Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Solo Viola
GRENDEL schrieb vor 8 Stunden:

Wer von euch hat a Weber Kugel? Wie siehts bei euch aus was Rostanfälligkeit betrifft?

Meiner steht seit 3 Jahren beinahe unbenutzt draußen unter dem Vordach, zugedeckt mit der Originalabdeckung. Rost = Fehlanzeige.

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 10 Stunden:

Wer von euch hat a Weber Kugel? Wie siehts bei euch aus was Rostanfälligkeit betrifft?

Mein Onkel hat 3 Kugeln, die älteste ist wohl um die 25 Jahre alt und steht noch immer, und funktioniert einwandfrei! Max ein kleines Rostfleckerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GRENDEL schrieb am 4/1/2019 um 11:32 :

Wer von euch hat a Weber Kugel? Wie siehts bei euch aus was Rostanfälligkeit betrifft?

Meiner steht seit 6 Jahren draussen (überdachte Terrasse), die Abdeckung wurde gleich mal vom Sturm verweht, die hat nur den Staub abgehalten. Null Rost :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ok. Ich hab deshalb gefragt weil an ein paar Stellen die Emailierung wohl abgeplatzt ist, allerdings nur in Millimeter Ausmassen, und etwas (Flug?) Rost zu sehen war. Konkret beim seitlichen Griff, an den Schweisspunkten der Beinhalterung, und am Rand des Deckels. Muss auch dazu sagen, dass ich ihn einigemale fahrlässigerweise im Regen stehen lies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Ok. Ich hab deshalb gefragt weil an ein paar Stellen die Emailierung wohl abgeplatzt ist, allerdings nur in Millimeter Ausmassen, und etwas (Flug?) Rost zu sehen war. Konkret beim seitlichen Griff, an den Schweisspunkten der Beinhalterung, und am Rand des Deckels. Muss auch dazu sagen, dass ich ihn einigemale fahrlässigerweise im Regen stehen lies.

An den Stellen wo der Email abgeplatzt ist kann er rosten. Bei meinem (8 Jahre, draußen, nach 2 Jahren ohne Verhüterli - da davongeweht) hab ich die Luftzufuhr-Flügel einmal getauscht da durch Rost gebrochen. An der Kugel selbst nix.

Mein Nachbar hat eine ca 20 Jahre alte Kugel. Da ist ähnlich wie beim Admiraner seinem Onkel außer halt massive Gebrauchsspuren nix zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Mein Nachbar hat eine ca 20 Jahre alte Kugel. Da ist ähnlich wie beim Admiraner seinem Onkel außer halt massive Gebrauchsspuren nix zu sehen.

Wobei ja Kugel net gleich Kugel ist! Die Modelle von heute, vorallem jene die es oft in Aktion gibt (Supermarkt, Baumarkt) kommen da von der Qualität nicht mehr an die Weber von Früher ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Wobei ja Kugel net gleich Kugel ist! Die Modelle von heute, vorallem jene die es oft in Aktion gibt (Supermarkt, Baumarkt) kommen da von der Qualität nicht mehr an die Weber von Früher ran

Damit hast du sicher recht. Der von mir oben erwähnte "Lüfter" war früher aus viel massiverem Material und nicht so anfällig. Trotzdem finde ich die Qualität durchaus in Ordnung.

@GRENDEL Hab vorher kurz gegoogelt. Es gibt hitzebeständige Emmaille-Pasten bzw Lacke mit denen man die Platzer versiegeln kann um dem Rost vorzubeugen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem finde ich die Qualität durchaus in Ordnung.

Das ist natürlich richtig - bin zwar weber fan, familiär bedingt ;) aber ich glaub die anderen großen marken wie napoleon, broil king,... sind um nix schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Das ist natürlich richtig - bin zwar weber fan, familiär bedingt ;) aber ich glaub die anderen großen marken wie napoleon, broil king,... sind um nix schlechter

Seh ich eh ähnlich. Werd aber trotzdem ebenfalls dabei bleiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 15 Minuten:

Werde mir jetzt dieses Gerät vermutlich kaufen: https://www.obi.at/gasgrills/weber-gasgrill-e-220-classic-mit-2-brennern-und-seitenbrenner-schwarz/p/6064414

@Admira Fan Hast mich überzeugt mit dem Gasgriller ;)

Den hatte ich damals auch im auge - zaus gangen bin ich dann mit einem 3 flammigen spirit in voll edelstahl :feier: gattin war begeistert als ich zaus kommen bin :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

Das ist natürlich richtig - bin zwar weber fan, familiär bedingt ;) aber ich glaub die anderen großen marken wie napoleon, broil king,... sind um nix schlechter

Kann eh sein. Aber was Kugelgrills betrifft, bringt für mich halt Weber das Feeling am besten rüber. 

Hätt ich Geld wie Heu, hätt ich übrigens einen Kamado Big Joe. 

 

Gas und E-Grills sprechen mich nicht an, reine Smoker auch nicht. 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 18 Stunden:

Hätt ich Geld wie Heu, hätt ich übrigens einen Kamado Big Joe.

Bei mir fiel die Entscheidung damals auf den Summit 470 von Weber. War schwer am Big Green Egg interessiert, aber hab mich dann doch für den Gasgrill samt Heckburner, Räuchereinheit und Spieß samt Motor entschieden. Mit dem Summit decke ich alles ab, wobei mein Schwager ein Ei hat, und es schon verdammt geil ist, die Temperatur mit 2 Hand Kohle über 15 Stunden bei 110 Grad zu halten.
Da ich jedoch oft am Abend nach der Arbeit den Grill anreiße, war die Entscheidung für den Gasgrill die Richtige.

EDIT: hat aber nix mit "Geld wie Heu" zu tun. So dick habe ich es auch nicht, aber man muss Prioritäten setzen - das Teil wird mir ewig dienen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ajo, Sizzle Zones und grillen geht eh gleichzeitig bei den Kombigeräten? Ich werd wohl zwischen dem Fred und dem Napoleon entscheiden. Knappe 400 Unterschied sind doch einiges. Wenn's weniger wäre dann wohl der Napoleon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.