SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Nervt extrem, sowas über seinen Verein zu lesen und leider darin bestätigt zu werden, dass abseits der sportlichen Leistung der Kampfmannschaft sehr viel bei Weitem noch nicht so weit ist, sich da auch nur irgendwie mit dem Status Quo zufrieden zu geben. Erlitz ist da vermutlich eh ein armes Schwein, ich erwarte mir hier aber dennoch vom Verein sowohl ein Statement, als auch ein Konzept, wie man derartige Verfehlungen in Zukunft besser lösen will. Und ja, das Thema mitm Wäsche waschen war sicher nur so eine Idee und wird jetzt unnötigerweise ein wenig aufgepauscht, die Frage würd sich aber nicht stellen, wenn man Spielerinnen einfach dementsprechend (auch bei Verletzungen weiter) entlohnen würde.

Wäsch' waschen einer Frau anzubieten hat halt auch ganz andere Dimensionen. Ich sag's wie's ist.

Edit: Die Anna ist Akademkerin, eigentlich Urgestein vom Klub... na nachdenken darf i net... Das war daneben, gib dir Recht, da sollte was kommen vom Verein.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Wäsch' waschen einer Frau anzubieten hat halt auch ganz andere Dimensionen. Ich sag's wie's ist...

Das sowieso. Hab da ja iwie ein ungutes Gefühl, dass ein anderes Angebot die Aushilfe in der Kantine gewesen wär :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

puh.. ich hab mich eigentlich bis dato gefreut das unsere Damen so erfolgreich sind und dachte, da wird echt gutes aufgebaut bzw. gearbeitet, aber wie hier wohl mit ihnen teilweise umgegangen wird(auch wenn vl. etwas extrem dargestellt oder auch nicht?) darf man das nicht so stehen lassen bzw. muss hier definitiv etwas vom Klub kommen/verbessert werden,

weil das mein Verein so (be)handelt will/kann ich net akzeptieren.

find ich jetzt grad so semi prickelnd das Ganze :nein:

bearbeitet von ricoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ricoo schrieb vor 2 Minuten:

puh.. ich hab mich eigentlich bis dato gefreut das unsere Damen so erfolgreich sind und dachte, da wird echt gutes aufgebaut bzw. gearbeitet, aber wie hier wohl mit ihnen teilweise umgegangen wird(auch wenn vl. etwas extrem dargestellt oder auch nicht?) darf man das nicht so stehen lassen bzw. muss hier definitiv etwas vom Klub kommen/verbessert werden,

weil das mein Verein so (be)handelt will/kann ich net akzeptieren.

find ich jetzt grad so semi prickelnd das Ganze :nein:

Ohne es genau zu wissen(es ist auch a bissl off topic) geh ich davon aus, dass Sturm(wie viele Vereine im Fußball) ganz oft bei allem Personal was nicht regelmäßig Interviews gibt so viel einspart wie möglich und hofft, dass die Leute das aus Leidenschaft günstiger machen. Ich kenn a paar Physios die in den Profisport wollten aber es finanzielle halt so absolut gar ned passt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weil es bisher noch keiner erwähnt hat und anscheinend keiner am Schirm zu haben scheint: Die Sturm Damen sind mit wenigen Ausnahmen eine reine Amateur-Mannschaft. Der Vergleichs-Standard kann also logischerweise nicht die Einser sein, sondern Herren-Regionalliga-Niveau. Das relativiert dann doch manches. Besser geht aber natürlich immer und muss auch das Ziel sein. 

flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich Schickers und Erlitz'

Schicker ist zuständig für die Lohnabrechnung? Zweifel. Große Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ghostreader schrieb vor 22 Minuten:

Weil es bisher noch keiner erwähnt hat und anscheinend keiner am Schirm zu haben scheint: Die Sturm Damen sind mit wenigen Ausnahmen eine reine Amateur-Mannschaft. Der Vergleichs-Standard kann also logischerweise nicht die Einser sein, sondern Herren-Regionalliga-Niveau. Das relativiert dann doch manches. Besser geht aber natürlich immer und muss auch das Ziel sein. 

Nur wenn immer alle davon reden wie geil sie sind weil es wird eh alles professioneller und dann hört man solche Geschichten muss eigentlich jedem das große Kotzen kommen.

Noch zwei im Management mehr einstellen aber die Spielerinnen müssen sich Sorgen machen was passiert wenn sie sich beim Spiel weh tun ist a wahnsinn. Wenn mir mein Chef nachdem ich mir bei da Arbeit weh tu auf einmal an guten Teil vom Gehalt streicht bin ich nicht nur angepisst sondern auch in big trouble weil ich mir mein Studium dann nicht mehr leisten kann.

 

Die Spielerinnen sagen immer und immer wieder, dass mehr Kohle cool wär aber sie in erster Linie bessere Bedingungen haben wollen. Ich nehm an dass genau solche Dinge da gemeint sind.

 

Ich vermute mal die VdF ist für die Frauen-Bundesliga nicht zuständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich bei den Damen auszukennen, aber das geht nicht. Die rackern sich ebenso ab, wie die Herren und geben alles für den Verein und ihre Karriere. Bei Verletzungen nicht voll weiter zu bezahlen, ist das eine, anzubieten, die Wäsch zu waschen.. puh. 

Sinnbildlich für den Frauenfußball allgemein. Ob das bei den anderen Damenmannschaften ähnlich praktiziert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mal abgesehen dass die Aussage hinsichtlich "jo dann war das eh nie ihre große Leidenschaft wenn das Studium wichtiger war..." wirklich saudeppert ist (und ich auch beim "ich war mir auch nicht zu schade die wäsche zu waschen" kommentar ein bisserl einen seitenhieb in richtung der spielerin heraushör, aber da weiß ich nicht ob ich da übertreib) bin ich wirklich positiv überrascht, dass im Damenfußball mittlerweile offenbar für Kaderspielerinnen wirklich 720 Euro bezahlt werden. Das ist auf alle Fälle eine enorme Steigerung gegenüber den letzten 5-10 Jahren. 

Zum anderen..schwierig hier da etwas genaues zu sagen oder darüber zu urteilen, da hier auch einiges nicht klar rüberkommt. Nachdem von den PRAEs die Rede ist, befindet sich/befand sich die betroffene in keinem "Dienstverhältnis" zum SK Sturm (wie es z.b. die Profi Herren sind) sondern es handelt sich um reinen Amateurstatus, wo es eigentlich in Österreich auch bei den Herren relativ "normal" ist, dass es im Verletzungsfall kein Geld mehr gibt und man sich im Grunde auch privat um die Reha bemühen muss. Natürlich ist der Verein SK Sturm etwas anderes als der FC Buxtehude und hier wäre dann offenbar auch die Reha innerhalb des Vereines möglich gewesen. Außerdem redet er einerseits davon dass die Reha laut Vertrag nicht zu den Trainingseinheiten gezählt wurde, andererseits geht es ja eigentlich um einen Vertrag für die nächste Saison, wo das ja eigentlich dann Vertragsmäßig änderbar gewesen wäre und eine Abgeltung über die PRAEs für die innerhalb des Vereins durchgeführten Rehaeinheiten möglich sein müsste. 

Von der menschlichen Seite her ist es natürlich fragwürdig, wegen ein paar tausend Euro, die im Gesamtkonstrukt SK Sturm eine untergeordnete Rolle spielen dürften, eine verdiente Spielerin zu vergraulen. Durchaus möglich ,dass sich die Verantwortlichen gedacht haben - ok, erneute schwere Verletzung, mit der rechnen wir nicht mehr, (plus offenbar ein Interview, das ich nicht kenne, welches ihnen aber wohl nicht so gefallen hat bzw. wo man eventuell reininterpretiert hat dass sie eh bald aufhören wird) daher werden wir ihr nicht die Reha und eine Aufwandsentschädigung zahlen. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Ghostreader schrieb vor 13 Stunden:

Weil es bisher noch keiner erwähnt hat und anscheinend keiner am Schirm zu haben scheint: Die Sturm Damen sind mit wenigen Ausnahmen eine reine Amateur-Mannschaft. Der Vergleichs-Standard kann also logischerweise nicht die Einser sein, sondern Herren-Regionalliga-Niveau. Das relativiert dann doch manches. Besser geht aber natürlich immer und muss auch das Ziel sein. 

Schicker ist zuständig für die Lohnabrechnung? Zweifel. Große Zweifel. 

Na aber hoffentlich für die Gestaltung der Verträge, auf deren Basis die Lohnabrechnung dann doch durchgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
5 hours ago, schooontn said:

Mal abgesehen dass die Aussage hinsichtlich "jo dann war das eh nie ihre große Leidenschaft wenn das Studium wichtiger war..." wirklich saudeppert ist (und ich auch beim "ich war mir auch nicht zu schade die wäsche zu waschen" kommentar ein bisserl einen seitenhieb in richtung der spielerin heraushör, aber da weiß ich nicht ob ich da übertreib)

der Part ist mir auch ungut rausgestochen, kommt ziemlich unreflektiert rüber :/

ansonsten sind die Einschätzungen zur strukturellen Entwicklung ja plausibel bzw. ohne Details zu kennen von außen auch schwierig zu bewerten (insofern auch schön dass es im Podcast diskutiert wurde!). Vom Verein könnten man aber doch erhoffen, sich in Zukunft klarer zu positionieren, wie man selbst Verbesserungen erzielen könnte z.B. im Hinblick auf weniger prekäre Verträge, Kommunikation, Wertschätzung, oder - im Größeren gedacht - dann vielleicht auch wie man feministische Grundsätze im Fußball besser berücksichtigen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ghostreader schrieb vor 14 Stunden:

Weil es bisher noch keiner erwähnt hat und anscheinend keiner am Schirm zu haben scheint: Die Sturm Damen sind mit wenigen Ausnahmen eine reine Amateur-Mannschaft. Der Vergleichs-Standard kann also logischerweise nicht die Einser sein, sondern Herren-Regionalliga-Niveau. Das relativiert dann doch manches.

Geh mal in der Gebietsliga zu einem Kicker hin und sag, du bist verletzt du kriegst dein versprochenes Fixum nur, wenn du die Wäsch wascht. Der jagt dich quer übern Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.