Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bjelica hat ja von Anfang bei Niederlagen die Fehler gerne bei anderen gesucht, siehe auch:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/40512-bjelica-erklaert-die-spielerkritik-zum-system

Jetzt war halt mal der Schiedsricther dran. Laut meinen Recherchen lautete Bjelicas Aussage wortwörtlich:

Ich fühle mich als Aufsteiger, wenn wir so von den Schiedsrichtern behandelt werden – wir sind aber der Meister. Das passiert Barcelona, Juventus und Manchester United nicht, sowas passiert nur in Österreich.

Man möge mich korrigieren, sollte dieses Zitat nicht stimmen. Ich für meinen Teil finde diese Aussage in keinster Weise korrekt, sondern arrogant und respektlos gegenüber allen anderen Vereinen. Eigentlich sollte er sich dafür öffentlich entschuldigen.

Die Vergleiche mit Mourinho belustigen mich übrigens. Kaum jemand findet Mourinhos Verbalattacken gegenüber Journalisten in Ordnung, aber bei Bjelica ist es natürlich OK wenn er den großen José Mourinho nachmacht :D

sinnerfassend lesen und hören ist hierzulande ja nicht gerade die stärke ;)

bjelica hat keine journalisten verhöht und sicherlich nicht mourinho nachgemacht. es war lediglich ein zarter hinweis, dass es sich bei solchen aktionen auch wie bei mourinho um den schutz der mannschaft handeln könnte - denn die war nach solchen "attacken" immer aus dem fokus....

entschuldigen braucht er sich wirklich nicht - schirikritik gehört in österreich mit dazu. da kann man sogar sagen, dass die schiris absichtlich gegen einen klub pfeifen und man bleibt straffrei wie ein gewisser herr kühbauer oder man wachelt wie kogler man einem hunderter nach einer elferentscheidung.

tatsache ist, dass muckenhammer murg mittlerweile zum zweiten mal zu unrecht ausgeschlossen hat - bin schon gespannt ob der herr diesemal ein pause bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Bjelica hat ja von Anfang bei Niederlagen die Fehler gerne bei anderen gesucht, siehe auch:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/40512-bjelica-erklaert-die-spielerkritik-zum-system

Jetzt war halt mal der Schiedsricther dran. Laut meinen Recherchen lautete Bjelicas Aussage wortwörtlich:

Ich fühle mich als Aufsteiger, wenn wir so von den Schiedsrichtern behandelt werden – wir sind aber der Meister. Das passiert Barcelona, Juventus und Manchester United nicht, sowas passiert nur in Österreich.

Man möge mich korrigieren, sollte dieses Zitat nicht stimmen. Ich für meinen Teil finde diese Aussage in keinster Weise korrekt, sondern arrogant und respektlos gegenüber allen anderen Vereinen. Eigentlich sollte er sich dafür öffentlich entschuldigen.

Die Vergleiche mit Mourinho belustigen mich übrigens. Kaum jemand findet Mourinhos Verbalattacken gegenüber Journalisten in Ordnung, aber bei Bjelica ist es natürlich OK wenn er den großen José Mourinho nachmacht :D

Nur eine Satz zitieren ist auch nicht ganz ok!

Er meine sinngemäß, dass man es beim WAC gewohnt war vom Schiri benachteiligt zu werden, aber da ihm das jetzt auch beim Meister passiert fühlt er sich wieder benachteiligt!

Das war weder ein einfordern eines Meisterbouns noch respektlos den "Kleinen" gegenüber, sondern eine Kritik an den österr. Schidsrichter!

Aber momentan kann er eh machen was er will, es ist soundso alles falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Bei dir wünsch ich mir auch oft dass man dir die Tastatur aussteckt

Geht beim Laptop nicht.

sinnerfassend lesen und hören ist hierzulande ja nicht gerade die stärke ;)

Aber momentan kann er eh machen was er will, es ist soundso alles falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann immer noch nicht erkennen, wo Bjelica einen "Meister Bonus" gefordert hätte ?? Das ist eine Erfindung und Interpretation von den Medien...sonst gar nichts. Bjelica hat gesagt, dass die Fehlentscheidungen (und NUR die offensichtlichen) die sich gegen die Austria in letzter Zeit häufen, unerträglich sind,er hat auch 100% Recht damit. Das kostet uns fast jede Runde Punkte..und dass Schiedsrichter solche falschen Dinge bei Bayern oder Barca nicht pfeifen würden. Er hat nicht verlangt (!) dass es bei uns so sein muss...also bitte, ...WO VERLANGT BJELICA EINE BEVORZUGUNG ??? Das hat er nie gesagt, mit keinem Wort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich kann immer noch nicht erkennen, wo Bjelica einen "Meister Bonus" gefordert hätte ?? Das ist eine Erfindung und Interpretation von den Medien...sonst gar nichts. Bjelica hat gesagt, dass die Fehlentscheidungen (und NUR die offensichtlichen) die sich gegen die Austria in letzter Zeit häufen, unerträglich sind,er hat auch 100% Recht damit. Das kostet uns fast jede Runde Punkte..und dass Schiedsrichter solche falschen Dinge bei Bayern oder Barca nicht pfeifen würden. Er hat nicht verlangt (!) dass es bei uns so sein muss...also bitte, ...WO VERLANGT BJELICA EINE BEVORZUGUNG ??? Das hat er nie gesagt, mit keinem Wort

Die Krone hat damit begonnen und alle plappern es nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Krone hat damit begonnen und alle plappern es nach!

Ja, ist doch peinlich, sogar die Schiedsrichter übernehmen den Müll unreflektiert...naja, aber was will man von den Blinden sonst erwarten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja, ist doch peinlich, sogar die Schiedsrichter Bjelica-Kritker übernehmen den Müll unreflektiert...naja, aber was will man von den Blinden sonst erwarten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ja, ist doch peinlich, sogar die Schiedsrichter übernehmen den Müll unreflektiert...naja, aber was will man von den Blinden sonst erwarten ^^

Ist doch klar, die nutzen jede noch so lächerliche Chance um sich abzuputzen!

In den Medien kommt es gut an, und alle glauben, dass NB wirklich einen Meisterbonus eingefordert hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, wir werden von den Schiedsrichtern benachteiligt, war immer so, wird sich nicht ändern.

Und warum spielen wir schlecht , Herr Bjelica ?

Es gibt Spieler, die spielen noch im Cup UND haben Länderspiele, wie müde müssen die erst sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hätte gerne keine Austria-Malus bei einigen Schiedsrichtern.

Man könnte mal auch darüber berichten wie lange die Austria im Derby keinen Elfer mehr zugesprochen bekommen hat. Das ist z.B. meiner Meinung nach kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und warum spielen wir schlecht , Herr Bjelica ?

Das kann ich dir auch beantworten. Das liegt vermutlich daran, dass mit AG, Gogo und Jun die komplette spielerische Zentrale der Vorsaison in unserem Spiel ausfällt. Jetzt müssen das andere Spieler übernehmen, die das vergangene Saison zurecht nicht mussten/durften. Darum das schnellere Überbrücken des MF und darum auch mehr Belastung für die Defensive, was wiederum mehr Fehler in selbiger zur Folge hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das kann ich dir auch beantworten. Das liegt vermutlich daran, dass mit AG, Gogo und Jun die komplette spielerische Zentrale der Vorsaison in unserem Spiel ausfällt. Jetzt müssen das andere Spieler übernehmen, die das vergangene Saison zurecht nicht mussten/durften. Darum das schnellere Überbrücken des MF und darum auch mehr Belastung für die Defensive, was wiederum mehr Fehler in selbiger zur Folge hat.

Geh bitte. Weißt eh.

Statt Gorgon wurde Royer verpflichtet. Ist ja ein 1:1 Ersatz.

Statt Jun blühte Murg im Herbst auf. Ist ja ein 1:1 Ersatz.

Jo mei, und in der Mitte, hat der Stanko eine zeitlang ganz gut gespielt. Bis sich der halt verletzt hat.

Alles nur Ausreden. MIR IST GENUG !!!

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kopiere dazu mein Posting aus dem austriafans.at-Forum:

Gestern auf T&T hat Bjelica aus meiner Sicht einige Dinge klar gelegt und ich konnte ihm gar nicht unrecht geben.
1.
Saisonziel war Erreichung der Gruppenphase in der EL. Erreicht wurde durch ihn die CL (Stankovic im TV-Interview: Das verdanken wir der perfekten Vorbereitung unseres Trainers) und damit 15 Millionen (seine Aussage) für die Austria!
2.
Saisonziel zwei: Unter die ersten Drei zu kommen. Da ist noch alles offen, aber Bjelica ist 100% davon überzeugt, dass das zu erreichen ist. Ich übrigens auch.
3.
Seit Sommer konnte er (Bjelica) nur eine einzige ganze Woche (vor dem Spiel gegen Wr. Neustadt) mit dem kompletten Kader seine Vorstellung (Umschalten, verhalten in der Defensive usw.) erarbeiten. Sonst waren entweder die englischen Wochen mit - klarerweise - einem anderen Trainingsprogramm oder die Nationalmannschafte(n) verlangten eine Abstellung von Nationalspielern.
4.
Als er kam, waren alle Spieler bereits verpflichtet. Wie es aussieht, bekommt er im Winter sehr wahrscheinlich zwei seiner Wunschspieler.
5.
Das gesamte und eingespielte (!) offensive Mittelfeld aus dem Vorjahr (Jun, Grünwald, Gorgon, Mader, Murg) viel zeitweise oder ganz aus, was sich natürlich bemerkbar machte.
Sein Kollege Knaller pflichtete ihm bei, auch was die Doppelbelastung betrifft.
6.
Er erwähnte (ich meine nicht zu Unrecht) die vielen Fehler der Schiedsrichter, die uns viele Punkte gekostet haben.

Für mich ist das alles nachvollziehbar und ich denke, man wird im Frühjahr eine andere Mannschaft sehen. Dann kann man immer noch urteilen darüber, ob die Saisonziele erreicht wurden und ob der Weg richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern auf T&T hat Bjelica aus meiner Sicht einige Dinge klar gelegt und ich konnte ihm gar nicht unrecht geben.

1.

Saisonziel war Erreichung der Gruppenphase in der EL. Erreicht wurde durch ihn die CL (Stankovic im TV-Interview: Das verdanken wir der perfekten Vorbereitung unseres Trainers) und damit 15 Millionen (seine Aussage) für die Austria!

2.

Saisonziel zwei: Unter die ersten Drei zu kommen. Da ist noch alles offen, aber Bjelica ist 100% davon überzeugt, dass das zu erreichen ist. Ich übrigens auch.

3.

Seit Sommer konnte er (Bjelica) nur eine einzige ganze Woche (vor dem Spiel gegen Wr. Neustadt) mit dem kompletten Kader seine Vorstellung (Umschalten, verhalten in der Defensive usw.) erarbeiten. Sonst waren entweder die englischen Wochen mit - klarerweise - einem anderen Trainingsprogramm oder die Nationalmannschafte(n) verlangten eine Abstellung von Nationalspielern.

4.

Als er kam, waren alle Spieler bereits verpflichtet. Wie es aussieht, bekommt er im Winter sehr wahrscheinlich zwei seiner Wunschspieler.

5.

Das gesamte und eingespielte (!) offensive Mittelfeld aus dem Vorjahr (Jun, Grünwald, Gorgon, Mader, Murg) viel zeitweise oder ganz aus, was sich natürlich bemerkbar machte.

Sein Kollege Knaller pflichtete ihm bei, auch was die Doppelbelastung betrifft.

6.

Er erwähnte (ich meine nicht zu Unrecht) die vielen Fehler der Schiedsrichter, die uns viele Punkte gekostet haben.

Für mich ist das alles nachvollziehbar und ich denke, man wird im Frühjahr eine andere Mannschaft sehen. Dann kann man immer noch urteilen darüber, ob die Saisonziele erreicht wurden und ob der Weg richtig ist.

Stimmt sehr vieles lieber tifoso, aber die Art und Weise spielt bei mir auch eine große Rolle. Wenn wir so "weiterwurschteln" wie bisher und dann glücklich dritter werden bin ich nicht zufrieden! Da hilft es für mich nix, dass wir mit Bjelica in die Cl eingezogen sind. Für das ich ihm aber sehr dankbar bin!!! Mein Wunsch: frisches Blut für die Mannschaft, Bjelica weiter arbeiten lassen und mit den genesenen Spieler und den Neuen im FJ Vollangriff auf Platz ZWEI!!! Stellt sich allerdings heraus, dass die Situation nicht besser wird, sollte man auch am Trainersektor handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

3.

Das ist für mich der Hauptpunkt, warum ich noch keine Bewertung abgegeben mag.

Weil in Wahrheit keine effektive Zeit war um wirklich was zu bewegen. Es verwundert mich ja immer wieder wie einige es fordern, dass sich zum nächsten Spiel das und das großartig ändern bzw. einstudiert werden soll. Das ist im Rythmus vom Herbst gar nicht möglich, außer vielleicht bei "Anstoss 4" oder dem "FIFA-Manager" oder so.

Da hatte der Stöger Peter letztes Jahr wirklich eine riesen Vorteil ohne EC-Auftritt.

Deshalb zählt für mich, wie schon wo anders geschrieben, erst das Frühjahr wirklich. Da muss dann was weitergehen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag