Recommended Posts

Postinho

btw: ich kann weder unseren trainer noch den trainer von den gruenen bei interviews zuhoeren. beide realitaetsverweigerer par excellence...

Von den Grünen kann ich überhaupt nie irgendjemandem zuhören, bei NB gings Anfangs noch aber in letzter Zeit werde die Interviews immer schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

also: meine meinung hat sich nicht geändert

ich zitiere einen post von fb, ders einfach auf den punkt trifft

ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man die ablöse - oder noch absurder: die selbstablöse - des trainers fordern kann! wir hatten zu saisonbeginn 2 ziele: eines wurde deutlich übertroffen, vom anderen sind wir "zur pause" 1 punkt entfernt. alles andere als bjelica das frühjahr spielen zu lassen wäre doch verrückt!

es war eine ausnahmesituation, das radl zu stoppen ist nicht einfach

dennoch haben wir nach dem tiefpunkt wieder eine aufwärtskurve gezeigt

nb soll jetzt adaptierungen vornehmen und zeigen, was er kann (dass er was kann steht außer frage)

der kader wird (an einigen stellen sicher, an anderen wird gemunkelt) im frühjahr anders aussehen

nb soll die chance erhalten seinen vertrag zu erfüllen

ich hoffe inständig, dass die verantwortlichen aus dem letzten desaströsen trainerwechsel unter der saison gelernt haben

kritik dort, wo sie angebracht ist, aber dem trainer die möglichkeit geben sich zu verwirklichen

nur weil nicht alles national aufgegangen ist , sind wir nicht weit weg von unseren zielen

und der aufwärtstrend zur pause hin sollte sich in der entscheidungsfindung bemerkbar machen

aber gegen NB zu sein, heißt vmtl. praktisch für FF zu sein.

ganz pragmatisch: PRO NB!

du hast also vom vastic desaster gelernt

das haben leider nicht alle

gleichwohl ich der felsenfesten überzeugung bin, dass bjelica der richtige mann sein kann

insofern: vertrau einmal auf mich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man muss halt auch sagen, dass NB von den schwachen Mitkonkurrenten profitiert. Hätten die Grünen 6 Punkte mehr am Konto bzw. Würden die Grazer bei ihren Erwartungen liegen, hätte man wohl die Reissleine gezogen. Da es aber so ist, wie es ist ist klar das NB weiter arbeiten darf.

Trotzdem, hätt mir jemand im Sommer gesagt wir liegen zur Winterpause mit 30 Punkten auf Platz 4, hätt ich ihn wohl ordentlich ausgelacht (hätt ich vermutlich aber auch wenn die selbe Person mir erzählt, dass wir den Aufstieg ins CL Achtelfinale nur um einen Punkt verpassen :davinci: ).

Im Frühjahr muss halt eins klar sein, hier zählen keine Ausreden mehr von Doppelbelastung und Verletzten. Wenn der Kick und die Ausbeute dann trotzdem ao weiter geht, wird man sich was überlegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Man muss halt auch sagen, dass NB von den schwachen Mitkonkurrenten profitiert. Hätten die Grünen 6 Punkte mehr am Konto bzw. Würden die Grazer bei ihren Erwartungen liegen, hätte man wohl die Reissleine gezogen. Da es aber so ist, wie es ist ist klar das NB weiter arbeiten darf.

Im Frühjahr muss halt eins klar sein, hier zählen keine Ausreden mehr von Doppelbelastung und Verletzten. Wenn der Kick und die Ausbeute dann trotzdem ao weiter geht, wird man sich was überlegen müssen.

1.) was sagt das aber aus? sturm und ried sind schwächer als wir, grödig überrascht als aufsteiger und rapid schwächelt genau so wie wir

einzig salzburg, die zum ersten mal auf konstanz (bei gleichbleibender hoher kaderdichte und qualität) gesetzt haben, marschieren durch

ich meine es zeigt, dass man mit einem 14 mann kader keine ec saison spielen kann (dass der kader so gering ausfällt liegt halt nicht (nur) am trainer: dazu kenn ich mich zuwenig aus, um eine schuld an den verletzungen an etwaig falsch gesteuertem trainig festmachen zu können)

also es ist eher kein zufall, dass die lage so ist, wie sie ist, sondern sie spiegelt tatsächlich die leistungsniveaus wider

warum bei uns der aufsteiger traditionell in der oberen hälfte überwintert ist mir ein rätsel, aber ansonsten sind wir "im soll"

2.) im frühjahr gilts, da hast du völlig recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wenn der Kick und die Ausbeute dann trotzdem ao weiter geht, wird man sich was überlegen müssen.

Dann braucht man sich nichts mehr überlegen. Dann ist es schon wurscht und er kann die Saison zu Ende verhauen. Das Problem mit der Forderung ihm Zeit zu geben, ist nicht nur, dass er genug Zeit hatte, die eigentlich nur aus Ausreden bestand, sondern auch, dass wir keine Zeit haben. Wie kann man auf die Idee kommen, dass wir locker an allen vorbeiziehen, wenn letztlich nur mehr ein paar Runden zu spielen sind.

Ich sehe es im Übrigen auch keineswegs so, dass wir nur "1 Punkt" vom Saisonziel entfernt sind. Nachdem die Titelverteidigung unrealistisch war (als Meister trotzdem nicht schon a priori ausgeschlossen werden darf, aber bitte), wurde als Ziel ausgegeben einen internationalen Startplatz zu erreichen. Das kann ich formalistisch sehen und sagen, na bitte, wenn wir mit Hängen und Würgen Dritter werden, haben wir unser Ziel erreicht. Ich kann es aber auch sinngemäß betrachten und da kann die Forderung aufgrund der Ausgangsposition und der Konkurrenten nur sein: Ein internationaler Startplatz muss locker im Vorbeigehen geschafft werden.

Wenn man sich schon nicht zutraut, dass man Salzburg fordert, dann hätte man mit dieser Ausgangsposition zumindest die Rolle fordern müssen, die Salzburg letztes Jahr hatte. Also -10 zum Meister, aber + 10 zum Rest. Dass man sich mit diesem Rest um die EL-Plätze raufen muss, kann und darf es einfach nicht sein.

(Alleine der Vergleich mit Rapid ist völlig verfehlt. Rapid "schwächelt" nicht, sondern spielt das, was man aufgrund der letzten Saison und ihres Kaders erwarten musste. Zu Recht wurden sie zu Saisonbeginn von uns dafür belächelt. Diese Mannschaft in dieser Verfassung darf kein Gegner um einen EL-Platz sein, die müssen irgendwo am Horizont unseren Auspuff sehen, aber nicht "nur" 1 Punkt vor uns sein)

Auch apodiktische Behauptungen wie "und dass er es kann, steht außer Frage" gehören eher in die Kirche (oder eine Sekte) aber nicht zu einer realistischen Beurteilung. Dass Bjelica einen nationalen Spitzenverein tainieren kann, steht natürlich nicht außer Frage. Bewiesen hat er es in etwa so erfolgreich wie Zellhofer.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also: meine meinung hat sich nicht geändert

ich zitiere einen post von fb, ders einfach auf den punkt trifft

es war eine ausnahmesituation, das radl zu stoppen ist nicht einfach

dennoch haben wir nach dem tiefpunkt wieder eine aufwärtskurve gezeigt

nb soll jetzt adaptierungen vornehmen und zeigen, was er kann (dass er was kann steht außer frage)

der kader wird (an einigen stellen sicher, an anderen wird gemunkelt) im frühjahr anders aussehen

nb soll die chance erhalten seinen vertrag zu erfüllen

ich hoffe inständig, dass die verantwortlichen aus dem letzten desaströsen trainerwechsel unter der saison gelernt haben

kritik dort, wo sie angebracht ist, aber dem trainer die möglichkeit geben sich zu verwirklichen

nur weil nicht alles national aufgegangen ist , sind wir nicht weit weg von unseren zielen

und der aufwärtstrend zur pause hin sollte sich in der entscheidungsfindung bemerkbar machen

du hast also vom vastic desaster gelernt

das haben leider nicht alle

gleichwohl ich der felsenfesten überzeugung bin, dass bjelica der richtige mann sein kann

insofern: vertrau einmal auf mich ;)

Sei mir ned bös aber wir sind noch am MS-Ziel dran weil alle anderen auch so scheiße sind. Und deswegen is der Nenad noch unser Trainer.

Und wo du eine Aufwärtskurve siehst wäre auch interessant.

Wir haben in den letzten 5 Runden 1 glorreichen Sieg gg. hinige Grazer eingefahren und insgesamt 5 Punkte gemacht. VON 15 MÖGLICHEN!!!

Vom spielerischen reden wir jetzt gar ned weiter weil wir max. gg. die Grazer teilw. sowas wie Fussball gezeigt haben. Und von mir aus gut 20- max. 30 Minuten in Grödig. Der Rest war von schlecht abwärts bis hin zu katastrophal.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum es plötzlich ab Februar so komplett anders laufen soll. Echt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

warum ist ein wechsel per se zu verneinen, nur weil der letzte trainer der in der winterpause kam untauglich war, versteh ich nicht diese argumentationslinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

warum ist ein wechsel per se zu verneinen, nur weil der letzte trainer der in der winterpause kam untauglich war, versteh ich nicht diese argumentationslinie.

Des is ja des nächste was i auch ned versteh.

Ja, der Ivo war ein Griff ins Klo. Aber deswegen jetzt mit wehen Fahnen unteregehn od. wie meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

FF brauch ich genauso wenig.

Also für mich kann es nur eine Lösung geben Schmid / Gager

Dannach kommt Hütter

Und nach Hütter kommt

Canadi

bei hütter und canadi kannst aber weitere 5-6 spieler kübeln. weil zu langsam, zu wenig aggressiv für das gegenpressing, hoch attackieren - das wäre ein grosser umbruch

ob schmid/gager funkt kann keiner sagen. verstehen sich die beiden überhaupt so gut, um so eng zusammen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bei hütter und canadi kannst aber weitere 5-6 spieler kübeln. weil zu langsam, zu wenig aggressiv für das gegenpressing, hoch attackieren - das wäre ein grosser umbruch

ob schmid/gager funkt kann keiner sagen. verstehen sich die beiden überhaupt so gut, um so eng zusammen zu arbeiten.

Passt, könn ma machen. Die Ziele wurden sowohl national (Meister) als auch international (CL) mehr als erreicht und nun auf zu neuen Ufern.

Also, neue Mannschaft aufbauen und es kann losgehen...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Passt, könn ma machen. Die Ziele wurden sowohl national (Meister) als auch international (CL) mehr als erreicht und nun auf zu neuen Ufern.

Also, neue Mannschaft aufbauen und es kann losgehen...

du weisst aber schon was das bedeutet ? da bleiben von den hochgelobten meisterkickern kaum welche übrig - alle werden auch nicht freiwillig wechseln. die darfst du dann weiterzahlen a la vrsic, denn wer verlässt schon gerne das kuschelige nest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auch ich bin mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden, trotzdem würde ich den Trainer noch eine Chance im Frühjahr geben, sollte sich die Mannschaft weiterhin nicht verbessern wäre eine lange Sommerpause (heuer ist die WM) der richtige Zeitpunkt. Ich habs schon irgendwo anders geschrieben, ich bin der Meinung man sollte einen weiteren Co verpflichten der Bjelica bei der Arbeit unterstützen kann. Mladen Posavec war sein Wunschkanditat und dürfte laut Bregenz Fans ein sehr fähiger Mann sein, im Moment ist er vereinslos, somit sollte er zu vernünftigen Konditionen zu haben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag