Wilkommen zuhause, Rubin Okotie!


JohnDoe

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Rubin.jpg

Rubin Okotie kehrt zur Austria zurück

Das Karussell hat rasant Fahrt aufgenommen. Nach der Verpflichtung von Trainer Nenad Bjelica am Montag, hat AG-Sport-Vorstand heute den nächsten Transfer in trockene Tücher gebracht. Mit Rubin Okotie kehrt nicht nur ein Absolvent der Austria-Akademie in den Schoss unserer Familie zurück, sondern auch ein Klassestürmer.

Nach neun Jahren im violetten Trikot wechselte der mittlerweile 26-jährige im Sommer 2010 ablösefrei in die Deutsche Bundesliga zum 1. FC Nürnberg, von dort führte ihn seine Reise weiter nach Belgien zu St. Truiden und dann wieder zurück nach Österreich zu Sturm Graz, wo er in der letzten Saison 10 Bundesliga-Treffer erzielen konnte. Nun ist der Angreifer nach dreijähriger Absenz wieder zurück.

Der fünffache ÖFB-Teamspieler, der ablösefrei zu uns wechselt, unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. „Ich bin sehr froh wieder hier sein zu dürfen. Ich hatte in Deutschland und Belgien sehr lehrreiche Jahre, die nicht unbedingt leicht für mich waren. Umso schöner ist es jetzt, dass ich wieder bei der Austria sein kann. Mein Abschied in Wien war vielleicht nicht der schönste, aber das ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass Austria Wien im Herzen immer mein Verein war.“

Seine Ziele mit Violett sind klar definiert. „Die Mannschaft hat eine super Saison gespielt und ist verdient Meister geworden. Ich möchte hier alles geben und mit Leistung helfen, dass wir an die Erfolge anschließen können.“

AG-Sport-Vorstand Thomas Parits: „Wir sind sehr glücklich, dass Rubin wieder bei uns zurück ist. Er ist ein Topstürmer in Österreich, der uns in den kommenden Jahren bei unseren Zielen weiterhelfen wird. Er kennt den Klub, wir wissen, was wir an ihm haben, somit wird es auch keine lange Eingewöhnungsphase für ihn geben. Wir freuen uns, dass er mit seiner Qualität seine Tore nun wieder für die Austria schießen wird.“

Okotie ist nach Christian Ramsebner bereits der zweite Heimkehrer in dieser Transferperiode.

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M56062656326.0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wenn er fit bleibt, ist er sicher keine allzu schlechte Wahl. Nur ja nicht wieder 3/4 der Saison ausfallen.

Mal sehen wie die Fans ihn begrüßen werden, den, ich zitiere, "Hurensohn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.