Recommended Posts

ASB-Messias

Donau ist zwar massiv überrepräsentiert in dem Channel aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

Der Saisonstart hat jetzt deutlich gezeigt, dass Donau nun im zweiten Jahr Unterliga kein unbeschriebenes Blatt für die anderen Vereine mehr ist. Die werden für einen oberen Mittelfeldplatz noch ordentlich rackern müssen. Das Spiel gegen Gallizien hätte sich ob der Chancen in der zweiten Halbzeit allerdings zumindest ein X verdient... aber der Gästetormann hatte einen Zaubertag. Der hielt teilweise unmögliche.

Die Verletzung von Guggenberger, der ja auch noch mein Cousin ist, schmerzt natürlich. Der hatte schon vorige Saison eine langwierige Verletzung, die auch noch von den Ärzten falsch diagnostiziert wurde. Das war für ihn nun das erste Match seit dieser Verletzung und prompt reißt er sich das Außenband nach einem Kopfballduell, nachdem er unglücklich gelandet ist. Er war in den letzten Jahren wohl einer der konstantesten Spieler im Verein und als Arbeitsbiene bekannt. Neben der Verletzung von Podobnig im letzten Jahr und nun Guggenberger gehen dem Verein schön langsam die Optionen in der Verteidigung aus... und das zu Saisonstart. 

Donau wird in den nächsten Spielen auf den Boden der Tatsachen aufschlagen und das ist auch gut so. Die teilweise Überheblichkeit von einigen Spielern und der sportlichen Leitung, sowie das ewignervige Gesudere um Schiedsrichterentscheidungen verdient sich das auch irgendwie. Das sage ich als mehr als nur Sympathisant. 

Die Saison in der UL Ost wird jedenfalls jede Runde attraktive Begegnungen aufweisen und ich werde wohl überdurchschnittlich viel Zeit auf den Sportplätzen im Vergleich zu den letzten Jahren verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Es wird heuer sicher für alle Mannschaften härter. Gegenüber des vorigen Jahres gibt es mehr "Spitzenteams" sowie weniger "schlechte Teams" Donau wird aber mMn mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber es kann halt alles passieren...

Persönlich komm ich mit vielen Donau Leuten relativ gut aus und ich freu mich auch immer auswärts dabei zu sein. Mich nervt jedoch, dass man sich als armer, kleiner und benachteiligter Verein ausgibt wo man Werte vertritt die es sonst nirgends gibt. In der Realität aber werden Schiedsrichter öffentlich anprangert - der Trainer schreit auf der Linie herum wie ein geisteskranker - Zuseher bespucken und schütten Linienrichter an - Zuseher beleidigen gegnerische Spieler - der gegnerische Reservetrainer beleidigt alles und jeden - bei der U17 voriges Jahr fiahn sich die Spieler (Spielgemeinschaft mit ASK ?)  und der Trainer auf dass jegliches Vorurteil weit übertroffen wird......  

Negative Sachen gibts bei vielen Vereinen, aber nirgends klaffen Wunsch und Realität so weit auseinander wie bei diesen Freunden

Aber nochmal zum Abschluss... Ich komme gerne in die Donau Arena weil dort Fussball gelebt wird und man Stimmung erleben darf. Ich hab auch Verständnis, dass man es in Klagenfurt als solcher Verein nicht leicht hat, und ich finde die Arbeit der Vereinsverantwortlichen aller Ehren wert.... aber bei gewissen Beiträgen auf FB kommt mir halt das Speibn.. 

 

:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gugge schrieb vor 1 Stunde:

Der Saisonstart hat jetzt deutlich gezeigt, dass Donau nun im zweiten Jahr Unterliga kein unbeschriebenes Blatt für die anderen Vereine mehr ist. Die werden für einen oberen Mittelfeldplatz noch ordentlich rackern müssen.

Damit hast du sicher recht. Hab die Mannschaft vermutlich ein wenig überschätzt, letztes Jahr hatte man noch den Aufsteigerbonus und im Prinzip nicht viel zu verlieren, spätestens im Herbst wusste man eh dass man mit den hinteren Plätzen nichts zu tun haben wird. Jetzt werden die meisten Mannschaften schon wissen wie Donau spielt bzw. wie man gegen Donau spielen muss. Von Platz 3 bis 9 wird alles möglich sein vermute ich.

Gute Besserung an deinen Cousin, das Verletzungspech im Frühjahr bzw. allgemein bei Donau war ja nicht mehr normal, es fehlten oft bis zu 8 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kreiner schrieb am 1.8.2019 um 17:41 :

Trotzdem, Donau klingt für einen Klagenfurter Verein nicht wirklich sympathisch.

Ist wohl ansichtssache. 

Historisch begründete Namen mit einer Geschichte dahinter sind im Fußball meist nicht unbeliebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alissia17 schrieb vor 5 Stunden:

Dating für Sex mit echten Mädchen https://ci8.de/sex16

Nein, so etwas brauchen wir hier in diesem Forum nicht, dafür gibt es andere Plattformen.

@Mod oder @SuperMod, bitte löschen oder Sperren.

 

Und jetzt zu etwas traurigen.:(

Der ASKÖ Fürnitz hat sich endgültig aus dem Landesverband verabschiedet.

Ursprunglich war angedacht, in der 2.Liga neu anzufangen, aber auch das wurde nicht weiter verfolgt.

Ich kann mich noch gut erinnern, ist halt schon sehr lange her, da waren die Fürnitzer in der Landesliga, praktisch damals die 3 höchste Liga.

Dann lange bestimmend in der Unterliga,

dann krebste man in der 1.Klasse umher und war " Ampelkandidat"  Unterliga - 1-Klasse.

Ein schöner Sportplatz, auf dem ich einst selbst als Gast , und später auch mein Sohn spielen durfte.

Reiht sich somit ein in die Zahl jener Traditionsvereine, welche im Laufe der Jahre aus dem Großraum Villach verschwunden sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
simsala schrieb vor 34 Minuten:

☝️

Da hast natürlich auch recht.

Aber gerade im Raum Villach habe ich halt immer das größte Augenmerk darauf geworfen.

Sturm Fellach, VAS, Tschinowitz, FC.St.Martin, das Dilemma um Bleiberg und dem VSV,

und nun eben Fürnitz. Alle im Radius von geschätzten 15 km. Manche viel näher.

Quo Vadis , Kärntner Fußball ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.