Recommended Posts

Das Klima unter Stöger/Schmid war definitiv anders, und wohl gewiss auch besser. Was 1. daran lag, dass Stöger in Sachen Kommunikation eine neue Messlatte in Österreich etabliert hat und 2., dass er mit dem Ziel Meistertitel ein gutes Argument hatte um die nach oben drängenden Talente und Ergänzungsspieler bei Laune zu halten. Bjelica hat einen gänzlich anderen Führungsstil, der ebenfalls funktionieren kann, sofern die Spieler nach seinen Regeln spielen. Damit das von Bjelica erzeugte Klima, ich nenne es einmal Klima der Autorität, funktioniert, muss diese Autorität auch aufrecht erhalten bleiben. Dafür darf es bei Aktionen wie der von Okotie keine Gnade geben.

Als Rhetoriker steht mir freilich die Methode von Stöger wesentlich näher als der eher "unkommunikative" Stil von Bjelica. Fakt ist allerdings, dass unser aktueller Trainer Bjelica ist. Dieser wird sich nicht mehr zum "Spielerflüsterer" entwickeln, hat es aber nachweislich bei anderen Vereinen geschafft innerhalb seines autoritären Klimas Erfolg zu haben und die Spieler dazu zu bringen für ihn durchs Feuer zu gehen. Bei seinem Weggang aus Wolfsberg gab es weder Jubelstürme der Spieler noch wurden Bjelica Statuetten im Dorf gestürzt, vielmehr wurde er mit viel Wehmut verabschiedet.

Es gibt viele Methoden um erfolgreich zu sein, ob sie gut oder schlecht sind, kann jeder für sich subjektiv bewerten.

Sehe ich sehr ähnlich! Und da kommen wir wieder auf die Frage hin, ob Bjelica zu dieser Mannschaft passt. Die ( nahe ) Zukunft wird es zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich sehe da schon ein Problem. Denke Stöger hat es geschafft, auch den Reservisten und Edeljokern den nötigen Respekt und ihnen das Gefühl gebraucht zu werden, zu geben. Denke, Rubin ist der Kragen geplatzt und er steht vielleicht mit dieser Meinung nicht alleine da.

Edeljoker is der RO schon mal sicher nicht und diese von dir angesprochenen Reservisten waren aber auch nicht solche Gretzen wie der RO, daher ist der Vergleich müssig.

Edit: Habe fast Roligoal vergessen ... selbe Sache, aber da waren alle hier im Forum happy wie toll der Stöger den nicht abgeschossen hat.

Zweierlei Maß ftl.

Deklaration: ich bin bei Gott kein Fan von NB, aber ihm aus jedem Schas den irgendwer irgendwo lasst einen Galgen stricken zu wollen ist auch nur peinlich.

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edeljoker is der RO schon mal sicher nicht und diese von dir angesprochenen Reservisten waren aber auch nicht solche Gretzen wie der RO, daher ist der Vergleich müssig.

Edit: Habe fast Roligoal vergessen ... selbe Sache, aber da waren alle hier im Forum happy wie toll der Stöger den nicht abgeschossen hat.

Zweierlei Maß ftl.

Deklaration: ich bin bei Gott kein Fan von NB, aber ihm aus jedem Schas den irgendwer irgendwo lasst einen Galgen stricken zu wollen ist auch nur peinlich.

Akzeptiere selbstverständlich deine Sichweise, aber Galgen stricken will ich Bjelica keinen. Das ist ein Blödsinn! Mir wäre es am Liebsten, wenn wir mit Nenad erfolgreich ins Fj starten und am Ende mit ihm über Platz zwei sich freuen könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn jemand nicht die nötige Zeit an Einsatzminuten hat, dann ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn man nicht allzu viel Leistung zeigen konnte. Die Schuld hierbei alleine Okotie zu geben greift mMn. hier viel zu kurz.

Und bevor man nicht beide Seiten gehört hat ist es generell schwer ein Urteil über diese Entscheidung zu bilden.

Der Kienast hat auch länger eher die Bnak gewärmt, hat brav trainiert, in seinen Kurzeinsätzen Leistung gebracht und genetzt und sich so mehr Einsätze und EInsatzzeit verschafft. Der Rubin ist jetzt mal ein paar Monate da, zeigt bei seinen Einsätzen wenig bis nix und stellt irgendwelche Forderungen als ob er dazu berechtigt wäre aufgrund seiner Leistungen. Ich seh die Schuld hier mindestens zu 90% beim Rubin. Besser wäre gewesen Pappn halten und fleissig trainieren und auf die Chance warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ein Vrsic dürft anscheinend den Mund halten und damit gut leben, dass er ordentlich abcasht hier.

Is natürlich in Rubin sein gutes Recht sich hier nicht wohl zu fühlen in dieser Situation, aber so vor allen den Finger zu erheben geht halt gar nicht.

Jop, der dürfte die Sache so hinnehmen. Weiß nicht, ob mir das, oder das was Rubin macht lieber ist.

Zur Weihnachtsfeier durfte er auch: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1503985/Weihnachtsfeier_Die-Veilchen-und-ihre-besseren-Haelften?gal=1503985&index=13&direct=&_vl_backlink=&popup=#frame

Lindner hat auf seinem Foto nicht nur die Haare schön....

da waren wir mit stöger, daxbacher, aber natürlich vor allem vastic gesegnet...

Vastic weiß ich nicht. An öffentliche Kritik kann ich mich nicht erinnern, intern waren einige aber nicht gut auf ihn zu sprechen. Mit Stöger und Daxbacher waren wir dahingehend aber definitiv gesegnet.

Habe fast Roligoal vergessen ... selbe Sache, aber da waren alle hier im Forum happy wie toll der Stöger den nicht abgeschossen hat.

Zweierlei Maß ftl.

Also vielleicht trügt mich mein Gedächtnis, aber der Roli wurde von Stöger ganz sicher nicht suspendiert?!? Ich bin mir grad nicht mal sicher, ob Linz damals suspendiert wurde von Daxbacher nach den damaligen Vorfällen.

bearbeitet von Guadeloupe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Ich finde, Bjelica hat - wenn sich die Szene so zugetragen hat, wie in den Medien kolportiert - ganz richtig gehandelt. Das ist jetzt nicht auf RO und Bjelica alleine bezogen, sondern eine Verhaltensregel, für jeden Mannschaftssport mit einem "Cheftrainer" gilt; Fußballmannschaften sind nur soweit demokratisch, dass sich jeder für einen Platz in der Startelf über Leistung aufdrängen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Was ich trotzdem komisch finde.

Warum war RO eigentlich nicht einmal im Kader gegen Zenit? Vor allem als einziger Ersatzstürmer.

Kann auch sein das hier ganz was anderes noch zuvor passiert ist.

Mich würd ja interessieren ob er sowas bei jedem Spieler durchziehen würde. Hosiner und Suttner waren auch kurz dekradiert, hätten die sowas gesagt, was wäre wohl passiert?

Egal was, hier hätte NB definitiv den kürzeren gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Okotie hat sich auch in der Scwächephase von Hosiner nicht in die Mannschaft gespielt und jetzt die Goschn aufreissen ist schwach! Macht es aber dem Vorstand einfacher ihn abzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Was ich trotzdem komisch finde.

Warum war RO eigentlich nicht einmal im Kader gegen Zenit? Vor allem als einziger Ersatzstürmer.

Kann auch sein das hier ganz was anderes noch zuvor passiert ist.

Mich würd ja interessieren ob er sowas bei jedem Spieler durchziehen würde. Hosiner und Suttner waren auch kurz dekradiert, hätten die sowas gesagt, was wäre wohl passiert?

Egal was, hier hätte NB definitiv den kürzeren gezogen.

Bjelica sind Namen wurscht. Wenn ihn ein anderer Spieler deppert angeht würde er genauso handeln. Egal ob derjenige Thonhofer, Okotie oder vielleicht Ortlechner heißen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Bjelica sind Namen wurscht. Wenn ihn ein anderer Spieler deppert angeht würde er genauso handeln. Egal ob derjenige Thonhofer, Okotie oder vielleicht Ortlechner heißen würde.

Bin ich auch davon überzeugt.

Aber es gibt Namen wo er den kürzeren ziehen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Bin ich auch davon überzeugt.

Aber es gibt Namen wo er den kürzeren ziehen würde

Das wäre ihm völlig egal, Nenad zieht seine Linie ohne Rücksicht auf Verluste beinhart durch.

Ein Glück dass er es jetzt auch bei der Austria anwendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das wäre ihm völlig egal, Nenad zieht seine Linie ohne Rücksicht auf Verluste beinhart durch.

Ein Glück dass er es jetzt auch bei der Austria anwendet!

Ihm mag es egal sein, wenn aber Parits oder Krateschmer nicht einverstanden wären zieht er sie nicht lange durch, es ist bei uns wohl etwas komplizierter als bei Wolfsberg. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag