Recommended Posts

Weltklassecoach

ich tendiere auch im moment stark dazu. nur bin ich noch nicht ganz durch, welche variante es werden soll.

merkur hat im moment mit 100 treuepunkten den original um 129,- statt 199,-.

nachteil ist allerdings, daß der keinen aschebehälter drauf hat.

dann gibts da noch eine special edition. der hat offenbar dieses "tuck-away", wo man den deckel einfach zurückklappen kann.

was sonst special sein soll, hab ich noch nicht rausgefunden. gesehen um 289,-

dann hab ich noch den 67er gesehen. da geht schon einiges drauf und schaut leiwand aus. nachteil ist aber, daß so gut wie

kein zubehör erhältlich ist.

Der 67er ist meiner Meinung nach nur was für absolute Enthusiasten und die haben dann e noch 2-3 andere Weber Grills daneben stehen.

Bei mir steht die Special Edition (aka Lafer Edition) zuhause... der Deckelhalter ist nett, aber sicher kein must have; das Brett ist vollkommen sinnlos, braucht man wirklich nicht.

Der normale One Touch Premium reicht vollkommen; den One Touch Original würde ich schon wegen der Zuluftregelung nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

und was kann dann der master touch gegenüber dem one touch premium mehr ?

und vorallem wo ist der rost edelstahl und wo nur verchromt ? wo ist er klappbar und wo nicht bzw. braucht man das überhaupt ?

irgendwo soll das gourmet bbq system - sear grate dabei sein und das soll super für steaks sein.

ich kenn mich echt nicht mehr aus....

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Brauche auch einen neuen Grill. Möchte wieder mit kohle grillen (allein schon da man die erdÄpfel in die Glut geben kann).Irgendwelche Empfehlungen? Gibt's vl grad wo eine gute Aktion? Wirklich hohe Ansprüche hab ich nicht! Mach eigentlich nur würstel, kottelet, hendl haxal u flügerl, spare ribs. Also die Klassiker! Smoker brauch ich definitiv keinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und vorallem wo ist der rost edelstahl und wo nur verchromt ? wo ist er klappbar und wo nicht bzw. braucht man das überhaupt ?

irgendwo soll das gourmet bbq system - sear grate dabei sein und das soll super für steaks sein.

hehe, darum habe ich eine lagerfeuerstelle :D

wenn ich mit meinen renovierungsarbeiten am/im haus fertig bin, baue ich mir einen griller inkl. pizzaofen & kostet mir sicher keine €2.990 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

hehe, darum habe ich eine lagerfeuerstelle :D

wenn ich mit meinen renovierungsarbeiten am/im haus fertig bin, baue ich mir einen griller inkl. pizzaofen & kostet mir sicher keine €2.990 :fuckthat:

du bist auch ein waldschrat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ahhhh ja, der Master Touch hat den Deckelhalter und die Vorbereitung für die Sear Grate (im Edelstahlrost).

Beides nett (gerade der Deckelhalter), aber unbedingt braucht man das natürlich nicht.

Wenn du dir die Sear Grate zulegen willst, weil deine Steaks damit besser aussehen, dann macht der Master Touch sicher Sinn.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und natürlich des Preises.

Letztendlich, wenn du dran denkst, wie lange du das Teil vermutlich haben wirst, solltest du aber für dich so wenige Kompromisse eingehen wie möglich...

Pizzaofen mauern steht auch noch an... vorher muss aber das Haus noch verputzt werden (sagt zumindest die Holde :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhh ja, der Master Touch hat den Deckelhalter und die Vorbereitung für die Sear Grate (im Edelstahlrost).

Beides nett (gerade der Deckelhalter), aber unbedingt braucht man das natürlich nicht.

Wenn du dir die Sear Grate zulegen willst, weil deine Steaks damit besser aussehen, dann macht der Master Touch sicher Sinn.

Letztendlich, wenn du dran denkst, wie lange du das Teil vermutlich haben wirst, solltest du aber für dich so wenige Kompromisse eingehen wie möglich...

Pizzaofen mauern steht auch noch an... vorher muss aber das Haus noch verputzt werden (sagt zumindest die Holde :D)

hehe, überall des söbe :D

natürlich gehört ja der pizzaofen auch verputzt ... :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

gut, dann werd ich mir den mastertouch mal genauer ansehen. derzeit über geizhals EUR 279,-

das nehme ich als kompliment!

war auch als solches gedacht. auch wennst ein grindiger rapidler bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

den hab ich mir schon vorab geholt. funktioniert super, wie ich schon bei freunden gesehen habe.

gabs vorige woche oder gibts vielleicht eh noch immer bei merkur von weber im set mit einem kleinen sackerl kohle um 22 statt 29 euro für ein paar treuepunkte. ich habs dazu noch am 10% tag um 20 euro gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

den hab ich mir schon vorab geholt. funktioniert super, wie ich schon bei freunden gesehen habe.

gabs vorige woche oder gibts vielleicht eh noch immer bei merkur von weber im set mit einem kleinen sackerl kohle um 22 statt 29 euro für ein paar treuepunkte. ich habs dazu noch am 10% tag um 20 euro gekauft.

Ok, danke. 20 Euro lass ich mir einreden, aber 30 wär mir dann doch zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

das Ding ist jeden Euro Wert!!!

Kohle rein, Anzündern drunter, 30min später ist die Glut fertig -> Aufwand 0

ist echt perfekt :super:

mädls machen salate und richten alles an, männer machen feuer (mit einem bier in der hand dem ding zuschaun :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schon mal wer die Kingstone vom Bauhaus gekauft/benutzt etc,?

Mich würd der um 600 für nächstes Jahr reizen - das Fenster is auch nett - (eigentlich die anderen auch, aber nur der hat einen Seitenbrenner) und dann eben heuer schon im Abverkauf schauen obs den dann a Spur börserlfreundlicher raushauen. Bisserl gegoogelt, in irgendeinem deutschen Grillforum kommt der ganz gut weg.

Und der vom Baumax um 299?

http://baumax.at/flugblatt/2014/AT-FJK-2014-Garten-01/index.html#/88/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag