Tuksa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Oktober 2013 Man muss ihn ja nicht an letzter Saison messen, reicht wenn man ihn an Ried und Grödig misst. Auch da hängen wir hinten nach. Ich glaube auch, dass die CL einer der Hauptgründe ist. Aber ich hoff ich darf diesen Umstand bedauern. Ist nämlich definitiv schade, dass beides halbwegs erfolgreich zu absolvieren offenbar nicht geht. Nur muss man sagen, dass die schlechte Leistung von heute absolut nichts mit der CL zu tun haben kann, nach der Länderspielpause muss die Mannschaft anders auftreten. Doppelbelastung darf heute nicht als Ausrede gelten. Ich bleibe dabei, bis zur Winterpause sollte man an Bjelica festhalten, aber wenn er es bis dahin nicht schafft auch in der Meisterschaft deutlich zuzulegen muss man reagieren. Denn wenn wir so weitermachen sind wir zum Ende dieser Meisterschaft gerade noch Mittelmaß und werden nächste Saison keinen internationalen Startplatz haben. Das wäre in allen Belangen eine riesen Endtäuschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2013 Eine Trainerdiskussion bei uns ist so notwendig wie ein Kropf. im vergangenen Jahr waren es Vastic und Stöger (ja, da haben einige schon vergessen, dass auch PS zu Beginn in der Kritik stand...), davor Daxi. Ein Trainer darf niemals an kurzfristigen Siegen oder Niederlagen gemessen werden, sondern immer an der Entwicklung der Spieler bzw. der Mannschaft. Eine solche stellt sich auch selten bis nie sofort ein und ist zudem stark vom Kader abhängig, der wiederum von Einflussgrößen wie Verletzungen und Geld abhängig ist. Wir haben heuer, speziell in den wichtigen Spielen wie CL und zuletzt gegen Salzburg gesehen, dass die Mannschaft auch ohne einige unserer Leistungsträger taktisch und mental gut eingestellt war und die Mannschaft den - von allen geträumten - Weg in die CL genommen hat. Bjelica leistet gute Arbeit, wer Lust hat, kann sich ja bei Fachleuten (z.B. Exspielern) oder bei den Spielern selbst erkundigen. Eine gute Mannschaft schafft es auch ohne Trainer. Eine schlechte Mannschaft wird auch unter den bestem Trainer keinen wesentlichen Erfolg haben können. Das sollte man auch nie vergessen, abgesehen von Saisonschwankungen und ähnlichem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Oktober 2013 Aha, und wenn wir zur Winterpause 8-10 Punkte hinter dem EC-Platz sind ziehst schaust auch noch sellenruhig zu? Und wenn wir die 16 Punkte nach 1/3 der MS hochrechnen auf die ganze Saison stehen wir zum Schluß mit 48 Punkten da. Und mit dieser Punktzahl bist sicherlich ned unter die Top 3. was soll er tun wenn grünwald Stanko gogo und Jun ausfallen ?Mit einem leovac links einem simko in der Mitte und einem Hosiner der vorne ned viel machen kann wenn er keine bälle bekommt, natürlich spielen wir da scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 19. Oktober 2013 Er und TP haben beide gesagt das wir 20 gleich starke Spieler haben, konnte ich mir damals schon nicht vorstellen, ich hoffe das wir im Winter den einen oder anderen Spieler der uns wirklich weiterhelfen kann holen werden und ein paar Spieler abgeben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 20. Oktober 2013 was soll er tun wenn grünwald Stanko gogo und Jun ausfallen ?Mit einem leovac links einem simko in der Mitte und einem Hosiner der vorne ned viel machen kann wenn er keine bälle bekommt, natürlich spielen wir da scheiße. Mit guten Spielern, die dazu alle noch in Top Form sind, brauche ich gar keinen Trainer, da genügt der Maier als Kondi Spezialist und der rest ergibt sich. Wenn Leovac oder Simko zu schwach sind um gegen Ried oder die Admira oder Kahlsdorf zu bestehen, dann sollte der Trainer das erkennen und handeln... Wie oft hat Leovac unter Stöger gespielt ? Warum ist die Defensive so schlecht, da gibts keine Verletzungsausreden, vielleicht weil Bjelica immer "offensiv" gewinnen will ? Kann mir eig. niemand als Austria Trainer vorstellen, der mit dieser Mannschaft eine schlechtere Figur abgibt als Bjelica. Falls jetzt die CL lobhudelei kommt, was wir dank Bjelica erreicht haben: es war eine gute Halbzeit, und zwar die 2. in zagreb, der rest bzgl Quali war Losglück, wo waren in der Gruppenphase die Geniestreiche, einfach nur defensiv agiert und gelaufen und gerackert bis zum umfallen, und das hätts unter jedem Trainer gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2013 Er und TP haben beide gesagt das wir 20 gleich starke Spieler haben, konnte ich mir damals schon nicht vorstellen, ich hoffe das wir im Winter den einen oder anderen Spieler der uns wirklich weiterhelfen kann holen werden und ein paar Spieler abgeben werden. wenn man alles stupide auf ein system stellen will und den spielern die kreativität nimmt und gegen jeden gegner gleich agieren will, dann mag diese aussage zutreffen. forrest gump mentalität sollte man jeden antrainieren können. nur ob man derartiges bei der austria sehen wil, ist eine andere frage. nur wer sollte nachfolgen? franco foda? walter schachner? sind ja auch alles nur forrest gump produzenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Mader Gusch jetzt! Geschrieben 20. Oktober 2013 wenn man alles stupide auf ein system stellen will und den spielern die kreativität nimmt und gegen jeden gegner gleich agieren will, dann mag diese aussage zutreffen. forrest gump mentalität sollte man jeden antrainieren können. nur ob man derartiges bei der austria sehen wil, ist eine andere frage. nur wer sollte nachfolgen? franco foda? walter schachner? sind ja auch alles nur forrest gump produzenten. Marcel Koller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 20. Oktober 2013 Marcel Koller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 20. Oktober 2013 Bin froh, wenn er weg ist. So langsam kann ich seine Stehsätze mit "Wir wollen immer gewinnen" nicht mehr hören. Diesen "Willen" hat man ja gestern wieder gesehen. Wie viele Torschüsse hatten wir am Ende? 3 oder sogar 4? Derselbe Mist gegen die Admira, Rapid und viele andere heuer. Mittlerweile ist es leider so, dass die schlechten Leistungen, die jede Mannschaft mal hat, überhand nehmen. Die wirklich starken Partien sind leider an einer Hand abzählbar. Ad. Nachfolger: Sehr, sehr schwer. TP / MK werden wie immer eine österreichische Lösung suchen. Heißt bei mir im konkreten Fall entweder Gager oder Hütter. Beide will ich nicht, was ich bei letzterem ja auch schon ausführlich begründet habe. Hier scheinen viele überzeugt von AH, deswegen wäre das wohl bei den meisten der Wunschkandidat. Ich persönlich würde einen deutschen, schweizer oder portugiesischen Trainer bevorzugen. Habe im Moment nicht den Überblick wer frei am Markt ist, aber mit den CL-Einnahmen müsste sich ja ein Trainer ausgehen, der etwas über der durchschnittlichen Besoldung eines BL-Trainers liegt. Wäre in meinen Augen auch die bei weitem klügere Anschaffung, als einen Spieler zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Bin froh, wenn er weg ist. So langsam kann ich seine Stehsätze mit "Wir wollen immer gewinnen" nicht mehr hören. Diesen "Willen" hat man ja gestern wieder gesehen. Wie viele Torschüsse hatten wir am Ende? 3 oder sogar 4? Derselbe Mist gegen die Admira, Rapid und viele andere heuer. Mittlerweile ist es leider so, dass die schlechten Leistungen, die jede Mannschaft mal hat, überhand nehmen. Die wirklich starken Partien sind leider an einer Hand abzählbar. Ad. Nachfolger: Sehr, sehr schwer. TP / MK werden wie immer eine österreichische Lösung suchen. Heißt bei mir im konkreten Fall entweder Gager oder Hütter. Beide will ich nicht, was ich bei letzterem ja auch schon ausführlich begründet habe. Hier scheinen viele überzeugt von AH, deswegen wäre das wohl bei den meisten der Wunschkandidat. Ich persönlich würde einen deutschen, schweizer oder portugiesischen Trainer bevorzugen. Habe im Moment nicht den Überblick wer frei am Markt ist, aber mit den CL-Einnahmen müsste sich ja ein Trainer ausgehen, der etwas über der durchschnittlichen Besoldung eines BL-Trainers liegt. Wäre in meinen Augen auch die bei weitem klügere Anschaffung, als einen Spieler zu holen. für mich wären Gager und Hütter genau dieselben Fehlgriffe wie es IV war denke daher nicht das es einer dieser beiden werden würde da ich hoffe das sowohl TP als auch MK aus diesem Fehler gelernt hat. Hätte auch gerne einen ausländischen Trainer nur fürchte ich das wir uns so einen nicht leisten können/wollen siehe ÖFB - Koller. bearbeitet 20. Oktober 2013 von Long 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Ad. Nachfolger: Sehr, sehr schwer. TP / MK werden wie immer eine österreichische Lösung suchen.glaub ich nicht zwangslaeufig...interessieren wuerde mich, obs mit niko kovac als trainer jetzt besser laufen wuerde... bzgl neuer trainer: how about christian gross? bearbeitet 20. Oktober 2013 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Gross ist ziemlich überbewertet, mit dem wäre man glaub ich nicht glücklich. schwierige sache für die vereinsführung. bis zum ende des jahres wird die Austria noch einige punke liegen lassen, gerade der dezember bietet ein mammutprogramm. bin gespannt, wie lange die nerven halten, wenn der rückstand auf den EC weiter anwächst. bearbeitet 20. Oktober 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 20. Oktober 2013 glaub ich nicht zwangslaeufig... interessieren wuerde mich, obs mit niko kovac als trainer jetzt besser laufen wuerde... bzgl neuer trainer: how about christian gross? würd ich sofort nehmen wenn du ihn sponserst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 20. Oktober 2013 Sollten wir nicht mit einem Wunder einen Punkt gegen Madrid holen und wir verlieren gegen Rapid, wird von mir in voller Lautstärke "Bjelica Raus" kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 20. Oktober 2013 glaub ich nicht zwangslaeufig... interessieren wuerde mich, obs mit niko kovac als trainer jetzt besser laufen wuerde... bzgl neuer trainer: how about christian gross? Kann nur das beurteilen was ich bisher gesehen habe. 1. Zellhofer (fällt das schon in seine Ära??) 2.Karl Daxbacher 3.Vastic 4.Stöger 5. Bjelica Waren immer die naheliegensten Lösungen mit Trainern, die in der ö. Bundesliga - meistens bei Abstiegskandidaten - gerade gute Leistungen zeigten. Ausländische Experimente, oder Versuche Ausländer nach Ö. zu holen gab es nie. Also warum jetzt? Hoffen wir, dass es bisher nur am Geld lag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts