Recommended Posts

V.I.P.

Ich weiss, das Mani Schmid stundenlang die Gegner beobachtet, und analysiert hat, sich anschliessend mit Stöger beraten hat. Und dann gemeinsam eine Taktik bzw Matchplan inkl. Plan B ausgetüfftelt haben. Die hatten mehr als einen 8 Stunden Arbeitstag. Weil Sie was erreichen wollten.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Bjelica/ Poms so etwas nur annähernd machen oder überhaupt einen Handgriff zuviel...

und nur weil es dein vorstellungsvermögen übersteigt, kann es nicht sein :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

ja schön und gut...

manche sind jetzt mit EINEM meistertitel geschmückt...

der sättigungsgrad dürfte bei einigen kickern bescheiden sein...

denn es gäbe noch genügend ziele:

mehrmaliger meister/cupsieger, double, stammspieler im nationalteam...

zumindest EINMAL in der CL anschreiben...

in der EL eventuell eine gruppenphase überstehen...

in weiterer folge transfer ins ausland...

also möglichkeiten wären vorhanden ;)

damit mein ich nicht serienweise die titel einfahren...

aber zb. so wie heuer zumindest EIN ziel anvisieren(wenn schon bei den anderen möglichkeiten nichts geht - CL, MS) und nicht leichtfertig einknicken(siehe cup!!!)

- Mehrmaliger Meister/Cupsieger in Österreich? Was zählt das denn schon? Die Kicker (und auch die Trainer) gehen aus Österreich doch viel lieber sogar in die zweite deutsche Liga, als in Österreich zu bleiben.

- Stammspieler im Nationalteam wird man derzeit nicht, wenn man in Österreich spielt.

- Einmal in der CL anschreiben? Im Spiel gegen Porto wäre ihnen das fast gelungen und sie haben noch 5 Chancen. Wenn das die Motivation ist, werden sie es noch 5mal versuchen und sich dann eventuell "neuorientieren".

- Einmal eine EL-Gruppe überstehen? Ja ok, hört sich für mich plausibel an, als eventueller Motivationsgrund.

- Einen AUslandstransfer kann man als Österreicher auch ohne die oben beschriebenen Dinge schaffen (siehe Alaba, Dragovic, Junuzovic, Fuchs etc. um nur einige wenige zu nennen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich weiss, das Mani Schmid stundenlang die Gegner beobachtet, und analysiert hat, sich anschliessend mit Stöger beraten hat. Und dann gemeinsam eine Taktik bzw Matchplan inkl. Plan B ausgetüfftelt haben. Die hatten mehr als einen 8 Stunden Arbeitstag. Weil Sie was erreichen wollten.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Bjelica/ Poms so etwas nur annähernd machen oder überhaupt einen Handgriff zuviel...

Doch, aber nur für CL! bearbeitet von vollviolett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Lieber Rene, wie sieht denn ein Arbeitstag von euch beiden so aus?

Den ganzen Tag sich mit den CL Gegnern auseinandersetzen und am Wochenende gegen einen Nachzügler ein blaues Wunder erleben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was spricht für Bjelica?

- dass sich Stöger vertschüsst hat, dass jetzt er unser trainer ist.

- dass kurzfristige pfuschereien am trainersektor fast immer mehr schaden anrichten, als sie nutzen

- dass die Austria mit ihm den einzug in die CL geschafft hat (aber natürlich zählen nur negative ergebnisse, die guten sind einfach passiert und überhaupt hatte man auch glück)

- dass er schon länger ohne Gorgon auskommen muss(dann Grünwald, Stankovic, Royer), Hosiner navigationsprobleme vor dem tor hat und Jun derzeit(!) mehr an den violetten Jezek erinnert.

Das sind überwiegend recht eigentümliche pro-NB-Argumente:

1) Wtf? Wäre Polster auch eine gute Wahl gewesen, weil Stöger "sich vertschüsst hat"? Oder Vastic?

2) Wenn man einen Coachwechsel während der Spielzeit fix als "kurzfristige Pfuscherei" sieht, bleibt die Frage, was ein Aussitzen wie damals mit Vastic bringt.

3) Der Einzug in die CL ist positiv, das WIE war insbesondere gegen die Isländer, aber auch gegen Zagreb, spielerisch schwächstens. Die Darbietung gegen Porto würde ich als das Positivste unter NB hervorstreichen, da hatte man nämlich Pech, dass nicht mehr rausgeschaut hat.

4)Fakt ist, die bisherigen spielerisch erbärmlichen Darbietungen kann man kaum mit den Ausfällen begründen. Großteils hat nur Gorgon gefehlt, mit ihm haben wir auch alles andere (zb 1. Runde gg Admira) als überzeugt und wir haben uns auch mit Grünwald (den NB ohnehin auf der Bank bevorzugte) und Stanko gegen schwache Mannschaften spielerisch mies präsentiert. Royers starke Leistungen haben uns oft rausgerissen, oft reichte das auch nicht aus.

Dass der Großteil der Leistungsträger außer Form ist, muss wohl auch dem Trainer angekreidet werden. Schließlich hatte Stöger es geschafft, dass Hosiner, Suttner, Holland, Jun, Orti weit besser als heuer gespielt haben. Es zählt nun einmal zu den Aufgaben eines Trainers, die Mannschaft in Form zu bringen, mental und physisch, würde ich meinen.

Insbesondere das erbärmiche Auftreten gegen die Admira NACH der Cup-Blamage war für mich bezeichnend. Es wäre mir, ganz ehrlich, lieber, wenn ich eine Perspektive mit NB sehen würde. Aber wie schwach wir gespielt haben über den Großteil der Saison, wie einfallslos und ohne Konzept (kick&rush, kein Pressing, herbe Stellungsfehler, keine Ball- und Passicherheit,etc etc), ist der Grund, dass ich das Aufwärtspotenzial mit NB als Coach nicht mehr sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

2) Wenn man einen Coachwechsel während der Spielzeit fix als "kurzfristige Pfuscherei" sieht, bleibt die Frage, was ein Aussitzen wie damals mit Vastic bringt.

IV ist das beste Beispiel für eine Pfuscherei während einer Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das sind überwiegend recht eigentümliche pro-NB-Argumente:

1) Wtf? Wäre Polster auch eine gute Wahl gewesen, weil Stöger "sich vertschüsst hat"? Oder Vastic?

3) Der Einzug in die CL ist positiv, das WIE war insbesondere gegen die Isländer, aber auch gegen Zagreb, spielerisch schwächstens. Die Darbietung gegen Porto würde ich als das Positivste unter NB hervorstreichen, da hatte man nämlich Pech, dass nicht mehr rausgeschaut hat.

4)Fakt ist, die bisherigen spielerisch erbärmlichen Darbietungen kann man kaum mit den Ausfällen begründen. Großteils hat nur Gorgon gefehlt, mit ihm haben wir auch alles andere (zb 1. Runde gg Admira) als überzeugt und wir haben uns auch mit Grünwald (den NB ohnehin auf der Bank bevorzugte) und Stanko gegen schwache Mannschaften spielerisch mies präsentiert. Royers starke Leistungen haben uns oft rausgerissen, oft reichte das auch nicht aus.

Dass der Großteil der Leistungsträger außer Form ist, muss wohl auch dem Trainer angekreidet werden. Schließlich hatte Stöger es geschafft, dass Hosiner, Suttner, Holland, Jun, Orti weit besser als heuer gespielt haben. Es zählt nun einmal zu den Aufgaben eines Trainers, die Mannschaft in Form zu bringen, mental und physisch, würde ich meinen.

Insbesondere das erbärmiche Auftreten gegen die Admira NACH der Cup-Blamage war für mich bezeichnend. Es wäre mir, ganz ehrlich, lieber, wenn ich eine Perspektive mit NB sehen würde. Aber wie schwach wir gespielt haben über den Großteil der Saison, wie einfallslos und ohne Konzept (kick&rush, kein Pressing, herbe Stellungsfehler, keine Ball- und Passicherheit,etc etc), ist der Grund, dass ich das Aufwärtspotenzial mit NB als Coach nicht mehr sehe.

hätte es stöger geschafft sie zu motivieren? beim cupfinale hat es auch gott nicht geschafft sie zu motivieren. oder gegen rbs im letzten spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

IV ist das beste Beispiel für eine Pfuscherei während einer Saison.

es war in der winterpause und er hatte genügend zeit das team kennen zu lernen. der zeitpunkt war also mit sicherheit nicht falsch gewählt.

das etwas nicht zusammenpasst hat, kann man nachher immer sehr leicht kritisieren - das schaffen (fast) alle experten....

sorry das ist nur doof :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

es war in der winterpause und er hatte genügend zeit das team kennen zu lernen. der zeitpunkt war also mit sicherheit nicht falsch gewählt.

das etwas nicht zusammenpasst hat, kann man nachher immer sehr leicht kritisieren - das schaffen (fast) alle experten....

Ist ja eine alte Diskussion. Ich war IV Gegner der ersten Sekunde, ist aber völlig powidl.

Was mich nervt:

Kaum spielt man mal 2,3 Spiele mäßig bis orsch, dann erkennt man keine Philosophie, dann erreicht der Trainer die Mannschaft nicht (mehr), dann häuft sich die Anzahl derer im Forum die mitreden, obwohl man sie das gesamte Jahr über sonst nie liest, dann wissens auf einmal alle Bescheid über die Trainingsmethoden, über die aufgewendete Zeit um Gegner zu analysieren,...

Und das beste daran ist: Keiner nennt auch nur einen Namen, der den Karren aus den Dreck ziehen soll, aber eins ist gewiss: Der jeweilig agierende Trainer, der schaffts nimmer, auch wenn er 3,4 Wochen zuvor noch geschultert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

selbst bei den beiden lief gegen ende der saison nicht mehr alles so glatt ;)

man kann als trainer noch so viel analysieren/tüfteln/etc...

aber wenn manche kicker nicht vollends mitziehen wollen, dann ist der best vorbereitete trainerstab machtlos...

war das nicht eh auch schon ein thema unter stöger...dieses zu schnell zufrieden?!?

das er sie ab und an, nach durchwachsenen partien, daran erinnern und ermahnen musste - > es kann nur klappen wenn ALLE mitziehen, gemeinsam als team auftreten und jeder all seine möglichkeiten ausschöpft...

oder täuscht mich meine erinnerung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag