Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Chemical neighborhood schrieb vor 1 Stunde:

Hat jemand ein Rezept für eine gute Marinade/Batz für Chicken Wings? mach sie zwar nicht am Griller, aber denke mal hier werde ich eher fündig. :)

Rub herstellen nach belieben, z.b. Meersalz, Paprika, brauner Zucker, Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch, Paprika geräuchert, Senfpulver, Sellerie, Lorbeerblatt, Muskatnuss, Cayenne. (kann man natürlich zusammenstellen wie man möchte).

Wings auf den Grill - kurz bevor sie fertig sind - entweder mit beliebiger BBQ Sauce glacieren, oder.... was gut kommt - ich vermische nur ein wenig BBQ Sauce (um nur etwas Rauchgeschmack rein zu bekommen) mit Ahornsirup - und glaciere dann damit. Natürlich geht Honig auch, aber Ahornsirup auf den Wings.... das kann was!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
blue-white schrieb vor 22 Minuten:

Rub herstellen nach belieben, z.b. Meersalz, Paprika, brauner Zucker, Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch, Paprika geräuchert, Senfpulver, Sellerie, Lorbeerblatt, Muskatnuss, Cayenne. (kann man natürlich zusammenstellen wie man möchte).

Wings auf den Grill - kurz bevor sie fertig sind - entweder mit beliebiger BBQ Sauce glacieren, oder.... was gut kommt - ich vermische nur ein wenig BBQ Sauce (um nur etwas Rauchgeschmack rein zu bekommen) mit Ahornsirup - und glaciere dann damit. Natürlich geht Honig auch, aber Ahornsirup auf den Wings.... das kann was!:D

Also grundsätzlich einfach ein Rub verwenden und kurz bevor sie fertig sind mit eine beliebiger Sauce/Marinade oä weils sonst verbrennt?

 

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 56 Minuten:

Also grundsätzlich einfach ein Rub verwenden und kurz bevor sie fertig sind mit eine beliebiger Sauce/Marinade oä weils sonst verbrennt?

 

Danke! :)

Am schluss die Sauce - 1. macht sie die Wings "juicy" und 2. wenn zu früh....Zucker in der Sauce...verbrennt bei über 160° am Grill. Dann sind zwar die Wings ned verbrannt, aber das Äußere sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
blue-white schrieb vor 19 Stunden:

Am schluss die Sauce - 1. macht sie die Wings "juicy" und 2. wenn zu früh....Zucker in der Sauce...verbrennt bei über 160° am Grill. Dann sind zwar die Wings ned verbrannt, aber das Äußere sehr wohl.

Kurzer Bericht zu den Wings;

Habe die Wings wie empfohlen mit einem Rub eingerieben (bestand aus Salz, braunem Zucker, Cayenne Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch, Pfeffer)

Davor aber in ein Sackerl mit etwas Salz und Backpulver und gut durchgeschüttelt.. lt. Internet ist das ein super Trick um die Flügerl schön knusprig zu bekommen. Mehr dazu später.

Nach etwa 40 Minuten auf 200 Grad im Ofen mit drei verschiedenen Saftl einpatzt;

1) https://www.amazon.com/Stubbs-Ancho-Garlic-Steakhouse-Marinade/dp/B00FMM3NO6?th=1 (bist du deppat ist die geil)

2) BBQ Sauce, Honig und eine Prise Salz - Ahornsirup hatte ich leider nicht da

3) http://www.stubbsbbq.com/product/wing-sauce/ (heißt nicht umsonst wicked :v: )

 

Wurden alle drei sehr sehr gut, das einzige Problem war dass die Haut der Wings etwas mehlig war? Ich kann mir nur vorstellen dass das etwas mit dem deppaten Backpulver zutun hatte? :lol: Das nächste mal lasse ich das auf jeden Fall weg.

:super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

Hätte einmal eine allgemeine Frage zum Thema Grillen.

 

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Die Wohnung befindet sich im 2. und somit letzten Stockwerk.

 

Meine Frage: Ist es hier erlaubt am Balkon zu grillen? In der Hausordnung der Genossenschaft steht nämlich nichts, dass das verboten wäre. Da ober mir auch keiner mehr wohnt würde es auch keine Nachbarn stören.

Jetzt frage ich mich, ob es ein generelles Grillverbot auf Balkonen gibt?

 

Da ich auch erstmals ausgezogen bin, und ich davor in meinem Elternhaus lebte habe ich diesbezüglich auch keine Erfahrungen.

 

Danke.

 

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wieland_SCR schrieb vor 3 Stunden:

Hätte einmal eine allgemeine Frage zum Thema Grillen.

 

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Die Wohnung befindet sich im 2. und somit letzten Stockwerk.

 

Meine Frage: Ist es hier erlaubt am Balkon zu grillen? In der Hausordnung der Genossenschaft steht nämlich nichts, dass das verboten wäre. Da ober mir auch keiner mehr wohnt würde es auch keine Nachbarn stören.

Jetzt frage ich mich, ob es ein generelles Grillverbot auf Balkonen gibt?

 

Da ich auch erstmals ausgezogen bin, und ich davor in meinem Elternhaus lebte habe ich diesbezüglich auch keine Erfahrungen.

 

Danke.

 

 

Servus also ich wohne auch im 3. und letzten Stock und grillen (Gas). 

Also wenn du einen Gasgriller betreibst ist es sicher kein Problem, wennst ned ständig deine Sachen verbrennst (was ich ja nicht annehme). Holzkohlengrill würde ich dir nicht raten zwecks Rauchentwicklung.

Bei uns waren höchstens mal ein paar rufe, mah des riecht so gut wir wollen auch was oder so auf die Art. Und ab 22:00 wirds sowieso problematisch aber des is ja unabhängig vom Grill.

Wenn nichts in der Hausordnung steht würde ich nicht nachfragen, da weckst dir nur die schlafenden Hunde. 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
GRENDEL schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab nach langer Suche nun meine Lieblings BBQ Sauce gefunden, gibts aktuell beim Merkur um die 2 Euro. 

BBQ-Original_2048x2048.jpg

Es gibt ca 20 verschiedene und er nimmt genau jene, die nach speibe schmeckt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
#27 Branko Boskovic

Bin dabei mir einen neuen Griller zu kaufen und möchte da gerne in ein gutes Gerät investieren. Für mich kommt nur ein Elektrogriller in Frage. Jetzt wäre ich auf diesen Weber Griller gestoßen: https://www.hornbach.at/shop/Weber-Griller-Q1400-Stand-dark-grey/8902146/artikel.html

 

Frage an die Experten, kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder gibt es vergleichbare Griller die ihr empfehlen könntet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Bin dabei mir einen neuen Griller zu kaufen und möchte da gerne in ein gutes Gerät investieren. Für mich kommt nur ein Elektrogriller in Frage. Jetzt wäre ich auf diesen Weber Griller gestoßen: https://www.hornbach.at/shop/Weber-Griller-Q1400-Stand-dark-grey/8902146/artikel.html

 

Frage an die Experten, kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder gibt es vergleichbare Griller die ihr empfehlen könntet?

Ich hatte selbst mal einen weber elektro - er funktioniert - aber es ist halt ein elektrogrill ;) bessere wirst vermutlich nicht finden!

Gasgriller kein Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Ich hatte selbst mal einen weber elektro - er funktioniert - aber es ist halt ein elektrogrill ;) bessere wirst vermutlich nicht finden!

Gasgriller kein Thema?

Freundin meint dass Gas zu gefährlich für mich ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 11 Minuten:

Freundin meint dass Gas zu gefährlich für mich ist ;)

:lol: geh bitte - mittels stromschlag sterben jährlich wohl mehr Leute als wegen Gasgriller am Balkon ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.