Teamnews


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Austriaholic
SCA 1914 schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich war Cham, tabakovic und co sensationell bei uns aber mader ist für uns nochmals mehr Glücksgriff als die zusammen. Der passt sowas von perfekt zur austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Crancher schrieb vor 1 Minute:

Wie schon von mehreren Seiten so eingeschätzt, wird es keine Tabakovic-Rückkehr geben.

https://www.skysportaustria.at/tabakovic-rueckkehr-zu-lustenau-sportdirektor-schneider-aeussert-sich/

Leider aber unser Weg sind halt auch deutlich jüngere Spieler um wieder solche Verkäufe wie teixeira erzielen zu können….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Die Belohnung für 828 Tage Wartezeit

SPORT / 22.03.2023 • 17:28 Uhr / 4 Minuten Lesezei

Daniel Tiefenbach feierte sein Bundesliga-Startelfdebüt nach bitteren Rückschlägen dank viel harter Arbeit.

 

Als am vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr die Aufstellung von Austria Lustenau im letzten Grunddurchgangsspiel gegen Austria Klagenfurt veröffentlich wurde, tauchte erstmals in der Bundesliga der Name Daniel Tiefenbach in der Startformation auf. Der 23-Jährige erfuhr von Trainer Markus Mader erst am Spieltag davon, seit der Verletzung von Cem Türkmen unter der Woche hatte Tiefenbach aber zumindest damit spekuliert, zur ersten Elf zu gehören. Für den Ungarn endete damit eine 828 Tage lange Wartezeit. Am 11. Dezemberr 2020 war er zuletzt für die Austria auf dem Platz in ein Spiel gestartet. Damals gewannen die Grün-Weißen in der 2. Liga noch unter Trainer Alexander Kiene mit 3:1 gegen den GAK. Für Tiefenbach war die Partie allerdings bereits nach sieben Minuten vorbei, weil er im Rasen hängenblieb und schwer verletzt ausgewechselt werden musste.

Es folgte eine lange Leidenszeit, nach dem überstandenem Kreuzbandriss feierte er immerhin im November 2011 mit zwei Kurzeinsätzen sein Comeback. Doch im Trainingslager in der Türkei folgte der nächste Schock. Tiefenbach riss sich erneut das Kreuzband und musste monatelang pausieren. Die Stimmen mehrten sich, dass mit dem Ungar nicht mehr geplant werden könne; vor allem, da er über keine Bundesligaerfahrung verfüge und sein Leistungsniveau erst unter Beweis stellen müsse. Doch spätestens nach seiner Leistung gegen Klagenfurt ist klar, Tiefenbach ist dort, wo er hingehört. Im zentralen Mittelfeld bot der Rechtsfuß eine starke Leistung, mit einer Zweikampfquote von 81,8 Prozent war er der beste Spieler auf dem Platz, außerdem brachte kein anderer Austrianer den Ball so zuverlässig zum Mitspieler wie Tiefenbach (Passquote 89,5 Prozent). “Ich habe ein solides Spiel gemacht und die Rote Karte herausgeholt. Für einen Mittelfeldspieler war es nichts Besonderes, weil wir uns eher in den Halbräumen bewegt haben. Ein Tor hätte ich allerdings machen können”, fasst Tiefenbach den Auftritt aus seiner Sicht zusammen. Per Kopf hatte sich der Mittelfeldspieler drei Mal dem Kärntner Gehäuse genähert: “Ich weiß, dass ich offensiv Akzente setzen kann.”

Sich dem höheren Tempo der Bundesliga anzupassen, war für Tiefenbach kein Problem. Denn der 23-Jährige hatte sich vorbereitet: “In den zwei Jahren hatte ich eine sehr gute Reha, in der ich mich athletisch und mental weiterentwickelt habe. Körperlich bin ich Stand jetzt weiter als 2020. Mein Ziel war immer, in die Bundesliga zu kommen. Davon war ich überzeugt. Aber natürlich gibt es immer Verbesserungspotenzial”, sagt der Sohn des langjährigen Austria-Profis Tamas Tiefenbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austriaholic
falcomitdemkoks schrieb vor 55 Minuten:

Budget auf fünf Millionen ausgebaut :feier:

mühsam ernährt sich das eichhörchen ;) um so bemerkenswerter, was wir mit dem kleinen budget auf die beine gestellt haben. wenn ich daran denke, dass altach mehr als das doppelte an budget hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.