% der österreichischen vereine in der schweiz keine lizenz erhalten würden. um mal endlich fakten auf den tisch zu legen. damit sich die diskussion nicht im kreis dreht. weil ändert ja nichts. und so. ist aber ohnehin der falsche thread, es gibt sowohl zur ligareform als auch zur stadieninfrastruktur entsprechende threads. hier geht's rein darum, wer nächste saison in der zweithöchsten spielklasse österreichs spielen wird. ist ja nicht so, dass es diesbezüglich nichts zu diskutieren gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 1. Mai 2014 In der RL Ost verliert der FAC 3-2 gegen Schwechat und liegt damit nur mehr 3 Punkte vor dem Team der Stunde Amstetten, die noch dazu das bessere Torverhältnis haben. Nachdem ja Amstetten bekanntlich nicht angesucht hat, könnt das alles nochmal sehr interessant werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 1. Mai 2014 In der RL Ost verliert der FAC 3-2 gegen Schwechat und liegt damit nur mehr 3 Punkte vor dem Team der Stunde Amstetten, die noch dazu das bessere Torverhältnis haben. Nachdem ja Amstetten bekanntlich nicht angesucht hat, könnt das alles nochmal sehr interessant werden Als 2. dürften sie ja eh auch noch ins Aufstiegs-Playoff... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Mai 2014 schaut nach LASK - Parndorf aus, sollte es lizenzbedingt dazu kommen. letztes jahr haben die Burgenländer BW Linz in die regionalliga geschossen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 2. Mai 2014 Als 2. dürften sie ja eh auch noch ins Aufstiegs-Playoff... Wird Amstetten (nicht angesucht) Erster und Ritzing (ohne Lizenz) Zweiter, steigt Salzburg kampflos auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts